568

Verhalten nach Betrug

Kroenchen_richten
Immer das Gleiche, erst Kinder wollen und dann die Schraube anziehen.
Lass Dich nicht Bange machen.
Du hast bis jetzt anscheinend die Hauptlast getragen, was er da lostritt, sind armselige Manipulationsversuche.
Bleib mal schön bei Deinen Rechten. Du hast getrennt mit Kids einiges an Einbußen.
Ich darf mich heute mit nicht mal einem Drittel meines alten Lohn rumschlagen, wenn man mich überhaupt einstellt, und muss 4 Personen durchbringen. Aber, wir zocken ja alle ab. Es war nicht nur einer beteiligt bei der Zeugung, aber es gibt nur eine die bluten darf, wenn so etwas kommt.
Besonders bei den Vätern die dann plötzlich nicht mehr Vollzeit-Daddy sind. Ups, war der hier nie.
Die Neue war ja wichtiger. Aber nen Sorgerechtstreit starten und um jeden Cent kämpfen.
Heute werden Wochenenden abgesagt, weil man bessere Dinge zu tun hat. Auslandsaufenthalt versprochen, wer hat gezahlt, nur ich. Wer hatte Kontakt zu den Kindern, nicht der, der das Sorgerecht haben wollte. Wer hat Einbußen im Job? Er? Niemals. Nicht einmal, wenn er die Kinder tatsächlich 24/7 hätte. Lass Dich nicht darauf ein, womöglich notariell zu verzichten und mach nen Titel beim Jugendamt.

22.06.2020 02:21 • x 4 #316


CaveCanem
Zitat von Lilly1981:
Das Zahnen ist derzeit etwas anstrengend. Aber irgendwie kommen soviele Zähne auf einmal:)


Ein Monsterchen. Papas Gene. (Scherz)

Find ich gut. Du reagierst komplett anders, als er gedacht hat. Und er.. staunt Bauklötze.

Kennt er nicht.

Drohen: nutzt nix.
Erpressen: nutzt nix.

Pass auf... irgendwann kommen Tränen.

Ähm... wenn sein Gehalt nicht ausreicht kann ein Nevenjob angemessen sein. Richter können da ganz seltsame Ansichten haben. Der lehnt sich grad aus dem Fenster.

22.06.2020 03:50 • x 2 #317


A


Verhalten nach Betrug

x 3


Lilly1981
Hallo alle zusammen,

Mir gehts viel besser. Ich zieh mein Ding durch. Die Zähne beim kleinen sind auch durch und jetzt merk ich, das ich in die Ruhe komme. Seit ich das meinem Mann gesagt habe mit der Trennung, bin ich innerlich gelassen. Ich plane meinen Haushalt und alles so drum herum so ein, das ich ausreichend Ruhephasen habe.

Er hat mich die Tage gefragt wie ich ihn sehe. Da war ich etwas zögerlich.
Ich habe ihm gesagt, das ich ihn für keinen schlechten Papa halte, aber für keinen guten Partner an meiner Seite. Das Ich es sehr bedauere, einen Freund verloren zu haben. Unverständnis und warum denn?

Ich habe ihm gesagt, das er hätte wissen müssen, das der Tag kommt, an dem ich ihm sagen werde, das keine Liebe mehr da ist. Und wenn wir ehrlich sind, der Todesstoß dieser Beziehung im Verrat liegt und auch das Verhalten danach. Wie ich reagiert hätte, wenn er sich anders danach verhalten hätte? Ich glaube nicht anders. Denn Verrat kann ich nicht verzeihen. Zumal ich selber nie jemanden verraten würde und durchaus ein sehr vertrauensvoller Mensch bin und auch dafür sehr geschätzt werde.

Ich habe angefangen mich schick zu machen. Und mir fällt auf, das ich angeguckt werde und eine Ausstrahlung habe wieder, die positiv scheint. Ich bin noch nicht ganz im reinen mit mir, aber ich habe die psychologische Betreuung angefangen. Jetzt gehts an finanzielle.

Aber ich bin schon mal stolz auf mich selber, das ich es doch geschafft habe wieder nach oben zu kommen. Ich war echt verdammt unten:/

Er war es nicht wert. Dieser ganze Stress. Aber man kann es nicht mehr ändern.

08.07.2020 22:10 • x 16 #318


B
Liebe Lilly

ich möchte dir ungern deine Illusionen rauben, aber :
Zitat von Lilly1981:
Das Ich es sehr bedauere, einen Freund verloren zu haben.

Mit ihm hast du keinen Freund verloren, denn auf einen guten Freund kannst du dich immer verlassen, sogar wenn andere dich schon verlassen haben, er steht dir zur Seite und unterstützt dich, besonders in schwierigen Lagen.
Das hat er aber nicht getan, er hat dich im Stich gelassen, sich über dich ausgelassen, für verrückt erklärt während du eine Risikoschwangerschaft überstehen musstest und als du schon am Boden lagst noch nachgetreten. Macht das ein Freund ?
Er war da auch kein guter, fürsorglicher Vater, denn mit seinem Verhalten hat er dein Leben und das des damals noch Ungeborenen riskiert und ein fürsorgender, liebevoller Ehemann war er schon gar nicht, obwohl du sein Kind unter deinem Herzen trugst.

