336

Verlassen nach 15 Jahren für 20 Jährige

Pauli78
@Alixe1 darauf kam: er weiß selber nicht was mit ihm los ist. Er muss sich mal mit sich selbst auseinander setzen...bla bla...nur dazu hat er ja keine Gelegenheit weil er ja ständig mit Mausi zusammen ist. Er meinte er ist sehr gut im Ablenkennund verdrängen . Was für ein Kompliment für seine Uschi...das wird er ihr bestimmt nicht sagen

18.09.2022 19:15 • x 1 #31


Umbra_
Liebe @Pauli78 ich glaube, dass ihm die Trennung auch nicht ganz leicht fällt. 15 Jahre sind eine lange Zeit.

Aber er hat jetzt die neue Freundin und dich auch noch an der Angel. Deshalb kann er ganz gut damit leben, während du so leidest.

Diesen Vorteil würde ich ihm nicht gönnen und schon deshalb den Kontakt abbrechen.

18.09.2022 19:21 • #32


A


Verlassen nach 15 Jahren für 20 Jährige

x 3


G
Zitat von Pauli78:
Der muss anscheinend denken ich bin komplett blöde...


Zitat von Pauli78:
Sein ganzes Leben habe ich für ihn geregelt


Zitat von Pauli78:
wenn man so etwas abzieht muss ich doch auch Mann's genug sein und dazu stehen

Zitat von Pauli78:
oder sehe ich das falsch?

Zitat von Pauli78:
Sein ganzes Leben habe ich für ihn geregelt.

Nun regelt eine andere Frau alles für ihn und gibt ihr Bestes.

18.09.2022 19:22 • #33


Pauli78
@Alixe1 das kuriose ist ja, das er halt einfach nicht dazu steht.
Wenn ich so eine Entscheidung treffe zieh ich das doch auch konsequent durch oder nicht? Und laber meine Ex nicht noch weiter voll mit...blabla du gibst mir das Gefühl von Heimat, diese unendliche Vetrauen, du weißt gar nicht wie sehr ich dich wertschätze.
Und ich weiß nicht warum er mich nicht einfach in Ruhe lässt, wenn ich mich schon zurück ziehe

18.09.2022 19:27 • x 1 #34


B
Zitat von Pauli78:
Mann's genug sein und dazu stehen oder sehe ich das falsch?

Liebe Te!
Sei mir nicht böse der war nie Mann's genug. Spielsucht,über die Verhältnisse leben,du regelst euer gemeinsames Leben.....Dies hat mehr mit einer schützenden Glucke als mit einer Partnerschaft zu tun. Nun ist er unsicher ob es was mit dem junge Mädel wird und wenn nicht ist Mami noch da die bisher alles geregelt hat. Nichts weiteres ist dein Kontakt zu dir. Der Auszug ist vorbei und warum lässt du diesen Kontakt mit diesem Typen weiter zu der dich von vorne nach hinten verarscht? Ob er nun wieder über seine Verhältnisse lebt kann dir so etwas egal sein. Kappe die Verbindung und gut ist es..... Für dich. Vielleicht braucht er das Mädel um in seinen Augen endlich die Hosen anhaben zu dürfen. Und wie kommt man auf die Idee mit so einen unsteten Charakter überhaupt an Kinder zu denken? Wenn ihr ein Kind hattet wie würde es da finanziell bei euch ausschauen? Lerne dich erst einmal lieben und dann kannst du an einen Mann denken der aber bitte stabil im Leben steht. Dafür alles Gute ️

18.09.2022 19:28 • x 10 #35


Umbra_
Zitat von Pauli78:
@Alixe1 das kuriose ist ja, das er halt einfach nicht dazu steht. Wenn ich so eine Entscheidung treffe zieh ich das doch auch konsequent durch oder nicht? Und laber meine Ex nicht noch weiter voll mit...blabla du gibst mir das Gefühl von Heimat, diese unendliche Vetrauen, du weißt gar nicht wie sehr ich dich ...

Doch, denn wenn es mit Mausi nicht klappt, bist du ja noch da. Deshalb hält er dich warm.

18.09.2022 19:29 • x 4 #36


Pauli78
@Butterblume63 naja stabil ist er ja mittlerweile. Er war wegen seiner Spielsucht in Therapie und ist seit 4 Jahren Spielfrei.
Er meinte in einem unserer letzten Gespräche mal: immer wenn ich dich ansehe, sehe ich mein eigenes Versagen und fing fast an zu weinen.
Mein Kopf weiß das dieser Mensch mich nicht verdient hat, aber mein Herz kann einfach nicht loslassen. Zu viele Erinnerungen, zu viele Schicksalsschläge. So wie er organisatorisch von mir abhängig war, bin ich es von ihm emotional und das ist ein riesen Problem ich weiß.

18.09.2022 19:33 • x 3 #37


aquarius2
@Pauli78

Du willst ein Kind von einem Mann, der spielsüchtig ist, im Leben nichts auf die Reihe kriegt und dich betrogen hat?
Was versprichst du dir von so einer Beziehung?
Er macht dir Hoffnung? Auf was?
Mein Rat, zieh dir Laufschuhe an und gehe in dich. Überlege dir Mal, was du dir davon versprichst deine Zukunft mit so einem Mann zu verbringen.
Hättest du vorher schon Mal eine Beziehung? Wie war die?
Wenn du das Gefühl brauchst anderen zu helfen überlege Mal was genau es dir gibt ihm alle Steine aus den Weg zu räumen.

18.09.2022 19:35 • x 5 #38


Pauli78
@Butterblume63 und das mit der Mami stimmt schon, ich weiß. Seine Mutter ist 2016 recht jung verstorben. Auch das wurde nicht verarbeitet.
Und ich habe leider dieses Helfersyndrom schon seit meiner Jugend durch die Alk. meines Vaters. Diese Kombination war vermutlich schon von Anfang an nicht gesund, da die Beziehung nicht wirklich auf Augenhöhe statt fand

18.09.2022 19:36 • x 2 #39


Umbra_
Zitat von Pauli78:
@Butterblume63 und das mit der Mami stimmt schon, ich weiß. Seine Mutter ist 2016 recht jung verstorben. Auch das wurde nicht verarbeitet. Und ich habe leider dieses Helfersyndrom schon seit meiner Jugend durch die Alk. meines Vaters. Diese Kombination war vermutlich schon von Anfang an nicht gesund, da die ...

Du kannst dich, ihn und die Beziehung wunderbar analysieren.

Jetzt fehlt nur noch, dass du entsprechend handelst.

18.09.2022 19:40 • x 4 #40


aquarius2
Zitat von Pauli78:
@Butterblume63 und das mit der Mami stimmt schon, ich weiß. Seine Mutter ist 2016 recht jung verstorben. Auch das wurde nicht verarbeitet. Und ich habe leider dieses Helfersyndrom schon seit meiner Jugend durch die Alk. meines Vaters. Diese Kombination war vermutlich schon von Anfang an nicht gesund, da die ...


Sagt dir Coabhängig was? Menschen die Coabhängig sind suchen sich Menschen wie deinen Ex und ermöglichen ihnen so, ihr abhängiges Leben weiterzuführen.
Wahrscheinlich weil du es so kennst und es für dich was ist, mit dem du gelebt hast. Aber auf Dauer hilfst du ihm damit nicht. Echte Hilfe ist Hilfe zur Selbsthilfe, nicht alles für ihn machen, sondern ihn unterstützen es selbst auf die Reihe zu kriegen. Zeitgleich tue was für dich.

18.09.2022 19:43 • x 2 #41


Pauli78
@Alixe1 das ist ja das Problem. Ich hatte genug Gelegenheit mich in der Trennungsphase zu reflektieren. Aber mein blödes Herz funkt mir immer wieder dazwischen.
Ich bin normalerweise nicht auf den Kopf gefallen und bekomme eigentlich alle Situationen im Leben alleine gewuppt, aber wenn es um ihn geht setzt mein Verstand einfach aus. Das ärgert mich selbst

18.09.2022 19:43 • x 1 #42


Funkelstern
Zitat von Pauli78:
Er muss sich mal mit sich selbst auseinander setzen...bla bla...nur dazu hat er ja keine Gelegenheit weil er ja ständig mit Mausi zusammen ist. Er meinte er ist sehr gut im Ablenkennund verdrängen . Was für ein Kompliment für seine Uschi...das wird er ihr bestimmt nicht sagen


Hallo Pauli und es ist auch kein Kompliment für dich, geschweige dass man daran erkennen könnte dass du ihm wichtig bist.

Er hält dich warm, weil er weiß was du für ihn empfindest.

Du schreibst, dass die Beziehung nicht auf Augenhöhe statt fand.
Glaubst du, dass es nach diesem Vorfall besser wird ?

Vertrauensbruch vom Feinsten.
Sei doch dankbar, dass du es rechtzeitig erkannt hast, bevor Kinder ins Spiel kommen.

Du hast viel für ihn getan.
Schreib doch mal auf, was er für dich getan hat.

18.09.2022 19:44 • x 4 #43


G
Zitat von Pauli78:
So wie er organisatorisch von mir abhängig war, bin ich es von ihm emotional und das ist ein riesen Problem ich weiß.

Vermutlich war er Dein erster und einziger Mann, das stelle ich mir auch nicht einfach vor.
Zitat von Pauli78:
Für mich gab es in den 15 Jahren niemals jemand anderes

18.09.2022 19:46 • x 2 #44


MafusCage
@Pauli78 ach was, das haben wir gemeinsam (Mutter früh verstorben). Meiner war auch organisatorisch immer etwas abhängig. Dann betrogen wärend ich schwanger war mit unserem geplanten Wunschkind. Dir dankt später keiner was du alles gemanaged hast und mit Kind magst du diese Aufgaben auch gerne mit fem Partner teilen können. Glaube mir... sei froh, dass du kein Kind von ihm hast. Es wäre alles um längen schwerer und du bist weniger frei dir was besseres zu suchen. Verschwende deine kostbare Zeit nicht mit ihm. Das bereuhst du eventuell. Das du nicht auf ihn bauen kannst, hat er dir bewiesen. Klappt wohl alles nicht so mit seiner 20jährigen, dass er nun wieder bei dir anklopft?

18.09.2022 19:46 • x 5 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag