182

Verliebt aber inkompatibel?

Sonnenschein85
Ich finde es wirkt als wären beide einsam und bedürftig gewesen und hätten es dann trotz Zweifel probiert. Sie wirkt vereinnahmend aber unzufrieden. Und du hast ein schlechtes Bauchgefühl. Es hat von Anfang an nicht gepasst. Man kann nichts erwzingen.

31.10.2025 11:39 • x 4 #16

Cocolores
Zitat von Lampe10:
Aus Einsamkeit und Neugier habe ich mich dennoch mit ihr getroffen.

Das ist eine ganz schlechte Voraussetzung und wahrscheinlich auch der Grund, warum Du Dein Bauchgefühl bewußt überhören willst.

Besser die als keine und Hauptsache endlich eine Beziehung geht immer in die Hose.

31.10.2025 11:40 • x 7 #17

A

Verliebt aber inkompatibel?

x 3

Plague
Zitat von Lampe10:
Sie hat dann recht genau aufgezählt, was sie sich von einem Mann wüscht. Sie möchte v.a. einen Mann der sie wie eine Prinzessin behandelt, sie auf Händen trägt und ihr jeden Wunsch von den Augen abliest.

Ich hoffe, deine Kreditkarte hat ein ausreichend hohes Limit.

31.10.2025 11:48 • x 2 #18

Sonnenschein85
Ich frag mich auch ; Bist du wirklich verliebt, wie es im Titel steht oder redest du dir das ein ?

Irgendwie wirkt dein Text nicht so verliebt

31.10.2025 11:48 • x 2 #19

D
Bloß weg da. Du warst seit dem S. verloren und nicht mehr in der Lage, klar zu denken oder zu handeln?
Unsinn, Dir gefällt nur das Gefühl im Bett und der Pärchen- Status, das ist alles.
Das ist extrem WENIG.

Dieser unsägliche Trend, dass gutaussehende Frauen gefälligst umworben, nett versorgt und weich gebettet werden wollen, erreicht langsam seinen kranken Höhepunkt.
Du hast es erkannt, Du bist (für diese Dame) absolut zu 100% ersetzbar, Du erfüllst (nur angenehme) Funktionen, bist aber nie ein einzigartiger Mensch, der geliebt und geschätzt wird.

Wage es nicht, sie zu kritisieren oder ihr Wünsche abzuschlagen. und sieh zu, dass Du niemals krank wirst, dass Dein junger Körper Mucken macht und sich sogar verändert.
Und schaffe reichlich Geld (für sie ran) und vermeide Arbeitslosigkeit.

Ja, das ist Spekulation, denn ich kenne sie ja nicht.
Aber selbst, wenn ich irre: Höre doch bitte, bitte auf Dein inneres Gefühl.

31.10.2025 11:51 • x 3 #20

Plague
Zitat von Dracarys:
dass gutaussehende Frauen

Korrektur: In meiner Wahrnehmung vor allem solche, die sich selbst für gutaussehend halten und aus dieser Fehlwahrnehmung dann auch noch solche absorden Ansprüche ableiten.

Achtung. lieber TE: Eine falsche Bewegung und du kriegst höchstwahrscheinlich von solchen Damen die Toxische-Männlichkeits-Keule übergezogen.

31.10.2025 11:52 • x 2 #21

Wurstmopped
Zitat von Lampe10:
Sie möchte v.a. einen Mann der sie wie eine Prinzessin behandelt, sie auf Händen trägt und ihr jeden Wunsch von den Augen abliest.

Das ist das Drama vorprogrammiert...lass es!

31.10.2025 11:58 • x 3 #22

Blindfisch
Zitat von Lampe10:
Sie möchte v.a. einen Mann der sie wie eine Prinzessin behandelt, sie auf Händen trägt und ihr jeden Wunsch von den Augen abliest.

Völlig legitime Wünsche! Im Gegenzug himmelt sie dich an, umsorgt dich, gibt dir S. wann immer du möchtest und sie passt sich deinem frame an.
Macht sie nicht? Dann gibt es kein princess treatment. Es ist ein Geben und Nehmen. Wenn nur einer gibt, ist es keine Beziehung auf Augenhöhe sondern ein Verhältnis zwischen Herr(in) und Diener.

31.10.2025 12:08 • x 3 #23

chocomoko
Wie anders alles geworden ist..Früher war man einfach verliebt, heute ist man verliebt und fragt sich, ob es richtig ist, verliebt zu sein.

Auch wenn man dadurch Fehler gemacht hat, war man trotzdem einfach happy und verliebt..Heute hat man angst überhaupt was gut zu finden, aus Angst verletzt zu werden, oder weil Ex narzisst war, und alle Beziehungen sowieso toxisch. Verrückte Zeit.. sorry für offtopic.

@te du dachtest ja schon am Anfang der Beziehung ans Ende der Beziehung, trotz Verliebtheit. Mit der Haltung ist es schwierig dem ganzen eine natürliche Möglichkeit zu geben - gilt auch für die Frau.

31.10.2025 12:14 • x 6 #24

tesa
Zitat von Lampe10:
Ich hatte schon von Anfang an ein komisches Bauchgefühl,

Zitat von Lampe10:
jedoch hat dieses Gefühl mir Angst gemacht

Zitat von Lampe10:
Ich versuchte anfangs emotionale Distanz zu wahren,

Zitat von Lampe10:
Ständig habe ich dieses ungute Bauchgefühl

Zitat von Lampe10:
Manchmal schaute ich sie an und stellte mir die Frage, wer diese Person eigentlich ist,

Zitat von Lampe10:
zum anderen fühlte ich mich ersetzbar.

Zitat von Lampe10:
Sie sagte, dass so jemand nicht zu ihr passen würde

Zitat von Lampe10:
wo ich ihr geraten habe, darüber nachzudenken, ob ich der richtige für sie bin.

Zitat von Lampe10:
und ich konnte wieder nicht nein sagen.

Zitat von Lampe10:
Bauchgefühl, das ich mit mir rumtrage, noch schlechter.

Zitat von Lampe10:
Ehrlich gesagt sehe ich mich nicht in dieser Beschreibung.

Da sind zwei Verhungernde aufeinander getroffen, die verzweifelt versuchen, etwas passend zu machen, was nicht passt.

Und beide offenbar sehr entscheidungsschwach.

Ihr wartet beide drauf, dass der andere die Geschichte beendet. Das wird eine Never Ending Story.

Was brauchst Du, um eine Entscheidung zu treffen?

31.10.2025 12:25 • x 4 #25

Wurstmopped
Zitat von Blindfisch:
Macht sie nicht? Dann gibt es kein princess treatment. Es ist ein Geben und Nehmen. Wenn nur einer gibt, ist es keine Beziehung auf Augenhöhe sondern ein Verhältnis zwischen Herr(in) und Diener.

Na zur Zeit ist er high on Emotion...in der Segsfalle, die Dame hat ihn richtig an den Eggs, da setzt das Hirn manchmal aus, aber ihm schwant böses, soll auf seinen Bauch hören.

31.10.2025 12:25 • x 2 #26

M
Zitat von Lampe10:
Aus Einsamkeit und Neugier habe ich mich dennoch mit ihr getroffen.

Innere Bedürftigkeit verführt einen dazu. Gegen Treffen ist ja nichts einzuwenden, ABER

Zitat von Lampe10:
Ständig habe ich dieses ungute Bauchgefühl mit mir rumgetragen: Wohin soll das mit uns führen? Wir sind zu unterschiedlich. Diese Unterschiede beziehen v.a. auf Dinge wie Karriere (- Lebensstandards) und zukünftiger Wohnort.

Das Bauchgefühl ist ein guter Ratgeber, oft der beste, den wir haben. Leider sagt uns das Bauchgefühl nicht immer nur Dinge, die uns gefallen, Es warnt uns vielmehr, weil Du unbewusst viel mehr wahrnimmst als Dir auf der bewussten Ebene klar ist. Du hast intuitiv wahrgenommen, da passt was nicht, da stimmt was nicht.
Andererseits wolltest Du nicht gleich die Flinte ins Korn werfen und hast Dein Bauchgefühl klein gehalten. Jetzt allmählich merkst Du, dass da eine Frau ist, bei der einiges nicht zusammenpasst. Nicht nur, dass sie nicht zu Dir passt, sondern dass sie widersprüchich ist.
Nach sehr kurzer Zeit redet sie von Zusammenziehen (nach ein paar Treffen und wenigen Woche Beziehung?) und will Dich Freunden und Verwandten vorstellen. Es dauert nicht lange und dann sagt sie Dir, dass Du ja eh nicht genug bist. Faul, unambitioniert und dass das für sie nicht in Frage kommt. Also innerhalb kurzer Zeit eine klare Kehrtwende. Du wirst kritisiert und abgewertet und es dauert nicht lange und Du kannst nichts mehr richtig machen. Du bist ein Looser.

Hände weg von Prinzessinnen, die alles wollen, aber selbst nichts geben und die Erbse unter der dicken Matratze fühlen. Prinzessinnen jammern viel, klagen viel, reagieren über und haben immer recht. Und ihre Aussagen, dass sie auch alles für den Partner täten, sind gelogen. Sie erwarten nur, stellen Ansprüche, weil ihnen alles zusteht, aber sie selbst sind bequem und vor allem mit Nichts und Niemandem zufrieden.

Schau, dass Du sehr schnell von dieser Frau wegkommst und rette Dich. Und feiere Dein Bauchgefühl, denn das weiß mehr als Du selbst. Löse Dich aus solchen Situationen mit toxischen Menschen, die sicher nicht Dein Wohl im Auge haben.

31.10.2025 12:43 • x 9 #27

Nur-ein-Mensch
Zitat von Lampe10:
der sie wie eine Prinzessin behandelt, sie auf Händen trägt und ihr jeden Wunsch von den Augen abliest.

Und sie wirft die vor du bist zu verwöhnt?

Wenn du anfängst dich zu verbiegen,ist alles zu spät.

Merke ich auch gerade.

Gehen lassen,was neues suchen.

31.10.2025 12:51 • x 3 #28

QueenA
Zitat von Detelina:
Erstens bezieht sich das auf die Überschrift im allgemeinen. Zweitens gilt das wohl durchaus auch für sie, die ihm gegenüber keine Wertschätzung ...

Ich konnte Dir leider nicht ganz folgen. Nachvollziehbar für mich war war deine Antwort bezog sich auf die Überschrift allgemein. Der Rest unklar, da Du Dich auf Sie bezogen hattest und den TE weniger? Deshalb kam Deine Antwort bei mir nicht so klar an. Wenn Du magst, erläutere es mir. Netten Gruß!

31.10.2025 13:14 • #29

D
Meine Ansicht ist ja, dass Unterschiedlichkeit kein Ausschluß für eine Beziehung ist. Wenn das aber funktionieren soll müssen sich beide natürlich so sein lassen wie sie sind. Beide müssen daher Charaktere sein, die das Anders sein des Partners akzeptieren (können). Das reicht aber nicht, man muss dann vielleicht nicht nur Gelassenheit bei den Unterschieden zeigen, sondern sich als Personen so sehr wertschätzen, dass man sich zum einen nicht egal ist und den anderen obendrauf nicht verbiegen will.

Sie will ihn aber verbiegen. Er will sich nicht verbiegen lassen. Beide teilen nicht die gleichen Werte. Dann sind sie vielleicht verliebt, aber es reicht nicht. Sie ist also enttäuscht und fängt an das wenig wertschätzend zu äußern. Er fand ihre Vorstellungen von Anfang an nicht gut und wusste immer, dass das nicht passt. Ich sehe hier überhaupt keine Grundlage für eine langfristige Beziehung die diese Unterschiede ausgleichen kann, da hier zu viele Erwartungen vorherrschen, die der jeweils andere nicht erfüllen kann und auch möchte. Zum Teil natürlich auch, weil es dabei um essentielle Dinge geht, wie zum Beispiel wie zeige ich meine Liebe.

Mein Rat an den TE ist also, wenn sehr große Unterschiede vorherrschen, müssen sich die Partner beim Charakter, in Bezug auf Toleranz, sehr ähnlich sein, vorausgesetzt beide sollen glücklich und auf Augenhöhe sein.

Wo dann bei jedem die Grenze ist, ist dann ja verhandelbar. Nur die beidseitige Toleranz dann eben nicht.

31.10.2025 13:45 • x 3 #30

A

x 4