Du musstest eine Menge aushalten, hast viel Nervenkraft verloren und deine Psyche musste Seelenpein aushalten. Du kannst zurecht stolz auf dich sein, daß du das alles ausgehalten und für die Kids noch sorgen konntest.

Zitat von Lilly1981:
Ich habe angefangen mich schick zu machen. Und mir fällt auf, das ich angeguckt werde und eine Ausstrahlung habe wieder, die positiv scheint. Ich bin noch nicht ganz im reinen mit mir, aber ich habe die psychologische Betreuung angefangen.

Jetzt gehts an finanzielle.

Es freut mich zu lesen, daß jetzt wieder mehr gesunde Anteile von dir zum Vorschein kommen und du dich auch auf dich besinnst und das tust, was dir gut tut und dir Kraft und Zuversicht gibt.

Drücke ihm jetzt ruhig öfter mal die Kids auf, damit du dir einige Stunden Auszeit nehmen kannst und lasse dich auch mal verwöhnen, z.B. in Spa-Wellness-Center o.a. und verwöhne dich selbst mit schönen Dingen wie Peelings, Luffamassagen, Cremes, neuer Haarschnitt, evt. neue Haarfarbe ?
Schon mal meditieren versucht ? Schon einige Minuten geben Kraft und bringen innere Ruhe und das strahlst du auch aus.
Schön, daß du wahrnimmst, daß andere auf dich schaun, dir die Aufmerksamkeit und Bewunderung geben, die dein Partner zu wünschen übrig läßt. Er hat dich nicht verdient und wird bald vom hohen Ross herunterkommen, spätestens wenn er erfährt was er an Unterhalt für die Kinder und evtl. an Aufstockungsunterhalt für dich zahlen muss, lasse das unbedingt vom JA und Anwalt überprüfen.
Falsche Rücksichtnahme ist nicht angemessen, vielleicht ist das die Lektion, die er daraus lernen muss.
Ich hoffe, du kannst bald deine Mutter-Kind-Kur starten, so kannst du für deinen neuen Lebensabschnitt Kraft tanken und die Geschichte verarbeiten und dich wieder ins Lot bringen.
Dafür wünsche ich dir vom Herzen das Beste und ein frohes, liebevolles Leben mit den Kids !

08.07.2020 22:50 • x 2 #319


E
Zitat von Lilly1981:
Aber ich bin schon mal stolz auf mich selber, das ich es doch geschafft habe wieder nach oben zu kommen.

Das kannst Du auch sein und WoW liebe Lilly

09.07.2020 00:06 • x 1 #320


Lilly1981
Ja wie immer gebe ich mir Mühe, und ich mache das beste daraus. Menschen kann man nicht ändern. Und das möchte ich auch nicht. Denn habe genug zutun.

Eine pauschale Frage habe ich aber:

Inwiefern hat euch das Forum beeinflusst und inwiefern?

09.07.2020 18:06 • #321


I
Zitat von Lilly1981:
Ja wie immer gebe ich mir Mühe, und ich mache das beste daraus. Menschen kann man nicht ändern. Und das möchte ich auch nicht. Denn habe genug zutun.

Eine pauschale Frage habe ich aber:

Inwiefern hat euch das Forum beeinflusst und inwiefern?


Ich war erst 2 Monate nach der Beendigung hier.
Mich hat es am Anfang verunsichert hier zu sein, mir wurde viel geraten , nicht alles zu glauben, was er mir erzählt hat .
Obwohl ich zu diesem Zeitpunkt schon selbst nach ermittelt habe, tat ich das dann noch mehr.
Es gab oft Streit wegen dem Forum, er war der Meinung es hat einen schlechten Einfluss auf unseren Neustart.

Es waren aber viele hilfreiche Ratschläge dabei und auch viel Unterstützung.
@löwin hat mir am meisten geholfen, weil ähnliche Geschichte, zweimal wollte ich alles hinschmeissen, sie hat mich unter anderen davon abgehalten es zu tun.

Aber weisst du , schlussendlich ist es auch die Summe der gesagten Worte, der Taten, nach einer Affäre.
Das da vor gelogen und betrogen wurde, dass kann dein Mann eh nicht wieder gerade biegen.
Zudem kommt bei dir noch die SSW dazu, dass ist die ohnehin sensibelste Zeit einer Frau.
Das ist schon sehr sehr schäbig und ich glaub das könnte wirklich keine Frau verzeihen , in dieser Zeit betrogen zu werden.

Ich denke du machst das richtig, du hast dich emotional gelöst und schaust zu dir , dass ist gut.
Ich wünsche dir einfach weiterhin viel Kraft und ich denke in 1 Jahr bist du schon viel, viel weiter und bist froh all das hinter dir gelassen zu haben.

09.07.2020 18:55 • x 1 #322


F
Zitat von Lilly1981:
Inwiefern hat euch das Forum beeinflusst und inwiefern?


Mir hat damals hier ein sehr lieber Mensch ganz viel weiter geholfen, mit dem ich auch privat geschrieben hab und durch den ich erst verstanden hab. Heute hilft es mir oft, einfach in sndrren Themen zu lesen. Man liest ein Wort, einen Satz und kommt plötzlich auch bei sich selbst weiter. Es gibt zu allem unterschiedliche Meinungen, weil jeder anders ist und jeder objektiv sowieso anders reagiert. Ich hab mir die Tipps zu Herzen genommen, letztendlich aber für mich passend gehandelt.

09.07.2020 19:36 • x 1 #323


E
Zitat von Lilly1981:
Inwiefern hat euch das Forum beeinflusst und inwiefern?

Ich kam damals ( 2016 ) aus einer sehr desolaten Geschichte und das Forum half mir dabei meine Muster zu erkennen. Mich besser zu verstehen und zu erkennen, dass ich mit meinem Schmerz nicht allein war. Hier gibt es ein paar wirklich starke Frauen, die mir meine eigene Stärke nochmal deutlich gemacht haben.
Das Forum hat mir und gibt mir immernoch sehr viel. Und ich finde es schön, dass die alten User immernoch hier sind.

09.07.2020 19:43 • x 1 #324


A
Und manchmal muss man sich eingestehen, dass der Riss zu groß ist um ihn je wieder zu kitten.

Paartherapien, wie hier ganz am Anfang vorgeschlagen, sind leider auch nicht die immer seelig machende Antwort. Eine Therapie, wenn von beiden wirklich gewollt, bedeutet nicht unbedingt das Zusammenwachsen, weil ein Therapeut als Dritter moderiert. Viel häufiger klärt eine Paartherapie lediglich die Positionen noch einmal und ist die Chance sich ein letztes Mal komplett auszuk***. Klingt schlimm, ist aber in der Praxis so. Häufig hört man statt der gewünschten liebevollen Worte, verstörende und tiefsitzende Bewertungen mit denen man nie gerechnet hätte.

Was ich damit sagen will ist, sich immer seiner Handlungen so bewusst zu sein, dass man nie wie Lillys Mann in die Situation kommt etwas kitten zu müssen. Denn auch wenn es für einen selbst nicht so schlimm erscheint, kann für den anderen der Scherbenhaufen zu groß und die Geduld am Ende sein.

Lilly für dich alles Gute!

09.07.2020 22:48 • x 4 #325


Lilly1981
Hallo meine lieben,

Wollte mich mal gerne wieder melden. Bin nicht mehr oft im Forum. Ich habe mit meiner Selbständigigkeit angefangen. Im November bringe ich mein erstes Produkt raus:)))) ich hoffe, das es alles so klappt wie es mir vorgestellt habe:) habe einiges an Geld reingesteckt und Energie. Aber es fühlt sich gut an.

Mein Mann wohnt noch hier. Kommunikation aufs mindeste ( von mir ausgehend) Er versteht die Welt nicht.

Ich selber habe wieder power. Mein Nesthäkchen hat alles aufgeholt und ist ein prächtiger kleiner Mann und schön ist er, und keiner glaubt, das er ein frühchen war.

Es ist trotzdem noch alles sehr viel, aber ich kanns kompensieren. Ich gehe positiv in den Tag. Und egal, wie alles war. Es war nicht meine Schuld. Auch gebe ich die Verantwortung dafür ab. Denn ich konnte es nicht beeinflussen, das ich so hintergegangen worden bin. Abgehackt ist es nicht, aber es wird besser von Tag zu Tag.

Wollte euch das gerne berichten:)

Lg

06.09.2020 23:24 • x 7 #326


I
Zitat von Lilly1981:
Wollte euch das gerne berichten:)


Danke , schön das es dem kleinen so gut geht...

Viel Glück für deine Selbstständigkeit

06.09.2020 23:35 • x 1 #327


Lilly1981
Liebe Gemeinde,

Ich bedanke mich bei jeden einzelnen von euch für eure Hilfe während einer nicht so schönen Zeit. Mir wurde hier sehr geholfen und ich habe unheimlich viel gelernt! Mir gehts gut. Mein Leben verläuft harmonisch. Und meinen Kindern gehts prima. Der kleine entwickelt sich gigantisch gut. Ich arbeite wieder und ich setze mich nicht unter Druck.

Es war eine Herausforderung. Aber auch an der bin ich gewachsen.

Ich habe die Löschung meines Accounts gebeten. Es wird Zeit erstmal zu gehen. Ich habe hier viele tolle Menschen kennen gelernt. Aber meine Geschichte möchte ich hinter mir lassen.

Vielen herzlichen Dank!

Lg

07.03.2021 14:58 • x 4 #328


Acht
Alles Liebe!

07.03.2021 15:08 • x 1 #329


E
Lilly, ich wünsche Dir alles Liebe

07.03.2021 15:09 • x 1 #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag