281

Verliebt in einen Mann aus der USA

A
Zitat von Blake88:
Ich denke auch das dieser ganze Quatsch mit religiös etc... alles erfunden ist.

Wer so religiös ist trinkt nicht so viel, lässt sich keinen *beep* von dir usw.

Nö die ticken tatsächlich so - also zumindest die Heuchler unter ihnen. Aussen hui und innen pfui. Gibt aber auch welche, die solche Spielchen nicht spielen.

20.02.2022 01:00 • #91


A
Zitat von annemk24:
Weil er hat ja auch gesagt, dass die Entfernung das unmöglich macht... und gäbe es die Entfernung nicht, was wäre dann?

Dann würde er dir eben andere Gründe nennen, warum es nicht geht.

Zitat von annemk24:
Ich würde es so gerne einfach mal probieren.

Was um Himmelswillen probieren? Zu konvertieren? Ein zumindest dem äusseren Anschein und Lebenswandel nach gläubige und züchtige Methodistin werden? Das müsstest du nämlich, um für ihn überhaupt als eine potentiell mögliche Partnerin in Frage zu kommen.

Ganz ehrlich über soviel sture Borniertheit deinerseits kann ich nur den Kopf schütteln. Dein Ego ist getriggert, und Madame ich-zicke-solange-herum-bis-ich-habe-was-ich-will kann nicht akzeptieren, dass sie das Objekt ihrer Begierde nicht mal damit herum bekommen hat, dass sie sich ihm *beep* und willig vor die Füsse gelegt hat.
Ja das kommt bei einem gläubigen Christen der auf züchtige, jungfräuliche Mädchen steht bestimmt sehr gut.
Mädel, der liebe Hayden würde panikartig die Flucht ergreifen, wenn du dort auftauchst um zu bleiben.

Du scheinst echt ein paar gravierende Baustellen zu haben, und damit meine ich nicht deine Vernarrtheit in den US-Boy. Ich würde mal meine Energie dahin lenken.

20.02.2022 01:20 • x 5 #92


A


Verliebt in einen Mann aus der USA

x 3


A
Zitat von Arnika:
im Fall der Mormonen meist Vielweiberei predigen

Er ist Methodist, nicht Mormone.

20.02.2022 01:23 • #93


A
Zitat von annemk24:
Anstatt, dass man mir ernsthafte Tipps gibt, was ich denn tun kann, wird auf mich gehagelt wie sonst was.

Du hast jede Menge Ratschläge und Tipps bekommen. Schon vor deiner Abreise wurde dir GENAU DAS vorausgesagt.
Du bist komplett beratungsresitent und stampfst mit den Füssen auf, weil man dir nicht sagt was du gerne hören würdest. Gott bist du anstrengend! Ich bin hier raus, viel Spass auf deinem Tripp.

20.02.2022 01:26 • x 4 #94


VictoriaSiempre
Zitat von Blake88:
Wer so religiös ist trinkt nicht so viel, lässt sich keinen *beep* von dir usw.

Oh doch! Ich hab freikirchliche Verwandtschaft und einiges mitbekommen. Und ja - dürfen sie eigentlich nicht. Aber den Männern wird es nachgesehen, wenn sie anschließend ordentlich beten und Buße tun. Die können nämlich nix dafür, wenn die böse Eva sie in Versuchung geführt hat.

Man muss - nicht in D, erst recht nicht in den USA - auf Moslems gucken, wenn es um bigottes Verhalten und Frauenfeindlichkeit geht. Das gibt es alles auch in christlichen Gemeinschaften; nicht zu knapp.

20.02.2022 01:34 • x 5 #95


VictoriaSiempre
Zitat von Anaria:
Er ist Methodist, nicht Mormone.

Das hab ich übersehen, wo steht was zu seiner Glaubensangehörigkeit?

20.02.2022 01:37 • #96


A
Zitat von VictoriaSiempre:
Das hab ich übersehen, wo steht was zu seiner Glaubensangehörigkeit?


Seite 1
Zitat von annemk24:
Auf seinem Facebook Profil steht Methodist.

Da er sich selbst ja als jungfräulich (das ich nicht lache) bezeichnet, dürfte er der Purity-Bewegung angehören, wie hier eine andere Userin schon geschrieben hat. Der Bible Belt in den USA ist schon ne Nummer für sich, und die TE hat nichtmal ansatzweise ne Ahnung, auf was sie sich da einlassen würde.

20.02.2022 01:42 • x 2 #97


VictoriaSiempre
Danke, das hatte ich echt überlesen.

