Zitat von chocomoko: Wie anders alles geworden ist..Früher war man einfach verliebt, heute ist man verliebt und fragt sich, ob es richtig ist, verliebt zu sein.
Früher gab’s kein Internet.
Früher gab’s kein Forum.
Früher gab’s kein OD.
Früher hat man von solchen Geschichten nichts gehört oder gelesen.
Früher hat man junge Menschen nicht erzogen, als wären sie der Mittelpunkt der Welt.
Früher sahen nicht alle jungen Frauen aus wie Supermodels.
Früher wurden Männer nicht gesellschaftlich kastriert.
Die Liste warum die Probleme in Beziehungen scheinbar immer größer werden, ist endlos.
Zitat von lampe10: Ich fand schon, dass sie überdurchschnittlich aufopferungsvoll war. Ich hab mich zum Beispiel beim Sport verletzt und sie hat mich dann abgeholt und hat mit mir stundenlang in der Notaufnahme gewartet, obwohl sie mit ihrer Arbeit schwer beschäftigt war.
Ist das tatsächlich so?
Ich finde das ganz normal.
Und - sie wird schon schwer beschäftigt gewesen sein, das möchte ich ihr nicht absprechen - aber sie befand selbst, soviel Zeit zu haben, mit Dir zu warten. Also passen auch hier Worte mit Taten nicht ganz zusammen.
Zitat von lampe10: Ich fand das ziemlich merkwürdig, immerhin standen wir gestern noch kurz vor dem Aus.
Sie gibt Dir kalt - warm.
Extrem manipuliativ.
Sie treibt Dich in einen Strudel rein, in dem Du nur mehr situativ reagieren kannst, aber den Blick aufs Ganze verlierst.
Zitat von lampe10: Ich bin während des gesamten Telefonats ruhig und sachlich geblieben, aber sie wurde wütend, als ich darauf bestand, dass ich Zeit für mich brauche.
Das hast Du sehr gut gemacht!
Und ihre Wut ist Ausdruck dafür, dass es nicht so läuft, wie sie will - dass Du Dich ihr widersetzt.
Zitat von lampe10: dass er drübersteht und einfach weitermacht bzw. kämpft.
Nach 3 Monaten?
Normal wäre, dass der Himmel voller Geigen hängt!
Zitat von lampe10: Sie meinte darauf, wir würden uns doch schon fast drei Monate kennen.
Oh, es waren noch nicht mal 3?
Zitat von lampe10: dass sie meinetwegen die letzten Tage schlecht drauf war.
Ahhh, da drückt sie ganz massiv auf genau das, was Dich am meisten triggert. Die Angst, jemanden zu verletzen.
Zitat von lampe10: oder sogar schon jemand neues am Start hat
Und wenn es so wäre, könntest Du Dir gratulieren. Denn dann wäre der Albtraum für Dich vorbei.