281

Verliebt in einen Mann aus der USA

Kummerkasten007
Zitat von annemk24:
ich suche mir immer Männer heraus, die mein Interesse wecken aber für die ich dann nicht gleichfalls so interessant bin.


Und Du denkst, im Ausland wird dieses Muster gebrochen?

19.02.2022 08:28 • #76


annemk24
Sorry, aber ich verstehe nicht wieso man hier gerade auf mir rumhacken und rumkritisieren muss, wenn ich mein Problem hier äußere und auf Ratschläge hoffe, die mir eigentlich weiterhelfen sollten. Mir geht's ohnehin schon besch***** genug. Anstatt, dass man mir ernsthafte Tipps gibt, was ich denn tun kann, wird auf mich gehagelt wie sonst was. So als ob ich die einzige bin, die verrückt ist und das eigentliche Problem an der ganzen Sache ist. Also das habe ich mir in diesem Forum nicht erhofft. Keine große Hilfe, sorry.

@VictoriaSiempre
Ja schön, das mit der USA ist aber deine Meinung. Meine ist da eben anders... und wenn du's nicht verstehen kannst, dann kann ich auch nix dafür. Wie bereits erwähnt, ich würde nicht nur wegen ihm dahin ziehen wollen. Es wäre aber super wenn ich dort wäre, weil man sich dann besser kennenlernen könnte. Und gegen seine religiöse Einstellung habe ich auch nichts. Ist ja schön und gut, wenn es dir / euch nicht so gefällt, aber eig. sollte es mir doch gefallen oder? Ihr wollt mir das alles schlecht reden, aber ich sehe nichts schlechtes an der Sache. Der Typ mag vielleicht weird rüberkommen, aber er ist ja trotzdem seinem Glauben treu geblieben und ist nicht weiter gegangen als Fummeln. Und solange er mit sich selbst dadurch im Reinen ist, ist doch alles okay. Meine Meinung. Außerdem wusste er von Anfang an, dass ich keine Jungfrau mehr war als wir anfingen zu schreiben. Wenn sowas ihn abschreckt, warum hat er dann den Kontakt 2 Jahre aufrecht gehalten? Und warum hat er sich dann mit mir getroffen ohne mich zu ghosten, so wie der andere? Weil er auf Bilder oder Camgirl Zeugs hofft? Also bitte... heutzutage ist es echt leicht an so Sachen ranzukommen, da brauch er mich nicht mal dafür... viele Frauen machen das ständig. Ich habe ihn anfangs sogar zappeln lassen und bin nicht mal direkt drauf eingegangen. Und ich sag auch nicht immer Ja zu allem wenn er mal Bock hat. Ich denke schon, dass er Interesse hat nur das er eben realistischer denkt als ich und die Entfernung das eigentliche Problem ist.

Helfen tut mir das in der Situation jetzt auch nicht. Nur, dass ich mich wahrscheinlich durch die ganzen Kritiken jetzt noch schlechter fühle als vorher... Bin also ein leicht zu bekommenes, verwöhntes Barbie Püppchen, das ihren Prinzen hinterherläuft. Wollt ihr euch mit solchen Äußerungen über mich lustig machen? Oder inwiefern soll mir das bitte in dieser Situation helfen? Was schlagt ihr als nächstes vor? Bin ich dann Rapunzel oder Schneewittchen? Oder soll ich doch lieber zur Psychotherapie? lol

19.02.2022 08:38 • #77


A


Verliebt in einen Mann aus der USA

x 3


annemk24
Zitat von Kummerkasten007:
Und Du denkst, im Ausland wird dieses Muster gebrochen?


Nein, aber ich hatte nicht damit gerechnet, dass ich mich in den Typen aus Amerika vergucke. Habe nicht explizit nach potentiellen Partnern in der USA gesucht, sondern anfangs tatsächlich nur Freundschaft angestrebt. Nur leider ging das dann doch schnell in die andere Richtung bei mir...

19.02.2022 08:50 • #78


senzanome
Hallo Du

Habe Deine Geschichte gerade erst entdeckt und durchgelesen. Erstmal :Ich finde Fernbeziehungen per se nicht besser oder Schlechter als andere. Das Alltag - Leben, was da fehlt, macht in Wahrheit ja auch oft die Liebe kaputt erstickt sie.
Ich schätze mal die Mehrzahl hier schreibt weil eine gelebte Nah-Beziehung mit Alltag unglücklich endete.
Also erspare ich Dir, mir Ermahnungen, was das bringen soll, wenn man sich nicht ständig sieht.
Ich frage Dich stattdessen :Was möchtest Du nun von Hayden? Was möchte er? Schreibt ihr Euch weiterhin? Wie sah, sieht Euer Kontakt nach der Nacht bei ihm aus?
Weisst Du, es gibt Frauen, auch Männer, die verbringen ihr Leben damit einen für sie unerreichbaren Menschen anzuhimmeln (vom Pop-Star bis zum Lebenslang - Inhaftierten) und das reicht ihnen und sie sind damit glücklich. Das reicht Dir aber nicht, so wie ich es gelesen habe, Du wünschst Dir mehr.
Und das macht es schwierig, unglücklich für Dich. Also musst Du entweder lernen damit glücklich zu werden, dass Du den Unerreichbaren aus der Ferne liebst oder tatsächlich mit einem Mann aus Deiner Stadt eine Alltags - Beziehung aufbauen. Oder, Du verbindest beides..

19.02.2022 09:16 • #79


Nachtlicht
Zitat von annemk24:
Anstatt, dass man mir ernsthafte Tipps gibt, was ich denn tun kann


Aber, liebe annemk24, die hast du doch nun wirklich reichlich bekommen. Einhellige Meinung und ernsthafter Tipp aller: löse dich aus dieser Geschichte, sie tut dir nicht gut.

Zitat von annemk24:
So als ob ich die einzige bin, die verrückt ist und das eigentliche Problem an der ganzen Sache ist


Ein bisschen wie der alte Witz mit dem Geisterfahrer. Es ist nunmal so, dass man als emotional Unbeteiligter die Sache von außen sehr viel realistischer sehen kann, als wenn man selbst drin steckt.

Zitat von annemk24:
Also das habe ich mir in diesem Forum nicht erhofft. Keine große Hilfe, sorry.


Schau mal annemk24, du reagierst gerade wie bei ihm: bockig, weil du nicht bekommst, was du dir erhoffst. Könnte es nicht auch daran liegen, dass du nicht bekommst was du dir erhoffst, weil das, was du dir erhoffst, schlichtweg nicht funktioniert... nicht das richtige ist? Sollen wir dir hier ernsthaft Mut zusprechen, dich ihm weiter anzubieten, obwohl keiner hier das für gesund oder richtig oder auch nur mit deiner Würde vereinbar hält?

Ich finde, du idealisierst diesen Hayden bis zum Anschlag und darüber hinaus, verrennst dich trotz deutlicher und unübersehbarer Hinweise, dass er nicht will und auch sonst die Sache nichts taugt. Du nimmst ja auch Hayden kein bisschen ernst in seiner sehr klar geäußerten Haltung dir gegenüber, dass du ihm nicht zu mehr als zum Fummeln (ohne seine Religion wäre es: nicht mehr als zum S.) taugst.

Zitat von annemk24:
Und gegen seine religiöse Einstellung habe ich auch nichts.


Weil du total verkennst, was dahinter steckt und was für ein Rattenschwanz an Problemen daran hängt. Das haben einige User versucht dir aufzuzeigen, aber du willst das nicht an dich ran lassen, weil AMIGA

Zitat von annemk24:
Wenn sowas ihn abschreckt, warum hat er dann den Kontakt 2 Jahre aufrecht gehalten?


Weil du sein Ego fütterst und total willige Quelle von Bestätigung, Aufmerksamkeit und S. bist, und wenn es ihm zu viel wird, geht er mal wieder kurz und klar auf Abstand. Tatsächlich aber wird er dich nicht nur nicht besonders schätzen - zumal du ja auch schon für reichlich unangemessenes Drama gesorgt hast - sondern in seinem Innersten auch eher verachten, weil du seinen religiös-moralischen Ansprüchen an eine Frau mit Ehepotential schlichtweg niemals gerecht wirst. Da tappst du in die gleiche Falle wie viele deutsche Frauen die an die große Liebe mit einem traditionell erzogenen Muslim glauben und sich dann wundern, dass der auf einmal eine ihm kaum bekannte, aber würdige Frau aus der Heimat ehelicht. Eben doch nicht AMIGA, sondern letztlich nur Austoben mit aus seiner Sicht moralisch verdorbenen Frauen, was man mit gleichwertigen Frauen schon aus Respekt vor denen niemals versuchen würde.

Zitat von annemk24:
da brauch er mich nicht mal dafür


Stimmt, er braucht dich nicht. Aber wenn du dich so bequem anbietest, warum sollte er dich nicht mitnehmen? Komm doch mal weg von der Zwangsvorstellung, dass da bei ihm mehr sein MUSS, nur weil es bei dir so ist. Und versuch den Gedanken zuzulassen, dass heimliche starke Gefühle seinerseits die unwahrscheinlichste Erklärung für sein Verhalten ist.

Zitat von annemk24:
Und ich sag auch nicht immer Ja zu allem wenn er mal Bock hat.


Du fantasierst dich bloß schon an seine Seite in die USA, obwohl er nicht mal Bock hat. Und denkst, er würde das nicht merken, wenn du ihn bei anderer Gelegenheit mal fünf Minuten zappeln lässt. Liebe annemk24, merkst du denn nicht wie krass du dich in diese einseitige Geschichte verrennst?

Zitat von annemk24:
Ich denke schon, dass er Interesse hat nur das er eben realistischer denkt als ich und die Entfernung das eigentliche Problem ist.


Ich reihe mich mal in diejenigen Stimmen hier ein die der Meinung sind, dass sein fehlendes Interesse und deine fehlende Bereitschaft, dies zu akzeptieren, das eigentliche Problem sind.

Zitat von annemk24:
Oder inwiefern soll mir das bitte in dieser Situation helfen?


Es soll dir helfen deine Situation richtig einzuschätzen und dich aus der quälenden Liebeskummerfalle zu befreien, in die du dich selbst hineinmanövriert hast. Dich zu strecken, zu sortieren und deine kostbare Lebenszeit nicht damit zu vergeuden, einer Projektion nachzujagen oder, schlimmer, nachzutrauern, anstatt deine Reise zu genießen.

Zitat von annemk24:
Oder soll ich doch lieber zur Psychotherapie?


Warum denn nicht, ist das etwa ehrenrührig? Du leidest sehr stark, deine Entscheidungen und Verhaltensweisen sind selbstschädigend, du lernst nicht effektiv aus dem Erlebten, schiebst selbst- und fremdschädigendes Drama und vor allem schreibst du ja selbst, dass du ein Muster mit Männern hast, die dich erst dann interessieren, wenn eine Beziehung kompliziert oder unerreichbar für dich wird. An all dem kann man effektiv arbeiten, mit professioneller Unterstützung geht es nunmal meist leichter/schneller als allein.

Es wäre ein großer Gewinn für dein weiteres Leben, wenn du da weniger Probleme und stattdessen vielleicht eine schöne, tragfähige und dich tatsächlich erfüllende Beziehung haben könntest. Anstatt genau das aus tief sitzenden Ängsten heraus zu vermeiden, und die intensiven Gefühle eben nur in der Fantasie und im Hoffen, Bangen oder Scheitern zu spüren.

19.02.2022 09:27 • x 12 #80


A
@annemk24 Warum ich das kenne ist, weils mir selbst mal in deinem Alter so ging. Gut, ich hatte mit dem Mann drei Monate was laufen und er war auch nicht in Amerika. Aber verschwand dann so halb und dann fing für mich das Drama an. Und ich konnte nicht begreifen, warum ich mich da eigentlich so reinsteigerte. Bis ich im Urlaub mal ein eigentlich ziemlich mieses Buch las, wo es aber um verwobene Lebensgeschichten von drei Frauen über die Jahrhunderte ging. Und da checkte ich es, alle drei steigerten sich wie ich in einen Typen und Blödsinnigkeiten rein, weil sie aus Eitelkeit den fetten Fisch fangen wollten. Um ihn ging’s da gar nicht so sehr, sondern um mein Selbstbild mit ihm an meiner Seite bzw noch schlimmer, eben nicht. Was sagte das über mich? Mein Selbst- und Weltbild war im Wanken, kognitive Dissonanz nennt man das. Nur, so eitel und unsicher bin ich nicht.

Und als ich das alles kapierte, dass mich eigentlich vor allem mein Ego nicht loslassen ließ mit dem Mantra Warum kapiert der denn nicht, wie supertoll ich bin und wenn er es endlich kapiert habe ich die Bestätigung, wie supertoll ich bin, also muss ich ihn nur dazu kriegen, um supertoll zu sein, fiel es mir wie Schuppen von den Augen und ich merkte, wie blödsinnig das ist. Ich brauche ja den Deppen nicht dazu, und der ist ja auch nicht die Instanz über würdig und recht. Ich wollte ihn auch gar nicht soo sehr, aber ich wollte ganz unbedingt, dass er mich wollte… Als ich das alles kapierte war’s schnell vorbei mit der Verzauberung. Da ging’s um mich, meine eigenen Zweifel, Angst, falsche Entscheidungen getroffen zu haben, die sich durch ihn als richtig erwiesen hätten, um eigene Unsicherheiten und Wünsche, nicht um ihn. Genauso wie ich als kleines Mädchen beim Barbie spielen von imaginären Zuschauern umjubelt wurde, war er mein imaginärer (!) Bewunderer, der mich doch gefälligst umjubeln muss und dann fahren wir gemeinsam zur Oskarverleihung und in den Sonnenuntergang.

Aber, nein, muss er nicht, und Gottseidank hat er es auch nicht, war nämlich ein ziemlicher Spinner mit ganz eigenen Problemen unterm Strich. Und ich hab daraus viel gelernt. Über mich und wie leicht man sich verrennen kann, gerade wenn man nicht versteht, was einen eigentlich antreibt. Lerne daraus. Mich selbst hat diese Erkenntnis Jahre gekostet. Vielleicht kannst du ja die Abkürzung nehmen.

19.02.2022 11:47 • x 4 #81


Kummerkasten007
Zitat von annemk24:
Anstatt, dass man mir ernsthafte Tipps gibt, was ich denn tun kann

Mein Tipp ist, niemals einem Menschen aus dem Internet alles! glauben und schon gar nicht jemals mit dem unbekannten Menschen an einem unbekannten Ort zu übernachten.

19.02.2022 11:56 • x 3 #82


ElGatoRojo
Zitat von annemk24:
wenn ich mein Problem hier äußere und auf Ratschläge hoffe, die mir eigentlich weiterhelfen sollten.

Nun hat man dir hier schon hilfreiche Ratschläge gegeben. Möchtest du aber offenbar nicht so gern hören, weil rational denkende Menschen deine Träumereien nicht bestärken. Die Sache mit Hayden ist ziemlich aussichtslos - denn es nutzt nicht nur zu berücksichtigen, was du willst. Wenn er nicht will, funktioniert es nicht. Und das ist offenbar so - außer dass er einmal Petting mitgenommen hat, weil du dich dazu angeboten hast, will er nichts von dir..
Zitat von annemk24:
Bin also ein leicht zu bekommenes, verwöhntes Barbie Püppchen, das ihren Prinzen hinterherläuft. Wollt ihr euch mit solchen Äußerungen über mich lustig machen?

Nicht unbedingt lustig machen. Eher dich warnen. Aber deine Analyse im ersten Satz ist schon was, dem man zustimmen kann..

19.02.2022 12:43 • x 2 #83


VictoriaSiempre
Zitat von annemk24:
Sorry, aber ich verstehe nicht wieso man hier gerade auf mir rumhacken und rumkritisieren muss, wenn ich mein Problem hier äußere und auf Ratschläge hoffe, die mir eigentlich weiterhelfen sollten. Mir geht's ohnehin schon besch***** genug. Anstatt, dass man mir ernsthafte Tipps gibt, was ich denn tun kann, wird auf mich gehagelt wie sonst was. So als ob ich die einzige bin, die verrückt ist und das eigentliche Problem an der ganzen Sache ist. Also das habe ich mir in diesem Forum nicht erhofft. Keine große Hilfe, sorry.

Das Kind an der Quengelkasse ist grad wieder da. Du hast hier Ratschläge bekommen, nur nicht die, die Du hören wolltest. Und dann wirst Du bockig und alle sind doof, weil Dir nicht passt, was Du an Feedback bekommst.

Zitat von annemk24:
Ja schön, das mit der USA ist aber deine Meinung. Meine ist da eben anders... und wenn du's nicht verstehen kannst, dann kann ich auch nix dafür.

Das ist nicht meine Meinung über die USA, sondern schlicht Fakt. Grade die Vielfalt der Kulturen machen doch den Reiz der Staaten aus. Aber es liegen schon Welten zwischen West- und Ostküste, deshalb fang ich gar nicht mit den Unterschieden von WASPS, Hispanics, PoC und Native Americans etc. an. Die USA haben vieles, aber nicht EINE Kultur. Außer vielleicht Waffen und Kentucky Fried Chicken.

Zitat von annemk24:
Es wäre aber super wenn ich dort wäre, weil man sich dann besser kennenlernen könnte.

Also geht es Dir nicht um das Leben in den USA, sondern um ein Leben in Texas, in seiner Reichweite?

Zitat von annemk24:
Und gegen seine religiöse Einstellung habe ich auch nichts.

Das ehrt Dich. Aber hat er vielleicht etwas gegen Deine religiöse Einstellung?

Zitat von annemk24:
Der Typ mag vielleicht weird rüberkommen, aber er ist ja trotzdem seinem Glauben treu geblieben und ist nicht weiter gegangen als Fummeln.

Wo Du es erwähnst: Nee, da kommst Du mir eher weird vor, nicht der Typ. Der ist seinem Glauben treu geblieben, selbst als Du Dich ihm nackig auf den Bauch gebunden hast. Womöglich hat er die gleiche Definition von S. wie Bill Clinton?

Hier will Dir niemand was böses, auch wenn Du das per Rundumschlag allen unterstellst. Dieser Hayden hat von Anfang an mit offenen Karten gespielt und Dir mitgeteilt, dass Du nicht in seine Lebensplanung passt. Wenn Du Dich auch nur ein bißchen über seine religiösen Wertvorstellungen (die je nach Glaubensrichtung sehr differenzieren können) informiert hättest, dann würdest Du vielleicht auch sehen, dass Dein Verhalten eher kontraproduktiv war.

Zitat von annemk24:
Wenn sowas ihn abschreckt, warum hat er dann den Kontakt 2 Jahre aufrecht gehalten?

Weil er es konnte!? Es ist doch nix neues, dass strenge Religiosität oft mit Bigotterie gepaart ist; Männer dürfen das. Oder zumindest wird da ein Auge zugedrückt. Für Frauen sieht das anders aus.

20.02.2022 00:04 • x 3 #84


Mary2017
@annemk24 Hey. Ich glaube keiner von uns meint es hier böse mit dir, sondern vielmehr will man dir die Augen öffnen. Wie schon geschrieben wurde, als Außenstehende kann man deine Situation wahrscheinlich besser beurteilen.
Du darfst dich aber auch nicht angegriffen fühlen durch iwelche Äußerungen hier… wenn man öffentlich hier sein Thema postet muss man auch Kritiken akzeptieren, verstehen und annehmen.
Aber dieses "alle sind blöd hier weil sie nicht meiner Meinung sind" ist irgendwie bisschen kindisch.

20.02.2022 00:17 • x 1 #85


A
Zitat von annemk24:
Solange der S. nicht real ist, ist es somit nichts schlimmes hinsichtlich seines Glaubens.

Dann ist er zumindest schon mal ein ausgemachter Heuchler. Ich kenn mich mit so ziemlich einigen christlichen Gruppierungen aus, auch mit den Hardliner. Wenn er als gläubiger Methodist seinen Glauben leben würde, dürfte er auch keinen virtuellen S. haben.

Ich habe kein Problem damit, wenn jemand keinen Glauben hat, oder seinen Glauben lebt. Aber ich hab ein Problem mit Unehrlichkeit, Heuchelei und sich die Gebote biegen, wie es für einen Selbst bequem ist. Das sagt nämlich auch was über einen Charakter aus.

20.02.2022 00:26 • x 2 #86


A
Zitat von annemk24:
Treffen ja, auf alle Fälle. Auch einfach um ihn mal persönlich kennenzulernen. Ich weiß nur noch nicht genau ob ich mich auf das kleine Abenteuer einlassen kann bzw. mein Kopf ausschalten kann... und es überhaupt so will, ohne dass da Aussicht auf was ernstes besteht. Er sagte aber, er könnte sich vielleicht vorstellen, dass er seine Meinung ändern wird (also im positiven) wenn wir uns treffen... klingt für mich doch nach ein bisschen Hoffnung... aber zu viel Hoffnung will ich mir da jetzt auch nicht machen. Vermutlich hast du recht....

Diese Beziehung - ich weiss eigentlich gar nicht wie man sowas nennen soll - wird dir nichts als Kummer bringen. Im Grunde genommen hat er dir mehrmals schon recht deutlich klar gemacht, was du für ihn bist - ein Internetflirt, mit dem er ab und an bisschen CS hat, wenn kein anderes Date verfügbar ist und er grad notgeil ist. Wäre es für dich nur ein zwangloses Abenteuer, jo mei dann mach mal. Aber du bist jetzt schon gefühlsmässig viel zu involviert.
Mit dir wird er das genau so lange laufen lassen, bis die eine dann auftaucht die er heiraten wird.

20.02.2022 00:38 • x 2 #87


T
Zitat von Kummerkasten007:
Finde ich übrigens eine saugute Idee, in einem fremden Land, in einer fremden Wohnung mit einem fremden Mann die Nacht zu verbringen.

Stimmt. Leichtsinnig und naiv. Da hätte sonst was passieren können.

20.02.2022 00:52 • x 2 #88


A
Zitat von annemk24:
Gerade bin ich nur am heulen und schaffe es nicht mich aufzuraffen... ich verstehe nicht, wieso ich so emotional reagiere, obwohl ich mit diesem Typen noch nie zusammen war. Und ich weiß leider auch nicht was ich die kommenden Tage / Wochen machen soll...

Also zu 100% alles so eingetroffen wie alle User dir hier prophezeit haben. Jetzt hast ne Menge Liebeskummer für ein bisschen Petting gehabt. War es das wert?
Du kommst so verzweifelt bedürftig rüber, das es schon richtig weh tut. Mädel hab doch mal ein bisschen mehr Stolz. Der Typ wollte dich nur für ein bisschen fummeln zwischendurch. Basta. Mehr nicht.
Klopf den Staub ab, richte dein Krone und mach mit deinem Urlaub weiter. Und sei das nächste Mal schlauer.

20.02.2022 00:56 • x 2 #89


A
Zitat von annemk24:
Wir waren ja schließlich nie zusammen und trotzdem trifft es mich irgendwie so arg. Ich hoffe, ich werde es hinkriegen, die restlichen Wochen in Amerika zu genießen.
Ich denke schon, dass er was besonderes ist. Wenn ich in der USA jemanden gerne haben würde, dann müsste ich mich doch praktisch auch in andere Typen so vergucken können, aber irgendwie ist das nur bei ihm der Fall.

Kann es sein dass du ne Dramaqueen bist? Also dass du viel Dramatik und Probleme in einer Beziehung brauchst um dich zu spüren? So nach dem Motto nur wenns weh tut, ist es liebe? So kommt mir das nämlich bei dir vor.

20.02.2022 00:59 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag