48

Verlassen wegen Streit zwischen den kinder

P
Hm na Streit ist mal okay, wer immer nur lacht und fröhlich ist der hat auch was an der Klatsche.

Denke er hat sich da einfach überhoben was seine Leistungsfähigkeit betrifft.

Gerade mit Depressionen ist das ganz fatal, bist ein guter Mensch vielleicht, willst den Liebsten auch was bieten oder was aufbauen aber scheitert dann nicht am Willen sondern am Körper in der Realität.

Ist immer doof wenn man seine eigenen Grenzen nicht kennt oder akzeptieren mag. Den ganzen Frust dann oftmals auch Unschuldige dann abbekommen.

Wäre besser sich eine große Wohnung zu nehmen vielleicht wie früher, das Belastungslevel zu senken und sich damit arrangieren positiv.

An Haussanierungen sind schon ganz Andere gescheitert die gesund waren, keine Kinder und Co hatten einfach weil das oft ein Fass ohne Boden und ein Ding ohne Ende ist. Oftmals auch ein wirtschaftlicher Reinfall.

Würde das abbrechen, zurück zu den positiven Anfängen und fertig.

12.10.2019 12:47 • #16


M
Wohnen alle drei die ganze Zeit zusammen bei euch?
Stehst du mit im Grundbuch? Zahlst du das Haus mit ab?
Worüber gehen diese Streitigkeiten, was wurde erpresst und nenn Mal ein Beispiel

12.10.2019 12:48 • #17


A


Verlassen wegen Streit zwischen den kinder

x 3


VictoriaSiempre
Typischer Fall von Patchwürg. Mir scheint die Situation auch zu verfahren, um aktuell etwas dran ändern zu können.

Haben sich Eure Kinder von Anfang an nicht gut verstanden oder hat sich das erst mit zunehmendem Alter (Richtung Pubertät) so entwickelt? Sind sie gefragt worden, ob sie mit neuem Partner des Elternteils und Stiefgeschwister unter einem Dach leben wollen, das dann auch noch gemeinsames Eigentum - und damit verbindlicher - ist? Oft spielt auch die Vorgeschichte eine Rolle: Wie lange ist die Trennung der Eltern her, haben die Kinder die verarbeitet, war einer von Euch (Du oder Dein Partner) Trennungsgrund von Mutter/Vater? Hatten die Kinder ausreichend Zeit, sich an die neue Situation zu gewöhnen?

Mir ist aufgefallen, dass Du einerseits möchtest, dass die Kinder ihre Konflikte alleine lösen, andererseits aber auch vage Schuldzuweisung in Richtung der Tochter machst. Deine Jungs sind zu zweit. Selbst wenn sie sich sonst untereinander die Köppe einschlagen mögen, ein gemeinsamer Feind verbindet. Unbeteiligt und völlig unschuldig sind sie an den Streitereien ganz sicher nicht. Nun neigt man als Elternteil ja dazu, den eigenen Nachwuchs etwas verklärt zu sehen...

12.10.2019 12:50 • x 2 #18


Sternchen1987
Hallo Sabrina,ich selber komme auch aus einer Patchwork Familie,wir waren damals älter als wir zusammen gewürfelt wurden. Im Nachhinein betrachtet,hätten wir eine Therapie gebraucht,unsere Eltern auch gerade getrennt,dann zum neuen Partner mit seinen Kindern gezogen,die eine von den Kindern gleich ausgezogen,sie wollte keine Kompromisse machen. Der kleinen wurde immer die Hand vor dem Ar*** gehalten,sehr unselbstständige Mädels. Mein Stiefdad meinem Bruder und mir immer Aufgaben aus dem Haushalt gegeben,weil wir gewohnt waren zu helfen,trotz Ausbildung,Püppi war da etwas anders. Irgendwann hat es mir gereicht und ich habe mich bei meiner Mutter beschwert,nicht,weil uch mich drücken wollte,weil ich Fairness wollte...es gab so oft Stress wegen uns Kinder in der Partnerschaft. Es ist so oft eskaliert,weil die beiden Mädels mich als Problem gesehen haben,ich habe mich aber wirklich zurück gehalten,die Freubde von der großen mochten mich und sie hatte ein starkes Konkurrenzdenken. Patchwork ist so schwer und das muss man so vorsichtig machen,bei uns ist es gescheitert komplett. Ich bin bei keinem Fanilientreffen dabei,ich habe mich bewusst zurückgezogen,weil die beiden Mädels bösartig sind,die haben sich immer ihre Opfer gesucht in der Familie,sich verbündet und denjenigen fertig gemacht. Mein Ex meinte irgendwann,ich würde übertreiben,so schlimm können sie nicht sein,dann durfte er sie kennen lernen...er wusste was ich meine. Und wenn Patchwork,Depressionen,Hausumbau,anstehende Hochzeit,Alltag,Kinder und Job dazwischen stehen,dann ist das einfach auch zu viele Baustellen meines Erachtens nach. Versucht euch auf einzelne Sachen zu konzentrieren,versucht eine Einheit bei den Kindern zu schaffen,vllt musst du auch versuchen ein besseres Verhältnis zu der Tochter zu bekommen. Das du akzeptiert wirst. Aber nicht als Mutterersatz,sondern als Freundin. Kein Kind der Welt hat es verdient,sich ungeliebt zu fühlen und ich habe mich da sehr oft so gefühlt und ich kann die Kleine total verstehen,das Elternteil zu teilen,die Trennung zu verarbeiten,die neue Familie und seinen Platz zu finden,sie war scheinbar Einzelkind,jetzt kriegt sie Brüderdazu.
Ich verstehe auch immer nicht,warum so viele Männer zu Stolz sind,eine Paartherapie zu machen...lieber alles gegen die Wand fahren,als sich Hilfe zu suchen.
Macht es alles entspannender und versucht euch in die Lage eurer Kinder zu versetzen. Schafft eine Einheit,nicht mehr deine Kinder und meine Kinder.
Nur dann könnt ihr eure Beziehung retten,wenn ihr euch deshalb nicht mehr streitet.

12.10.2019 12:51 • x 1 #19


P
Ja die Kinder sind da eigentlich die größte Sorge.

Für die Eltern ist der oder die Ex einfach nur Ex.

Für die Kinder aber Teil der Familie, der Eltern, ihre Welt.

Die tauschen nicht einfach aus und um bei Nichtgefallen und akzeptieren natürlich auch nicht so einfach was sie von Papa oder Mama dann vorgesetzt bekommen.

Die Kinder sind das schwächste Gl. in der Kette, sind eben Kinder und haben andere Sorgen, Abhängigkeiten und Co als die Alten. Brauchen auch ganz andere Dinge als die Alten. Sicher keine Häuser oder was in der Kiste !

Und man kann auch nicht Wildfremde in einen Raum sperren und verträgt Euch mal schön. Würde bei den Alten nicht funktionieren, warum dann bei den Kindern ? Weil nicht weglaufen können ?

Sie werden aber krank die Kinder und gestört für ihr ganzes Leben wenn sie von ihren Alten da gezwungen und emotional missbraucht/misshandelt werden.

Und deren Wohl sollte deshalb Maßstab für die Beziehung sein, nicht das Emo und Ego der Alten. Die ziehen eh weiter wenn es nicht passt aber die Kinder prägt es teils negativ für das Leben !

12.10.2019 13:47 • #20


P
Wenn man an die Kinder denkt, was kommt dabei raus ?

Meinst die interessiert da irgendwie ein verkacktes Haus wenn das Psychoterror bedeutet und leiden psychisch ?

Die sind mit 18 spätestens raus und weg aus dem Horror. Mit Pech Euch nicht mehr kennen wollen oder Euch Dinge sagen oder tun die man nicht gerne hört oder sieht.

12.10.2019 13:58 • x 1 #21


S
Nein leider wohne nicht alle 3 Kinder bei uns. Meine beiden Jungs sind immer bei uns und seine Tochter leider nur in wöchentlichen Wechsel.
Er ist mit der kindesmutter über 10 Jahre getrennt und der Kontakt läuft nur mittels des Jugendamtes.
Ich bin ebenfalls vom kindesvater über 10 Jahren getrennt ..
Klar haben wir mit unseren Kindern dadrüber gesprochen was sie davon halten zusammen in ein Haus zuziehen .Sie waren begeistert und haben sich gefreut...und auch so haben sie sich immer gut verstanden und meinten immer in der Öffentlichkeit und auch so das ist meine Schwester oder Brüder.
Auch mein Verhältnis zu sein Kind ist eigentlich super, dachte ich jedenfalls immer...Sie kam immer zu mir wenn sie Probleme mit ihre Mutter hatte und reden wollte ich bin sogar mit ihr zusammen zum Jugendamt gewesen weil sie reden wollte und nur ich sollte mit...Sie hat mich auch in den arm genommen und gemeint das sie mich lieb hat natürlich hab ich das selbe getan..
Nur irgendwann kam der Zeitpunkt wo sie immer öfters gelogen hat und wilde Geschichten erzählt hat.was auch der Vater mitbekommen hat...wir haben oft mit ihr oder allgemein mit den Kids geredet und gefragt warum sie sowas erzählen...
Der Streitpunkt den Tag war...mein kleiner hat im Wohnzimmer ps4 gespielt und seine Tochter kam mit ihrer Freundin und Tagebuch auch ins Wohnzimmer...sein Kind und ihre Freundin waren der Meinung mein Sohn zu ärgern und zu beleidigen. Handy verstecken, ps4 einfach ausmachen und zu sagen er sei dumm...daraufhin meinte mein Sohn dann das Tagebuch zu nehmen und reinzumalen...daraufhin ist seine Tochter dann komplett aus der Haut gefahren und wollte ihre Freundin rausschmeißen weil sie gelacht hatte...
Na ja und dann ging es auch schon los das mein partner durchgedreht ist...
Er meinte was soll seine Tochter für Gründe haben ihn zu beleidigen und zu ärgern...
Jetzt nach dem Streit erzählt sie ihn viele weitere Geschichten.von wegen meine jungs erpressen sie an der Bushaltestelle ( dorfleben, Kinder fahren mit dem Bus zur Schule) das sie Angst hat vor meine jungs usw...ich habe mal mit den Freunden der Kinder geredet und mal gefragt sie sich untereinander verhalten und auch in unseren Jugendklub mal erkundig gemacht...wirklich jeder erzählt das sein Kind seit einer gewissen Zeit schlimm ist...Sie spuckt und beleidigt auch andere Kinder im Dorf...sogar mit Steine wirft sie auf andere...auch die anderen Kids aus dem Dorf haben mitbekommen das sie ihre Brüder beleidigt und wenn sie sich das irgendwann nicht gefallen lassen und zurück ärgern sagt sie hör auf sonst sage ich das meinen Vater...
Vor ein paar Wochen hat sie Scheiben an der Kirche mit Steine eingeschlagen...Sie wurde dabei gesehen.der Vorstand war dann bei uns am Haus und wir wollten das mit ihr klären und sie stritt alles ab das macht sie immer und ihr Vater glaubt ihr obwohl es doch in meinen Augen offensichtlich ist das sie uns anlügt.
Gestern auch wieder sowas...Ich gehe mit dem Hund spazieren und sehen das ihre Freundinnen am Haus sind und da rumstöbern...( sein Kind war zu den Zeitpunkt bei Oma und er auf Arbeit) Ich habe die Situation beobachtet, wo ich gesehen habe das sie den Schlüssel aus dem Versteck genommen haben und das Haus betreten haben ,bin ich rüber und habe sie gefragt was das denn hier soll.sie kamen gleich damit das sie die Erlaubnis von den Kids meines Freundes haben und sie gesagt hat wo der Schlüssel ist versteckt ist...daraufhin habe ich meinen partner angerufen und darüber informiert...er wollte sein Kind drauf ansprechen...Abend hab ich dann eine Nachricht erhalten, wo er mir schreibt das er sein Kind gefragt habe und es natürlich nicht stimmt. Jetzt hat sie ihren Vater gesagt das ihre Freundinnen mich gefragt haben und ich gesagt habe wo der Schlüssel ist...und natürlich glaubt er ihr...

12.10.2019 14:39 • #22


DerVorname
Blut ist dicker als Wasser. Ich denke da wird es schwer auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. Oft liegen Wahrheiten irgendwo in der Mitte. Ich denke er hat das für sich schon erkannt und gehandelt.

12.10.2019 15:17 • #23


VictoriaSiempre
Eine 11jährige ist meist nicht von sich aus böse und gestört, das hat eine Vorgeschichte. Die sollte man bzw. der Vater sich mal angucken - nur, wenn der das nicht will, dann kannst Du da nicht viel machen.

Das Kind hat ja auch schon einiges durchgemacht: Trennung der Eltern, als sie noch ein Kleinkind war, die danach nicht mehr in der Lage waren, vernünftig auf Elternebene miteinander zu kommunizieren, Jugendamt und evtl, auch schon die eine oder andere neue Partnerschaft der Eltern, die dann nicht gehalten hat.

Für mich ist ihr Verhalten eher ein Hilferuf.

12.10.2019 15:31 • x 1 #24


B
Zitat von Sabrina-s:
Meine beiden Jungs sind immer bei uns und seine Tochter leider nur in wöchentlichen Wechsel.

Möglich ist auch, daß deine Söhne glauben Hausrecht zu haben weil sie immer bei euch wohnen, während seine Tochter nur im Wechsel bei euch ist.
Hat sie ein eigenes Zimmer bei euch im Haus ?

Du bist nicht darauf eingegangen ob er die Depressionen und Aggressionen schon vorher hatte und seine Tochter dadurch schon einiges mit ihm durchgemacht hat, was auch Auswirkungen auf ihr Verhalten haben könnte.

Was hast du jetzt vor ? Was willst du tun um etwas an eurer Situation zu ändern ?

12.10.2019 17:24 • #25


S
Ja es haben alle 3 ihr eigenes Zimmer. Und alle 3 respektieren dieses auch...also gehen nicht einfach in eines der anderen Zimmer ohne zu klopfen und wenn sie etwas von den anderen haben möchten fragen sie auch vorher( also es wird nicht einfach etwas von dem anderen ohne seiner Erlaubnis genommen)
Er hatte dieses Verhalten schon in seinen früheren Beziehungen, hatte ich beiläufig auch erwähnt...nur da war es wohl noch schlimmer gewesen...sagen jedenfalls Freunde und Familie.
Was ich jetzt vorhabe ?um ehrlich zu sein habe ich keine Ahnung...einerseits bin ich traurig,verletzt , wütend und enttäuscht...Ich versteh nicht wie man so sein kann wenn man einen doch eigentlich liebt und was mit dieser Person aufbauen wollte...Ich vermisse ihn wirklich sehr...anderseits denke ich mir, wenn er es ernst gemeint hätte und uns lieben würde, hätte er sowas nicht gemacht und wäre einfach gegangen.

Es ist sehr verletzend wir er zu mir und auch zu den Kids ist...trotzdem kann man leider seine Gefühle nicht so einfach abstellen...Ich habe das Gefühl das ich irgendwas falsch gemacht habe und er deswegen so ist und auch gegangen ist.

12.10.2019 18:17 • #26


M
Ist es jetzt sein Haus oder seins, wer hat denn dafür unterschrieben?und wo ist er jetzt?
Normalerweise hätte ich gesagt setzt euch an einen Tisch und jeder sagt was ihm stört. Das Mädchen sagt wie das mit der Erpressung war und die Jungs sagen auch was dazu
Aber der Mann will das anscheinend nicht

12.10.2019 19:05 • #27


S
Um genau zu sein hat sein Vater uns das Haus gekauft.weil er dachte sein Sohn wird jetzt endlich mal anständig und hat die richtige gefunden.also offiziell gehört es uns beide...
Bei leider will er nicht mit mir reden...Ich habe es mehrfach versucht.
Vor 30 min hat er mir eine Nachricht geschrieben...Ich war so blöde und habe gefragt warum er mir das antut und das er doch gesagt hat das er mich liebt...keine Reaktion.

12.10.2019 19:52 • #28


DerVorname
Wer steht denn im Grundbuch, weil nur das ist juristisch von belang.

12.10.2019 19:58 • #29


S
Um das Haus geht es mir nicht...

12.10.2019 20:03 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag