136

Verliebt und Verunsichert

E
Zitat von DieFrau:
So kann man sich öfters treffen und mehr Quality Zeit miteinander verbringen. ...

sehe ich genauso - nur leider ist sie sehr beschäftigt und ständig bereits verplant

und ja... das Handy ist es tatsächlich was ein wenig stresst. allein die möglichkeit zu haben ständig nachzuschauen ist schon anstrengend... ich sollte es vielleicht einfach mal ein wenig häufiger ausschalten

25.02.2021 10:55 • x 1 #16


Heffalump
Zitat von Yanso:
nur leider ist sie sehr beschäftigt und ständig bereits verplant

Dann bist du aber auf ihrer Prioritätenliste nicht gerade weit oben

25.02.2021 10:56 • x 1 #17


A


Verliebt und Verunsichert

x 3


DieFrau
Zitat von Yanso:
sehe ich genauso - nur leider ist sie sehr beschäftigt und ständig bereits verplant


Dann mach einen Witz daraus - buche sie zwei Mal die Woche im Voraus

25.02.2021 10:57 • x 3 #18


DieFrau
Zitat von Yanso:
häufiger ausschalten


Sie hat ein Leben neben dir und du scheinst weniger zu tun haben als sie. Wenn du mehr Beschäftigungen hättest, hättest du gar nicht bemerkt, dass sie wenig schreibt.

Wenn ich viel um die Ohren habe, antworte ich abends, dass ich schlafen gehe, weil ich platt bin. Wenn ich frei bin und einer nicht schreibt, frage ich mich was los ist. Siehst du den Unterschied?

25.02.2021 11:00 • x 3 #19


E
Genau, das Gefühl nicht weit oben auf der Prioritätenliste zu sein habe ich auch... man kann viel zutun haben, man kann viele pläne und aktivitäten haben - alles schön und gut... aber wenn ich jemanden kennenlernen möchte dann nehme ich mir doch irgendwo auch gern die zeit, schiebe was zwischen oder biete zumindest auche einen alternativtermin an, wenn der von der anderen seite vorgeschlagenen nicht passt... und genau das verunsichert mich - das gefühl in realen treffen super viel von ihr zu bekommen, komplimente, planung fürs nächste treffen und auch den von ihr thematisierten kuss, dann aber wenn's darum geht weiteres auszumachen und sich zu sehen gefühlt ein wenig passiv... was mich verwirrt ist dass das eine und das andere nicht zusammen passt. und dabei gehts mir gar nicht um aufmerksamkeit oder dergleichen, nur um das gefühl dass da jemand ist, der ein gleichwertiges interesse an einem Kennenlernen hat, unabhängig von der antwortfrequenz.
aber vermutlich bleibt mir nichts ausser cool zu bleiben, abzuwarten und mich überraschen zu lassen. so oder so wird es lehrreich sein

25.02.2021 11:02 • #20


Heffalump
Zitat von Yanso:
was mich verwirrt ist dass das eine und das andere nicht zusammen passt.

hm

schwer was zu raten - aber ich würde mehr mit mir selbst anfangen, auch andere treffen und schauen, was noch alles möglich ist. auch wenn du ein bisschen verschossen bist, das kann sich ja auch wieder ändern. Man möchte ja mehr statt weniger wichtig sein, als diverse Freunde und WG Mitbewohner

25.02.2021 11:08 • x 2 #21


E
Ja, das Gefühl hat man gern, sehe ich genauso... Und dabei gehts mir wirklich nicht darum an oberster Stelle zu stehen, ständig umschwärmt und bezirzst zu werden...

25.02.2021 11:44 • #22


F
Zitat von Yanso:
ihr würde nach dem Wochenende besser passen. Ich hab wirklich kein Problem damit, dass sie zum vorgeschlagenen Zeitpunkt nicht kann, merke aber, dass ich es schön fänd, wenn sie zumindest einhergehend mit der Absage einen Alternativtermin anbietet

Für mich liest sich nach dem Wochenende doch nach einer Alternative.

Zitat von Yanso:
Jedenfalls habe ich ihr geschrieben das sei kein Problem, hab aber einmal darauf hingewiesen, dass ich mich nicht aufdrängen möchte

Zitat von Yanso:
Meint ihr das war in Ordnung oder wirkt das verzweifelt?

Wirkt auf mich verzweifelt. Sorry. Ich mag das auch gar nicht, so emotionalen Kram via Whatsapp auszubreiten.

Zitat von Yanso:
Meint ihr denn man kann diese Sorgen / Bedenken die man hat auch äußern? Also wie beschrieben sagen, dass man nicht aufdringlich sein will, nicht nerven mit Fragen nach Treffen, einem ein weiteres Kennenlernen aber sehr am Herzen liegt..?

Du hast ja schon geschrieben, dass du nicht nerven willst.
Also erübrigt sich die Frage irgendwie.

Zitat von Yanso:
Hab ihr jetzt gestern (nachdem ein zweiter versuch von mir ein treffen auszumachen schiefgegangen ist) gesagt, dass ich sie unheimlich gern besser kennenlernen würde, mich aber nicht aufdrängen oder nerven will

Nochmal?
Naja.
Wenns vorher nicht der Fall war, wirkt es spätestens beim 2. Mal verzweifelt. Ich fühle mich durch solche Nachrichten selber immer etwas unangenehm berührt.

Zitat von Heffalump:
Melde dich einfach spontan

Finde ich am besten. Ihr den Ball klar in ihrer Hälfte liegen lassen und dann abwarten und Tee trinken, sich um den eigenen Kram kümmern und einfach mal schauen, was von ihr so kommt.

PS: Wenn man selber schon das Gefühl hat, möglicherweise zu nerven, dann kann das durchaus stimmen.
Lass mal die Finger vom Handy, entspann dich, leb dein Leben.

25.02.2021 12:02 • x 1 #23


LongNight
Hallo lieber @Yanso
Ich glaube, ich verstehe was du meinst. Du hast dich verliebt und jetzt wünscht du dir einfach, dass es ihr genauso geht und sie dich genauso vermisst. Verliebt sein lässt in manchen von uns eben ganz plötzlich und bisher unbekannte Erwartungen aufkeimen

Ich rate mal ins Blaue, also kann es sein, dass dich vielleicht doch auch bei euren Treffen eine Art Unsicherheit befällt? Eventuell kannst du dich nach dem Wochenende wirklich mal mit ihr treffen und einfach mal bewusst(er) in dich reinfühlen?

Ansonsten klingt euer Kontakt aber doch sehr vielversprechend und ich würde dir raten, dich auf die positiven Gefühle zu konzentrieren

Alles Gute wünsche ich dir

25.02.2021 12:53 • x 1 #24


E
Der Beitrag ist leider misslungen, die Zitate haben nicht ganz so funktioniert wie gewollt...

25.02.2021 13:29 • #25


E
Zitat:
Nochmal?
Naja.
Wenns vorher nicht der Fall war, wirkt es spätestens beim 2. Mal verzweifelt. Ich fühle mich durch solche Nachrichten selber immer etwas unangenehm berührt.

Nein, damit meinte ich kein zweites Mal, dass ich drauf hingewiesen habe. Hab's nur einmal mitgeteilt, es auch relativ nüchtern formuliert und gesagt, dass sie sich einfach melden solle.

Zitat:
Finde ich am besten. Ihr den Ball klar in ihrer Hälfte liegen lassen und dann abwarten und Tee trinken, sich um den eigenen Kram kümmern und einfach mal schauen, was von ihr so kommt.

Ja genau das wollte ich damit bewirken. Und ich find das muss man doch auch aushalten können, oder nicht?
Wenn ich mich für jemanden interessiere dann halte ich sowas doch aus oder nicht? Jedenfalls lasse ich mich davon dann nicht abschrecken, ob mich sowas nun peinlich berührt oder nicht... oder bin ich da zu engstirning?

Zitat:
Ich glaube, ich verstehe was du meinst. Du hast dich verliebt und jetzt wünscht du dir einfach, dass es ihr genauso geht und sie dich genauso vermisst. Verliebt sein lässt in manchen von uns eben ganz plötzlich und bisher unbekannte Erwartungen aufkeimen


Ja total... Ich bin seit knapp 2 1/2 Jahrn Single, war davor über zehn Jahre in einer Beziehung, meine Exfreundin und ich hatten uns mit 19 bzw 17 Jahren kennengelernt - das letzte Mal Verliebtsein ist also eine Ewigkeit für mich her.... Auch wenn ich eigentlich ein ziemlich ausgefülltes Leben habe und nicht grundsätzlich unsicher bin - das wirft mich ziemlich durcheinander und fesselt meine Gedanken deutlich stärker als mir lieb ist

Zitat:
Ansonsten klingt euer Kontakt aber doch sehr vielversprechend und ich würde dir raten, dich auf die positiven Gefühle zu konzentrieren


Genau das werde ich versuchen - ist ohnehin vermutlich der adäquateste Umgang damit, den ich an den Tag legen kann.
Aber Herr seiner eignene Gedanken zu sein ist gar nicht so einfach...

Danke euch allen für die rege Beteiligung

25.02.2021 13:35 • #26


LongNight
Zitat von Yanso:
Nein, damit meinte ich kein zweites Mal, dass ich drauf hingewiesen habe. Hab's nur einmal mitgeteilt, es auch relativ nüchtern formuliert und gesagt, dass sie sich einfach melden solle. Ja genau das wollte ich damit bewirken. Und ich find das muss man doch auch aushalten können, ...


Weißt du, ich befinde mich aktuell in einer ähnlichen Situation, nur, dass ich in dem Fall ein wenig wie deine Freundin bin. Ich treffe mich einfach lieber persönlich, oder telefoniere.

Das hab ich meinem Date auch so gesagt und weißt du was, ich bin auch voll verliebt, aber unheimlich schüchtern^^ Ich versuche eben viel mehr Zeit in unsere Treffen zu investieren und vielleicht ist es ja bei ihr ähnlich Nur nicht den Mut verlieren

25.02.2021 15:57 • #27


P
Hallo @Yanso

Dein Bauchgefühl, dass du hast, darauf solltest du hören.

Auch ich bin der Meinung, wenn man wirklich Interesse hat, dann zeigt man das durch Taten! Dauernd hören, dass man vielbeschäftigt ist, ist nicht beziehungsfördernd.

Ich denke, da hab ihr unterschiedliche Vorstellungen, was in Richtung Beziehung geht!

L G Pinkstar

25.02.2021 19:04 • #28


E
Hey @Pinkstar
Dankeschön für deinen Kommentar Ja, ich sehe das wohl ähnlich wie du. Das Vielbeschäftigtsein finde ich gar nicht so dramatisch, aber das was nebenher kommuniziert wird.
Aber wer weiß, abwarten und Tee trinken ist angesagt. Mal schauen was von ihr zurückkommt
Geduld und Gelassenheit sind wirklich Tugenden die ich mir noch aneignen muss...!

25.02.2021 20:08 • #29


P
Zitat von Yanso:
Aber wer weiß, abwarten und Tee trinken ist angesagt. Mal schauen was von ihr zurückkommt
Geduld und Gelassenheit sind wirklich Tugenden die ich mir noch aneignen muss...!


Hör einfach auf dein Bauchgefühl, beste was du machen kannst Und zieh die Notbremse, wenns dir schlechter gehen sollte

25.02.2021 20:14 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag