Zitat von DontStopMeNow:
Ok, entscheiden kann man nicht selbst. ^^
Ergo bist du abgerutscht heißts gehen und ne andere suchen. So in der Art weil no Chance mehr?
Naja, auf der einen Seite sage ich, dass es nur wenige Antworten gibt, die auch Sinn ergeben und nicht destruktiv, zum anderen sag ich aber auch, dass es unendlich viele Grautöne gibt.
Ich versuch mal ein Beispiel mit beiden Deutungen:
Der Mann, dem die Hörner aufgesetzt werden, der schlägt hier auf mit viel Moral im Gepäck, der will auf den Tisch hauen oder eben nicht, der will die Trennung oder eben nicht, dem sagt man, trenn Dich oder eben nicht.
Dann schau ich vorbei, sage, dass die Moral im Sinne einer positiven Anziehung die Damen einen feuchten Kehricht interessiert und die da ganz klar und 100 Prozent Machiavelli im Gepäck haben. Und alles stützen mit Emotionen=Wahrheit (also sich selber die Moral so definieren, wie es das Ego gerade benötigt) und dass die Damen brutal rational sind auf Basis der Emotionen. Und brutal rational, dass kannst Du gerne bei Machiavelli nachlesen, wie sowas geht.
Und weißt Du, dass die Emotionen der Dame ein flattern im Wind sind, der mitunter als Sturm wahrgenommen wird, dass fast das Höschen wegfliegt, aber für den Beobachter nur ein feuchter Pups ist, dann wird klar, dass da sehr viele Grautöne sind. Jedoch, schei. Du auf die Moral und bist Du im Bilde über die nicht vorhandene Moral bei der Auswahl des Partners, kannst Du das Spiel ganz einfach gegen die Damen verwenden und Deinen eigenen Wert locker wieder auf die Höhe bringen und ihnen beim Scheitern zuschauen. Die mit wenig Stolz, kratzen früh an der Tür, die mit viel Stolz vielleicht nie. Berechenbar und belächelnswert sind beide.
Nimm die Grautöne wahr, nagel Dich nicht selbst am Boden fest, in dem Du an das s/w-Regelwerk glaubst und verlass Dich auf die Berechenbarkeit der weiblichen Gefühle.
Denn: Es gibt kein Mysterium Frau.