336

Verlassen nach 15 Jahren für 20 Jährige

Pauli78
@Gärtnerin diese Aussagen verursachen bei mir leider immer wieder den Gedanken, das unsere Geschichte vielleicht doch nicht zu Ende ist. Was mich daran so fertig macht, ist das es alles so plötzlich gekommen ist. Der Zeitpunkt war halt auch unter aller Sau.
Spielschulden gemeinsam angezahlt, neuer solider Job, eigenes Auto...ich hab von meinem Geld und mit meinen Freunden die Wohnung für viel Geld aufwändig renoviert. Wir hatten nach all der Zeit endlich alle Baustellen abgearbeitet und hätten jetzt einfach mal nach vorne schauen können. Ich hab das Gefühl das hat ihm irgendwie Angst gemacht. So auf die Art: soll das jetzt schon alles gewesen sein? Er kann mir doch nicht erzählen das er die letzten Jahre einfach nur ausgesessen hat? Und was ich so schlimm finde, ist das er es einfach nicht zugibt. Ist ihm das peinlich sich mit 40 in eine 20 Jährige Mausi zu verlieben? Und dann auch noch eine Arbeitskollegin?
Das schmerzt halt auch, nach so langer Zeit einfach ersetzt zu werden

18.09.2022 19:31 • x 4 #16


I
Zitat von Pauli78:
@Gärtnerin naja immer wenn wir uns mal sehen sagt er...sollten wir wieder zusammen kommen, machen wir gleich Nägel mit Köpfen, dann wird die Pille ...


Was für ein Arsxhloch, der weiß genau welche Knöpfe er drücken muss, um dich weiter an der Angel zu halten

18.09.2022 19:33 • x 6 #17


A


Verlassen nach 15 Jahren für 20 Jährige

x 3


G
Ich verstehe jeden einzelnen Satz von Dir.

18.09.2022 19:33 • #18


G
Zitat von Pauli78:
Spielschulden gemeinsam angezahlt, neuer solider Job, eigenes Auto.

Zitat von Pauli78:
ich hab von meinem Geld und mit meinen Freunden die Wohnung für viel Geld aufwändig renoviert.

Stellt ein Erfolg sich danach ein....

Zu Deinen Freunden möchte ich Dich beglückwünschen!

18.09.2022 19:36 • x 2 #19


Pauli78
@Iunderstand zumal er nichts alleine hinbekommen hat. Sein ganzes Leben habe ich für ihn geregelt. Als das alles anfing habe ich mir sofort ein neues Konto zugelegt. Habe dann mal das letzte Jahr auseinander gerechnet. Er hat alleine in einem Jahr 8 Tausend Euro mehr ausgegeben als er gehabt hätte. Das heißt ich hab ihn die ganze Zeit mit finanziert. Und zwischendurch hat er sich nur gemeldet um mich zu fragen ob ich mal ne Überweisung für ihn tätigen kann, da er selbst fürs Online Banking zu blöde war.
Als es dann um den Auzug ging, hatte ich das Gefühl es geht im nicht schnell genug.
Ich hatte noch nicht mal alle Möbel aus der Wohnung, da hat er schon komplett alles umgeräumt.
Diese ganze drin herum ist halt so böse.
Das man sich trennt weil man nicht mehr will muss man verstehen, aber dieses ganze Wischi Waschi ist für mich nicht verständlich

18.09.2022 19:38 • #20


G
Ich fürchte, Du bindest Dir den Mann noch ein paar Tage ans Bein.

Ich lese es so heraus. Du musst ihn sehr sehr sehr lieben.

Zeitverschwendung?

Ich weiß es nicht.

18.09.2022 19:42 • x 3 #21


T
Für mich hört sich das sehr übel an und ich verstehe dich.

Letztlich interessiert es bei einer Trennung nicht, wer mehr investiert hat. Egal ob emotional oder finanziell.

Er hat sie schon lange gekannt und bei dir so getan, als sei er unsicher und bei ihr, als sei er getrennt. Das war einfach nicht ehrlich nach so einer langen Zeit.

Und auch jetzt ist es nicht ehrlich. Leider. Er hält dich warm, weil er es kann.
Mit einem unehrlichen Menschen, auf den man sich nicht verlassen kann, der seine Finanzen nicht im Griff hat, sollte man keine Kinder bekommen.

Du brauchst eine Kontaktsperre, nur das wird helfen, da rauszukommen.

18.09.2022 19:48 • x 4 #22


Pauli78
@Gärtnerin ja er ist meine große Liebe...leider.
Für mich gab es in den 15 Jahren niemals jemand anderes. Das ist nicht meine Art. Für mich stehen Treue, Loyalität und Ehrlichkeit immer an oberster Stelle. 2018 war er in Therapie wegen seiner Spielerei
Da hat er mir Briefe geschrieben, das glaubt kein Mensch.
So selbstreflektiert und ehrlich war er noch nie. Und das passt halt jetzt so gar nicht zu seinem Wesen. Vielleicht fällt es mir deswegen auch so schwer das irgendwie zu akzeptieren

18.09.2022 19:54 • #23


Umbra_
Zitat von Pauli78:
@Gärtnerin naja immer wenn wir uns mal sehen sagt er...sollten wir wieder zusammen kommen, machen wir gleich Nägel mit Köpfen, dann wird die Pille abgesetzt. Wer weiß vielleicht ziehst du ja dann wieder bei mir ein. Da hab ich zu ihm gesagt: ich zieh doch jetzt nicht aus um dann wieder bei dir einzuziehen. Darauf ...

Diese Aussagen finde ich regelrecht niederträchtig.

Er tobt sich eine Weile aus und wenn er genug hat, kommt er wieder zu dir. Du ziehst wieder bei ihm ein und es wird ein Baby gemacht.

Wie schräg ist das denn?

18.09.2022 19:56 • x 5 #24


Pauli78
@teardrops kennen tut er sie seit Dezember 21 als er die neue Arbeitstelle bekommen hat.
Und ich glaube im März haben sie angefangen sich intensiver zu schreiben.
Im Mai war dann die Trennung und im August mein Auszug
Also ging das für mein Verständnis schon relativ schnell. Zumal ich nicht verstehe, wenn man so etwas abzieht muss ich doch auch Mann's genug sein und dazu stehen oder sehe ich das falsch?

18.09.2022 19:56 • #25


Umbra_
Zitat von Pauli78:
Vielleicht fällt es mir deswegen auch so schwer das irgendwie zu akzeptieren

Solltest du aber. Es ist ja bereits eine neue Frau im Spiel.

18.09.2022 19:58 • #26


Pauli78
@Alixe1 ich hab ihm letztens mal meine Sichweise geschrieben und zwar: mal schauen wie es mit der neuen jetzt so läuft und wenn das nix wird hab ich ja immernoch Pauli...die nimmt mich ja eh wieder zurück!
Darauf kam: das ist absolut unwahr!

18.09.2022 19:58 • x 2 #27


Pauli78
@Alixe1 aber er streitet es ja permanent ab!
Der muss anscheinend denken ich bin komplett blöde...

18.09.2022 20:01 • x 2 #28


Umbra_
Zitat von Pauli78:
ich hab ihm letztens mal meine Sichweise geschrieben und zwar: mal schauen wie es mit der neuen jetzt so läuft und wenn das nix wird hab ich ja immernoch Pauli...die nimmt mich ja eh wieder zurück!

Du siehst das schon genau richtig.
Zitat von Pauli78:
Darauf kam: das ist absolut unwahr!

Sondern? Hat er das erklärt?

Nichtsdestotrotz, du solltest wirklich den Kontakt zu ihm abbrechen. Er wird dir immer wieder weh tun.

Das wird dir am Anfang nicht leicht fallen, aber mit der Zeit wird es besser.

18.09.2022 20:03 • #29


Umbra_
Zitat von Pauli78:
Der muss anscheinend denken ich bin komplett blöde...

Zeig ihm, dass du das nicht bist. Ignoriere ihn künftig.

18.09.2022 20:04 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag