Zitat von Sabrina-s:.er hat mich beleidigt wurde agressiv hat mich sogar bespuckt und gemeint das ich das letzte Stück sch. bin und er hat mir nicht das erstmal mit Trennung gedroht wenn ich nichts ändern...
Ich habe wirklich versucht die Dinge die ihn gestört haben zu ändern...aber es war nie genug für ihn!
Bitte erinnere Dich an Deinen Wert und Deine Würde und dass die meisten Frauen so einem Mann nicht eine einzige Chance geben würden, sie ein 2. Mal so zu behandeln. Du bist da in einem Kreislauf gewesen, der sehr, sehr schädlich für Dich und auch Deine Kinder ist, weil Du das Maß dafür verloren hast, wie ein Partner sich gegenseitig zu achten haben. Du musst Dich schnellstmöglich wieder justieren. Oder war es schon immer so, dass Du Dich von Männer als das hast behandeln lassen als das er Dich bezeichnet hat? Es ist an Dir da Grenzen zu ziehen.
Darum solltest Du dankbar hierfür sein und das als große Chance betrachten, ein normales Leben zu führen. Denn wenn er sich zu schade ist, an sich zu arbeiten, gibt es überhaupt keine Grund zur Annahme dafür, dass das jemals besser geworden wäre. Du schreibst ja selbst, es wurde immer schlimmer.
Zitat von gastfrau1310:Es liest sich tatsächlich so das eine Einigung kaum mehr möglich ist
Zum Glück! Das kannst Du vielleicht jetzt noch nicht so sehen, aber irgendwann wirst Du es. Sei dankbar, dass er Dir diese Steilvorlage bietet, ihn nicht mehr in Dein Leben zu lassen. Denk an Deine Jungs! Was lehrst Du sie, wenn Du zulässt, so behandelt zu werden? Was glaubst Du, macht das mit ihnen? Sie sind doch nicht doof. Sie sehen, dass Du einen Partner hast, vor dem Du kuscht und von dem Du Dich schlecht behandeln und verbiegen lässt. Du hast mit dem Mann Probleme, die Du ohne ihn nicht hättest.
Zitat von gastfrau1310:Tatsache scheint aber das Dein Mann sich zur Trennung entschlossen hat und das ist der Punkt an dem Du mit Deinem weiteren Handeln und Denken ansetzen solltest.
Ja, bitte und zwar ganz schnell in dem Sinne, dass Du das als Chance betrachtest. Der Mann hat bestimmt gute Seiten, aber er ist ganz und gar kein Hauptgewinn. Allein die Art und Weise wie seine Eltern die Beziehung zu halten versuchen, finde ich bezeichnend. Sie wissen ganz offenbar sehr genau um die Defizite ihres Sohnes. Ich finde es sehr befremdlich, dass sie dieses durch Materielles zu kompensieren oder regulieren versuchen.
Zitat von Sabrina-s:und jetzt stehe ich vor dem nichts!
Nee, wie schon geschrieben, Du stehst vor der Chance, ein Leben allein oder mit einem Partner zu führen, der Dich respektvoll behandelt, der Dich nicht bespuckt und beschimpft. Wenn ich so etwas lese, könnte ich wirklich Amok laufen. Das mit Depressionen zu begründen, ist im Übrigen aus meiner Sicht nicht richtig. Er hat mich Sicherheit noch weitere Probleme als allein Depressionen, aber wer nicht daran arbeitet, wird Probleme dieser Art eben auch nicht von selber wieder los. Wenn ihm seine Beziehung nicht wichtig genug ist, um sich in den Griff zu kriegen, sollte Dir die Beziehung nicht wichtig genug sein, um sie unter diesen Bedingungen weiter haben zu wollen.
Ich wünsche Dir das Beste und das ist, dass das Haus verkauft wird, Du Dein Geld zurück bekommst (und falls nicht, betrachte es als Lehrgeld) und dass dieser Mann Dein Leben verlässt.