Zitat von annemk24: Ihr seid ja auch nicht alle besser, indem ihr mich hier nieder macht, weil ich vielleicht etwas länger brauche, um das alles zu kapieren
Hier macht dich niemand nieder, nur leider bringen sanfte Apelle an deine Vernunft nicht so viel. Wie sollen wir schaffen dich wachzurütteln, wenn das nicht mal deine Freunde geschafft haben? Ich glaube du bist eine Person, die eben die Holzhammer-Methode braucht. Ich mein, trotz allem, was schon vorgefallen ist, wie er sich dir gegenüber offenbart und verhalten hat, hälst du trotzdem noch an der Idee fest, ihn irgendwie für dich zu gewinnen... Was soll man denn da noch schreiben, außer die knallharte Wahrheit? Wie hättest du es denn gerne? Was würde dir denn helfen?
Zitat von annemk24: Nicht jeder Mensch hat das Privileg, so "perfekt" zu sein wie manche von euch sich gerade hier darstellen.
Aber jeder hat das Privileg an sich zu arbeiten. Du hast die Chance voran zu kommen und dich aus diesem Drama zu befreien. Um mehr geht es uns doch hier gar nicht.
Zitat von annemk24: Andere brauchen etwas länger...
Ja, aber nach zwei Jahren und deinem Sturzflug auf die Nase muss auch mal langsam, aber sicher ein Aha-Effekt bei dir einsetzen. Und der ist nicht:"Ich zieh in die USA!" sondern "Vllt habe ich mich da in etwas verrannt!"
Zitat von annemk24: was kann ich dafür, wenn es mir schwerfällt, plötzlich den Haufen Berg an Kritik zu akzeptieren?
Na, eine Menge kannst du dafür. Oder ist das jetzt unsere Schuld? Kritikfähigkeit ist ja nunmal etwas, dass man lernen muss und kann.
Sicherlich ist es nicht schön, das alles zu lesen, aber manchmal ist es leider notwendig den Spiegel vorgehalten zu kriegen, damit man endlich aufwacht. Du bist noch jung. Du kannst an dir arbeiten, denn gewisse Verhaltens- und Denkweisen werden dir immer wieder auf die Füße fallen.
Zitat von annemk24: Das braucht Zeit!
Nein, das braucht einfach die Fähigkeit sich selbst zu reflektieren und die Bereitschaft sich und seine Lage verbessern zu wollen. Du musst natürlich nicht jede Kritik annehmen, aber über die eine oder andere sich wiederholende Kritik, solltest du ernsthaft nachdenken.
Zitat von annemk24: Ihr seid ja nicht in der Situation, ihr könnt leicht reden.
Ich habe dir bereits in meiner ersten Nachricht geschrieben, dass ich vor kurzem in einer ähnlichen Situation war. Bei mir war es ein Mann aus Ungarn. Und glaube mir, ich hätte vieles getan um mit ihm zusammen sein zu können. Nur gab es da ein paar wesentliche Punkte, die ich beachtet habe:
1. Will er überhaupt, dass ich zu ihm ziehe und alles hier für ihn aufgebe? Antwort: Nein, das wollte er nicht.
2. Ist es sinnvoll das eigene Leben so krass nach jemanden auszurichten, den ich nicht mal WIRKLICH gut kenne?
Zitat von annemk24: Aber ihr erwartet von mir sofort, dass ich das alles akzeptiere, denn wenn nicht... bekomme ich wieder sowas zu hören, dass ich ja ein Kind bin, anstrengend bin, etc. ...
Gewisse Fehler darf und muss man machen. Es wäre gelogen zu behaupten, ich würde mich immer korrekt und vernünftig verhalten, aber nun sind zwei Jahre bei dir rum, du hast einen riesen Aufwand betrieben um diesen Typen zu treffen und wenn du ehrlich bist, lief es einfach nur schlecht. Wann wenn nicht jetzt, willst du den Absprung schaffen?
Zitat von annemk24: wie dumm muss die denn sein, dass die sich in einen Ami verguckt? haha", bis es einem dann selbst mal passiert.
Wie gesagt, ich kenne es, dass man sich in jemanden verliebt, der nicht nah oder aus anderen Gründen unerreichbar ist, aber nach all dem was war, muss auch mal langsam gut sein. Man kann nicht jedem Wunschtraum ewig hinterherjagen und alle Register ziehen, bis absolut gar nichts mehr geht. Wenn ich lese, dass du sogar in die USA ziehen würdest, NUR damit ihr euch näher kennenlernen könnt, NUR KENNENLERNEN!, dann frage ich mich echt, wann deine Grenze endlich erreicht ist.
Zitat von annemk24: Aber stimmt, ich darf ja nicht vergessen, dass euch sowas nieee passieren würde, weil ihr seid ja alle besser…
Nein, aber vernünftiger und teilweise erfahrener. Aber davon kannst du jetzt profitieren, denn wir versuchen dir das klar zu machen, was dir helfen könnte aus dieser crazy Story auszusteigen.