Mann1989
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 4678
Keine Ahnung was man dir so richtig raten soll...
Da ich deinen ersten Thread sehr gut kenne (war da seit dem ersten Beitrag dabei), kann ich Dir auch hier kein sehr gutes Zeugnis ausstellen. Liest Du deine eigenen Beiträge? Zunächst mal tut es mir sicherlich sehr leid, welche Erfahrungen du wegen des Rauchens machen musstest und die Verluste, die Du deswegen erleiden musstest. Man muss vielleicht aber auch dazusagen, dass man auch ohne Rauchen Lungenkrebs bekommen kann. Daher lässt es sich nicht immer nur auf das Rauchen schieben, obwohl natürlich das Rauchen diese Krankheiten begünstigt. Was ich Dir glaube, dass Du keine Raucherin an deiner Seite willst, weil Du es eklig findest. Beim ganzen Rest, sorry, vermute ich einen anderen Grund.
Und wieder bist Du an diesem Punkt, an dem Du auf ein recht banales Thema völlig überzogen reagierst. Schläge in den Magen, Panikattacken etc, das kennen wir doch schon vom ersten Thread und auch da ging es Dir doch, wenn Du ehrlich bist, darum Kontrolle zurückzugewinnen und Schuldgefühle einzuimpfen. Ich rate Dir ganz ehrlich, dass Du eine Therapie machen solltest. Auch wenn Du damit mal nur deine Traumata des Raucherthemas aufarbeiten solltest. Was Du jetzt machst ist total übergriffig, passiv aggressiv, kontrollsüchtig und emotional erpressend. Sorry.
Zitat von Felica2024:Bei allem Respekt und Verständnis für Ängste und Panikattacken....aber das Ausmaß Deiner Reaktion sollte Dir zu denken geben....
Das war schon im ersten Faden so. Anfänglich verständlich und dann je länger je mehr ungesund...
Zitat von HeavyDreamy:Aus meiner Sicht würdest du ihr damit indirekt eher Schuldgefühle machen.
Ich denke, und das ist nur meine Meinung, soll ja das Ziel sein. Die Texte triefen davon und von irgendwelchen Erwartungshaltungen. Z.b als er 2 mal auf die Toilette musste um seine Panik zu kontrollieren, weil sie 1 Zig. geraucht hat. Da war seine Erwartung eigtl, dass sie sich mal erkundigt was er genau hat und dann ist sie noch so "doof" und hat keine Idee warum er Schläge in der Magengrube, Zittern, Herzrasen etc hat...
Zitat von leunenschmidt:Die Zig./Vape wichtiger als mich sieht.
Darum gehts Dir. Es geht um deinen Selbstwert. Du hoffst, dass Du sie solange nervst bis sie das Rauchen läsdt und Du dann das Gefühl von Bestätigung hast. So a la, wow ich bin ihr echt wichtig, sodass sie sogar ihre Sucht meinetwegen überwunden hat...
Sorry für die deutlichen Worte