302

Vergessen Männer ihre Affäre einfach ?

M
Warum rennen Männer den Frauen nach und nicht umgekehrt? Warum ist das so? Weil Männer S. und Gefühle trennen können sind sie meist nicht in der Lage ihre AF gehen zu lassen! Glaube was du glauben willst. AF werden meist von Frauen beendet. Wenn sich die TE selbständig und autark gibt, ist ihr AF alsbald wieder zurück, sobald er seine Frau, die als sein Revier dient, ruhiggestellt hat.

16.06.2019 23:59 • #31


Vegetari
Zitat von Märchenhaftes:
Dank dir hat seine Ehe eine weitere Chance erhalten.



Ja so soll es laut Statistik meist sein,dass Affären später doch unbewusst helfen ,die Ehe der Hauptbeziehung zu retten.

17.06.2019 00:28 • #32


A


Vergessen Männer ihre Affäre einfach ?

x 3


Löwin45
Zitat von Märchenhaftes:
AF werden meist von Frauen beendet.

Ahhhhja - woher weißt du das?
Deine Vermutung, Lebenserfahrung...?
Gilt auch für dich - glaub was du glauben willst......,
aber behaupte nicht verallgemeinernde Dinge.
Welches Geschlecht zuerst eine Affäre beginnt, wer es beendet, wer dann mehr leidet... alles reine Spekulation - und ganz sicher nicht mit alles über einen Kamm scheren gelöst ist..

17.06.2019 00:34 • x 2 #33


S
Zitat von Mannperspektive:

Wer mir nicht glaubt, soll mal hier die hunderte von Threads lesen.

Und warum ist das so?



.

Weil über glückliche Affäre darf man hier nicht schreiben und wenn man doch jemand schreib, dann ist das ein Fake ,man glaubt ihm/sie nicht , wird beschimpft und so weiter.
Sogar werden hier neue Regeln verlangt.
Komisch.

Aber Übung macht Den Meister

17.06.2019 00:40 • #34


N
Zitat von Märchenhaftes:
Einige Männer treten hier protzig und möchtegern überlegen auf. So ein Blödsinn würden sie gerne selbst glauben. Fakt ist, du kannst froh sein dass das Dilemma nun ein Ende gefunden hat. Auch wenn die Umstände die dazu führten überraschend waren.

Du hast dich erstens von einer offenbar schlechten Ehe gelöst, zweitens von einer zerstörerischen Affäre befreien lassen, wenn auch unfreiwillig. Erschrocken bleibt dein Exmann und du. Nun habt ihr die Möglichkeit eure Trennung aufzuarbeiten und abzuschließen. Eurem Neubeginn mit neuen unbelasteten Partnern steht nichts im Weg. Während dein AM eine Ehe voller Schutt wieder aufbauen muss. Eine Ehe die auf Betrug aufgebaut ist. Nein, Danke. Dieser Mann wird bald wieder weiteren Ersatz suchen, um seine Ehe aufrechtzuerhalten. Wäre das Fremdgehen das erste Mal mit dir als AF für ihn gewesen, hätte er sich gewiss anders verhalten. Er hätte ein abschließendes Gespräch gesucht. Zumal er durch deine Vorwarnung im Vorteil war. Du hast ihm geholfen so dass er bei seiner Frau möglicherweise noch vorher bessere Ausreden kreieren konnte. Dank dir hat seine Ehe eine weitere Chance erhalten.

Nüchtern betrachtet ist das richtig.
Zitat von Löwin45:
Ahhhhja - woher weißt du das?
Deine Vermutung, Lebenserfahrung...?
Gilt auch für dich - glaub was du glauben willst......,
aber behaupte nicht verallgemeinernde Dinge.
Welches Geschlecht zuerst eine Affäre beginnt, wer es beendet, wer dann mehr leidet... alles reine Spekulation - und ganz sicher nicht mit alles über einen Kamm scheren gelöst ist..

Es gibt mehr heimliche Affären, die vom ungebundenen Teil iwann ausgelöst werden, als es hier im Forum propagiert wird. Hier ist nicht der Nabel der Welt vertreten. Affären werden m. M. auch eher vom gebunden Teil gesucht. Aber was helfen solche Erkenntnisse der TE?

17.06.2019 00:42 • #35


M
Ich war mal mit ein paar Kumpeln in Hamburg beim Fussballspiel HSV-Bayern München. Wir waren vier Maenner, alle in Beziehungen, einer verheiratet. Wir sind dann über die Reeperbahn gezogen. Was danach kam erspare ich hier allen, ausser dass ich der einzige war, der sich brav benommen hat.

Nicht weil ich besser war als die anderen. Um Gottes Willen NEIN. Weil ich feiger war.

Ich hatte einfach Angst, mit diesen drei Trotteln als Mitwissern Sch...e zu bauen. Fliegt es bei einem auf, packt er aus und reisst uns alle mit rein. Ich war schon immer ein Feigling in diesen Dingen.

Warum erzaehle ich das?

Weil nachdem Wochenende alle wieder brav zu ihren Beziehungen sind. Natürlich hat auch keiner etwas gestanden. Die waren sogar noch extranett die ersten zwei Wochen danach zu ihren Partnerinnen wegen des schlechten Gewissens nehme ich an.

Das war jetzt zwar keine Affaere im herkömmlichen Sinne, aber wohl Betrug im minderschweren Fall.

Warum erzaehle ich das? Weil Maenner eben wirklich 6 und Liebe besser trennen können als Frauen.

17.06.2019 00:51 • x 2 #36


S
Zitat von Mannperspektive:
Ich war mal mit ein paar Kumpeln in Hamburg beim Fussballspiel HSV-Bayern München. Wir waren vier Maenner, alle in Beziehungen, einer verheiratet. Wir sind dann über die Reeperbahn gezogen. Was danach kam erspare ich hier allen, ausser dass ich der einzige war, der sich brav benommen hat.

Nicht weil ich besser war als die anderen. Um Gottes Willen NEIN. Weil ich feiger war.

Ich hatte einfach Angst, mit diesen drei Trotteln als Mitwissern Sch...e zu bauen. Fliegt es bei einem auf, packt er aus und reisst uns alle mit rein. Ich war schon immer ein Feigling in diesen Dingen.

Warum erzaehle ich das?

Weil nachdem Wochenende alle wieder brav zu ihren Beziehungen sind. Natürlich hat auch keiner etwas gestanden. Die waren sogar noch extranett die ersten zwei Wochen danach zu ihren Partnerinnen wegen des schlechten Gewissens nehme ich an.

Das war jetzt zwar keine Affaere im herkömmlichen Sinne, aber wohl Betrug im minderschweren Fall.

Warum erzaehle ich das? Weil Maenner eben wirklich 6 und Liebe besser trennen können als Frauen.


Warum ist das so?

Weil die Männer lieben mit dem Augen und die Frauen mit dem Ohren.

17.06.2019 00:54 • #37


V
Ich habe meine Affäre (3 J. her) bis heute nie vergessen und liebe sie heute noch. Hatte nicht die Eier meine Freundin zu verlassen. Leider.

17.06.2019 00:57 • x 1 #38


Vegetari
Zitat von Verzaubert:
Ich habe meine Affäre (3 J. her) bis heute nie vergessen und liebe sie heute noch. Hatte nicht die Eier meine Freundin zu verlassen. Leider.




Hast Du mal professionelle psychologische Beratung in Anspruch genommen. ..zur Aufarbeitung /Reflektion?

Junge, so wird das sonst nichts, Dein Leben auf die Reihe zu bekommen.
Sorry um meine harten offen Worte,habe schon ein Glas Wein getrunken. ...was bei mir nur eher selten ist .

17.06.2019 01:09 • x 2 #39


La-Fleur
Zitat von Janalina:
Nach 2 Wochen extremen liebeskummer versuchte ich ihn auf der Arbeit zu erreichen. Er ging ans Telefon und fragte nur: was willst du jetzt noch?




Da liegt die Antwort auf deine Frage.

17.06.2019 01:22 • x 2 #40


N
Zitat von Vegetari:



Hast Du mal professionelle psychologische Beratung in Anspruch genommen. ..zur Aufarbeitung /Reflektion?

Junge, so wird das sonst nichts, Dein Leben auf die Reihe zu bekommen.
Sorry um meine harten offen Worte,habe schon ein Glas Wein getrunken. ...was bei mir nur eher selten ist .

Ja. Du wirkst völlig angetrunken mit dem Vorschlag. So neu und unerwartet.
Was wäre denn hier das Therapieziel? Gefühl muss weg?

17.06.2019 03:12 • x 3 #41


H
..jaja Vegetari schlägt schon manchmal über die Strenge...
alles muss SOFORT zum Therapeuten, völlig überzogene Ratschläge! Mir wird bei solchen Kommentaren Angst und Bange...

17.06.2019 05:04 • #42


S
Wenn ein Ehemann einen Affärenmann besucht und er war völlig ausser sich.
Dann geht es hier mehr um Leben und Tod und wenniger über die Gefühle.
Sei froh das würde niemand umgebracht oder körperlich verletzt.
Manche Männer regeln es anders.

17.06.2019 08:02 • #43


C
Es ist ziemlich fies und mickrig, dass der AM keinerlei Worte mehr für dich übrig hatte. Ich verstehe zwar, dass er den Rückzug angetreten hat (die EF war ihm wichtiger). Aber das Verhalten dir gegenüber ist bescheiden. Wenigstens ein erklärendes Abschiedsmail hätte drin sein sollen!

17.06.2019 08:12 • x 1 #44


L
Es gab ein gutes buch über dieses Konstrukt. Leider Namen vergessen. Da war das so schön erklärt. .ihr af denkt es gibt einen Mann und zwei Frauen. Und er muss sich nur noch entscheiden . Das ist aber nicht so!
Mann- Kindmann. Guter Mann. Beruflich erfolgreich zumindest nicht arbeitslos, hat was geschafft im Leben also Haus Auto Urlaub alles da. Kümmert sich gut um seine Leute. Zerreißt sich für andere. Flirtet gern, humorvoll. Nach aussen erfolgreich.
EF- steht Beruflich deutlich unter dem Mann. Ist meistens weniger attraktiv als der Mann. Wird beschrieben als eine böse dominante Hexe. Nach aussen Luxusfrau die ihn nicht zu schätzen weiss
AF- nach aussen selbstbewusst, hat einen Beruf, Platz in leben, attraktiv zumindest bemüht sie sich. Oft Helfersyndrom.
EM zu EF- sie ist der Chef. Sie trägt ihn. Er ordnet sich komplett unter. Er ist nie erwachsen geworden, er war entweder ein Mamakind oder die Mama lehnte ihn ab. Er jammert, nervt, erfüllt aber seine Aufgaben. Die Aufgaben die ef ihm gibt. Die hat ihn geformt. Sie hat ihn erfolgreich gemacht. Bei ihr ist er ein weichei. Trotzdem haben sie eine harmonische Mutter Kind Beziehung. Leidenschaft wenig ausgeprägt. Er wird sie nie verlassen denn sie ist seine heilige Mama.
Verhältnis AM zu EF- mit der Stärkung der EF im Rücken kann er bei der AF als richtiger Mann auftreten. Sie nimmt ihn als echten Mann wahr ( was er ja nicht ist) und er liebt das! Das ist die Liebe von der er spricht. Sich selbst in dieser Rolle liebt er. Er spielt also diese Rolle mit der 'unterstutzung' der EF im Rücken denn er kommt ausgelaugt nach Hause und erholt sich dort bei der EF.
Er liebt diese Rolle die er gerne wäre.
Er kann das aber ohne seine Frau nicht erfüllen. Er hat nicht die Kraft so zu sein. Sein wahres ich käme zum Vorschein wenn er ganz zu der af gehen würde und die af kennt ihn Nunmal anders.
Er wird niemals was entscheiden weil es nichts zu entscheiden gibt. Alle Entscheidungen in seinem Leben trifft seine EF.
So sieht es aus. Ohne die EF keine AF.
Das lustige ist. Die EF kennt ihn als jammerndes etwas und wäre froh wenn er geht. Aber er wird niemals gehen.
Ob er an die AF denkt? Ja er denkt an sich wie toll er! Damals war und wie toll das für ihn! War.

17.06.2019 08:16 • x 8 #45


A


x 4