Zitat von Pauli78: er fehlt mir einfach als Person.
Seine Stimme, unsere Gespräche. Unsere Zweisamkeit. Allerdings eher der Mensch den ich kannte und nicht die Person die er jetzt ist.
Ich fühl mich wie ein Dro. auf Entzug.
Er ist verblendet in seiner Verliebtheit und hat sein Hirn ausgeschaltet. Es ist für mich einfach alles so unverständlich
Pauli, ja es fühlt sich für dich so an, als wenn etwas Wichtiges fehlt. Du warst und bist zum Teil immer noch mit seinen Angelegenheiten beschäftigt und kümmerst dich, meiner Ansicht nach, wie eine Mami um ihr Kind. Solange du das machst. wird er nie von allein Laufen lernen, hast auch zu seiner Unselbstständigkeit und Verantwortungslosigkeit mit beigetragen.
Du hast ihn in seiner Hilflosigkeit so gelassen und konntest ihn betüddeln und dich um alles kümmern, konntest dabei die Kontrolle behalten und warst damit von deinen eigenen Themen gut abgelenkt !
Meiner Einschätzung nach habt ihr kaum eine Erwachsenen-Beziehung gelebt, eher Mutter/Kind. Eine Zeit lang mag das funktionieren, es entsteht aber ein Ungleichgewicht. Mit seiner Mama geht der Sohn nicht ins Bett, sucht vielleicht woanders seine Sehnsüchte und Gelüste zu stillen, dazu kommt das Neue, reizvolle, verführerische, und dann wirst du erstmal aussortiert.
Sich zu verlieben geht schnell, und kann genauso schnell wieder enden, Liebe braucht Zeit .
Vermutlich hast du Illusionen gelebt und warst auch z.Teil verblendet, konntest oder wolltest das nicht sehen, was du mit ihm wiederholst.
Jetzt wirst du allein auf dich zurückgeworfen und spürst, dass da so einiges in dir im Argen liegt, das ist deine Chance, dieses jetzt anzuschauen, auszusortieren und da zu lassen, wo es ursprünglich mal hingehörte, in deine Vergangenheit.
Du bist dafür verantwortlich dein Leben so zu führen, dass es dir gutgehen kann und du dich mit dich wertschätzenden Menschen umgibst, damit du ein frohes Leben haben kannst.
Das kannst du hinkriegen, du hast die freie Wahl darin, vielleicht benötigst du jemanden, der dir darin Halt und Rückenstärkung geben kann.