302

Vergessen Männer ihre Affäre einfach ?

S
Zitat von Mannperspektive:
Weil Maenner eben wirklich 6 und Liebe besser trennen können als Frauen.



Verallgemeinerung. Hast Du mal die Mädels auf einem Junggesellinnen-abschied erlebt? Oder bei den Chippendales? Spring Break funktioniert, weil beide Geschlechter auf Party, ONS aus sind. Groupies sind überwiegend weiblich. Waren die Hippies mit ihrer freien Liebe alle gleichgeschlechtlich, weil Mädels sind ja sooo emotional fixiert?
M.E. Nicht geschlechtsabhängig, sondern einfach nur ne Charakterfrage.

17.06.2019 08:24 • x 1 #46


Blanca
Zitat von Janalina:
Hallo ich würde gerne von Männern wissen, was sie nachdem sie zurück zur ehefrau gegangen sind, noch für ihre Geliebte gefühlt haben.

Ich kenne jemand, der über lange Zeit eine Geliebte hatte - on und off - und jetzt seit über 20 Jahren mit ihr verheiratet ist. Allerdings hatte seine erste Frau auch (mindestens) einen Dauergeliebten - ebenfalls on und off - der dann wiederum deren 2. Ehemann wurde.

Beide Zweitehen verliefen in weiterer Folge sehr liebevoll, soweit man das von außen beurteilen kann.
Die große Liebe ist also auch in solchen Konstellationen möglich.
Aber die Regel ist das nicht.

Zitat von Janalina:
Waren total verliebt ineinander.

Du schreibst es selbst: Verliebt. Affairen sind prickelnd und aufregend. Das mag sich wie Liebe anfühlen, aber letztlich sind es meist nur biochemische Prozesse, die sich da für ein paar Monate in Gang setzen. Für Liebe fehlt es Affairen an Tiefgang: Konkret verbindet einen ja nichts, außer daß man gern miteinander schläft, vielleicht auch ganz gut über das eine oder andere Thema reden kann und etwas weiß, was beide Ehepartner eben nicht wissen (bis sie einem drauf kommen).

Auch außerhalb von Affairen, also bei Romanzen, gibt es doch erst mal eine Honeymoonphase, wo beide unsterblich ineinander verliebt sind. Nach ein paar Wochen oder Monaten kann das von einer Stunde auf die nächste vorüber sein, sobald die Hormone sich wieder ausbalanciert haben. Da dies nicht simultan geschieht, erwischt es den Partner dann eiskalt, wenn der andere an diesem Punkt erst kühler wird und irgendwann schließlich die ganze Geschichte beendet. Eine Geschichte, die eigentlich eine Festbeziehung hatte werden sollen. Was beide auch ernsthaft vorhatten, solange sie noch verliebt waren.

Zitat von Janalina:
Für mich brach eine Welt zusammen.

Für Deinen Affairenmann vermutlich auch. Deswegen setzt er jetzt alles daran, seine Ehe zu retten.

Zitat von Janalina:
Er ging ans Telefon und fragte nur: was willst du jetzt noch? Ich habe gefragt wieso er so widerlich jetzt zu Mir ist, kein Abschied, keine Aussprache nichts. er sagte dann er kann nicht mit mir sprechen, er ist schließlich auf der arbeit und müsse gleich heulen, er legte einfach auf.

Da hast Du doch Deine Antwort: Ja, er hat noch Gefühle - und sei es nur, daß er die Freiheit vermißt, sich heimlich so ein Abenteuer gönnen zu können, die das Auffliegen ihm nun genommen hat.

Allerdings liegt auch in seinem jetzt noch? eine Antwort: Nämlich, daß Eure Affaire für ihn gelaufen ist.

Zitat von Janalina:
Ich bin einfach fassungslos, wie man einen Menschen von heute auf morgen wegschmeißen kann. Ist das normal dass affärenmann sofort zum Frauchen zurück gehen und den Kontakt zur geliebten abrechen? War alles nur gespielt?

Ja, es ist normal. Affairen sind nun mal keine Festbeziehungen, in denen man offen zueinander steht und sich eine gemeinsame Zukunft aufbaut, sondern unverbindliche Schattenkonstrukte. Sie können und dürfen also von einer Minute auf die nächste beendet werden. Wer damit nicht klarkommt, sollte sich nicht auf Affairen einlassen, fertig.

Ich glaube nicht, daß Dein Ex-Geliebter alles nur gespielt hat. Definitiv fand er Dich steil im Bett und vielleicht mochte er Dich ja auch so ganz gern. Aber seine Ehe und Familie sind ihm jedenfalls wichtiger als Euer Techtelmechtel. Vermutlich hat seine Gattin ihm die Pistole auf die Brust gesetzt und verlangt, daß er sofort aus Eurer Affaire aussteigt, wenn sie ihm noch eine Chance geben soll. Also hat er sich für seine Ehe und gegen Eure Affaire entschieden und zieht das jetzt durch.

Daß er am Telefon kurz vorm heulen war, kann durchaus der Wahrheit entsprechen. Allerdings würde ich mir an Deiner Stelle nicht zuviel darauf einbilden. Gut möglich, daß Dein Ex-Geliebter vor allem um sich selbst weint derzeit. Immerhin muß er nun für lange Zeit ohne sein Spielzeug klarkommen, das er sich so schön parat gemacht hatte: Dich, die Affaire. Da kann man(n) sich selbst schon echt leid tun, nech?

Zudem sind Affairen auch ein Spiel mit dem Feuer. Manche Menschen fühlen sich dem Hauptpartner auf eine ganz besonders perfide Weise überlegen, wenn sie heimlich Affairen führen. So nach dem Motto Red Du mal und mach Dich wichtig. Ich bin eh nachher noch woanders. Aber davon ahnst Du ja nicht mal was, Dummerchen. tätschel. Natürlich kann ich von hier aus nicht beurteilen, ob Dein Ex-Geliebter auch so ein Vogel ist. Fest steht aber, daß es für jemand, der so tickt, natürlich besonders demütigend ist, wenn ihm die Gattin drauf kommt und gründlich den Zahn zieht dafür. Da zeigt sich dann, wer wirklich die Hosen anhat in der Ehe - und wer ein Frauchen ist.

Im Forum schrieb bis vor ein paar Monaten eine Userin, die in einer ähnlichen Situation war wie Du. Auch ihr hatte der Lover das ganz große Kino der Gefühle vorgemacht. Mehrmals wollte sie sich trennen, jedes Mal zog er sie in die Affaire zurück, ein echter Dramaking. Bis die Geschichte dann aufflog: Da war er nicht nur sofort bei seiner Frau, sondern in weiterer Folge rotteten die Eheleute sich sogar zusammen und machten unserer Userin das Leben zur Hölle. Sie hat ein Tagebuch hier im Forum deponiert, Du findest es unter leben-nach-der-katze-vom-gehen-und-bleiben-tagebuch-t32124.html . Ihre Schreibe war klasse, sie hätte Buchautorin werden können damit.

Vielleicht hilft es Dir, da mal reinzuschauen; Du bist leider nicht die erste und nicht die letzte Frau, die von einer Minute zur anderen damit klarkommen muß, nicht mehr die heimliche Traumfrau, sondern in die Rolle des abservierten Fl i ttchens gedrängt worden zu sein.

Ich empfehle Dir übrigens dringend, die Kontaktsperre Deines Ex-Lovers jetzt zu akzeptieren und ihn nicht mehr zu kontaktieren. Ansonsten mußt Du damit rechnen, daß es Dir ähnlich geht wie unserer o.g. Userin, die sich am Ende bösen Stalkingvorwürfen ausgesetzt sah. Tu Dir das bitte nicht an, sondern nimm jetzt hin, daß Dein Ex-Lover sich gegen die Affaire und für seine Ehe entschieden hat und kümmer Dich um Deine eigene Zukunft. Dein Mann ist weg, also hast Du jetzt eine Scheidung zu regeln und mußt Dir ein eigenes Leben aufbauen - konzentrier Dich jetzt erst mal voll darauf und laß die Zeit wirken: sie heilt tatsächlich, auch wenn es derzeit noch nicht danach ausschaut.

Denn auch Dein Hormonrausch wird irgendwann abrauchen. Dann siehst Du die Dinge nüchterner und dann laß uns mal schauen, was von Deinen großen Gefühlen für den Ex-Lover noch übrig ist bis dahin...

17.06.2019 08:26 • x 12 #47


A


Vergessen Männer ihre Affäre einfach ?

x 3


6rama9
Zitat von Mannperspektive:
Ich war mal mit ein paar Kumpeln in Hamburg beim Fussballspiel HSV-Bayern München. Wir waren vier Maenner, alle in Beziehungen, einer verheiratet. Wir sind dann über die Reeperbahn gezogen. Was danach kam erspare ich hier allen, ausser dass ich der einzige war, der sich brav benommen hat.

Nicht weil ich besser war als die anderen. Um Gottes Willen NEIN. Weil ich feiger war.

Danke. Meine Vorurteile gegenüber dem gewöhnlichen Fußballfan haben sich erneut bestätigt.

17.06.2019 08:31 • x 4 #48


M
Löwin45

Es gibt Statistiken und Lebensgeschichten, die dies bestätigen. Männer beenden in den wenigsten Fällen eine Affäre, im Gegenteil sie klammern sich an die Affäre, geben alles in Rahmen stehende, um die Affäre zu erhalten. Würden Frauen die Affäre nicht beenden, finden sie meist kein Ende. Meist sind es Frauen, die aus Vernunft handeln. Männer führen keine Affären, weil sie S. und Gefühle besser trennen können, sondern, weil sie ihr Heimchen und die Affäre als Zusatz (Gewinn) behalten wollen. Manche Männer lieben im Laufe ihres Lebens mehrere Frauen, andere gar keine von ihnen richtig. Es wird vielmehr pragmatisch vorgegangen, um sich keine Nachteile einzuhandeln - beispielsweise finanzielle.

17.06.2019 09:07 • x 1 #49


A
@märchenhaftes

Wow.
Wow.
Wow.


Das wirft ja ein finsteres Licht auf die männlichen Erdenbewohner.
Zappenduster.

Der pragmatische Umgang mit Emotionen.
Puh.
Null Reflektion!?
Hundert Prozent Projektion!?

Gibt es hier Männer, die reflektiert und ehrlich mit sich sind?
Ist das zu bestätigen, was Märchenhaftes schreibt?
Oder zu widerlegen?

17.06.2019 09:28 • #50


M
Einfach zu beantwroten. Gehen alle Männer fremd? Gehen alle Frauen fremd? Ja, nein?

17.06.2019 09:31 • #51


L
Zum Thema warum Männer es oft absichtlich auffliegen lassen und was dann passiert:
Die EF ist dem AM überlegen. Auf so ziemlich allen Gebieten. Er hat die AF um die EF zu ' ärgern' . Wie ein junge eben was böses tut um es seiner Mama die sowieso schimpft heimzuzahlen.
Weil der AM sich seiner EF gegenüber nicht behaupten kann geschieht dies heimlich und er kann die Genugtuung genießen .
In einer Phase in der EF besonders dominant ist lässt er es auffliegen um ihr zu zeigen wer der Mann hier ist. Die Dominanz der EF bricht plötzlich zusammen und sie wird das liebe zarte Mädchen in das er sich damals verliebt hat. Sogar die Stimme wird zart. Jeder der jemanden mit plötzlichem Liebeskummer erlebt weiss wie ' schön' und zart die Person plötzlich ist. Der Liebeskummer hat eine besondere schöne Aura.
In dem Augenblick vergisst er die AF und tut alles um seine Frau wieder zu bekommen. Sie ist jetzt genauso wie er sie sich gewünscht hat! Endlich hat er was zu sagen! Endlich geht's nach seinem Kopf ( sie hat keine Kraft mehr ihn zu dominieren und überlasst ihm plötzlich Entscheidungen) und wie schön sie ist, so zart leidend. Er begehrt sie plötzlich körperlich stark. Er muss um sie werben. Er läuft ihr nach. Gleichzeitig gerät er in Stress. Sie hatte immer alles für ihn organisiert und plötzlich muss er sich um so viel kümmern. Das ist ihm zu stressig. Die Frau soll das wieder tun. Sein einziger Gedanke ist nun die Frau zurück zu bekommen damit er sich wieder in Ruhe zurück lehnen kann.
Gleichzeitig zerrt die AF an ihm. Weil was ist denn nun.
Ja jetzt wo er einfach hingehen kann macht es keinen Spass mehr. Und er hat sie ja sowieso. Er hatte sie während der Ehe und jetzt hängt sie ihm immer noch im Nacken und sie nervt. Sie wird schon nicht weglaufen. Er konzentriert sich erstmal wieder auf die EF und die AF hält er aber hin. Er muss Schadensbegrenzung machen ( sie darf der Frau nicht zuviel erzählen) also muss er Nett sein. Er darf sie also nicht abschiessen also tut er so als hätten sie eine Zukunft.
In Wirklichkeit geht es nur um das Verhältnis EF und AM.
Wenn sich zwischen den beiden wieder alles eingespielt hat wird die EF wieder dominanter und der AM wird es wieder zur AF ziehen.
So funktioniert das System.

17.06.2019 09:33 • x 7 #52


A
Zitat von 6rama9:
Danke. Meine Vorurteile gegenüber dem gewöhnlichen Fußballfan haben sich erneut bestätigt.



Jetzt musste ich grad herzlich in mich reinlachen.
Mein Mann an meiner Seite ist auch leidenschaftlicher Fußballfan und Kegler noch dazu.
Ich kann das ebenso bestätigen.
Was da abgeht wenn die Jungs kohortet zu einem Spiel fahren oder auf Kegeltour sind....

In den Tagen danach sind die Jungs oft ganz lieb, brav und aufmerksam zuhause : )

17.06.2019 09:36 • x 2 #53


A
Zitat von Lug:
Zum Thema warum Männer es oft absichtlich auffliegen lassen und was dann passiert: Die EF ist dem AM überlegen. Auf so ziemlich allen Gebieten. Er hat die AF um die EF zu ' ärgern' . Wie ein junge eben was böses tut um es seiner Mama die sowieso schimpft heimzuzahlen. Weil der AM sich seiner EF gegenüber nicht behaupten kann geschieht dies heimlich und er kann die Genugtuung genießen . In einer Phase in der EF besonders dominant ist lässt er es auffliegen um ihr zu zeigen wer der Mann hier ist. Die Dominanz der EF ...




Aaaaaccchhhhsssoooooo
Endlich hat das mal jemand verständlich erklärt.

Jetzt steht die Ehefrau in einem Funzellicht herum.

Die Einzige, die im gleißenden Sonnenstrahlenlicht steht ist die Affärenfrau : )

Oder hat hier noch ein anderer Gast ne Funzel für Affärenfrauen dabei?

17.06.2019 09:42 • x 4 #54


I
Ich hab ja schon viele schräge Begründungen gelesen , aber so was auch noch nicht.

17.06.2019 09:48 • #55


M
ne Funzel für Affärenfrauen

Lug hat ein gutes, realistisches Beispiel beschrieben. So kann es gehen, so läuft das bei Männlein ung Weiblein. Manche gehen notorisch fremd andere sporadisch. Letztere müssen sich emotional vom Streß und der damit einhergehenden Überforderung erholen, andere können das Doppelleben in der Qualität beeinflussen und aufrecht erhalten. Je nach Belastbarkeit.

17.06.2019 09:57 • #56


B
Männer sind Schweine,Frauen aber auch

17.06.2019 09:58 • x 1 #57


M
Zitat von Anders:


Jetzt musste ich grad herzlich in mich reinlachen.
Mein Mann an meiner Seite ist auch leidenschaftlicher Fußballfan und Kegler noch dazu.
Ich kann das ebenso bestätigen.
Was da abgeht wenn die Jungs kohortet zu einem Spiel fahren oder auf Kegeltour sind....

In den Tagen danach sind die Jungs oft ganz lieb, brav und aufmerksam zuhause : )


War wirklich so. Der gerrissenste von uns hat noch bis kurz bevor wir aus dem Hotel gingen Samstag spaet abends (Hotel NICHT auf St. Pauli sondern weit weg) mit seiner Ehefrau über Whatsapp gechattet, danach gesagt, ich schicke dir mal einen Livestandort von unserem Hotel (über 8 Stunden) und kurz darauf geschrieben, Schatz wir haben viel getrunken mit den Jungs, ich liebe dich, ich lege mich jetzt hin. Und dass Telefon im Zimmer gelassen, als wir loszogen.

Alles war gelogen im Chat ausser ich liebe dich, denn das tut er wirklich, obwohl mir das jetzt keiner glauben wird.

Na ja, wie ich dann schon schrieb, mit diesen drei Stümpern war mir das Auffliegen einfach viel zu riskant. Ich weiss doch, wenn es bei einem rauskommt, plaudert der wie ein Wasserfall, um seine eigene Haut zu retten. Ich kenne die doch. Da helfen dann alle Schwüre What happens in Hamburg stays in Hamburg doch gar nichts.

Es ist gut ausgegangen und nicht rausgekommen. Nur falls es Statistiker unter euch gibt, ich halte lieber den Alpha Fehler klein anstatt des Beta Fehlers (lieber den Fehler machen auf Spass zu verzichten als den Fehler machen, alles zu Hause zu riskieren).

17.06.2019 10:12 • x 1 #58


A
@Mannperspektive

Ich gehe auch stark davon aus, dass achtzig Prozent der Männer welche sich diesen Spaß einfach mal gönnen, ihre Frauen sehr lieben, von Herzen lieben und die Ehe ganz bestimmt und für keinen Preis aufs Spiel setzen wollen.
So wie Dein stümperhafter ehemaliger Kumpel seine Frau auch liebt.

In dem Punkt beneide ich Männer wirklich.
Nicht um ihren Pen¡s, für keinen Preis der Welt würde ich meine Liebe kleine Scheidi eintauschen wollen. Aber dafür ein außerhäusiges Stelldichein ad hoc ad acta legen zu können, dem Ganzen einfach keine Bedeutung beizumessen.

Ich weiß noch, als die Truppe meines Partners auf AidaKegeltour war.
Was für einen Stress die Mädels, welche auf diesem Schiff für die drei Tage Party gebraucht wurden, machten.
Über Facebook wurden die Herren ausfindig gemacht und kontaktiert.
Ohhhhh..... Da ging aber einigen die Flatter und es wurde erstmal ein Krisenstammtisch einberufen um gemeinsam eine wasserdichte, seenottaugliche Story zu basteln.

Fakt jedoch dabei und das fand ich sehr sehr gruselig, keiner von denen hat verhütet

Bei allen hinterher das große, dreckige, stinkende Wort für Kacksitiuationen.

Und so geht es Jahr für Jahr.
Jungs, bleiben Jungs.
Und Männer, sind Männer.

17.06.2019 10:41 • x 2 #59


S
Liebe TE, kann dir leider nicht helfen. War selbst nie in dieser Situation

Aber wenn ich das alles hier so lese, wird mir mal wieder bewusst, dass ich in dem Punkt wohl wirklich alles richtig gemacht habe.Sicher mag das Gefühl toll und großartig sein, wenn man eine Affäre startet. Doch der Preis dafür erscheint mir zu hoch.

Am Schluss ist der Mann weg, tief verletzt und wahrscheinlich halb traumatisiert. Die Kinder bleiben auf der Strecke und doppelter Trennungsschmerz als Resultat. Das komplette Leben ein Trümmerhaufen. Ich möchte wirklich nicht mit dir tauschen.

17.06.2019 11:04 • x 1 #60


A


x 4