Ach Lilly, schön von Dir zu lesen,
ich verfolge deine Geschichte ja auch von Anfang an und muss echt sagen, dass Du wirklich unendlich viel Kraft und Geduld mit ihm hast.
Zitat von Lilly1981:Wenn ich das Thema anspreche, also diesen Vorfall ( so nenne ich das mal) dann sagt er das jetzt lange her ist, und er weiß, das es schlimm war, aber dennoch jetzt mal gut sei. Er fühle sich dadurch belästigt und man sollte nicht drauf rum kauen, das sei nicht gesund.
Das ist doch nicht sein Ernst? Oh man.
Ich wüsste echt nicht, ob ich diesem Mann jemals wieder vertrauen könnte. Der Verrat sitzt einfach tief. Er hat Dir nicht nur weh getan, er hat Dich und eure Kinder verraten. Er hat über Dich hergezogen als Du schwanger warst. Was für ein Lappen macht sowas? ( Sorry ) Jetzt sieht er seine Fälle schwimmen und will natürlich nicht, dass du gehst.
Zitat:Ich nehme so gut es geht Abstand. Er unterstützt wo er kann und macht und tut. Aber meine Kälte kann ich nicht kontrollieren. So sehr ich mir auch Mühe gebe. Er sagt auch, das ich es mir angewöhnt habe mit einem
Unterton zu reden. Dabei mache ich das nicht bewusst.
Du schützt Dich. Du bist so tief verletzt, dass Du dein Urvertrauen in ihn als Mann verloren hast. Damit ist die Beziehung, wenn man nichts tut, vorbei.
Es ist ein sehr großer Riss in eurer Beziehung entstanden. Den könnt ihr nicht, jeder für sich, alleine heilen. Das geht nur gemeinsam. Auch die Zeit wird es nicht bringen. Die Wunde wird immer wieder klaffen, wenn ihr euch keine Hilfe holt. Und er will es nicht. Dein Vertrauen wird so nicht mehr aufgebaut werden. Die Wunde wird immer tiefer. Das spürst Du unbewusst und reagierst natürlich auch dementsprechend.
Zitat:Aber was ich merke ist für mich, das ich auf den guten Weg bin mich zu stabilisieren. Ich habe mehr Zeit mich um Dinge zu kümmern die spass machen ( Möbel streichen) und zur Zeit läuft ein Coaching bezgl. meiner Selbständigkeit, die ich bald antreten kann.
Du scheinst Dich Stück für Stück von ihm zum zu verabschieden. Und jedesmal ein bisschen mehr, wenn er Dich nicht ernst nimmt.
Zitat:Ich habe ihm auch gesagt gehabt, auch wenn ich mich trenne, ich würde die Kids nie mit in irgendwas reinziehen und das Verhältnis zum Vater fördern.
Ist das dein Wunsch?