304

Verheirateter Mann trennt sich nicht für mich

D
Zitat von HoneySky:
Zitat von Pusteblume77:

Ich hatte auch ein paar Tage ein schlechtes Gewissen. War ich zu hart? Nein! Lange zu weich, das ist eher das Problem.


Ja, das hatte ich auch, nachdem ich ihm meine ganze Wut an den Kopf geknallt habe und er mir dann vorwarf ich sei verletzend und beleidigend. Es gab kurze Momente, wo ich dachte, vielleicht hat er Recht...ich bin ungerecht..

Nä. Ich war eins: lange Zeit die perfekte Geliebte: anspruchslos, verständnisvoll, passiv, ertragend.
Ich habe seine Ehe erträglicher gemacht und zementiert.

Letztendlich habe ich ihm bis ins kleinste Detail die Wahrheit ins Gesicht gepfeffert. Und ab da war es dann vorbei mit der perfekten Geliebten. Und auch vorbei mit allem anderen.

Da fällt mir noch ne kleine Anekdote ein...
Irgendwann sagte ich ihm, dass ich ihn für unaufrichtig halte. Daraufhin schickte er mir empört Definitionen über Unaufrichtigkeit (aus Lexika, Duden etc.). Da ich da noch blind war, fühlte ich mich total schlecht und schuldig ihm so etwas vorgeworfen zu haben.
Hä hä. Ich fühlte mich schlecht, obwohl Unaufrichtigkeit sein 2. Vorname ist!



Mit mir hat er es auch gemacht...Wikipedia auszüge über das wort geliebte....über konkludentes handeln und vorsätzlichem verletzen, wie ich das mit ihm tue....

27.03.2016 11:27 • x 2 #91


P
es ist zwar eine schmerzhafte Erfahrung für alle Beteiligte, jeder hat aber dadurch die Möglichkeit sich im Leben neu zu positionieren.

Für mich hatte diese Begegnung auch etwas gutes. Ich kam dadurch in Bewegung und durfte viel lernen. Es gab auch wunderschöne Zeiten und viel Liebe.

Gewiss trage ich meine Anteile und Schuld, begonnen damit mit einem verheirateten etwas anzufangen.
Ich trage auch meinen Teil für ihren Schmerz. Da war ich doch sehr naiv ihm zu glauben, dass da nichts mehr läuft.

Natürlich lief da noch was. Dadurch kam doch wieder Schwung in die Ehe.

Die Gründe warumer er dort ist, können mir egal sein. Ich habe für mich entschieden, nie wieder !

Derja, du musst entscheiden ob du dir selbst den Respekt und die Liebe gibst, die deine Erlösung ist auszusteigen.

27.03.2016 11:28 • x 2 #92


A


Verheirateter Mann trennt sich nicht für mich

x 3


H
Ich bin ebenfalls dankbar. Diese Erfahrung hat mir unendlich viel dabei geholfen wieder zu mir selbst zu finden. Er war eine Aufgabe für mich.

Ich habe mich auch innerlich bereits mit ihm ausgesöhnt. Er kann nicht anders. Und ich kann NICHTS daran ändern. Aber für mich kann ich neue Wege gehen, meine Normen und Werte zurecht rücken.

27.03.2016 11:33 • x 2 #93


Maus-89
Ich stehe am anderen Ende der Affäre. Mein Ex hat jeder im Grunde genommen dasselbe erzählt.
Er wollte Alles und das über drei Jahre lang. Das Ende vom Lied,
jetzt hat er nichts mehr und genau das hat er verdient!

27.03.2016 12:02 • x 5 #94


finita
Zitat:
Natürlich lief da noch was. Dadurch kam doch wieder Schwung in die Ehe.

Bei diesem Gedanken dreht sich mir regelmässig der Magen um und ich frage mich, wie unglaublich abgebrüht und gefühllos ein Mensch ist, der so etwas tut.

Zitat:
Die Gründe warumer er dort ist, können mir egal sein. Ich habe für mich entschieden, nie wieder !

Wir dürfen nicht vergessen, dass er dort die gleichen Manipulationen, Abwertungen, Schuldumkehr verwendet. Er hat hierfür zu Hause die perfekte Partnerin, die sich über Jahre an dieses System gewöhnt hat. Sie ist genau so abhängig davon, wie er und wie wir es waren.
Nur sind wir, wenn auch nicht ganz ohne Blessuren, diesem perfiden Ambivalenztanz entkommen...ich beneide seine Frau nicht...sie hat lebenslänglich!

27.03.2016 12:07 • x 5 #95


H
Zitat von Maus 89:
Ich stehe am anderen Ende der Affäre. Mein Ex hat jeder im Grunde genommen dasselbe erzählt.
Er wollte Alles und das über drei Jahre lang. Das Ende vom Lied,
jetzt hat er nichts mehr und genau das hat er verdient!


Meiner hat sich selbst genau das prognostiziert: Wahrscheinlich steh ich am Ende allein da und habe alles verloren. Tja, am Ende müssen dann andere die Entscheidungen treffen, weil er es nicht kann!

Wenn er schlau ist, nimmt er das zum Anlass sich endlich mal selbst zu reflektieren. Aber die Wahrscheinlichkeit geht gen Null. Opferrolle ist bequemer.

27.03.2016 12:09 • x 4 #96


Bond66
Ein wunderschönes Lied von Sade. Ich habe es sehr oft gehört, als es ganz schlimm war.
Liebeskummer jeneseits von 35 ist zerstörerisch..
Wenn man jung ist, nimmt man es als natürlich, als dazugehörig hin.
Je älter man wird, um so verletzlicher ist man an dieser Stelle.
Nein, man sollte keine Schlüsse ziehen um Hecken , Mauern und Gräben zu bauen. Denn nichts anderes tut man.
Ich denke @Räubertochter007 hat es in einem anderen Thread sehr schön gesagt.
Offen bleiben und irgendwie auch abharken.
Wer meint zu viele Erkenntnisse in sein neues Leben mitnehmen zu wollen, baut sich eine Schablone. Er erstellt ein Raster. Und nur wer durch die Schablone geht, nicht durch das Raster fällt hat vielleicht eine Chance.
Nein so funktioniert Liebe nicht und das ist keine taugliche Strategie zum Glück!

Love Is Stronger Than Pride

I won't pretend that I intend to stop living
I won't pretend I'm good at forgiving
But I can't hate you
Although I have tried
Mmmmm
I still really really love you
Love is stronger than pride
I still really really love you
Mmmmm

I won't pretend that I intend to stop living
I won't pretend I'm good at forgiving
But I can't hate you
Although I have tried
Mmmmm

I still really really love you
Love is stronger than pride
I still really really love you
Mm mm mm mm mm

Sitting here wasting my time
Would be like
Waiting for the sun to rise
It's all too clear things come and go
Sitting here waiting for you
Would be like waiting for winter
It's gonna be cold
There may even
Be snow

I still really really love you
Love is stronger than pride
I still really really love you
Love is stronger
I still really really love you
Love is stronger than pride

27.03.2016 12:26 • x 4 #97


G
Ich neben ihm im Bett, weinend, weil ich wieder einmal mies behandelt wurde...
Ich sage, ich will so nicht mehr...
Er : Es geht mir schlecht, es geht uns beiden schlecht, und ich bin Schuld daran...
Mir geht es wahnsinnig schlecht...

Affäre- ein Synonym für allen Beteiligten geht es schlecht...
Trotzdem ist nichts so schwer wie das Ende!

27.03.2016 12:30 • x 3 #98


Bond66
Zitat von HoneySky:
Zitat von Maus 89:
Ich stehe am anderen Ende der Affäre. Mein Ex hat jeder im Grunde genommen dasselbe erzählt.
Er wollte Alles und das über drei Jahre lang. Das Ende vom Lied,
jetzt hat er nichts mehr und genau das hat er verdient!


Meiner hat sich selbst genau das prognostiziert: Wahrscheinlich steh ich am Ende allein da und habe alles verloren. Tja, am Ende müssen dann andere die Entscheidungen treffen, weil er es nicht kann!

Wenn er schlau ist, nimmt er das zum Anlass sich endlich mal selbst zu reflektieren. Aber die Wahrscheinlichkeit geht gen Null. Opferrolle ist bequemer.

Wer alles will, will nichts !

27.03.2016 12:31 • x 4 #99


P
Zitat von Bond66:
Ein wunderschönes Lied von Sade. Ich habe es sehr oft gehört, als es ganz schlimm war.
Liebeskummer jeneseits von 35 ist zerstörerisch..
Wenn man jung ist, nimmt man es als natürlich, als dazugehörig hin.
Je älter man wird, um so verletzlicher ist man an dieser Stelle.
Nein, man sollte keine Schlüsse ziehen um Hecken , Mauern und Gräben zu bauen. Denn nichts anderes tut man.
Ich denke @Räubertochter007 hat es in einem anderen Thread sehr schön gesagt.
Offen bleiben und irgendwie auch abharken.
Wer meint zu viele Erkenntnisse in sein neues Leben mitnehmen zu wollen, baut sich eine Schablone. Er erstellt ein Raster. Und nur wer durch die Schablone geht, nicht durch das Raster fällt hat vielleicht eine Chance.
Nein so funktioniert Liebe nicht und das ist keine taugliche Strategie zum Glück!

Love Is Stronger Than Pride

I won't pretend that I intend to stop living
I won't pretend I'm good at forgiving
But I can't hate you
Although I have tried
Mmmmm
I still really really love you
Love is stronger than pride
I still really really love you
Mmmmm

I won't pretend that I intend to stop living
I won't pretend I'm good at forgiving
But I can't hate you
Although I have tried
Mmmmm

I still really really love you
Love is stronger than pride
I still really really love you
Mm mm mm mm mm

Sitting here wasting my time
Would be like
Waiting for the sun to rise
It's all too clear things come and go
Sitting here waiting for you
Would be like waiting for winter
It's gonna be cold
There may even
Be snow

I still really really love you
Love is stronger than pride
I still really really love you
Love is stronger
I still really really love you
Love is stronger than pride


@bond
Sean Darling,

Ich sehe das anders. Erkenntnisse die ich erfahre erstellen keine Schablone. Sie zeigen mir einfach nur, wo ich stehe. Es geht mir nicht darum ein Konzept mit Alarmstufen zu basteln, dass mich vor zukünftigen Verletzungen schützt.

Sondern einen SEIN Zustand meiner selbst, um in Zukunft nicht in eine Abhängigkeit zu kommen. Denn wir wollen lieben, nicht in der Sucht zu einem Menschen oder Situation hängen bleiben.

27.03.2016 12:37 • x 2 #100


Bond66
Liebste Audrey.
Liebe ist immer Sucht. Es gibt keine stärkere D.r.o.g.e auf dieser Welt.
Das mag ungesund und selbstzerstörerisch sein, aber es ist unvergleichlich !

27.03.2016 12:43 • x 5 #101


E
Zitat von Gast Angst:
Frischgeföhnt, das könnte von meinem sein, mit dem frisch begegnen.
Er sagte auch, als ich davon sprach, ihn zu verlieren, verlieren würden wie uns nie.

ja..genau..warum sollten wir uns verlieren. Du weißt ich liebe dich. ..

Auch, Dinge klären, geläutert vor mir stehen, frei sein für mich, nochmal neu starten etc..

ja..aber es braucht eben noch Zeit. .hust...

Alles gehört...
Mangelnde Loyalität habe ich ihm auch vorgeworfen..
Er antwortet auf Vorwürfe jeglicher Art, ja, in meinen Augen müsse das wohl so aussehen, dafür hätte er Verständnis.

auch schön..bei mir..du machst dir deinen Stress selber..ich bin.doch schon auf dem Weg. .räusper....


Zuletzt warf ich ihm vor, dass ich es gewohnt sei, wie Sch...behandelt zu werden.

ja..ich habe gesagt. .ich komme nach der Katze..nein.alles was ich an freier Zeit habe verbringe ich mit dir..ich vermisse dich immer, egal wo ich bin..

Das wolle er nicht, das sei ihm auch nicht bewusst und er würde das auch nicht so sehen...

genau!

Frohe Ostern alle miteinander! :- dito...D

27.03.2016 13:03 • x 1 #102


E
Zitat von Bond66:
Liebste Audrey.
Liebe ist immer Sucht. Es gibt keine stärkere D.r.o.g.e auf dieser Welt.
Das mag ungesund und selbstzerstörerisch sein, aber es ist unvergleichlich !

Ja..leider wahr...

27.03.2016 13:11 • x 2 #103


P
Zitat von Bond66:
Liebste Audrey.
Liebe ist immer Sucht. Es gibt keine stärkere D.r.o.g.e auf dieser Welt.
Das mag ungesund und selbstzerstörerisch sein, aber es ist unvergleichlich !


Lernen, das alles, was man ist und was man wird, nur in einem selbst liegt.

Die Worte und Taten des anderen beziehen ihre emotionale Macht aus der Tatsache, dass er einen nicht so siehst, wie man es möchte.

Hier entsteht die Sucht! Liebe ist keine Sucht. Der Wunsch, der andere möge uns die Annerkennung und Aufmerksamkeit geben stellt die Sucht da.

27.03.2016 13:13 • x 3 #104


Bond66
Zitat von Pusteblume77:
Zitat von Bond66:
Liebste Audrey.
Liebe ist immer Sucht. Es gibt keine stärkere D.r.o.g.e auf dieser Welt.
Das mag ungesund und selbstzerstörerisch sein, aber es ist unvergleichlich !


Lernen, das alles, was man ist und was man wird, nur in einem selbst liegt.

Die Worte und Taten des anderen beziehen ihre emotionale Macht aus der Tatsache, dass er einen nicht so siehst, wie man es möchte.

Hier entsteht die Sucht! Liebe ist keine Sucht. Der Wunsch, der andere möge uns die Annerkennung und Aufmerksamkeit geben stellt die Sucht da.

Vielleicht werde ich nie mehr erwachsen und bin zu romantisch dafür !
Ich weiß es nicht . Aber so bin nun mal und so fühle ich mich bei mir !
https://www.tape.tv/journey/videos/when ... ve-a-woman

27.03.2016 14:02 • x 5 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag