369

Verlassen wegen 20 jähriger Wie war das bei euch?

A
Zitat von Milly85:
Sei froh dass du diesen toxischen Typen los bist! Der wird wieder bei dir antanzen, wenn das mädel den abschiesst. Bin mal gespannt, ob ein so junges Mädchen in 7 Jahren mit einem 50 jährigen immer noch zusammen sein will

Nein das wird er nicht. Und das ist auch gut so.
Er würde nie zugeben, dass er einen Fehler gemacht hat. Er meint bis heute dass er alles richtig gemacht hat.

29.07.2025 09:26 • x 2 #106

M
Zitat von CanisaWuff:
Das Leben sucht sich seinen Weg und bestraft auch. Nur bekommen wir das nicht mehr mit, weil uns dieser Mensch dann nicht mehr wichtig ist.

Das glaube ich auch. Alles im Leben kommt in irgendeiner Art und Weise zurück, das Gute wie das Schlechte. Aber das funktioniert natürlich nicht so, dass der Ex. eine Krise erlebt, nur weil die Ex. sich das für ihn wünscht.

Zitat von CanisaWuff:
Sowas schadet Dir mehr als ihm.

Und das ist auch ein wahres Wort. Wer dem Anderen Pest und Cholera wünscht, hält sich selbst in negativen Gedankenspiralen auf. Kurz nach einer Trennung ist das normal, denn die Enttäuschung und der Frust können innerliche Aggressionen auslösen.
Ich wünschte ihm damals einen schweren Unfall mit anschließendem Rollstuhlleben oder ein paar Schläger, die ihn vermöbeln würden und zum Schluss käme ich und würde ihm in seine verdammten ... treten. Schließlich stellte ich mir vor, er wäre tot, einfach verstorben, aber nicht ohne sich mit seiner Schlechtigkeit auseinandersetzen zu müssen und auf diese Beisetzung würde ich natürlich nicht gehen, sondern später an seinem Grab triumphieren.

Ich denke, solche Emotionen sind normal, aber irgendwann muss man davon wegkommen, denn Neid, Missgunst und Hass vergiften den Menschen, der diese Gefühle empfindet und pflegt. Der Ex. ist davon nicht tangiert, der lebt weiter in seiner Wolke aus jugendlicher Illusion mit einem Mädchen.
Die beiden finden was aneinander und sie werden (noch) voneinander profitieren. Aber ich glaube nicht an eine dauerhafte Beziehung. Wenn das Mädchen in einigen Jahren erwachsen geworden sein sollte, wird ihr klar werden, was sie sich mit dem 20 Jahre Älteren ans Bein gebunden hat - und gehen. Denn die Altersdifferenz ist nun mal sehr groß und die beiden stecken in unterschiedlichen Lebensphasen. Das ist jetzt noch verdeckt, wird aber zu Tage treten.

Tja, und wenn sie Nachwuchs will, vielleicht zieht er Gewinn daraus, weil es ja ein Beweis seiner Potenz ist.

Liebe Anonyma, kein Glück ist ewig und das Glück ist wetterwendisch. Es schaut mal bei dem einen vorbei, dann beim anderen und das Unglück ist genauso. Wenn es Dir besser geht, vielleicht geht es ihm dann schlechter, aber vielleicht kriegst Du das gar nicht mehr mit, weil es Dich bis dahin einfach nicht mehr interessiert.
Aber versuche, die negativen Emotionen nicht zu viel Macht über Dich und Deine Lebensqualität zu überlassen, denn wie gesagt, es schadet nur Dir, ihm aber überhaupt nicht.

Zitat von Anonym136:
Er hat so etwas immer belächelt und fand es krank. Jetzt macht er es selbst.

Da ist ihm jetzt gut tut, will er das natürlich beibehalten. Es ist ein Schub für sein männliches Ego, denn ältere Männer schämen scih nicht für jüngere Partnerinnen, sondern sie spreizen sich damit wie ein Pfau. Eine deutlich ältere Frau würde sich vielleicht für ihren jüngeren Liebhaber eher schämen, aber Männer ziehen Gewinn fürs Ego daraus. Sehr her, wie toll und jugendlich ich noch bin, dass sogar eine 20jährige ihr Leben mit mir teilen will. Die junge Frau ist dann eine Art Trophäe.

Es ist lächerlich, aber das macht ihm ja nichts aus. Er fühlt sich erst Mal prächtig, aber die Kindfrau wird erwachsener und dann findet sie ihn womöglich gar nicht mehr so attraktiv, sondern ältlich und langweilig. Ich würde ihr die Einsicht wünschen, aber sie ist ja noch nicht mal richtig erwachsen.

Eine frühe Midlife-Krise kann zu einer solchen Partnerwahl führen. Aber das ist ja alles nicht Dein Problem. Mach es Dir schön und löse Dich von Hass und Wut auf ihn, denn das zieht Dich nur runter. Du wirst noch dahin kommen, dass Du merkst, dass es sein Gutes hat, dass er aus Deinem Leben gegangen ist.

29.07.2025 09:27 • x 4 #107

A

Verlassen wegen 20 jähriger Wie war das bei euch?

x 3

A
Zitat von DieSeherin:
ach, sei nicht so streng mit dir!so ein herz ist manchmal ein dummes kleines ding und braucht mehr zeit zu heilen, als wir denken und wollen! frag mal, wie mir es damals ging, als meine tochter mich fragte, was sie denn anziehen sollte... auf meine frage, zu welcher gelegenheit, sagte sie na, zur hochzeit! ...

Oh, das kann ich in jedem Fall verstehen. DAs wäre für mich auch nochmal ein Schock...

29.07.2025 09:28 • x 2 #108

alleswirdbesser
Zitat von Anonym136:
Würde mein Noch Mann jetzt jemanden kennenlernen hätte ich da kein Problem mit. Wäre die Trennung passiert, weil einfach die Liebe seinerseits gefehlt hätte und er hätte sich getrennt, dann wäre ich nicht in dieser Situation und in dieser Wut, die ab und an mal hochkommt.

Ich muss ehrlich sagen, bei der Trennung und lange Zeit danach, wusste ich nichts von der anderen Frau. Nur ich, der Rest schon, auch die Kinder. Und damals dachte ich mir - wäre eine andere im Spiel, hätte ich es noch verstanden, aber so? Einfach so zu gehen (ich bat ihn zu gehen, wenn er nicht mehr will), kurz nach dem Urlaub? Das verstand ich einfach nicht und litt trotzdem wie ein Hund, seine Erklärung, es wäre was in seinem Kopf und Gefühle weg und vielleicht bereut er es noch (immer schön das Hintertürchen offen lassen), reichte mir irgendwie nicht aus am Anfang. Sehr viel später, als ich zufällig von der Next erfuhr, da plante er schon den Umzug zu ihr, weit weg von uns, da war für mich alles klar. Ich war wütend auf ihn, dass er so lange gelogen hat (er tat es danach auch) und ich nicht den wahren Grund erfahren durfte. Denn niemals hätte ich noch Hoffnung gehegt, hätte ich gewusst, was Sache ist. Damals fand ich, dass es für mich viel einfacher wäre, hätte ich gewusst, dass er eine andere gefunden hat. Ich war so wütend, in erster Linie, weil er die Kinder zu der anderen mitnahm und sie mich immer anlügen mussten.

29.07.2025 09:35 • x 5 #109

M
Zitat von Fredman:
jedenfalls wünsche ich keinem eine Depression .. das ist die Hölle ....

Ja, das ist sie, weil der Betroffene einfach keinerlei Lebensmut mehr hat und vor allem ihn auch nicht mehr finden kann. Eine Depression lähmt.
Wir hatten einen schlimmen Fall im Bekanntenkreis. Er wrude stark depressiv als er seinen Job, den er noch gar nicht so lange hatte, verlor. Die, die am kürzesten da sind, gehen am ehesten, wenn die Geschäfte schlecht laufen.
Er rutschte in eine Depression, lag nur noch auf der Couch und starrte Löcher in die Luft und wenn seine Frau was sagte, erwiderte er, bring mir einen Strick, damit ich mich aufhängen kann.

Er ging in eine Klinik für wenige Wochen und ich dachte mir, das reicht nicht. War auch so, denn er kam zurück und es ging von vorne los. Dann nochmals ein Klinikaufenthalt über Monate, wo sie ihn medikamentös richtig einstellten und psychotherapeutisch behandelten. Er kam wieder raus, fassten neuen Mut, bewarb sich wieder und fand ins Leben zurück.

Meinen Mann hat es so schwer nicht getroffen, aber in letzter Zeit merke ich öfters, dass mich seine Negativspirale auch lähmt. Das nennt man emotionale Ansteckung und das ist eine Beeinträchtigung. Aber verlassen möchte ich ihn nicht, es käme mir schäbig vor und darüber hinaus hat er auch seine guten Seiten.

Zitat von alleswirdbesser:
Sehr viel später, als ich zufällig von der Next erfuhr, da plante er schon den Umzug zu ihr, weit weg von uns, da war für mich alles klar. Ich war wütend auf ihn, dass er so lange gelogen hat (er tat es danach auch) und ich nicht den wahren Grund erfahren durfte. Denn niemals hätte ich noch Hoffnung gehegt, hätte ich gewusst, was Sache ist

Das war niederträchtig von ihm. Wer kann der Partnerin, die immer noch hofft, so was antun. Doppelleben scheint gar nicht so selten zu sein.
Eine Freundin, etliche Jahre verheiratet, keine Kinder, die ihre Ehe zumindest die ersten Jahre als emotionale Oase betrachtete, wurde auch kategorisch belogen. Er arbeitete in einer Großstadt, 200 km weit weg und kam jedes WE heim und fuhr am Sonntag Abend oder Montag früh wieder. Das änderte sich dann. Er kam erst am Samstag oder fuhr am Sonntag schon früher. Die Begründung war die Arbeit. Wer könnte ihm da auch einen Vorwurf machen?

Erst glaubte sie ihm, dann kamen Zweifel und sie fragte, hast Du eine Andere? Nein, wo denkst Du hin, es ist nur die viele Arbeit, die mich in Beschlag nimmt, war seine Antwort.
Sie fragte wieder und wieder. Nein, das ist niemand, das bildest Du Dir ein.
Dann wurde er gesehen in der Großstadt von Bekannten mit einer anderen Frau. Die sagten es meiner Freundin, die dann zutiefest enttäuscht über sein Lügengebäude war. Sie konfrontierte ihn mit dieser Information und was tat er? Er stritt es immer noch ab, unglaublich.
Was in solchen Menschen vorgeht, ist nicht nachvollziehbar.
Sie wollte die Ehe immer noch retten und rannte gegen Mauern. Eine Beraterin bei der Caritas konnte ihr schließlich klar machen, dass er sie einfach nicht mehr liebte. Dann die Scheidung, sie behielt das Haus und von ihm weiß man nichts. Es ging ihr wieder besser, aber einen Partner fand sie nicht mehr bzw. sie ließ niemanden mehr an sich ran.

Ich wünsche Dir, dass Du darüber hinweg kommst und wieder in eine positivere Lebensphase kommst.

29.07.2025 09:47 • x 3 #110

alleswirdbesser
@Margerite ich habe auch einen Fall vom Doppelleben mitbekommen, der Mann hatte parallel zwei Familien. Er ging mit der Frau, mit der er sehr lange zusammen war und Kinder hatte, eines Tages essen, brachte sie heim und verabschiedete sich plötzlich für immer, ließ sie stehen und fuhr weg. Er hat sich entschieden nur noch eine Familie zu haben. Die Frau hat die Trennung nicht wirklich überwunden, sie blieb allein und konnte keinem mehr vertrauen. So kann es gehen.

29.07.2025 09:53 • x 3 #111

M
Die Frau hat die Trennung nicht wirklich überwunden, sie blieb allein und konnte keinem mehr vertrauen. So kann es gehen.

Das ist sehr traurig. Manche Menschen nehmen sich alles, was sie möchten, taktieren hintenrum und finden nichts dabei und stellen Andere ins Abseits, wenn sie nicht mehr ins Lebenskonzept passen.
Wie man das mit seinem Gewissen vereinbaren kann, erschließt sich mir nicht. Aber manche haben kein Gewissen und Empathie lernt man in der Kindheit, später aber nicht mehr.

29.07.2025 09:57 • x 3 #112

alleswirdbesser
Zitat von Margerite:
Aber manche haben kein Gewissen und Empathie lernt man in der Kindheit, später aber nicht mehr.

Und da reden wir noch von der Generation, die in der Zeit großgeworden ist, als Ehe, Treue, Familie noch einen höheren Wert hatten als jetzt bei vielen Menschen. So viele Trennungskinder, so viel Lug und Betrug, wie werden wohl die nächsten Generationen mit ihren Partnerschaften umgehen.

29.07.2025 09:59 • x 2 #113

M
So viele Trennungskinder, so viel Lug und Betrug, wie werden wohl die nächsten Generationen mit ihren Partnerschaften umgehen.

Genau so. Wenn die anfängliche Liebe erkaltet ist, wenn das Haus fertig ist und die Langeweile kommt, tauscht man eben den Partner aus, mit dem es nach einigen Jahren wieder dasselbe ist.
Die Kinder schauen zu und lernen, Ehe ist keine lebenslange Beziehung und Partner kommen und gehen.

29.07.2025 10:06 • x 3 #114

CanisaWuff
@Margerite ich habe auch einen Fall vom Doppelleben mitbekommen, der Mann hatte parallel zwei Familien. Er ging mit der Frau, mit der er sehr lange ...

Ok, dem wünsche ich von Herzen in Furunkel auf jede A-backe und zusätzlich ein ganz Großes vorne, auf sein bestes Stück.

29.07.2025 10:52 • x 2 #115

S
Zitat von Anonym136:
Er hat so etwas immer belächelt und fand es krank. Jetzt macht er es selbst.

Ja, das fühlt sich unvorstellbar an. Es ist völlig unverständlich. Aber kennst Du den Spruch: Was interessiert mich mein blödes Geschwätz von gestern?

Mein Ex hat auch so was ähnliches geäußert. Nach seiner Affäre hatte ein Bekannter aus der Straße, auch Frau und Kinder. Ich habe das dann mitgekriegt, wir kannten uns gut und erzählte ihm davon, wertfrei als Information. Und er so: Waaaas? Wieso macht der sowas? Das hätte ich ihm jetzt nicht zugetraut:

Zitat von Anonym136:
Als ich ganz unten war, hat er aber alles dafür getan dass ich unten bleibe.

Man lernt einen Menschen nicht kennen, wenn man ihn zum ersten Mal trifft. Sondern, wenn man ihn zum letzten Mal sieht.

Schönwetter kann jeder. Wie krisenfest jemand wirklich ist, merkt man oft erst am Ende. Da gibt es welche, die ziehen den Schw@nz ein und flüchten. Sind überfordert, bequem und oberflächlich. Eigentlich doch gut, dass Du ihn los bist. Wer braucht so jemand an seiner Seite?

29.07.2025 12:50 • x 4 #116

S
Zitat von So-What:
Nach seiner Affäre hatte ein Bekannter aus der Straße, auch Frau und Kinder.

Also der Bekannte hatte wenig später auch eine Affäre.

29.07.2025 14:56 • #117

A
Ich muss mir jetzt mal noch was von der Seele schreiben: Meine Tochter hat heute erzählt dass ihr Papa mit der neuen und sie shoppen gehen will und ein paar Ausflüge usw. Sie freut sich da so drauf.

Das triggert mich einfach so sehr. Klar sie ist jung, hat dieselben Interessen, hört die gleiche Musik….

Das macht mir einfach unheimliche Angst

29.07.2025 19:31 • x 1 #118

Worrior
Zitat von Anonym136:
Das triggert mich einfach so sehr. Klar sie ist jung, hat dieselben Interessen, hört die gleiche Musik….

Das macht mir einfach unheimliche Angst

Die junge Freundin von Daddy macht einen auf Sis mit seiner Tochter.
Kein Grund zur Panik, jetzt findet sie das vielleicht ganz unterhaltsam.
Sie wird aber in ein Alter kommen wo sie sich Gedanken über solche Dinge macht.
Eine gewisse Peinlichkeit und Absurdität wird sie überkommen.
Als Frau wird sie den Wert einer Mutter erkennen und der Freundin von Sugardaddy.
Schade ist nur dass ihr so ein negatives maskulines Vorbild vorgelebt wird.
Der schwache Mann der sich einer Illusion hingibt die er bitter bereuen wird, zum Schaden seiner Familie.
Wieder rate ich Dir Dich entspannt zurückzulehnen und zum Popcorn zu greifen, ganz großes Kino, Dramedy pur.

29.07.2025 19:56 • x 4 #119

A
@Worrior danke deine Worte taten mir gerade gut

29.07.2025 20:08 • x 2 #120

A

x 4