48

Verlassen wegen Streit zwischen den kinder

B
Zitat von Sabrina-s:
Er hatte dieses Verhalten schon in seinen früheren Beziehungen, hatte ich beiläufig auch erwähnt...nur da war es wohl noch schlimmer gewesen...sagen jedenfalls Freunde und Familie.

...Ich versteh nicht wie man so sein kann wenn man einen doch eigentlich liebt und was mit dieser Person aufbauen wollte...

Es ist sehr verletzend wir er zu mir und auch zu den Kids ist...trotzdem kann man leider seine Gefühle nicht so einfach abstellen...

Ich habe das Gefühl das ich irgendwas falsch gemacht habe und er deswegen so ist und auch gegangen ist.

Jeder hat Verantwortung für sich selber, für sein denken und tun, solange er nicht die Einsicht hat, daß er Hilfe braucht und diese auch wahrnimmt um sein Aggressionspotential abzubauen, wird das immer so weitergehen und auch die Psyche der Kid´s nimmt Schaden weil sie ja nicht so einfach ihre Koffer packen und weggehen können.
Wenn du es für dich nicht schaffst dich durchzusetzen denke an die Kinder, diese sollte, dir den Mut geben zu handeln.
Deine Schuldgefühle können drückend sein und dich am Handeln hindern, er weiss es wahrscheinlich und kann deshalb auch so mit dir umgehen, er hat jeglichen Respekt vor dir verloren.

Auch wenn Depressionen eine Krankheit sind, sind sie noch lange kein Freifahrtschein dafür Menschen derart niederzumachen und zu bedrohen, sondern sollten Anlass sein entsprechend darauf zu reagieren, diese Einsicht fehlt ihm leider und deshalb liegen die Handlungen bei dir, vergiss darüber nicht, daß du auch die Verantwortung für Leib und Wohl für die Kids hast. Für diese musst du bereit sein alles zu tun um sie vor Schaden zu schützen, auch du kannst dir Hilfe und Unterstützung dafür von aussen holen.

12.10.2019 20:43 • x 4 #31


S
Ich möchte mich erstmal bedanken...Ich glaube das hat mir die Augen geöffnet, gerade der letzte Text von Benita...er hat wirklich jeglichen Respekt mir gegenüber verloren.
Ich habe mich noch ein bisschen über das Thema toxische Beziehung belesen (Ich kannte diesen Begriff nicht) und ich war schockiert.. das was ich da gelesen habe trifft zu 90 Prozent wenn nicht sogar zu 100 Prozent auf unsere Beziehung zu.

Es ist wirklich sehr verletzend und ich werde sicher sehr lange brauchen um die Beziehung zu verarbeiten und muss mir wohl auch Hilfe holen. Da ich ihn wirklich sehr liebe und Angst habe das alles nicht zu schaffen... Aber du hast recht , Ich muss an meine beiden Jungs denken die haben sowas nicht verdient! Und weiter möchte ich Ihnen das auch nicht antun, dafür liebe ich sie zu sehr...

12.10.2019 22:06 • x 2 #32


A


Verlassen wegen Streit zwischen den kinder

x 3


DerVorname
Zitat von Sabrina-s:
Es ist wirklich sehr verletzend und ich werde sicher sehr lange brauchen um die Beziehung zu verarbeiten und muss mir wohl auch Hilfe holen


Da ich ja die Toxic ja auch gesehen habe, greife ich hier nochmal ein. Genau aus dem Grunde, weil du die Verarbeitung schon jetzt zur Herkules-Aufgabe machst, wird sie das auch. Das ist meines Erachtens falsch. Die Erkenntnis in so ein Konstrukt geraten zu sein, sollte den Ablöseprozess beschleunigen. Ganz nebenbei wird sein Vater ihm das Haus wahrscheinlich nicht mehr wegnehmen. Da könnte er drauf spekuliert haben. Möglicherweise hatte er nie die feste Absicht dort als Patchwork-Familie einzuziehen. Das es bei den Kids nicht wunschgemäß läuft wird auch er gesehen haben. Offensichtlich hat er ja eine Vergangenheit die seinen Vater dazu bewegen ihn nun als Anständig zu sehen. Der ist also auch enttäuscht worden.

12.10.2019 22:36 • #33


S
Ja es wird auch schwer , Weil ich mich immer wieder fragen werde warum er mir das angetan hat.ich werde mich immer fragen ob er mich überhaupt jemals geliebt hat ..Ich habe Angst vor dem was kommt...Ich habe Angst ihn zu Sehen und ich habe Angst nicht stark genug zu sein. Ich habe Angst das ich nicht auf mein Kopf sondern auf mein Herz höre...Liebe macht dumm und leider liebe ich diesen Menschen sehr.
Ich muss mir immer wieder selbst sagen das er nicht gut für mich und meine kinder ist...
Das mit dem Haus ist auch sehr schade weil ich wirklich viel investiert habe.aber darum werde ich mich nicht streiten.ich würde mich in dem Haus mit dieser Erkenntnis eh nicht mehr wohl fühlen...
Sein Vater ist richtig enttäuscht von ihm...und fragte ihn ob er denn noch ganz dicht ist...so eine Frau wie mich würde er nie wieder finden und er sollte sein Glück mehr zu schätzen wissen.
Ich habe meinen Schwiegereltern versprochen das ich den Kontakt zu ihnen nicht abbrechen werde da sie mir sehr ans Herz gewachsen sind.

12.10.2019 23:11 • #34


B
Zitat von Sabrina-s:
Weil ich mich immer wieder fragen werde warum er mir das angetan hat.

ich werde mich immer fragen ob er mich überhaupt jemals geliebt hat ..

Ich habe Angst vor dem was kommt...
Ich habe Angst ihn zu Sehen und ich habe Angst nicht stark genug zu sein.
Ich habe Angst das ich nicht auf mein Kopf sondern auf mein Herz höre...

Liebe macht dumm und leider liebe ich diesen Menschen sehr.

Auf jede Frage nach dem WARUM kommt eine neue Frage auf.

Es ist so wie es ist, depressive Menschen sind allgemein oft egoistisch, alles dreht sich um sie selbst und sie haben viele Ängste, die sie zu unterdrücken versuchen, bis es irgendwann aggressiv aus ihnen rausplatzen kann..

Wahrscheinlich hat er dich auf seine Art geliebt, die Art die ihm möglich ist, er hat da selbst für sich Defizite, sonst würde er anders Handeln können, mit mehr Akzeptanz, respektvoller, liebevoller und verständnisvoller.

Liebe macht nicht dumm, sie ist weise und klar, es ist deine Angst, die dich (jetzt noch) beherrscht und blind macht und dich deshalb leicht in die Opferhaltung bringen kann. Schuldgefühle verstärken das.
Genügend Eigenliebe zu haben hilft aus dieser Schuld- und Opferspirale herausrauszufinden.
Das solltest du dir wert sein und auch deinen Jungs damit als Vorbild dienen.
Zitat von Sabrina-s:
Das mit dem Haus ist auch sehr schade weil ich wirklich viel investiert habe.
aber darum werde ich mich nicht streiten.ich würde mich in dem Haus mit dieser Erkenntnis eh nicht mehr wohl fühlen...

Du hast zwei Jungs und kannst das Geld und die Arbeit, welche du mit ins Haus gesteckt hast lieber in ihre Ausbildung stecken als es ihm zu schenken, ich hoffe, du kannst es schriftlich nachweisen.
Oder es dafür nutzen um euch ein neues Leben aufzubauen.

Du kannst es schaffen und dir auch Unterstützung holen.

13.10.2019 01:13 • x 1 #35


VictoriaSiempre
Zitat von Sabrina-s:
Um das Haus geht es mir nicht...


Putzig. Wenn es Dir nicht darum geht, warum erwähnst Du dann, dass Ihr Euch ein gemeinsames Haus zugelegt habt? Und warum beantwortest Du dann nicht die einfache Frage, ob Du mit im Grundbuch stehst?

Und ja - sowas hat für mich Relevanz. Weil es dabei um gemeinsame Verbindlichkeiten geht - oder eben auch nicht. Dass Du viel investiert hast, ist noch mal eine andere Hausnummer, wenn das nicht abgesichert ist. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, wie oft man sich wie die Kesselflicker über Kohle streitet, wenn eine Beziehung auseinander geht. Es sei denn, man zahlt einen Hausbau/Hausumbau aus der Portokasse, dann ist alles schick

Klar kann man sich natürlich auch nur auf die romantischen Momente zurückziehen. Die aber bei Euch ja nicht mehr da sind, momentan.

13.10.2019 01:30 • x 1 #36


S
Es ist halt nicht ganz so einfach alles in Worte zufassen wie man sich gerade fühlt oder in einen vor geht.
Die Fragen warum bleiben und auch die selbstzweifel an sich selbst...man sucht ja Gründe für alles...
Die Geschichte mit dem Haus...ja na klar werde ich versuchen das was ich da investiert habe wieder zubekommen.ist ja nicht gerade wenig!
Und was das Haus ansich angeht, Hmm nunja es gehört mir auch! Ich stehe also mit im Grundbuch um die Frage mal zu beantworten...
Aber wie es damit weiter geht wollte ich mir erstmal keine Gedanken machen...Ich weiß das es falsch ist! Aber würdet ihr gerne nach so etwas da wohnen wollen?
Also ich kann das nicht...
Ich habe eine schöne Wohnung...Soll er mit der Baustelle glücklich werden, alleine wird er die Kosten auch nicht bewältigen können...

13.10.2019 08:24 • x 1 #37


B
Zitat von Sabrina-s:
Aber würdet ihr gerne nach so etwas da wohnen wollen?

Also ich kann das nicht...
Ich habe eine schöne Wohnung...Soll er mit der Baustelle glücklich werden, alleine wird er die Kosten auch nicht bewältigen können...

Ich würde auch nicht in dem Haus wohnen wollen und weil du noch eine schöne Wohnung hast bist du auch nicht darauf angewiesen dort zu bleiben, ich meine es geht auch darum, daß du auch das bekommst, was dir zusteht. Er wollte es ja nicht anders haben und muss dann sehen wie er klarkommt und wie er dir einen Anteil auszahlt, wenn ihm bewusst wird was er alles verliert das es dir kann es sein, dass er wieder zu dir zurück will.

13.10.2019 08:36 • #38


DerVorname
Zitat von Sabrina-s:
Das mit dem Haus ist auch sehr schade weil ich wirklich viel investiert habe.aber darum werde ich mich nicht streiten



Zitat von Sabrina-s:
Die Geschichte mit dem Haus...ja na klar werde ich versuchen das was ich da investiert habe wieder zubekommen.ist ja nicht gerade wenig!
Und was das Haus ansich angeht, Hmm nunja es gehört mir auch! Ich stehe also mit im Grundbuch um die Frage mal zu beantworten...


Wenn er es behalten möchte, wird er dich auszahlen müssen. Ich glaube nicht das dies ohne Streiten klappen wird. Ich habe die Frage nach dem Grundbuch schon gestellt. Wenn man dich hier zu deinen Gunsten beraten soll, dann solltest Du auf Fragen eingehen. Ich finde alles etwas Naiv. Gefühle und Verletzungen sind eine Sache. So eine Beziehung mit den Verbindlichkeiteten rückabzuwickeln eine andere. Wenn Du da wirklich rausmöchtest, hat seine ganze Familie in deinem Leben nichts mehr zu suchen. Am Ende halten die nämlich wieder zusammen weil Blut dicker als Wasser ist.

13.10.2019 08:54 • x 1 #39


M
Na so einfach ist das jetzt nicht. Da sind Riesenkosten das rückgängig zu machen mit dem Haus. Überlege dir das gut. Auch er wird sich das nochmals überlegen müssen aus dem Grunde. Wahrscheinlich kann er sich das nicht alleine leisten und hätte jetzt auch Zusatz kosten. Ich denke dass er nochmal auf sich zukommen wird. Es geht doch nur um harmlose Kinder Streitigkeiten. Wieso macht ihr so ein Drama draus. Teenie Kinder sind doch in der Lage die Streitigkeiten vernünftige zu besprechen. Was sagen die denn dazu dass aus eurem Leben nichts mehr wird?
Wir haben uns auch zu dritt gestritten, geprügelt, verraten , Haare rausgerissen....Eltern haben uns hinterhergejagt mit einem Gegenstand in der hand (damals durfte man das noch). Naja aber wir haben uns immer vertragen. So ist das nun Mal..

13.10.2019 09:03 • #40


S
Der Meinung war ich auch immer...und unsere Kinder haben sich auch immer wieder vertragen...Ich finde das es ein normales verhalten ist...ist ja nicht so das sie sich jeden Tag gestritten haben oder sich gegenseitig körperlich verletzt haben.
Nur er hat es irgendwie nicht gesehen.es waren sofort immer meine kinder Schuld...und es kam zum Streit zwischen uns...und zack waren es auch andere Gründe...Ich habe es nie verstanden warum man aus einer Mücke ein Elephanten machen muss...
Als Außenstehender kann man das denke nicht nachvollziehen...er hat mich beleidigt wurde agressiv hat mich sogar bespuckt und gemeint das ich das letzte Stück sch. bin und er hat mir nicht das erstmal mit Trennung gedroht wenn ich nichts ändern...
Ich habe wirklich versucht die Dinge die ihn gestört haben zu ändern...aber es war nie genug für ihn!
Ich habe immer gedacht es liegt an mir das ich irgendwas falsch mache...
Und sicherlich hab ich das auch gemacht, man ist ja nun mal nicht perfekt....aber ich habe ihn nie so herablassend und Respektlos behandelt!

13.10.2019 09:31 • x 1 #41


B
Zitat von Sabrina-s:
..er hat mich beleidigt wurde agressiv hat mich sogar bespuckt
und gemeint das ich das letzte Stück sch. bin
und er hat mir nicht das erstmal mit Trennung gedroht wenn ich nichts ändern...

Was hindert dich noch daran eure Sachen zu packen und mit deinen Kids in deine Wohnung zu ziehen ?

13.10.2019 10:26 • x 1 #42


M
Sie ist doch noch in ihrer Wohnung! Und er woanders .
Das problem scheint im Charakter des Mannes zu liegen . Hast du vorher nicht gemerkt dass er so ist? Beleidigung und spucken....

13.10.2019 10:57 • x 1 #43


Zauberhaft
Hallo Sabrina,
das Niveau von Ihm/Tochter finde ich sehr bedenklich.

Ich hätte eher Angst, nicht um die schönen Dinge in der Vergangenheit, sondern was JETZT passiert.

Die nächste Stufe ist, Er schlägt, und Sie (Tochter) fackelt das Haus ab.
ACHTUNG: DU wirst dann noch beschuldigt.
Sei jetzt besonders vorsichtig.

Ich finde, DU MUSST euch drei Schützen.
Das ist DEINE Verantwortung.

Hole dir den finanziellen Anteil, wie hier bereits geschrieben wurde.

Das wird jetzt noch heftiger, halte Abstand.
Nichts Fragen,... ist überflüssig, jetzt nicht wichtig!

Beginne ein sicheres Leben.
Distanziere dich mit -deiner- Familie.
LG
Zauberhaft

13.10.2019 11:04 • #44


B
Zitat von Merilin:
Sie ist doch noch in ihrer Wohnung! Und er woanders .

Danke ! Ich hatte es so verstanden, daß sie schon in dem renovierungsbedürftigen Haus leben,
daß macht es für die TE ja wesentlich einfacher.

Dann könnte die TE seine Sachen packen und abholbereit vor die Tür stellen.

13.10.2019 11:21 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag