Zitat von alleswirdbesser:Hatte sie schon mal so einen Mann oder sucht sie permanent?
Ihren Erzählungen zufolge hatte sie mindestens 2x so einen Mann. Den einen hat sie nach 4 Jahren verlassen ohne besondere Gründe. Den zweiten kannte sie 2-3 Monate, sie hatten schon über Hochzeit gesprochen, sie hat ihn aber am Ende für ihren Ex Freund verlassen, mit dem sie eine On-Off Beziehung hatte. Dieser hat sie dann Anfang diesen Jahres betrogen. Was mir auch ein sehr komisches Gefühl gegeben hat, war, dass sie häufig ungefragt Dinge über ihn erzählt hat. Am Ende hatte ich das Gefühl ich kenne ihn besser als sie. Er schreibt sie auch noch dauernd an, weil er sie zurückgewinnen will. Sie antwortet ihm zwar nicht mehr wirklich, will ihn aber auch nicht blockieren.
Zitat: Warum schaffst du es denn nicht, ihr Lebewohl zu sagen?
Ich denke es liegt daran, dass ich dazu neige Schuldgefühle zu entwickeln. Ich habe in einer damaligen Beziehung mal aus dem Impuls heraus Schluss gemacht und habe mich so dreckig und schuldig gefühlt wie noch nie.
Zitat: Wie schon hier erwähnt nur weil sonst Niemand da ist und du einsam bist solltest du nicht zusammen bleiben wollen... komme was wolle.
Es sind diese Träume die mir zu schaffen machen. Ich habe häufig diese schmerzhaften Träume. Es ist schwer zu beschreiben, aber diese Träume wecken eine so starke Sehnsucht in mir, dass es schmerzt. Das lässt mich immer wieder schwach werden.
Zitat: Tut sie das denn ? - Tut sie alles für Dich
und liest Dir jeden Wunsch von den Augen ab ?
Ich fand schon, dass sie überdurchschnittlich aufopferungsvoll war. Ich hab mich zum Beispiel beim Sport verletzt und sie hat mich dann abgeholt und hat mit mir stundenlang in der Notaufnahme gewartet, obwohl sie mit ihrer Arbeit schwer beschäftigt war.
Zitat: Sie sagt dir nach 3 Monate Kennenlernphase, dass du "faul, unambitioniert, zu negativ eingestellt"
Konkret geht es bei diesen Aussagen um meine Karriere. Aktuell übe ich eine Tätigkeit aus, die gemessen an meiner formalen Qualifikation eher unterdurchschnittlich bezahlt ist. Ich war jedoch froh, dass ich überhaupt einen Job gefunden habe und bin der Meinung, dass es zum Leben reicht. Weniger Gehalt, dafür gute WL-Balance und sicherer Job. Sie ist da das genaue Gegenteil. Sie hat hohe Karriereziele, neben ihrem gut bezahlten aber stressigen Vollzeitjob ist sie noch selbstständig. Sie arbeitet also eigentlich den ganzen Tag. Ihr Ziel ist finanzielle Unabhängigkeit, damit sie nicht bis 70 arbeiten muss und ihrer (zukünftigen) Familie ein gutes sorgenloses Leben geben kann. Eine solche Einstellung erwartet sie auch bei ihrem Mann. Ich habe ihr eigentlich schon bei den ersten Treffen gesagt, dass ich da ganz anders ticke.
Zitat: WOHIN müsstest du dich denn verbiegen?
Wenn ich raten müsste, möchte sie, dass ich mir einen besser bezahlten Job suche oder mich eventuell selbstständig mache. Zudem möchte sie nicht in dem Ort wohnen bleiben, wo wir aktuell wohnen (weil sie denkt die andere Stadt wäre schöner). Also würde sie wahrscheinlich auch von mir wünschen mit ihr wegzuziehen, weit weg von meinen Freunden und meiner Familie.
Zitat: Ich frag mich auch ; Bist du wirklich verliebt, wie es im Titel steht oder redest du dir das ein ?
Ich denke ich bin vor allem abhängig. Bei ihr hatte ich nie diese Schmetterlinge im Bauch bzw. wenn dann nur phasenweise für eine sehr kurze Zeit, wenn ich gedacht habe, dass ich sicher bin. Ich denke mein schlechtes Bauchgefühl vom ersten Tag an, hat mich daran gehindert Verliebtheitsgefühle zu entwickeln.