Liebe Lilly
ich möchte dir ungern deine Illusionen rauben, aber :
Zitat von Lilly1981:Das Ich es sehr bedauere, einen Freund verloren zu haben.
Mit ihm hast du keinen Freund verloren, denn auf einen guten Freund kannst du dich immer verlassen, sogar wenn andere dich schon verlassen haben, er steht dir zur Seite und unterstützt dich, besonders in schwierigen Lagen.
Das hat er aber nicht getan, er hat dich im Stich gelassen, sich über dich ausgelassen, für verrückt erklärt während du eine Risikoschwangerschaft überstehen musstest und als du schon am Boden lagst noch nachgetreten. Macht das ein Freund ?
Er war da auch kein guter, fürsorglicher Vater, denn mit seinem Verhalten hat er dein Leben und das des damals noch Ungeborenen riskiert und ein fürsorgender, liebevoller Ehemann war er schon gar nicht, obwohl du sein Kind unter deinem Herzen trugst.
Du musstest eine Menge aushalten, hast viel Nervenkraft verloren und deine Psyche musste Seelenpein aushalten. Du kannst zurecht stolz auf dich sein, daß du das alles ausgehalten und für die Kids noch sorgen konntest.
Zitat von Lilly1981:Ich habe angefangen mich schick zu machen. Und mir fällt auf, das ich angeguckt werde und eine Ausstrahlung habe wieder, die positiv scheint. Ich bin noch nicht ganz im reinen mit mir, aber ich habe die psychologische Betreuung angefangen.
Jetzt gehts an finanzielle.
Es freut mich zu lesen, daß jetzt wieder mehr gesunde Anteile von dir zum Vorschein kommen und du dich auch auf dich besinnst und das tust, was dir gut tut und dir Kraft und Zuversicht gibt.
Drücke ihm jetzt ruhig öfter mal die Kids auf, damit du dir einige Stunden Auszeit nehmen kannst und lasse dich auch mal verwöhnen, z.B. in Spa-Wellness-Center o.a. und verwöhne dich selbst mit schönen Dingen wie Peelings, Luffamassagen, Cremes, neuer Haarschnitt, evt. neue Haarfarbe ?
Schon mal meditieren versucht ? Schon einige Minuten geben Kraft und bringen innere Ruhe und das strahlst du auch aus.
Schön, daß du wahrnimmst, daß andere auf dich schaun, dir die Aufmerksamkeit und Bewunderung geben, die dein Partner zu wünschen übrig läßt. Er hat dich nicht verdient und wird bald vom hohen Ross herunterkommen, spätestens wenn er erfährt was er an Unterhalt für die Kinder und evtl. an Aufstockungsunterhalt für dich zahlen muss, lasse das unbedingt vom JA und Anwalt überprüfen.
Falsche Rücksichtnahme ist nicht angemessen, vielleicht ist das die Lektion, die er daraus lernen muss.
Ich hoffe, du kannst bald deine Mutter-Kind-Kur starten, so kannst du für deinen neuen Lebensabschnitt Kraft tanken und die Geschichte verarbeiten und dich wieder ins Lot bringen.
Dafür wünsche ich dir vom Herzen das Beste und ein frohes, liebevolles Leben mit den Kids !