A
Verlassen nach fast 30 Jahren
AnnLotta
Mitglied
Zitat:Das hat sie mir jetzt so gesagt. Ich hab mir die Freiheit genommen, ihr zu sagen, dass ein Problem war, dass er schon die gemeinsame Freundin in den startlöchern stehen hatte. Das hat ihr die Sprache verschlagen und ich hab mich verabschiedet. Denke, das war ein Fortschritt. Ich hab nicht angefangen zu heulen.
Taja1976
Mitglied
Maura
Mitglied
Zitat von hotte:Ich glaube die Frage ist was genau du nachtrauerst. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte das du vermutlich nicht dem Mann hinterher trauerst sondern dem Leben, der Verbundenheit, der Vertrautheit und diesen Dingen. Wenn dem so ist dann solltest du deinen Freunden genau das sagen und ich glaube das sie das verstehen werden.
Was das Gefühl angeht zu viel zu sein... auch hier hilft es drüber zu reden. Sag deinen Freunden das du diese Gedanken hast und das du hoffst das sie dir ehrlich sagen wenn etwas zu viel wird. Je weniger du aktuell nachdenken bzw. interpretieren oder vermuten musst, desto besser wird es dir gehen.
Maura
Mitglied
Zitat von Mohnblume_:Ich hab mir die Freiheit genommen, ihr zu sagen, dass ein Problem war, dass er schon die gemeinsame Freundin in den startlöchern stehen hatte.
Mohnblume_
Mitglied
Zitat von Maura:Mir gegenüber hat zum Glück noch keiner durchblicken lassen, dass es "inzwischen doch mal gut sein müsste". Meine Schwester fragte nur ...
Igelfisch
Mitglied
Zitat von Liv225:Bei uns Verlassenen ist einfach diese massive Enttäuschung… und es heißt : Muss doch mal wieder gut sein, Du bist ja so stark…
Caecilia
Mitglied
Zitat von Maura:Mir gegenüber hat zum Glück noch keiner durchblicken lassen, dass es "inzwischen doch mal gut sein müsste". Meine Schwester fragte nur ...
Mohnblume_
Mitglied
Zitat von Caecilia:Ja - Trauer um die eigene Vergangenheit und - ganz wichtig - auch die eigene Zukunft (und die unserer Kinder). Das heißt natürlich nicht, dass wir ...
AnnLotta
Mitglied
Rheinländer
Mitglied
Zitat von Maura:Sie begreifen nicht, dass man nicht dem „Ar...“ nachtrauert, sondern den brutalen Überfall auf die gemeinsame Lebensbiografie und sein eigenes Ur-Vertrauen verarbeiten muss.