Zitat von annemk24: Anstatt, dass man mir ernsthafte Tipps gibt, was ich denn tun kann
Aber, liebe annemk24, die hast du doch nun wirklich reichlich bekommen. Einhellige Meinung und ernsthafter Tipp aller: löse dich aus dieser Geschichte, sie tut dir nicht gut.
Zitat von annemk24: So als ob ich die einzige bin, die verrückt ist und das eigentliche Problem an der ganzen Sache ist
Ein bisschen wie der alte Witz mit dem Geisterfahrer. Es ist nunmal so, dass man als emotional Unbeteiligter die Sache von außen sehr viel realistischer sehen kann, als wenn man selbst drin steckt.
Zitat von annemk24: Also das habe ich mir in diesem Forum nicht erhofft. Keine große Hilfe, sorry.
Schau mal annemk24, du reagierst gerade wie bei ihm: bockig, weil du nicht bekommst, was du dir erhoffst. Könnte es nicht auch daran liegen, dass du nicht bekommst was du dir erhoffst, weil das, was du dir erhoffst, schlichtweg nicht funktioniert... nicht das richtige ist? Sollen wir dir hier ernsthaft Mut zusprechen, dich ihm weiter anzubieten, obwohl keiner hier das für gesund oder richtig oder auch nur mit deiner Würde vereinbar hält?
Ich finde, du idealisierst diesen Hayden bis zum Anschlag und darüber hinaus, verrennst dich trotz deutlicher und unübersehbarer Hinweise, dass er nicht will und auch sonst die Sache nichts taugt. Du nimmst ja auch Hayden kein bisschen ernst in seiner sehr klar geäußerten Haltung dir gegenüber, dass du ihm nicht zu mehr als zum Fummeln (ohne seine Religion wäre es: nicht mehr als zum Sex) taugst.
Zitat von annemk24: Und gegen seine religiöse Einstellung habe ich auch nichts.
Weil du total verkennst, was dahinter steckt und was für ein Rattenschwanz an Problemen daran hängt. Das haben einige User versucht dir aufzuzeigen, aber du willst das nicht an dich ran lassen, weil AMIGA
Zitat von annemk24: Wenn sowas ihn abschreckt, warum hat er dann den Kontakt 2 Jahre aufrecht gehalten?
Weil du sein Ego fütterst und total willige Quelle von Bestätigung, Aufmerksamkeit und Sex bist, und wenn es ihm zu viel wird, geht er mal wieder kurz und klar auf Abstand. Tatsächlich aber wird er dich nicht nur nicht besonders schätzen - zumal du ja auch schon für reichlich unangemessenes Drama gesorgt hast - sondern in seinem Innersten auch eher verachten, weil du seinen religiös-moralischen Ansprüchen an eine Frau mit Ehepotential schlichtweg niemals gerecht wirst. Da tappst du in die gleiche Falle wie viele deutsche Frauen die an die große Liebe mit einem traditionell erzogenen Muslim glauben und sich dann wundern, dass der auf einmal eine ihm kaum bekannte, aber würdige Frau aus der Heimat ehelicht. Eben doch nicht AMIGA, sondern letztlich nur Austoben mit aus seiner Sicht moralisch verdorbenen Frauen, was man mit gleichwertigen Frauen schon aus Respekt vor denen niemals versuchen würde.
Zitat von annemk24: da brauch er mich nicht mal dafür
Stimmt, er braucht dich nicht. Aber wenn du dich so bequem anbietest, warum sollte er dich nicht mitnehmen? Komm doch mal weg von der Zwangsvorstellung, dass da bei ihm mehr sein MUSS, nur weil es bei dir so ist. Und versuch den Gedanken zuzulassen, dass heimliche starke Gefühle seinerseits die
unwahrscheinlichste Erklärung für sein Verhalten ist.
Zitat von annemk24: Und ich sag auch nicht immer Ja zu allem wenn er mal Bock hat.
Du fantasierst dich bloß schon an seine Seite in die USA, obwohl er nicht mal Bock hat. Und denkst, er würde das nicht merken, wenn du ihn bei anderer Gelegenheit mal fünf Minuten zappeln lässt. Liebe annemk24, merkst du denn nicht wie krass du dich in diese einseitige Geschichte verrennst?
Zitat von annemk24: Ich denke schon, dass er Interesse hat nur das er eben realistischer denkt als ich und die Entfernung das eigentliche Problem ist.
Ich reihe mich mal in diejenigen Stimmen hier ein die der Meinung sind, dass sein fehlendes Interesse und deine fehlende Bereitschaft, dies zu akzeptieren, das eigentliche Problem sind.
Zitat von annemk24: Oder inwiefern soll mir das bitte in dieser Situation helfen?
Es soll dir helfen deine Situation richtig einzuschätzen und dich aus der quälenden Liebeskummerfalle zu befreien, in die du dich selbst hineinmanövriert hast. Dich zu strecken, zu sortieren und deine kostbare Lebenszeit nicht damit zu vergeuden, einer Projektion nachzujagen oder, schlimmer, nachzutrauern, anstatt deine Reise zu genießen.
Zitat von annemk24: Oder soll ich doch lieber zur Psychotherapie?
Warum denn nicht, ist das etwa ehrenrührig? Du leidest sehr stark, deine Entscheidungen und Verhaltensweisen sind selbstschädigend, du lernst nicht effektiv aus dem Erlebten, schiebst selbst- und fremdschädigendes Drama und vor allem schreibst du ja selbst, dass du ein Muster mit Männern hast, die dich erst dann interessieren, wenn eine Beziehung kompliziert oder unerreichbar für dich wird. An all dem kann man effektiv arbeiten, mit professioneller Unterstützung geht es nunmal meist leichter/schneller als allein.
Es wäre ein großer Gewinn für dein weiteres Leben, wenn du da weniger Probleme und stattdessen vielleicht eine schöne, tragfähige und dich tatsächlich erfüllende Beziehung haben könntest. Anstatt genau das aus tief sitzenden Ängsten heraus zu vermeiden, und die intensiven Gefühle eben nur in der Fantasie und im Hoffen, Bangen oder Scheitern zu spüren.