45

Verlassen nach 25 Jahren wegen depressionen

R
Liebe Martha,
Ja, wenn das Loslassen nur so einfach wäre!
Es tut mir leid, dass du wieder in einem Tal bist! Auch ich bin wieder ganz unten: gerade ist er da, weil es Dinge das Haus betreffend zu regeln gibt. Diese permanenten Treffen tun mir so weh, aber ich versuche, es mir nicht anmerken zu lassen. Nur wenn ich in den Spiegel schaue, blicken mich zwei traurige Augen an.
Wann hört das auf, wann bin ich endlich wieder der Mensch, der ich eigentlich bin?
Martha, ich kann dir keine klugen Hilfestellungen geben, weil ich selbst ja auch noch kein Licht sehe. Aber jeder sagt, es wird besser werden. Also können wir nur warten, bis es soweit ist...
Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit!

28.02.2016 11:11 • x 1 #166


M
Genau Realitätsferne, wann hört das endlich auf?

Das kann nur die Zeit bringen schreiben hier alle, aber ich hab keine Geduld mehr. Ich möchte auch wieder ich sein. Fröhlich, selbstbestimmt, liebend.

Ja ja vielleicht im Sommer.

Dir auch viel Kraft und irgendwie kommen wir auch aus diesem Tal raus.

28.02.2016 11:45 • #167


A


Verlassen nach 25 Jahren wegen depressionen

x 3


K
Zitat von martha:
Genau Realitätsferne, wann hört das endlich auf?

Das kann nur die Zeit bringen schreiben hier alle, aber ich hab keine Geduld mehr. Ich möchte auch wieder ich sein. Fröhlich, selbstbestimmt, liebend.

Ja ja vielleicht im Sommer.

Dir auch viel Kraft und irgendwie kommen wir auch aus diesem Tal raus.


das spricht mir aus der Seele, ich möchte mein Leben wieder, war unbeschwert, rastlos, ruhelos...
9Wochen heute rum und kein Ende in Sicht.
Ich wünsche Dir Kraft und wenn ich könnte, würde ich für uns die Uhr nach vorne drehen

28.02.2016 12:31 • #168


M
Ehrlich gesagt Kasi69,

ich möchte die Zeit lieber zurückdrehen und zwar an die Zeit, in der er zum ersten Mal über fremdgehen und Trennung nachgedacht hat.

Und an diesem Punkt mit mir reden und nicht alles in sich hineinfressen und depressiv werden.

Dann hätten wir den ganzen Mist vielleicht nicht.

Egal. Im Forum heißt es: nach vorne und nicht zurückschauen! Das fällt verdammt schwer, vor allem, wenn man immer wieder von der Vergangenheit eingeholt wird.

Ich hänge mir diesen Satz jetzt ins Bad und an den Kühlschrank, vielleicht hilft es ja. Und dann geh ich ins Fitness

28.02.2016 12:57 • #169


K
Ja das zurück drehen hab ich mir schon so oft gewünscht, aber wir wollen ja nach vorn schauen. Daher würde eine Verkürzung der Leidenszeit uns auch besser zu Gesicht stehen...
Der Schmerz soll gehen, schnell

28.02.2016 13:17 • x 1 #170


G
Hallo Martha,
Was soll ich sagen.. Zeit zurück drehen geht leider nicht und Dinge geschehen, damit wir uns veraendern. Ich glaube fest daran, dass solche Krisen eine Chance sind.
Ist es nicht gleich wann es begonnen hat? Es ist passiert und die Frage wird sein, was du für dich tun musst, um alte Muster zu durchbrechen.
Auch wir haben ein Beitrag zur Situation geleistet. Ich moechte damit unsere Ex nicht entschuldigen, jedoch den Fokus auf einen selbst zu richten, hilft. Das ist es was wir ändern können und was uns in zukünftigen Beziehungen ob mit unserem Ex oder jemand anderen hilft.
Denn dort anknüpfen wo es endete wird nicht möglich und sinnvoll sein.
Ich finde es ist doch auch ein schönes Kompliment, dass er sich an dich erinnert. Nimm es so an..
Was draus wird, ist was anderes und liegt an beiden.
Nimm dir die Zeit...

28.02.2016 15:27 • #171


M
Hallo Grace,

nimm Dir auch Zeit!

Ich denke mein Problem ist, die Endgültigkeit der Trennung zu akzeptieren, daß er eine neue Beziehung hat, Angst vor dem Alleinsein, materielle Zukunftsängste, das volle Programm halt.

Aber so viele andere Frauen haben das auch geschafft und wir werden das auch!

28.02.2016 20:59 • #172


G
Hallo Martha,
Damit ich dich richtig verstehe... Willst du in keinem Fall ihn zurück oder glaubst er will nicht zurück?

28.02.2016 21:41 • #173


M
Grace,

ich kann es Dir nicht wirklich sagen. Er ist für 1 Woche mal wieder auf dem Selbstfindungstrip mit seiner Therapie Gruppe und die Neue ist wohl auch dabei. Angeblich geschäftlich ha ha.
Es kann wirklich nur die Zeit bringen.

Irgendwie will Ich ihn zurück, aber das wird ein sehr langer Weg werden. Habe zuviel Photos von ihr auf unserem PC entdeckt.

Hab in Deinem thread gelesen. Heute bist Du stärker als ich. Freu mich für Dich, Martha

28.02.2016 22:04 • #174


G
Hallo Martha

Das taeuscht

Hmm versuche in dich hinein zu fuehlen und tu dir gutes.
Dein Mann ist krank und daher solltest du nichts bewerten sondern bleib nur bei dir. er ist egoistisch und das ist Teil der Genesung. So schlimm es ist. Ich wuensche dir dass er bald realisiert was er dir antut und was er verliert und in die Realität zurueck findet.
Darauf hoffe ich auch...

28.02.2016 22:58 • x 1 #175


M
Jetzt hab ich eine Weile nicht geschrieben.

Wie geht es Euch denn so?
Ich hatte heute einen guten Tag, mir ist sehr viel klar geworden auch dank des Forums, bin darin viel unterwegs, es hilft mir.

Liebe Grüsse Martha

02.03.2016 18:26 • #176


K
Hallo Martha,

mir geht's so lala. Bin letzte Nacht nicht zur Ruhe gekommen und habe kaum ein Auge zugemacht.
Entsprechend verpeilt laufe ich jetzt durch den Tag.

Heute Abend geht es dann mal früh in die Heia.
Schön zu hören, dass das Forum Dir hilft.
Ich lese im Moment an verschiedenen Stellen mit, schreibe aber nur wenig.

Letzte Tage war ich in einer Geschichte, keine Ahnung mehr wie der Thread heisst,
die mich ziemlich angepackt hat. War von einem Mann, der seine Frau verlassen wollte.
Ganz sauber. Ohne warmen Wechsel. Und hat sich erkundigt, wie er das wohl am besten macht
um unnötige Verletzungen zu vermeiden. Einerseits total lieb, aber ich konnte diese Perspektive
so überhaupt nicht aushalten.

Naja, da mag ich dann auch nicht schreiben.
Wäre nicht hilfreich
Liebe Grüsse

02.03.2016 19:29 • #177


M
Hallo Konfuse,

hab Dich schon vermisst. Du hast mir soviel Kraft gegeben, die mag ich Dir jetzt zurück geben.
Verpeilte Tage, kenn ich.

Ich gehe seit ein paar Tagen auch früh zu Bett, bin dann morgens fitter. Mein Auslöser dafür neben dem Forum war auch, dass ich jetzt weiss, dass es wohl kein zurück gibt. Und ich es mittlerweile nicht mehr wirklich will.

Ich weiss jetzt wer sie ist und wie sie aussieht. Schlechter Tausch, da bin ich bin ich eindeutig optisch im Vorteil, egal sie ist Psychotherapeutin und weicht sein Hirn auf.

Er hat es sich so ausgesucht, selber Schuld. Soll er dich machen was er will, aber nicht mehr mit mir.

Konfuse Du schaffst das auch! Wir sollten keine Rücksicht mehr nehmen , egal ob sie krank sind oder nicht. Ich habe für mich entschieden, ich lass mir von ihm mein Leben nicht mehr nehmen.

Ich wäre nach meiner OP fast gestorben, er war nicht da. Nun bin ich eben nicht mehr für ihn da.
Alles Liebe Martha

02.03.2016 19:52 • #178


K
Hallo Martha,

danke für Deine lieben, aufbauenden Worte.
Und zum Lachen hast Du mich auch gebracht.
Damit:
Zitat:
Ich weiss jetzt wer sie ist und wie sie aussieht. Schlechter Tausch, da bin ich bin ich eindeutig optisch im Vorteil, egal sie ist Psychotherapeutin und weicht sein Hirn auf.

Finde ich so super, Dein Selbstbewusstsein kehrt zurück. Und schlechter Tausch geschieht ihm Recht.

Meiner hat übrigens auch einen schlechten Tausch gemacht. Nicht nur optisch. Hat sich 'ne Zicke ins Haus geholt, die wegen Kleinigkeiten tagelang rumstänkert. Inzwischen jammert er. Manchmal sorgt das Schicksal eben doch für einen kleinen Ausgleich.

Liebe Grüsse

02.03.2016 20:22 • #179


M
Hallo Konfuse

freue mich, dass ich Dich zum lachen gebracht habe. Vielleicht hilft Dir das ja über die Nacht

Ja das Schicksal ist im Moment auf unserer Seite, Schlaf gut und träume was super schönes.

02.03.2016 20:50 • #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag