182

Verliebt aber inkompatibel?

Blindfisch
Zitat von lampe10:
Was mir auch ein sehr komisches Gefühl gegeben hat, war, dass sie häufig ungefragt Dinge über ihn erzählt hat.

Alphawitwe.....Beine in die Hand und lauf! Egal ob er ein lieber war oder der toxische badboy....er hat sie geprägt und wird nicht mehr aus ihrem Kopf verschwinden. Sie kuschelt mit dir....er liegt praktisch daneben....du schläfst mit ihr......er schaut zu.....Egal was sie zu bieten hat, wenn ein EX so einen Einfluss hatte bzw. immer noch hat, kannst du als Mann nur verlieren.

31.10.2025 22:10 • x 4 #46

Zylinderella
Hört sich an, wie aus einem RedPill-Podcast. Hab schon überlegt, wer alles einen Bissen nimmt.
Naja.

31.10.2025 22:47 • #47

A

Verliebt aber inkompatibel?

x 3

Cocolores
Himmel! Ich komme aus dem Kopfschütteln ja nicht mehr raus!

Was bitte hält Dich bei dieser Frau? Bist Du Dir selbst echt nichts wert, dass man so mit Dir umgehen kann und Du Dich echt dann noch entschuldigst? Für was genau?

01.11.2025 00:51 • x 4 #48

Heffalump
Zitat von lampe10:
Langsam macht mir diese Frau Angst. Ihr Verhalten wirkt auf mich manipulativ.

Langsam? Von Anfang an läuft das so.

01.11.2025 05:20 • x 1 #49

Sonnenschein85
Zitat von Cocolores:
Himmel! Ich komme aus dem Kopfschütteln ja nicht mehr raus! Was bitte hält Dich bei dieser Frau? Bist Du Dir selbst echt nichts wert, dass man so ...

Allerdings. Ich glaube auch der Selbstwert ist hier nicht gegeben.
Er sollte wissen das auch er es beenden darf. Man muss nicht auf Krampf eine Beziehung führen nur um eine zu haben.

01.11.2025 06:39 • x 1 #50

Heffalump
Zitat von Sonnenschein85:
Man muss nicht auf Krampf eine Beziehung führen nur um eine zu haben.

Er hat ja eine, zu sich selbst. Die vernachlässigt er total

01.11.2025 06:41 • x 1 #51

Sonnenschein85
Zitat von Heffalump:
Er hat ja eine, zu sich selbst. Die vernachlässigt er total

Anscheinend hat er also keine
Er sollte sich wirklich mit sich selbst beschäftigen.

01.11.2025 06:43 • x 1 #52

B
Zitat von lampe10:
hitzige Diskussion per Chat

Zitat von lampe10:
Darauf reagierte sie ablehnend und wütend

Zitat von lampe10:
aber sie wurde wütend

Zitat von lampe10:
Dann warf sie mir vor,

Zitat von lampe10:
d

Zitat von lampe10:
nd dass sie von einem Partner erwarte, dass er drübersteht und einfach weitermacht bzw. kämpft.

Zitat von lampe10:
Daraufhin ist sie wieder ausgerastet

Zitat von lampe10:
Zwischendurch meinte sie noch, dass es bei uns ohnehin nichts zu beenden gäbe, weil wir nie zusammen waren.

Zitat von lampe10:
wie viel Stress ich ihr machen würde und dass sie meinetwegen die letzten Tage schlecht drauf war

Ihr seit erst so wenige Wochen zusammen und schon so viel Stress. Was meinst du wohl, was passiert, wenn ihr das so weiterführt? Abgesehen von ihren emtionalen Manipulationen (du machst ihr Stress), in denen sie dir die Schuld für die Situation gibt.
Sie versucht zu erreichen, dich zu verändern, dabei sollte diese Frau wissen, dass so etwas nicht machbar ist.
Oder möchtest du dich verbiegen und deine Polarität in ihren Augen vollkommen verlieren?
Deine Ausführungen sind ein gutes Beispiel, wie man innerhalb kurzer Zeit sehr krank werden kann, das garantiere ich dir. Und um Liebe kämpfen, muss man nicht, die bekommt man geschenkt.

01.11.2025 07:32 • x 3 #53

tesa
Zitat von chocomoko:
Wie anders alles geworden ist..Früher war man einfach verliebt, heute ist man verliebt und fragt sich, ob es richtig ist, verliebt zu sein.

Früher gab’s kein Internet.
Früher gab’s kein Forum.
Früher gab’s kein OD.
Früher hat man von solchen Geschichten nichts gehört oder gelesen.
Früher hat man junge Menschen nicht erzogen, als wären sie der Mittelpunkt der Welt.
Früher sahen nicht alle jungen Frauen aus wie Supermodels.
Früher wurden Männer nicht gesellschaftlich kastriert.

Die Liste warum die Probleme in Beziehungen scheinbar immer größer werden, ist endlos.

Zitat von lampe10:
Ich fand schon, dass sie überdurchschnittlich aufopferungsvoll war. Ich hab mich zum Beispiel beim Sport verletzt und sie hat mich dann abgeholt und hat mit mir stundenlang in der Notaufnahme gewartet, obwohl sie mit ihrer Arbeit schwer beschäftigt war.

Ist das tatsächlich so?
Ich finde das ganz normal.

Und - sie wird schon schwer beschäftigt gewesen sein, das möchte ich ihr nicht absprechen - aber sie befand selbst, soviel Zeit zu haben, mit Dir zu warten. Also passen auch hier Worte mit Taten nicht ganz zusammen.

Zitat von lampe10:
Ich fand das ziemlich merkwürdig, immerhin standen wir gestern noch kurz vor dem Aus.

Sie gibt Dir kalt - warm.
Extrem manipuliativ.
Sie treibt Dich in einen Strudel rein, in dem Du nur mehr situativ reagieren kannst, aber den Blick aufs Ganze verlierst.

Zitat von lampe10:
Ich bin während des gesamten Telefonats ruhig und sachlich geblieben, aber sie wurde wütend, als ich darauf bestand, dass ich Zeit für mich brauche.

Das hast Du sehr gut gemacht!
Und ihre Wut ist Ausdruck dafür, dass es nicht so läuft, wie sie will - dass Du Dich ihr widersetzt.

Zitat von lampe10:
dass er drübersteht und einfach weitermacht bzw. kämpft.

Nach 3 Monaten?
Normal wäre, dass der Himmel voller Geigen hängt!

Zitat von lampe10:
Sie meinte darauf, wir würden uns doch schon fast drei Monate kennen.

Oh, es waren noch nicht mal 3?

Zitat von lampe10:
dass sie meinetwegen die letzten Tage schlecht drauf war.

Ahhh, da drückt sie ganz massiv auf genau das, was Dich am meisten triggert. Die Angst, jemanden zu verletzen.

Zitat von lampe10:
oder sogar schon jemand neues am Start hat

Und wenn es so wäre, könntest Du Dir gratulieren. Denn dann wäre der Albtraum für Dich vorbei.

01.11.2025 08:30 • x 4 #54

D
Zitat von Lampe10:
Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten treffe ich mich mit einer Frau. Wir sind beide 30 Jahre alt und haben uns über eine App kennengelernt. Ich hatte schon von Anfang an ein komisches Bauchgefühl, weil schon aus dem Chat hervorging, dass sie andere Lebensziele verfolgt. Aus Einsamkeit und Neugier habe ich mich dennoch ...

Nimm dich in Acht, schneller S. bei Frauen - S. Bindung des Mannes, viele Männer fallen drauf rein und bleiben dann erstmal dort wo sie sicher in der Kiste was bekommen

Exakte Vorstellungen von dem was sie will versus Kritik in der Anfangszeit an dir heißt: Sie will dich nicht, sie will einen Mann, der ihren Vorstellungen entspricht und hofft, dich in diese Form pressen zu können

Wenn du darüberhinaus merkst, ihre und deine Lebensvorstellungen sind inkompatibel, nimm die Beine in die Hand und lauf.

Wer mich in kürzester Zeit kritisiert und klein machen will oder sich über mich stellen will durch diese Methode oder mich im einfachsten Falle so nicht nimmt wie ich bin, der ist unpassend.

Das was du da als Verliebtheit beschreibst, ist vielleicht irgend eine optische Begeisterung mit einer extrem kurzen Halbwertszeit, wenn das nämlich weg ist, bleibt Chaos, Frustration und emotionale Abhängigkeit durch dieses Chaos.

Frag dich mal, wieso sie mit dir zusammen ziehen will trotz der unterschiedlichen Vorstellungen und der Kritik an dir, weil ihr deine Bedürfnisse und dein Lebensweg komplett egal ist.

01.11.2025 08:44 • x 3 #55

D
Zitat von Detelina:
Tatsächlich glaube ich nicht, dass Unterschiedlichkeit zwingend ein Grund ist, dass etwas nicht funktioniert. Aber dafür braucht es viel Akzeptanz, Gelassenheit, Wertschätzung. Und das sehe ich bei euch beiden nicht. Leichter ist es mit ähnlichen Einstellungen. Ich denke das wäre für euch beide besser.

Beziehung sehr unterschiedlicher Menschen funktionieren in Ausnahmefällen schon, wenn beide klar kommunizieren, sich vertrauen, sich selbst genug sind und den anderen nicht brauchen als eine Art Erweiterung. Das ist leider selten der Fall. Im Alltag finde ich es dann oft schwer, wenn beide exzessive Hobbys haben, oder einer das hat und der andere nichts mit sich anzufangen weiß, und wartet auf den anderen. In aller Regel geht das schief, weil mindestens einer der beiden nicht so tolerant ist, wie es die Sache erfordern würde.

01.11.2025 08:49 • x 2 #56

Heloise
Zitat von Heffalump:
Besser ist, auch seinen „Bauch“ zu hören, weil er warnt ja nicht weil er es kann sondern weil er mit vielen Dingen dein Ggü analysiert. Das ...

Richtig. Wenn man sich aber selber gut kennt, kann man dem „Bauchgefühl“ auch nachgehen und gute rationale Gründe finden, warum sich das so einstellt.
Mir scheint der Mann ein ziemlicher passiver Mensch zu sein („Mit mir wurde gemacht…“)
Vielleicht ist er der Partnerin zu luschig und das macht sie aggressiv. Vielleicht ist sie auch vom selben Schlag und nun hocken zwei aufeinander und hoffen,,dass der jeweils andere was tut. Kein gutes Match. Die App besser meiden.

01.11.2025 08:52 • x 2 #57

D
Zitat von Heloise:
Richtig. Wenn man sich aber selber gut kennt, kann man dem „Bauchgefühl“ auch nachgehen und gute rationale Gründe finden, warum sich das so einstellt. Mir scheint der Mann ein ziemlicher passiver Mensch zu sein („Mit mir wurde gemacht…“) Vielleicht ist er der Partnerin zu luschig und das macht sie ...

Du versuchst ihr aggressives Verhalten zu erklären und zu rechtfertigen, das sollte man auf keinen Fall tun. Ist in toxischen Beziehungen oft der Fall, dass Ich wäre ja weniger aggressiv, wenn du dies und das tun würdest. Naja, über diese Form der Erpressung kann ich am Ende des Tages ja nahezu alles rechtfertigen.

Meine Ex glänzte auch regelmäßig mit chlolerischen Wutausbrüchen, die sie damit rechtfertigte, dass ich ja nicht genug Gefühle zeige oder anderen Frauen hinterherschaue. War es nicht diese Begründung, gab es andere Gründe. Im Endeffekt sind diese Wutanfälle ihr Problem und nicht seins.

01.11.2025 08:57 • x 1 #58

M
Ich frage mich, warum du nicht seit Beginn auf dich selbst hörst und nun in ihrem Verhalten nach Gründen suchst das ganze zu Beenden?!

Hier einige schon schrieben Grenzen

Zu allererst: Selbstverantwortung!

Bitte übernehme Verantwortung für dich und schiebe die nicht zu ihr.
Was möchtest du denn noch mehr von ihr hören - als du nicht schon selbst vor dem ersten Treffen wusstest: Ihr passt nicht zusammen.

klingt einfach - ist es nicht. Aber du bist inzwischen 30, das gehört zu einem selbstbestimmten Leben dazu.

Ruf deinen Kumpel an, mach Sport, Lenk dich ab

01.11.2025 09:22 • x 2 #59

D
Zitat von Mae_bee:
Ich frage mich, warum du nicht seit Beginn auf dich selbst hörst und nun in ihrem Verhalten nach Gründen suchst das ganze zu Beenden?! Hier einige schon schrieben Grenzen Zu allererst: Selbstverantwortung! Bitte übernehme Verantwortung für dich und schiebe die nicht zu ihr. Was möchtest du denn noch ...

Ich vermute, weil er sich selber nicht vertraut hat, fehlendes Selbstvertrauen mit anderen Worten.

01.11.2025 09:40 • x 3 #60

A

x 4