Zitat von CanisaWuff: Das Leben sucht sich seinen Weg und "bestraft" auch. Nur bekommen wir das nicht mehr mit, weil uns dieser Mensch dann nicht mehr wichtig ist.
Das glaube ich auch. Alles im Leben kommt in irgendeiner Art und Weise zurück, das Gute wie das Schlechte. Aber das funktioniert natürlich nicht so, dass der Ex. eine Krise erlebt, nur weil die Ex. sich das für ihn wünscht.
Zitat von CanisaWuff: Sowas schadet Dir mehr als ihm.
Und das ist auch ein wahres Wort. Wer dem Anderen Pest und Cholera wünscht, hält sich selbst in negativen Gedankenspiralen auf. Kurz nach einer Trennung ist das normal, denn die Enttäuschung und der Frust können innerliche Aggressionen auslösen.
Ich wünschte ihm damals einen schweren Unfall mit anschließendem Rollstuhlleben oder ein paar Schläger, die ihn vermöbeln würden und zum Schluss käme ich und würde ihm in seine verdammten ... treten. Schließlich stellte ich mir vor, er wäre tot, einfach verstorben, aber nicht ohne sich mit seiner Schlechtigkeit auseinandersetzen zu müssen und auf diese Beisetzung würde ich natürlich nicht gehen, sondern später an seinem Grab triumphieren.
Ich denke, solche Emotionen sind normal, aber irgendwann muss man davon wegkommen, denn Neid, Missgunst und Hass vergiften den Menschen, der diese Gefühle empfindet und pflegt. Der Ex. ist davon nicht tangiert, der lebt weiter in seiner Wolke aus jugendlicher Illusion mit einem "Mädchen".
Die beiden finden was aneinander und sie werden (noch) voneinander profitieren. Aber ich glaube nicht an eine dauerhafte Beziehung. Wenn das Mädchen in einigen Jahren erwachsen geworden sein sollte, wird ihr klar werden, was sie sich mit dem 20 Jahre Älteren ans Bein gebunden hat - und gehen. Denn die Altersdifferenz ist nun mal sehr groß und die beiden stecken in unterschiedlichen Lebensphasen. Das ist jetzt noch verdeckt, wird aber zu Tage treten.
Tja, und wenn sie Nachwuchs will, vielleicht zieht er Gewinn daraus, weil es ja ein Beweis seiner Potenz ist.
Liebe Anonyma, kein Glück ist ewig und das Glück ist wetterwendisch. Es schaut mal bei dem einen vorbei, dann beim anderen und das Unglück ist genauso. Wenn es Dir besser geht, vielleicht geht es ihm dann schlechter, aber vielleicht kriegst Du das gar nicht mehr mit, weil es Dich bis dahin einfach nicht mehr interessiert.
Aber versuche, die negativen Emotionen nicht zu viel Macht über Dich und Deine Lebensqualität zu überlassen, denn wie gesagt, es schadet nur Dir, ihm aber überhaupt nicht.
Zitat von Anonym136: Er hat so etwas immer belächelt und fand es krank. Jetzt macht er es selbst.
Da ist ihm jetzt gut tut, will er das natürlich beibehalten. Es ist ein Schub für sein männliches Ego, denn ältere Männer schämen scih nicht für jüngere Partnerinnen, sondern sie spreizen sich damit wie ein Pfau. Eine deutlich ältere Frau würde sich vielleicht für ihren jüngeren Liebhaber eher schämen, aber Männer ziehen Gewinn fürs Ego daraus. Sehr her, wie toll und jugendlich ich noch bin, dass sogar eine 20jährige ihr Leben mit mir teilen will. Die junge Frau ist dann eine Art Trophäe.
Es ist lächerlich, aber das macht ihm ja nichts aus. Er fühlt sich erst Mal prächtig, aber die Kindfrau wird erwachsener und dann findet sie ihn womöglich gar nicht mehr so attraktiv, sondern ältlich und langweilig. Ich würde ihr die Einsicht wünschen, aber sie ist ja noch nicht mal richtig erwachsen.
Eine frühe Midlife-Krise kann zu einer solchen Partnerwahl führen. Aber das ist ja alles nicht Dein Problem. Mach es Dir schön und löse Dich von Hass und Wut auf ihn, denn das zieht Dich nur runter. Du wirst noch dahin kommen, dass Du merkst, dass es sein Gutes hat, dass er aus Deinem Leben gegangen ist.