20.02.2022 01:44 • #98


A
Ok, sorry. Falsch gelesen. Wobei, in Texas bei ein männlicher religiös-jungfräuliche 30jähriger fast gehüpft wie gesprungen Außer der Vielweiberei...

Bin bei VictoriaSempre, was die USA betrifft. Du machst dir da wirklich noch etwas naive Vorstellungen. Ich habe kürzlich mit einem afroamerikanischen Freund diskutiert, wie er den Unterschied zwischen Europa und den USA bzgl Rassismus etc wahrnimmt. Und er meinte nur: In Europe, it's freedom, first in my life I can feel free. Und der ist aus New York - und nicht aus Texas. Was die USA auszeichnet ist, dass sie keine Kultur haben, abgesehen von Coca Cola und Kentucky fried chicken. Außer der Ethnien, die sie halt irgendwie so halb annektieren. Eh ok, kann man mögen, für viele Europäer allerdings bald etwas dünn. Kommt natürlich drauf an, wo du bist. Aber gut, das nur als Ausflug.

Du sagst, du hast kein Problem mit seiner Religion? Gibt verschiedene Ausprägungen, aber wer soweit geht in dem Alter (angeblich) aus religiösen Gründen auf true love waits, god wanna let us f.., just to make babies zu machen, so durchschnittlich bist du da in etwa bei den Zeugen Jehowas daheim. Wobei europäische Zeugen, die ich kenne, sogar weniger bigott sind. Aber das wohl am vergleichbarsten. Kann man mögen, muss man aber nicht. Also da so locker flockig zu sagen, ja mei, da hab ich kein Problem damit, ist lieb, aber es drängt sich der Verdacht auf, du hast recht wenig Ahnung, was das alles für einen Rattenschwanz nach sich zieht. Das sind ja keine privaten Entscheidungen, da hängen Strukturen, Vereine, Versammlungen daran.

Jetzt kommt allerdings noch ein ganz anderer Fakt ins Spiel: Du hast dich nicht an die US-Dating-Regeln gehalten. Erstes Treffen gleich Petting wäre selbst bei einem protestantischen New Yorker verpönt. Und bei einer texanischer Jungfrau hättest du genauso mit einem Muslimen in Hurghada beim ersten Treffen ins Bett springen können.

Aber gut, Liebe macht alles möglich. Also überlegst du, ob du in Europa nicht die Zelte abbrichst und die Gunst der verwandtschaftlichen Stunde nutzt, nach Amerika zu gehen. US stand nur vor ein paar Monaten vor der Zahlungsunfähigkeit, mussten irrsinnige Schulden aufnehmen, viele wohnen im Auto, die warten also nicht wirklich auf Ausländer und Arbeitserlaubnis für Europäer, außer, sie bringen was besonderes mit. Urlaub kannst du dir in den US die ersten 2 Jahre sowieso abschminken, Krankenstand auch. Dazu ein Typ, der halt mit dir chattete, weil er das aufgeschlossen-europäische so ganz interessant und scharf fand, aber als Mutter seiner Kinder stellt er sich eine liederliche Ausländerin noch lange nicht vor. Und darum gehts bei einem 28jährigen Texaner so oder so sehr wahrscheinlich in nächster Zeit.

Und dann kommt halt leider der Umstand dazu, so wirklich scharf und interessiert scheint Hayden auch nach zwei Jahren reden nicht zu sein. Das sind Menschen, die machen nach ein paar Monaten bereits einen Heiratsantrag machen oder diese Zukunft zumindest deutlich ansprechen. Von ihm kommt da nichts. Und das macht man sich in den US normalerweise recht schnell aus, ob Date oder nicht.

Sieh es ein, für ihn bist du ein Abenteuer wie die kecke Französin im US-Movie, die nicht mal bei Barney Stintson als Bettpfosten gilt. Was willst du denn da beweisen? Bei einem Internet-Fuzzi, von dem du nicht weißt, ob er kleine Hamster im Keller foltert. Du theaterst dich da in was rein, das wirklich von Wahrscheinlichkeitsrechnung und Lebensrealität weit entfernt ist.

Jetzt bin ich ja durchaus ein Mensch, der sagt, na gut, no risk, no fun. Aber ganz ehrlich? Du willst echt solang warten, bis er dich trotz Makel des leicht zu habenden Mädchens heiratet, um wieder 6 zu haben? Vielleicht Alk.? Ich bitte dich, selbst für Südstaalter ist die Haltung, dass jemand, der bei einem Treffen 3 Gläschen trinkt schon ein Fall für die AA ist, bei jemanden aus dem Biblebelt hättest du beim ersten Date auch gleich einen auf Bob Marley machen können mit deinem Auftritt. Das sieht die puritanische religilöse Mama meist nicht so gern, den schlechten ausländischen Einfluss. Oder sind er dir und seine Werte so wenig wert, dass du ihn lebenslang zum Sünder machen willst für einen F..? Keine Konsequenzen, eh wurscht, alles locker? Er macht das ja auch? Ja, das siehst du vielleicht so, aber er ist ein Mann - und für ihn gilt das dort nicht. Der stoßt sich halt nur ein bisschen die Hörner ab. Oder siehst du dich als Jean d'Arc der Aufklärung? Da sind in Texas schon ganz andere gescheitert.

Schau mal über deinen eigenen Tellerrand, vergiss die Disney- und US-Propaganda-Filme und blick dir die *beep* kalte Realität an. Und von mir aus probier es. Aber sei nicht verwundert, wenn du wie ein Vogerl mit vollem Karacho an die Glasscheibe donnerst, die du offensichtlich nicht sehen willst oder kannst.

20.02.2022 02:10 • x 3 #99


annemk24
Zitat von Anaria:
Du hast jede Menge Ratschläge und Tipps bekommen. Schon vor deiner Abreise wurde dir GENAU DAS vorausgesagt. Du bist komplett beratungsresitent und stampfst mit den Füssen auf, weil man dir nicht sagt was du gerne hören würdest. Gott bist du anstrengend! Ich bin hier raus, viel Spass auf deinem Tripp.


Ihr seid ja auch nicht alle besser, indem ihr mich hier nieder macht, weil ich vielleicht etwas länger brauche, um das alles zu kapieren. Nicht jeder Mensch hat das Privileg, so perfekt zu sein wie manche von euch sich gerade hier darstellen. Andere brauchen etwas länger... was kann ich dafür, wenn es mir schwerfällt, plötzlich den Haufen Berg an Kritik zu akzeptieren? Das braucht Zeit! Zugegeben, ich sehe es ein, dass ich dran Schuld bin und den Liebeskummer in die Länge gezogen habe, weil ich mich doch entschieden habe mich mit ihm zu treffen und diese Verhaltensfehler aufgezeigt habe. Ich hätte schon vorher daran arbeiten können, denn viele von euch haben mir schon vor meinem Urlaub davon abgeraten, diese Fehler zu machen… eine Lektion, die ich jetzt merke. Und hoffentlich draus lerne.

Ihr seid ja nicht in der Situation, ihr könnt leicht reden. Aber ihr erwartet von mir sofort, dass ich das alles akzeptiere, denn wenn nicht... bekomme ich wieder sowas zu hören, dass ich ja ein Kind bin, anstrengend bin, etc. ... oder manche von euch denken sich dann "wie dumm muss die denn sein, dass die sich in einen Ami verguckt? haha", bis es einem dann selbst mal passiert. Aber stimmt, ich darf ja nicht vergessen, dass euch sowas nieee passieren würde, weil ihr seid ja alle besser…

Niemand zwingt dich übrigens dazu hier reinzuschreiben und dich aufzuregen, wenn dich meine Art hier so sehr stört und ich zu anstrengend bin, liebe @Anaria. Dieser Input hat mir so gut wie gar nichts gebracht. Die anderen Beiträge von dir aber schon.

Ich lese mir hier alles durch, ich nehme mir die Zeit und versuche so gut wie es geht euch zu verstehen. Aber es tut mir echt Leid, wenn ich es nicht schaffe, GERADE vollstes Verständnis aufzuzeigen. Danke, für all eure Beiträge zu dem Thema. Aber ich brauche Zeit um das alles zu kapieren…

20.02.2022 02:12 • x 1 #100


Mary2017
Zitat von annemk24:
Ihr seid ja auch nicht alle besser, indem ihr mich hier nieder macht, weil ich vielleicht etwas länger brauche, um das alles zu kapieren. Nicht ...


ja ist doch aber ok dass du Zeit zum Verarbeiten brauchst und alles. Nimm dir die Zeit doch auch und versuche in Ruhe alles zu verstehen.
Aber reagiere hier doch nicht total trotzig. Musstest du im Leben noch nie mit Kritik umgehen?
Lass dich doch von manchen Aussagen hier nicht provozieren.

20.02.2022 03:17 • x 1 #101


VictoriaSiempre
Zitat von annemk24:
Ihr seid ja auch nicht alle besser, indem ihr mich hier nieder macht, weil ich vielleicht etwas länger brauche, um das alles zu kapieren.

Häh!? Wer macht Dich denn nieder? DU hast hier Dein Thema geschrieben, um Input gebeten und willst letztlich keine Meinungen hören, die Dir nicht passen.

Zitat von annemk24:
Aber ihr erwartet von mir sofort, dass ich das alles akzeptiere, denn wenn nicht... bekomme ich wieder sowas zu hören, dass ich ja ein Kind bin, anstrengend bin, etc. ...

Ich persönlich erwarte gar nix von Dir, ich kenne Dich nicht. Ich reagiere nur auf meine Interpretation auf das, was Du schreibst - und ja, von einem bockigen Kind, das anstrengend ist, bist Du da nicht weit entfernt.

Zitat von annemk24:
oder manche von euch denken sich dann wie dumm muss die denn sein, dass die sich in einen Ami verguckt? haha,

Klar kann man sich in nen Ami vergucken! Ich war mal in einen Neuseeländer verguckt, das ist ja nun geografisch noch weiter weg. Der Unterschied war nur, dass wir uns real kennengelernt haben, es noch kein Internet gab und wir beide mit gebrochenem Herzen unser Leben weiter geführt haben. Okay - wir wollten nun auch nicht heiraten und religiöse Schranken gab es nicht.

Zitat von annemk24:
Niemand zwingt dich übrigens dazu hier reinzuschreiben und dich aufzuregen,

Und niemand hat Dich gezwungen, hier reinzuschreiben. Also reg Dich doch einfach nicht auf, wenn Du hier Antworten bekommst, die Dir nicht passen. Scroll einfach weiter und ignoriere Beiträge, die Dir nicht gefallen.

Du bist in einem Land, das Du toll findest (wegen der Kultur und so... ). Na, dann genieß doch Deinen Urlaub dort, checke ab, welche Möglichkeiten Du hast, länger dort zu bleiben und zu arbeiten, statt hier Userbashing zu betreiben. Hast Du da nix besseres zu tun, als in diesem Forum abzuhängen und zu greinen, dass alle so gemein zu Dir sind?

Geh raus, lebe, guck Dir das Leben dort an. Mit und vor allen auch ohne Hayden.

20.02.2022 03:27 • x 3 #102


B
@annemk24

Niemand sucht sich das aus, man kann nur daraus lernen, ich kann dich sehr gut verstehen wenn etwas zwischen einem steht.

Manchmal ist Liebe auch das schlimmste was es gibt. Du hast es dir so sehr gewünscht und bist gescheitert, aber das wirst du auch überwinden.

Nimm dir die Zeit, schau nach vorn und mach bitte keine Dummheiten. In die USA aus zu wandern ist keine Option weil er dich einfach nicht will.

Wie hier schon jemand meinte, würde er dich zu 100% wollen und ihr würdet voll in Flammen stehen, dann kann man so etwas machen.

Er jedoch interessiert sich nicht für dich, so schnell wie sein Samen aus ihm raus war, so schnell hat er auch schon sein Interesse wieder an dir verloren.

Du warst ihm nur ein Blow.job wert und das musst du endlich begreifen. Um das mal ganz hart zu schreiben, er hat seinen Samen in deinen Mund gespritzt und noch bevor du es schlucken konntest, war die Sache für ihn erledigt.

Ist das hart? Ja! Ist es die Wahrheit? Leider auch Ja! Deswegen führe dir das mal vor Augen und für so einen willst du deine Heimat verlassen?

Such dir bitte jemanden der dich wirklich zu schätzen weiß und der dich wirklich haben möchte.

Viel Kraft an dich und pass auf dich auf

20.02.2022 08:26 • #103


Heffalump
Zitat von annemk24:
Ich wurde dann wieder etwas schnippisch... (leider ist das meine Art, wenn ich nicht das kriege, was ich gerne hätte)

Das ist aber auch nicht gerade ladylike

20.02.2022 08:48 • x 1 #104


LeTigre
Zitat von annemk24:
Ihr seid ja auch nicht alle besser, indem ihr mich hier nieder macht, weil ich vielleicht etwas länger brauche, um das alles zu kapieren


Hier macht dich niemand nieder, nur leider bringen sanfte Apelle an deine Vernunft nicht so viel. Wie sollen wir schaffen dich wachzurütteln, wenn das nicht mal deine Freunde geschafft haben? Ich glaube du bist eine Person, die eben die Holzhammer-Methode braucht. Ich mein, trotz allem, was schon vorgefallen ist, wie er sich dir gegenüber offenbart und verhalten hat, hälst du trotzdem noch an der Idee fest, ihn irgendwie für dich zu gewinnen... Was soll man denn da noch schreiben, außer die knallharte Wahrheit? Wie hättest du es denn gerne? Was würde dir denn helfen?

Zitat von annemk24:
Nicht jeder Mensch hat das Privileg, so perfekt zu sein wie manche von euch sich gerade hier darstellen.


Aber jeder hat das Privileg an sich zu arbeiten. Du hast die Chance voran zu kommen und dich aus diesem Drama zu befreien. Um mehr geht es uns doch hier gar nicht.

Zitat von annemk24:
Andere brauchen etwas länger...


Ja, aber nach zwei Jahren und deinem Sturzflug auf die Nase muss auch mal langsam, aber sicher ein Aha-Effekt bei dir einsetzen. Und der ist nicht:Ich zieh in die USA! sondern Vllt habe ich mich da in etwas verrannt!

Zitat von annemk24:
was kann ich dafür, wenn es mir schwerfällt, plötzlich den Haufen Berg an Kritik zu akzeptieren?


Na, eine Menge kannst du dafür. Oder ist das jetzt unsere Schuld? Kritikfähigkeit ist ja nunmal etwas, dass man lernen muss und kann.
Sicherlich ist es nicht schön, das alles zu lesen, aber manchmal ist es leider notwendig den Spiegel vorgehalten zu kriegen, damit man endlich aufwacht. Du bist noch jung. Du kannst an dir arbeiten, denn gewisse Verhaltens- und Denkweisen werden dir immer wieder auf die Füße fallen.

Zitat von annemk24:
Das braucht Zeit!


Nein, das braucht einfach die Fähigkeit sich selbst zu reflektieren und die Bereitschaft sich und seine Lage verbessern zu wollen. Du musst natürlich nicht jede Kritik annehmen, aber über die eine oder andere sich wiederholende Kritik, solltest du ernsthaft nachdenken.

Zitat von annemk24:
Ihr seid ja nicht in der Situation, ihr könnt leicht reden.


Ich habe dir bereits in meiner ersten Nachricht geschrieben, dass ich vor kurzem in einer ähnlichen Situation war. Bei mir war es ein Mann aus Ungarn. Und glaube mir, ich hätte vieles getan um mit ihm zusammen sein zu können. Nur gab es da ein paar wesentliche Punkte, die ich beachtet habe:

1. Will er überhaupt, dass ich zu ihm ziehe und alles hier für ihn aufgebe? Antwort: Nein, das wollte er nicht.

2. Ist es sinnvoll das eigene Leben so krass nach jemanden auszurichten, den ich nicht mal WIRKLICH gut kenne?

Zitat von annemk24:
Aber ihr erwartet von mir sofort, dass ich das alles akzeptiere, denn wenn nicht... bekomme ich wieder sowas zu hören, dass ich ja ein Kind bin, anstrengend bin, etc. ...


Gewisse Fehler darf und muss man machen. Es wäre gelogen zu behaupten, ich würde mich immer korrekt und vernünftig verhalten, aber nun sind zwei Jahre bei dir rum, du hast einen riesen Aufwand betrieben um diesen Typen zu treffen und wenn du ehrlich bist, lief es einfach nur schlecht. Wann wenn nicht jetzt, willst du den Absprung schaffen?

Zitat von annemk24:
wie dumm muss die denn sein, dass die sich in einen Ami verguckt? haha, bis es einem dann selbst mal passiert.


Wie gesagt, ich kenne es, dass man sich in jemanden verliebt, der nicht nah oder aus anderen Gründen unerreichbar ist, aber nach all dem was war, muss auch mal langsam gut sein. Man kann nicht jedem Wunschtraum ewig hinterherjagen und alle Register ziehen, bis absolut gar nichts mehr geht. Wenn ich lese, dass du sogar in die USA ziehen würdest, NUR damit ihr euch näher kennenlernen könnt, NUR KENNENLERNEN!, dann frage ich mich echt, wann deine Grenze endlich erreicht ist.

Zitat von annemk24:
Aber stimmt, ich darf ja nicht vergessen, dass euch sowas nieee passieren würde, weil ihr seid ja alle besser…


Nein, aber vernünftiger und teilweise erfahrener. Aber davon kannst du jetzt profitieren, denn wir versuchen dir das klar zu machen, was dir helfen könnte aus dieser crazy Story auszusteigen.

20.02.2022 11:34 • x 5 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag