48

Verlassen wegen Streit zwischen den kinder

G
Guten Tag,
eine sehr verfahrene Geschichte...
Es liest sich tatsächlich so das eine Einigung kaum mehr möglich ist zumal das Verhlten der Tochter nicht wirklich zu erklären ist..Hier zu Mutmaßen bringt nichts.
Tatsache scheint aber das Dein Mann sich zur Trennung entschlossen hat und das ist der Punkt an dem Du mit Deinem weiteren Handeln und Denken ansetzen solltest.
Er will die Trennung..?..dann soll er auch die Konsequenzen, Kosten und die Verantwortung übernehmen.
Such Dir einen guten Anwalt und kläre Deine Ansprüche...und zwar schnell.
Ich rate dazu weitere Treffen zu vermeiden bzw. nur noch in Anwesenheit von Zeugen ( Mutter / Freundin..)..am besten man lässt den Anwalt alles klären. Wenn er Dir nochmal DROHT oder Dich BEDROHT ..zeig ihn an.
Lass Dich nicht zum Opfer machen sondern zeig Kannte..Ich wünsche Dir eine gute Unterstützung in dieser schweren Zeit und eine geduldige Schulter zum Ausweinen. Es wird wieder...langsam...aber es wird.
Alles Gute Dir.

13.10.2019 11:27 • x 1 #46


S
Hallo, ich habe ein bisschen Ablenkung gebraucht und bin mit meine jungs pilze sammel gewesen...

Ja ich bin in meiner Wohnung und er ist mit seiner Tochter ins Haus gegangen.
Und ja ich habe große Angst vor dem was kommt und ich weiß das es bestimmt noch nicht alles war...
Ich habe keine Ahnung wie ich mit der ganzen Situation umgehen soll.
In einen Moment bin ich stark und sage mir sch. drauf man kann es nicht ändern und im anderen Moment fange ich an mit heulen und verstehe nicht was gerade passiert.

Ich habe vorher leider nicht gemerkt wie er ist...seine sch. Art hat er mir erst später gezeigt und jeder Streit wurde immer schlimmer und die Abstände immer kürzer.
Ich dachte es sein nur eine Phase und das legt sich wieder...aber ich kann machen was ich will es ist nie richtig oder genug.

Ich dachte eigentlich angekommen zu sein...Haus und heiraten macht man ja nicht einfach so...und jetzt stehe ich vor dem nichts!

13.10.2019 15:44 • x 1 #47


A


Verlassen wegen Streit zwischen den kinder

x 3


H
Liebe Sabrina,

in einer Beziehung kann und darf es niemals Meine bzw. Deine - Kinder geben. Es muss immer heißen:

Ich glaube mal, dass unsere Kinder ein Problem haben.

Unabhängig davon, sehe ich es wie du. Man kann und muss nicht alles regeln. Das müssen die Zwerge auch mal selber und untereinander klären.

Kürzlich war ich mit meiner Tochter im Kindergarten beim Opa-Tag und meine Tochter fühlte sich auch genötigt, dass sie sich für meine Enkeltochter stark machen müsste. Aber ich habe ihr ganz entspannt gesagt, dass Alles gut ist und keinerlei Aktivitäten ihrerseits notwendig sind. Am Ende war Alles wieder gut.

Kurzum, Kinder sind nicht immer einfach, aber sie sind auch kein Grund, um eine unnötige Welle zu machen.

VG Holzer60

13.10.2019 16:55 • x 1 #48


K
Zitat von Sabrina-s:
.er hat mich beleidigt wurde agressiv hat mich sogar bespuckt und gemeint das ich das letzte Stück sch. bin und er hat mir nicht das erstmal mit Trennung gedroht wenn ich nichts ändern...
Ich habe wirklich versucht die Dinge die ihn gestört haben zu ändern...aber es war nie genug für ihn!


Bitte erinnere Dich an Deinen Wert und Deine Würde und dass die meisten Frauen so einem Mann nicht eine einzige Chance geben würden, sie ein 2. Mal so zu behandeln. Du bist da in einem Kreislauf gewesen, der sehr, sehr schädlich für Dich und auch Deine Kinder ist, weil Du das Maß dafür verloren hast, wie ein Partner sich gegenseitig zu achten haben. Du musst Dich schnellstmöglich wieder justieren. Oder war es schon immer so, dass Du Dich von Männer als das hast behandeln lassen als das er Dich bezeichnet hat? Es ist an Dir da Grenzen zu ziehen.

Darum solltest Du dankbar hierfür sein und das als große Chance betrachten, ein normales Leben zu führen. Denn wenn er sich zu schade ist, an sich zu arbeiten, gibt es überhaupt keine Grund zur Annahme dafür, dass das jemals besser geworden wäre. Du schreibst ja selbst, es wurde immer schlimmer.

Zitat von gastfrau1310:
Es liest sich tatsächlich so das eine Einigung kaum mehr möglich ist


Zum Glück! Das kannst Du vielleicht jetzt noch nicht so sehen, aber irgendwann wirst Du es. Sei dankbar, dass er Dir diese Steilvorlage bietet, ihn nicht mehr in Dein Leben zu lassen. Denk an Deine Jungs! Was lehrst Du sie, wenn Du zulässt, so behandelt zu werden? Was glaubst Du, macht das mit ihnen? Sie sind doch nicht doof. Sie sehen, dass Du einen Partner hast, vor dem Du kuscht und von dem Du Dich schlecht behandeln und verbiegen lässt. Du hast mit dem Mann Probleme, die Du ohne ihn nicht hättest.

Zitat von gastfrau1310:
Tatsache scheint aber das Dein Mann sich zur Trennung entschlossen hat und das ist der Punkt an dem Du mit Deinem weiteren Handeln und Denken ansetzen solltest.


Ja, bitte und zwar ganz schnell in dem Sinne, dass Du das als Chance betrachtest. Der Mann hat bestimmt gute Seiten, aber er ist ganz und gar kein Hauptgewinn. Allein die Art und Weise wie seine Eltern die Beziehung zu halten versuchen, finde ich bezeichnend. Sie wissen ganz offenbar sehr genau um die Defizite ihres Sohnes. Ich finde es sehr befremdlich, dass sie dieses durch Materielles zu kompensieren oder regulieren versuchen.

Zitat von Sabrina-s:
und jetzt stehe ich vor dem nichts!


Nee, wie schon geschrieben, Du stehst vor der Chance, ein Leben allein oder mit einem Partner zu führen, der Dich respektvoll behandelt, der Dich nicht bespuckt und beschimpft. Wenn ich so etwas lese, könnte ich wirklich Amok laufen. Das mit Depressionen zu begründen, ist im Übrigen aus meiner Sicht nicht richtig. Er hat mich Sicherheit noch weitere Probleme als allein Depressionen, aber wer nicht daran arbeitet, wird Probleme dieser Art eben auch nicht von selber wieder los. Wenn ihm seine Beziehung nicht wichtig genug ist, um sich in den Griff zu kriegen, sollte Dir die Beziehung nicht wichtig genug sein, um sie unter diesen Bedingungen weiter haben zu wollen.

Ich wünsche Dir das Beste und das ist, dass das Haus verkauft wird, Du Dein Geld zurück bekommst (und falls nicht, betrachte es als Lehrgeld) und dass dieser Mann Dein Leben verlässt.

13.10.2019 17:03 • x 1 #49


S
Würde...Ich glaube die habe ich schon lange verloren , Sonst würde ich doch nicht noch so an ihn hängen und ihn so sehr vermissen nach dem was alles passiert ist oder?
Ihr habt alle so recht mit dem was ihr schreib....aber es ist so schwer.
Ich schäme mich wirklich sehr auch vor meine jungs weil ich einfach nicht stark genug bin...Sie sehen mich weinen und wissen das es mir nicht gut geht.und dabei muss ich eigentlich stark sein...

Die Fragen nach dem warum fressen mich auf...und das Verhalten meines ja jetzt ex Partner macht mich total fertig...wie kann man so kalt ,herzlos und verletzend sein...
Ich habe ihn gesehen, Er arbeitet am Haus mit seinen Freunden weiter als wäre alles super schön.
Das trifft einen schon sehr.

13.10.2019 17:40 • x 1 #50


K
Mir erschließt sich wirklich nicht, was Du da vermissen kannst.

Weißt Du, Du hast eingangs die Beziehung als insgesamt besser dargestellt, als wie wohl wirklich war. Für Dich ist es wichtig, bei Dir zu suchen, warum Du diese Beziehung bei jedem Vorfall weiter fortgesetzt und Dich noch stärker gebunden hast. Die Antwort darauf ist nicht, weil Du ihn liebst, sondern etwas, was in Dir als Muster angelegt ist. Da musst Du ran und das aufarbeiten. Konzentriere Dich also auf das Warum bei Dir und nicht auf das Warum bei ihm.

An Deinen Beweggründen kannst Du arbeiten und Dich neu justieren. An seinen Beweggründen kannst Du nicht arbeiten. Das kann er nur selbst. Es gibt keine Antwort auf so viele Fragen von uns Verlassenen und wenn es doch welche gibt, werfen sie immer neue Fragen auf. Also kann man sich die Warumfragen auch gleich sparen.

Du scheinst beruflich etabliert, Du schreibst, Du hast eine schöne Wohnung und Du ziehst allein Deine Jungs groß. Es gibt sehr viel, worauf Du stolz sein kannst und was Du geschafft hast. Übrigens anders als er, der sich von Papi ein halbes Haus schenken lassen muss, weil Papi hofft, dass eine Frau dann beim Sohnemann bleibt.

Wie er sich verhält, sollte Dich jetzt nicht mehr überraschen. Das hätte Dich beim ersten Mal überraschen und zu Konsequenzen veranlassen sollen. Wie er es kann? Die einfache und unbefriedigende Antwort ist: Er kann es, weil Du es zulässt.

Der Schlüssel zu dem, was uns passiert, liegt in der Regel in uns selber und fast nie bei den anderen.

Deine Jungs dürfen wissen, dass Du traurig bist. Das ist nun mal so. Das ist normal. Aber was sie niemals sehen sollten ist, wie ihre Mutter sich demütigen lässt und nicht die Konsequenzen daraus zieht.

Ich musste das mit ansehen als Kind. Es ging nicht mal so weit, dass gespuckt wurde; geschweige denn geschlagen, aber Worte können auch Waffen sein und Wunden schlagen. Meine Mutter hat es erduldet, weil sie wohl meinte, dass eine Familie heil sein müsse. Nach außen - egal, wie es innen aussieht. Ich habe nie verstanden, warum sie blieb, obwohl ich natürlich meinen Vater liebe. Weißt Du, welche Folge das für mich hatte? Niemals in meinem Leben würde ich mich in einer Beziehung in materielle gegenseitige Abhängigkeit begeben; geschweige denn in alleinige. Ich stehe immer mit einem Bein außerhalb von Beziehungen, bereit dazu den Kram hinzuschmeißen. Als es ein einziges Mal anders war, hat mich das Scheitern zu Boden geworfen und natürlich meine kindliche Wahrheit bestätigt, dass ich mich niemals auf einen Mann verlassen kann.

Du siehst also, welche Folgen so ein Verhalten für Kinder haben kann. Bitte tu das Deinen Jungs nicht an. Lass sie aufwachsen in einem liebevollen Umfeld, bring ihnen bei, Grenzen zu setzen. Zeig ihnen, Würde, Kraft und Stolz, wo es angebracht ist, damit sie später in der Lage sind, gute Beziehungen zu führen.

13.10.2019 18:43 • x 1 #51


S
Er hat halt auch gute und liebevolle Seiten an sich...die Zeit vermisse ich und es macht mich traurig,das es diese Zeiten nicht mehr geben wird.
Ich kann voll verstehen das man es nicht nachvollziehen kann! Das warum bei mir ist, die Angst wieder alleine zu sein deswegen dachte ich wohl auch immer er meint es ernst und es ist der richtige und habe ihn immer wieder alles verziehen.
Ich war bevor ich ihn kennengelernt habe ca 7 Jahre alleine mit meinen Jungs und habe mir wirklich oft einen Partner gewünscht. Und dann kam er...und jetzt muss man wieder feststellen das man gescheitert ist. Da fragt man sich schon was man denn falsch macht und immer wieder verlassen wird. Es muss ja an mir liegen...

Aber wie ihr alle schon sagt ,Ich muss an meine beiden Jungs denken und denen den richtigen Weg ziegen und bessere Werte vermitteln. Die beiden habe genug Streit mitbekommen und das schlimmste ist, das sie von ihn dafür immer verantwortlich gemacht worden sind....
Ich habe mit beiden das Gespräch gesucht und mich entschuldigt und gefragt wie es ihnen damit geht...
Mein großer ist relativ emotionslos und meinte nur gut...Mein kleiner hingegen hat geweint und gemeint das er ihn lieb hat..und dann meinte er, Aber lieber sind wir alleine und es gibt kein Streit mehr...er hat mich dann in den arm genommen und gesagt,das ich nicht traurig sein muss ich habe doch Sie...natürlich hat mich das so sehr berührt das ich gleich wieder angefangen habe zu weinen.
Ich hoffe das meine kinder mir irgendwann verzeihen können, das ich sowas zugelassen habe....

Ich hoffe und wünsche mir,das ich genung kraft habe meine Enttäuschung und Verletzung ihn gegenüber in Zukunft verbergen kann....Ich möchte nicht das er weiterhin sieht wie sehr er mich /und verletzt hat...

13.10.2019 20:16 • x 1 #52


K
Lieber allein und mit der Option auf einen guten Mann als mit einem zusammen in der Hölle ohne Option auf etwas Besseres.

Mein Vater hat auch gute Seiten. Trotzdem ist er in der Lage, das Leben zur Hölle zu machen. Man kann das nicht gegeneinander aufrechnen, wenn es bedeutet, dass man sich immer auf Zehenspitzen bewegen muss, nur damit der Vulkan nicht ausbricht. Mörder haben gute Seiten. Vergewaltiger auch.

Ich bin mir sicher, Du hast das toll gemacht allein. So gut es eben geht. Mehr verlangt kein Kind. Du machst es auch jetzt gut. Du zeigst Deinen Jungs, dass Du präsent bist. Bleib dabei.

Es ist keine Leistung mit einem Menschen zusammen zu bleiben, der einen erniedrigt. Es ist eine Leistung, so einen Menschen stehen zu lassen.

Doch, ich kann nachvollziehen, wie es ist, allein zu sein. Wieso sollten wir das nicht nachvollziehen können. Aber die meisten von uns haben eben gelernt, dass es allein besser ist, als in einer kranken Beziehung. Ohne Partner zu sein, hält einem die Option offen, dass da einer kommen könnte. Das ist etwas Gutes. Auf jeden Fall etwas Besseres als lieber in einer schlechten Beziehung zu verharren.

13.10.2019 20:24 • x 2 #53


S
Da muss ich dir wohl recht geben.
Wenn ich darüber nachdenke und mir vorstelle das die Beziehung immer wieder so sein würde( was auch definitiv so sein würde, Weil er sein Problem nicht sieht und sich helfen lässt) bin ich lieber alleine.
Es ist sehr schwierig zu verstehen wieso manche Menschen zu sowas in der Lage sind...

Ihr habt hier ja schon ein paar mehr Erfahrungen gemacht und auch so allgemein im leben...
Wie soll ich mich am besten ihn gegenüber verhalten? Wir werden ja früher oder später noch mal Kontakt aufnehmen müssen, es will ja jeder seine Sachen...
Aber ich möchte nicht das er sieht wie sehr ich darunter leide und wie sehr er uns verletzt hat...Ich möchte ihn das letzte Stück selbstachtung nicht auch noch geben.

13.10.2019 20:52 • x 1 #54


B
Zitat von Sabrina-s:
Wie soll ich mich am besten ihn gegenüber verhalten? Wir werden ja früher oder später noch mal Kontakt aufnehmen müssen, es will ja jeder seine Sachen...

Versuche neutral und distanziert zu bleiben, du könntest dir eine Wand, an der alles abprallt, zwischen euch vorstellen.
Versuche das mit den Sachen so schnell wie möglich zu klären, damit zunächst Ruhe einkehren kann weil du mehr Abstand bekommst, lasse dich gut wegen dem gemeinsamen Haus beraten, damit du bekommen kannst, was dir zusteht.

Mit deinen Kindern kannst du altersgerecht reden, sie haben ja selbst mitbekommen wie übel er dir und auch ihnen zugesetzt hat, sie werden das verstehen und lernen fürs Leben, dass so keine Beziehung geht und es richtig ist sich davor zu schützen und sie nicht alles erdulden müssen was ihnen angetan wird, sie lernen sich zu wehren.

14.10.2019 06:14 • #55


W
Zitat von Sabrina-s:
sollte das nicht passieren gibt's Ärger aber richtig dann schickt er mal ein paar andere Leute


Bitte? Was für ein Assi! Sorry, aber da hast Du doch echt noch Glück im Unglück gehabt, den jetzt loszuwerden, bevor Du noch tiefer drinhängst. Kann mir nicht vorstellen, dass jemand der so eine Aussage trifft, sich vorher immer so anders verhalten hat.

Zitat von Sabrina-s:
jeder Streit wurde immer schlimmer und die Abstände immer kürzer.


Da hast Du wohl den Anfang verpasst, er hat schon früher sein wahres Gesicht gezeigt.

Zitat von Sabrina-s:
Vor einer Woche kam es dann mal wieder zum Streit der Kinder mein Partner wollte es klären,aber ist etwas lauter geworden


Zitat von Sabrina-s:
Er hatte dieses Verhalten schon in seinen früheren Beziehungen


Zitat von Sabrina-s:
Ich habe meinen Schwiegereltern versprochen das ich den Kontakt zu ihnen nicht abbrechen werde da sie mir sehr ans Herz gewachsen sind.


Das halte ich für sehr ungesund. Würde erstmal Abstand gewinnen.

14.10.2019 10:22 • #56


S
Ja das sagen mir irgendwie alle...und trotzdem wird es nicht einfacher...
Vorhin hatte ich wieder ein heulanfall
Ja sicherlich hat er das, nur denkt man ja nicht das es immer so weiter gehen wird...
Den Kontakt zu seiner Mutter und deren Partner kann ich nicht abbrechen. Ich arbeite für Sie bzw für den Lebenspartner der Mutter.

14.10.2019 13:33 • #57


W
Zitat von Sabrina-s:
Ich arbeite für Sie bzw für den Lebenspartner der Mutter.


Du ziehst in ein Haus, das sein Vater gekauft hat. Und arbeitest für seine Mutter bzw. deren Partner?

Vielleicht ist das so schwer neutral zu betrachten, weil Du dort abhängig bist?

Wer eine derartige Aussage wie von mir zitiert von wegen ich schick dir mal leute vorbei trifft, kann nicht ganz dicht sein. So einen Menschen willst Du Deinen Kindern zumuten?

14.10.2019 13:35 • #58


S
Ja sag ja es ist kompliziert...ins Haus werde ich jetzt natürlich nicht mehr ziehen!
Das ich bei dem Lebenspartner seiner Mutter angefangen habe zu arbeiten kam dadurch das ich 2016 einen Schlaganfall hatte (Ich habe soweit alles gut überstanden bzw geschafft wieder neu zulernen) und irgendwie wieder anfangen wollte trotz Ablehnung von den Ärzten...Ich bin eigentlich komplett arbeitsunfähig da dieser Schlaganfall viele Schäden verursacht hat, werde früher oder später erblinden und habe herzprobleme...zu arbeiten einfach ein bisschen was zutun zuhaben...
Ich mache und kann nicht mehr viel...aber ich brauche das Geld jetzt im Moment.

Nein natürlich will ich sowas meine jungs nicht zumuten! Es ist so kompliziert und ich kann es schwer erklären.
Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen ich habe meine Zukunft mit diesen Menschen verbringen wollen und jetzt ist alles kaputt und ich suche die schuld bei mir obwohl ich weiß das er das Problem ist und hat.
Einerseits sehe ich das es nichts bringt und anderseits will ich trotzdem...
Ich schäme mich sehr das ich so naiv bin.ich habe halt Angst das nicht zu schaffen...es verletzt mich zusehen das er einfach so weiter machen kann und frage mich ob er nicht auch traurig ist...

14.10.2019 13:56 • x 1 #59


U
Zitat von Sabrina-s:
Ich schäme mich sehr das ich so naiv bin.ich habe halt Angst das nicht zu schaffen...es verletzt mich zusehen das er einfach so weiter machen kann und frage mich ob er nicht auch traurig ist


Bitte schäme dich nicht, du hast keinerlei Grund dich zu schämen. Du bist eine tolle Frau, die wirklich liebt! Die Angst es nicht zu schaffen, haben oder hatten wir alle mal. Aber du wirst sehen, es geht weiter und es kann sogar gut weitergehen. Natürlich hast du Liebeskummer und deine ganzen Zukunftspläne sind mit einem Mal völlig zunichte. Um aus diesem Loch herauszukommen brauchst du Zeit, so etwas dauert. Aber das ist doch nicht naiv!
Ob er einfach so weitermachen kann, kannst du nicht beurteilen, due siehst es nur von außen. Vielleicht gibt er nur den Starken und innerlich sieht es anders in ihm aus. Falls er jetzt noch nicht zu diesem Punkt gekommen ist, wird er aber früher oder später an diesem Punkt angelangen.
Lass ihn jetzt in Ruhe, schreib ihm nicht, ruf ihn nicht an oder ähnliches. Er würde einen auf genervt machen und dich würde es noch weiter nach unten ziehen.

14.10.2019 15:21 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag