1018

Verlassen mit fünf Kindern

scallisia
Zitat von Blake88:
Es ist doch klar das bei 5 Kindern das eigene Leben nicht mehr zu 100% möglich ist, damit muss ich mich aber vorher befassen und nicht erst wenn Sie bereits da sind. Also ich würde keine Frau nehmen die 5 Kinder hat, dass ist jetzt fies und ich weiß auch das viele sagen werden wie kannst du nur du böser Junge, aber sind wir ehrlich? Was kann ich mit dieser Frau noch anfangen? Die Kinder stehen immer an erster Stelle, was ja auch ok ist, aber bei 5 kann immer etwas sein, der eine ist Krank, das andere baut Mist usw...

Wo bleibt da die gemeinsame Zeit? Wo bleibt der Partner? Bei einem, zwei, ja sogar 3 kann man vielleicht noch drüber hinweg sehen aber ich denke so leicht wie sich das Ihr noch Ehemann vorstellt wird das nicht werden. Ich denke die TE wird hier sehr lange alleine sein, Sie wird bestimmt irgendwann wieder jemanden finden, aber die ersten Jahre wird es sicher nicht leicht, dafür wünsche ich dir viel Kraft und alles Gute.


Mal abgesehen davon, dass es völlig unerheblich ist, ob man nun 1, 3 oder 5 Kinder hat - die Kinder werden immer an erster Stelle stehen -, halte ich deine Einwand hier für mehr als unangebracht. Sorry. Die TE hat nun genug damit zu tun, ihre Gefühle zu sortieren, ihr Leben bestmöglich für sich und die Kinder in den Griff zu bekommen. Was soll dann noch ein Blick in die Glaskugel mit der Aussicht auf ein auf längere Zeit unerfülltes Liebesleben? Das ist doch kacke! Und das kann jemand in einer solchen Situation zur Zeit überhaupt nicht gebrauchen.

08.12.2017 09:51 • x 11 #16


M
Zitat von Colibri80:
will von mir Absolution....

nicht geben, lass ihn an deiner Stärke abprallen
Zitat:
denn du bist einen Lügner los und kannst dich auf dein Leben konzentrieren.


Recht hat @Blake88
Es gibt einfach zu viele Frösche im Leben

08.12.2017 09:51 • x 2 #17


A


Verlassen mit fünf Kindern

x 3


Kroenchen_richten
Erster Schritt, geh zum Notar, mach ganz schnell eine Trennungsvereinbarung. Das Haus wird Dir überschrieben, am besten ohne Anspruch auf Auszahlung (wenn du die Raten zahlen kannst. Allerdings sind große Wohnungen teuer, u.U. fährst Du mit dem Haus günstiger). Jetzt ist er gerade sehr willig.
Dann such z.B. die Frauenberatung auf. Nicht nur dass Du reden kannst, Du bekommst dort Tipps und Adressen (Anwalt etc). Auch die Treffen für Alleinerziehende sind sehr hilfreich. Du brauchst ein Netzwerk.
Für den Anwalt kannst Du einen Erstberatungsschein beim Amtsgericht beantragen, wenn Dein Einkommen niedrig ist. Selbst wenn Du jetzt noch keine Scheidung willst, musst Du Deine Rechte kennen.
Unbedingt Kopien aller Unterlagen machen und sie irgendwo sicher, nur nicht im Haus.

Für die Kinder, speziell Deinen Sohn kannst Du bei der AWO z.B. ein Trennungsseminar machen. Das hat meinen Kids unheimlich gut getan. Auch in der Schule hatte mein Sohn z.B. einen Sozialpädagogen mit dem er viele Gespräche führen konnte.
Eventuell bietet auch das Jugendamt eine Kummerstelle für Kinder und Jugendliche an. Ich hatte mit meinem Sohn, der massiv aggressiv gegenüber seinen Geschwistern und mir wurde, dort eine Therapie für ihn. Therapieplätze bei Kinderpsychologen haben meist eine Wartezeit von 6 Monaten und mehr.
Notfalls eben der Soziale Dienst der Stadt. Das war für mich und Sohnemann sehr gut.

Nun ja, was Blake schreibt (er ist ja noch jung ), zum einen hast Du jetzt eh keinen Kopf dafür, aber man findet auch mit Kindern noch einen Partner.

Ich wünsche Dir viel Kraft. Du schaffst das.
Und in ganz doofen Stunden, die Telefonseelsorge anrufen.

08.12.2017 09:54 • x 6 #18


M
Zitat von Colibri80:
Zum Glück habe ich den ganzen Tag viel zu tun und bin abgelenkt! Irgendwie hätte ich es doch merken müssen!

Die Ablenkung lässt uns nicht merken, was wo schief läuft.
Aber er hat sich da wohl auch nicht viel eingebracht, wenn er seinen Hobbys nach gehen konnte und du dich in die Familie eingebracht hast.

08.12.2017 09:54 • x 1 #19


Memyself
Naja, ich denke bei 5 kindern in 9 jahren, ist aus der Beziehung eine Versorgungsanstalt geworden.
Ich kann mir den Tagesablauf lebhaft vorstellen. Immer 2 bis 3 in den Windeln.

Da würde ich mir als Mann auch mal alles durch den Kopf gehen lassen, ob man da als Ackergaul und Deckhengst nicht noch andere Bedürfnisse hat. In Elternzeit bist du ja sicher auch seit 9 Jahren.

Klar kann man sagen, dass hätte er sich vorher überlegen müssen, hat er aber nicht.

Nicht ganz schlüssig ist mir , wie dann das 5te Kind trotz Planung so überraschend kam.

Naja, ich kann mich da Blake nur anschliessen, viel Glück

08.12.2017 09:58 • x 1 #20


C
Da hast du Recht! Irgendwie war er auch gar kein Teil der Familie mehr, wenn er da war , war er muss drauf und null Interesse an den Kindern! Ich hab das immer unter Stress verbucht...aber richtig glücklich war ich mit der Situation auch nicht, hab mir überlegt mit ihm Mal alleine was zu machen...aber nie ein bemühen seiner seits... Im Februar hat er mir noch einen neuen Ehe Ring geschenkt und letzten Mittwoch sagt er mir noch das er mich liebt? Jetzt Montag dann die entgültige Trennung und er sagt mir er will mich nicht mehr! Das war hart und verletzend!

08.12.2017 10:04 • #21


scallisia
Zitat von Memyself:
Naja, ich denke bei 5 kindern in 9 jahren, ist aus der Beziehung eine Versorgungsanstalt geworden.
Ich kann mir den Tagesablauf lebhaft vorstellen. Immer 2 bis 3 in den Windeln.

Da würde ich mir als Mann auch mal alles durch den Kopf gehen lassen, ob man da als Ackergaul und Deckhengst nicht noch andere Bedürfnisse hat. In Elternzeit bist du ja sicher auch seit 9 Jahren.

Klar kann man sagen, dass hätte er sich vorher überlegen müssen, hat er aber nicht.

Nicht ganz schlüssig ist mir , wie dann das 5te Kind trotz Planung so überraschend kam.

Naja, ich kann mich da Blake nur anschliessen, viel Glück


Sorry Leute, aber da kommt es mir gerade richtig hoch! Er hat diese Entscheidung für 5 Kinder mitgetragen. Ja, er hätte es sich früher überlegen müssen. Das tun wir Frauen doch auch und trotzdem stehlen wir uns nicht aus unserer Verantwortung, wenn es uns zu bunt wird. Das ist doch kacke! Warum plant man denn eine so große Familie, wenn man eigentlich nicht dahinter steht? Und dann bekommt man es über den Kopf und denkt: sooo, jetzt habe ich aber genug. ich bin hier eh nur Ackergaul und Deckhengst. das kann doch nicht alles sein. ? Hä. ? Nee, nee. So leicht kann Mann es sich nicht machen. Die Entscheidung war da und immer hin wurde ja auch noch ein 5. Kind gezeugt und ich gehe mal davon aus, dass auch da schon der Ex der TE mit der Beziehung und der Situation nicht mehr zufrieden war. Was soll das also noch? Irgendwann entwickelt man doch einen Plan für sein Leben. Zusammen, im besten Fall. Es ist nicht einfach mit Kindern. Das ist es nie. Da spielt auch die Anzahl der Kinder überhaupt keine Rolle, außer, dass sich die Zweisamkeit, wenn die Kinder groß sind, weiter nach hinten verschiebt. Gut. Aber auch das hat er mitgetragen. Man hätte sich Hilfe holen können etc. Aber einfach abhauen unter dem Motto: ich bin eh nur für Kindermachen und Geldschäffeln zuständig, das geht GAR NICHT! Immerhin hatte er ja auch seinen Spaß.

08.12.2017 10:07 • x 6 #22


B
Zitat von scallisia:

Mal abgesehen davon, dass es völlig unerheblich ist, ob man nun 1, 3 oder 5 Kinder hat - die Kinder werden immer an erster Stelle stehen -, halte ich deine Einwand hier für mehr als unangebracht. Sorry. Die TE hat nun genug damit zu tun, ihre Gefühle zu sortieren, ihr Leben bestmöglich für sich und die Kinder in den Griff zu bekommen. Was soll dann noch ein Blick in die Glaskugel mit der Aussicht auf ein auf längere Zeit unerfülltes Liebesleben? Das ist doch kacke! Und das kann jemand in einer solchen Situation zur Zeit überhaupt nicht gebrauchen.


Ich schreibe und sage immer meine Sicht der Dinge, es geht nicht darum sofort wieder jemanden zu Daten oder so ein Mist, dass des erstmal kein Thema ist, sollte jedem klar sein, aber Ihr muss bewusst sein, dass man heut zu Tage halt mit 5 Kindern nicht mehr die liebevolle Mutti ist. Heut zu Tage wird man halt sofort mit 5 Kindern in eine Schiene gedrückt und ich denke es wird schwer für Sie werden, deswegen soll Sie sich ja auf sich selbst konzentrieren, nur so schafft Sie es das ganze zu überwinden.

Außerdem ist jeder anders, es gibt Frauen die versuchen dann so schnell wie möglich wieder einen Partner zu bekommen weil Sie es nicht verkraften alleine zu sein, also woher soll ich wissen wie die TE ist?

08.12.2017 10:07 • #23


K
Guten Morgen Colibri80, du wirst erst nach und nach merken, was da los ist bzw. war. Ist im Moment auch nicht wichtig. Dein Mann hat für sich eine Entscheidung gegen dich getroffen. Du hast Unterstützung daheim, das ist gut. deine Gedanken werden oft um das :Wieso,weshalb ,warum? kreisen. Wenn du weiterhin Beratung brauchst,nimm diese war.Es wird eine schwere Zeit, aber du wirst da durch kommen. Alles Gute.

08.12.2017 10:10 • #24


Vegetari
Nur zur Klarstellung :ich stimme all meinen Vorrednern zu! Ich würde mich von ihm distanzieren, er müsste das Haus verlassen und Anwalt wäre jetzt guter Rat.
Zuerst ist es der Schock,Trauer Wut, danach das Sammeln und Sortieren und später Neuorientierung. Jeder verarbeitet in seinem eigenen Tempo eine Krise.
Die Krise als Chance erkennen viele erst später. Für einen selbst kann es sich später Viel anders oder besser später anfühlen. . je nach Verarbeitung.


Nichtsdestotroz vermute ich ,dass er später wieder bei Dir ankommen wird. Aber ob Du ihn dann noch haben willst, steht in so einem Fall später auf einem anderen Blatt.

Auch er hätte die Chance der Besinnung und Weiterentwicklung. .
Vielleicht hast Du es ihm die Jahre zu einfach gemacht und ihn zu sehr geschont? Die Rollen bei euch waren wohl doch nicht richtig verteilt. Eigentlich müssten sich die Rollen ändern! Das wird die zeit zeigen. jetzt lebst Du in einer anderen Zeit.
Ich würde Dir empfehlen Tagebuch zu schreiben. Es tut gut die Gedanken zu sortieren und ausserdem könntest Du es später . sollte er wieder ankriechen kommen für die gemeinsame Verarbeitung ihm vorlesen, wie er sich als Idiot verhalten hat.

08.12.2017 10:11 • #25


scallisia
@Blake88
Natürlich hast du da in gewisser Weise recht. Ich denke auch, dass es für mich als Mutter von nur 2 Kindern nicht leicht wird. ABER: Das ist eine total beschissene Aussicht, die die TE JETZT überhaupt noch nicht gebrauchen kann. Darum ging es mir. Sie wird trauern und um ihre Existenz bangen, auch wenn sie vielleicht nachher besser gestellt ist als vorher. Trotzdem fragt man sich immer wie es weitergehen soll, mit aller der Verantwortung ganz allein. Und natürlich ist sofort der Gedanke da, wer macht das mit? Und auch das macht mir Angst. Aber genau das sind jetzt Gedanken, die die TE überhaupt nicht gebrauchen kann. Nich zusätzlich zu ihren jetzigen Sorgen.

08.12.2017 10:12 • #26


K
Ihr macht euch viele Gedanken um :wie sieht die Zukunft der TE aus? Ich finde das sehr weit hergeholt,denn: Sie ist ja nicht verwitwet sondern getrennt. Und wenn der Mann erstmal zur Ruhe gekommen ist ,gibt es ja auch die Möglichkeit,das er sich um die gemeinsamen Kinder kümmert.

08.12.2017 10:14 • x 2 #27


B
Zitat von Kroenchen_richten:
Erster Schritt, geh zum Notar, mach ganz schnell eine Trennungsvereinbarung. Das Haus wird Dir überschrieben, am besten ohne Anspruch auf Auszahlung (wenn du die Raten zahlen kannst. Allerdings sind große Wohnungen teuer, u.U. fährst Du mit dem Haus günstiger). Jetzt ist er gerade sehr willig.
Dann such z.B. die Frauenberatung auf. Nicht nur dass Du reden kannst, Du bekommst dort Tipps und Adressen (Anwalt etc). Auch die Treffen für Alleinerziehende sind sehr hilfreich. Du brauchst ein Netzwerk.
Für den Anwalt kannst Du einen Erstberatungsschein beim Amtsgericht beantragen, wenn Dein Einkommen niedrig ist. Selbst wenn Du jetzt noch keine Scheidung willst, musst Du Deine Rechte kennen.
Unbedingt Kopien aller Unterlagen machen und sie irgendwo sicher, nur nicht im Haus.


Ich bin nur darauf eingegangen weil die TE meinte das Ihr Mann sich auch wünscht das Sie einen findet und ich denke mir mit 5 Kindern ist das einfach utopisch, es ist ja nie die Rede gewesen von sofort, sondern nach dem ganzen Mist was jetzt auf Sie zu kommt.

Er macht es sich leicht, die Kinder leben bei Mama, er kann ab und zu vorbei und tut so als wäre er ein guter Vater aber hab mal 5 Kinder und dann finde einen Mann, viel Glück dabei, mag es geben aber ich denke kaum das des dann ein Traummann sein wird. Ich will mich daran auch gar nicht aufhängen aber es gibt genug Frauen die dann sagen, ok nehme ich halt den, der scheint Geld zu haben und auch wenn der mich gar nicht anmacht, Hauptsache ich bin versorgt, ich will die TE da gar nicht in diese Schublade stecken aber leider traurige Wahrheit mein Krönchen

Deswegen lieber schauen es alleine zu schaffen und dann jemanden finden der wirklich auch zu einem passt, auf keinen Fall jetzt aus Panik gleich den nächst besten nehmen und dann in die nächste unglückliche Beziehung zu fahren, denn jetzt ist sie noch Jung und die Kinder bleiben ja nicht ewig klein.

08.12.2017 10:15 • #28


M
Zitat von Blake88:
Heut zu Tage wird man halt sofort mit 5 Kindern in eine Schiene gedrückt

Angenommen du willst 2 Kinder und es werden Drillinge, willst du dann dich für eines entscheiden das weg kann?

Warum TE 5 hat, steht ja nicht im Vordergrund. Ist deren Entscheidung. Und nicht diskutierbar.
Bei den einen klappts mit Kindern, andere müssen zu x-Ärzten um nur eines zu bekommen.

Wenn die beiden, jedesmal beim S., gleich schwanger wurden, dann ist das für manche Frauen die Erfüllung ihres Lebenstraumes. Für Männer .. naja, scheinbar der Mann von TE wohl nicht so

08.12.2017 10:16 • x 1 #29


B
Zitat von scallisia:
@Blake88
Natürlich hast du da in gewisser Weise recht. Ich denke auch, dass es für mich als Mutter von nur 2 Kindern nicht leicht wird. ABER: Das ist eine total beschissene Aussicht, die die TE JETZT überhaupt noch nicht gebrauchen kann. Darum ging es mir. Sie wird trauern und um ihre Existenz bangen, auch wenn sie vielleicht nachher besser gestellt ist als vorher. Trotzdem fragt man sich immer wie es weitergehen soll, mit aller der Verantwortung ganz allein. Und natürlich ist sofort der Gedanke da, wer macht das mit? Und auch das macht mir Angst. Aber genau das sind jetzt Gedanken, die die TE überhaupt nicht gebrauchen kann. Nich zusätzlich zu ihren jetzigen Sorgen.


Genau darum geht es doch, sie soll nicht in Panik verfallen, denn dann besteht die Gefahr einfach jeden zu nehmen der Ihr etwas halt gibt, es geht auch alleine und nur darauf wollte ich hinaus, also ja es wird schwer für Sie aber lieber den schweren Weg gehen, denn da kann Sie am Ende wirklich glücklich werden weil die Kinder nicht ewig klein bleiben, es kommt die Zeit wo auch Sie wieder mehr Raum bekommt und dann kann Sie immer noch fürs Alter einen Mann finden mit dem Sie glücklich wird.

So wie sich das der Noch Ehemann vorstellt von wegen gleich wieder einen neuen, kann ich nur sagen, dass es nix wird und das sollte die TE auch nicht tun

08.12.2017 10:18 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag