Hello,
Zitat von Inoue:Bleibt die Frage offen,ob du wirklich mit einer Frau zusammen sein könntest,die sich bei Problemen die euch betreffen wieder in andere Arme flüchten würde.Mir persönlich würde die Vorstellung daran schon reichen um zu sagen ein Mensch wie du tut mir nicht gut.Sie wird sich höchstwahrscheinlich nicht entscheiden,könnte sie das dann hätte sie sich bereits von ihrem Mann getrennt,nachdem sie dir sagte sie würde dich lieben.
Ne will ich nicht. Daher finde ich es ja wichtig das sie mal aufräumt und damit mein ich ja nicht das sie sich in null Komma nix scheiden lässt. Und hätte ich das Gefühl das das ein grundsätlicher Characterzug ist wegzulaufen, wäre ich auch nicht mehr da. Ich trau der aber grundsätzlich schon ein gewissen mass an Konfliktfähigkeit zu.
Ich kenn halt eben die Story hinter Ihrer Ehe nicht, ich weiss nicht ob da mglw. irgendwas vorgefallen ist oder ob die mglw. vielleicht gerade eh schon in Trennung begriffen sind oder waren. Ich hab mir Fragen diesbezüglich immer geklemmt. Es gibt allerdings einige indizien dafür, das da irgendwas im argen ist, so sieht es z.B. so aus, als würden die nicht zusammen wohnen. Aber bevor ich da drauf rumspekulieren, kann ich auch einfach mal Fragen und das ist ja nun auch passiert.
Zitat von Inoue:In deinem Fall gehe ich aber eher weniger davon aus das du mit der dir vorliegenden Situation glücklich bist.Setz ein Ultimatum und du wirst sehen wie sie sich entscheidet und das bevor sie einen Monat zu dir kommt

Ne glücklich nicht wirklich, aber auch nicht totunglücklich und da das auch so bleiben soll wählte ich diesen Zeitpunkt, bevor das aus der Waage gerät.
Ich muss kein Ultimatum setzen, das ist ja der Trick, keine Antwort ist auch ne Antwort und wenn sowas nur über nen Ultimatum funktioniert isses eh nicht dat richtige

Ausserdem will ja auch nix übersknie gebrochen werden
Im übrigen hat sie sich diesbezüglich schon in sofern geäussert als das Sie sich erbetten da in den nächsten Tage in Ruhe ausführliche Stellung zu beziehen , und das ihr das natürlich unangenehm ist das ich sie mit der Nase reingedrückt hab.
(Spontane Reaktion auf emotionale Themen schwierig, wegen Sprache und so. kann mal also gelten lassen;) )
Man darf gespannt sein

.
Gruss,
g.