443

Verrückte Datingwelt

T
Hi mein lieber Schatten
@leilani1801
Zitat:
Dass Frauen tendenziell nicht hart genug bei Geldverhandlungen vorgehen sehe ich eher darin begründet, dass sie sich noch in der Übungsphase befinden. Warten wir mal 50 Jahre ab wie es dann aussieht.


Ich stelle mir gerade vor, wie du in 50 Jahren verhandelst
Und vor allem worüber? Über die Form der Schnabeltasse

In 50 Jahren gibt es sowieso nichts mehr zu verhandeln, das machen dann die Algorithmen für uns

Gruß Temp

17.08.2018 19:18 • x 1 #286


E
Zitat von Selbstliebe:
Ein Typ, den ich einen Abend kennengelernt habe und der mich geflasht hat, würde bei mir zu keiner schlaflosen Nacht führen inklusive dem Gedankenkarussell, wie du es hattest.
Ich wäre eher der Typ der austüftelt, wie ich es anstellen könnte, ihn nochmal zu treffen .. vielleicht für einen Sommer.


Liebe Selbstliebe, ich lag die halbe Nacht wach auf der Suche im internet nach Antworten auf meine Frage, auf die ich glücklicherweise hier im Forum 3x die gleiche Antwort bekommen habe, nämlich: Finger weg! Du warst die einzige Person, die auf humorvolle Weise Fürsprache hielt, mich hat interessiert warun? Das hast du mir ehrlicherweise mitgeteilt. Danke dir dafür. Ich kannte ihn übrigens schon länger, über eine Woche und er schien sehr an mir interessiert zu sein, ich spürte eine beginnende Zuneigung, hatte jedoch auch eine warnende Stimme. Seine Entscheidung mich stehen zu lassen, wegen seiner Exfreundin hat mich verletzt, ich war irritiert ob meine Verletztheitsgefühle eine Überreaktion waren. Sind sie jedoch nicht, das hat mir vor allem @guilliettav sehr genau gespiegelt 'Nur ein Sommer' kommt für mich nicht in Frage, ich bin da sehr empfindlich und mimosenhaft. Da wäre monatelanger Liebesskummer sozusagen vorprogramiert. Und auf den kann ich wirklich verzichten.

17.08.2018 19:27 • x 1 #287


A


Verrückte Datingwelt

x 3


L
Zitat von Tempest:
Ich stelle mir gerade vor, wie du in 50 Jahren verhandelst
Und vor allem worüber? Über die Form der Schnabeltasse




Dann bin ich endlich richtig glücklich, habe meine Ruhe, werde versorgt und kann in aller Ruhe Promi-Big-Brother schauen. Fängt ja auch gleich an, gelle

17.08.2018 19:28 • x 2 #288


Y
Zitat:
Eine entscheidende Rolle spielt auf Quantenebene der Beobachter, ein Bewusstsein. Ohne Bewusstsein keine Welt (vergl. Kopenhagener Deutung Nils Bohr, was schlaueres kam seit ihm nicht mehr nach).


ja, das ist sooo spannend!

Und das ganz konkret! Bei den Philosophen war`s ja Theorie und nun zeigt sich, dass es tatsächlich, also auf der materiellen Ebene, so ist.
Mich hat das umgehauen!

17.08.2018 19:32 • x 1 #289


T
@unregistriert
Zitat:
Eine entscheidende Rolle spielt auf Quantenebene der Beobachter, ein Bewusstsein. Ohne Bewusstsein keine Welt (vergl. Kopenhagener Deutung Nils Bohr, was schlaueres kam seit ihm nicht mehr nach).


Dass Quanten aber an zwei oder mehr Stellen gleichzeitig sein können, bedeutet letztendlich, dass es Paralleluniversen geben muss. Das ist ein sehr interessantes Thema, vor Allem in Bezug auf Dating

Aber ich schweife ab

Gruß Tempest

17.08.2018 19:47 • x 4 #290


Urmel_
Zitat von unregistriert:
Geht in die gleiche Richtung, aber belegt mit Buddhismus. Findet man natürlich in der Bibel genau so.

Ich würde mal behaupten, dass ein Großteil der Bibel auf Wissen beruht, was deutlich älter als Jesus ist. Nur hat es sich eben ergeben, dass in einer Anstrengung alle Zusammenhänge in einem Buch gesammelt wurden, welches da zufällig den christlichen Stempel aufgedrückt bekommen hat. OK, nicht zufällig, aber es gilt eben Wissen-Christentum und eben nicht Christentum-Wissen.

17.08.2018 19:48 • x 3 #291


L
Zitat von Tempest:
dass es Paralleluniversen geben muss. Das ist ein sehr interessantes Thema, vor Allem in Bezug auf Dating



Dass ist auch seit langem meine Vermutung...

17.08.2018 19:51 • x 2 #292


G
Zitat von Urmel_:
Ich würde mal behaupten, dass ein Großteil der Bibel auf Wissen beruht, was deutlich älter als Jesus ist. Nur hat es sich eben ergeben, dass in einer Anstrengung alle Zusammenhänge in einem Buch gesammelt wurden, welches da zufällig den christlichen Stempel aufgedrückt bekommen hat. OK, nicht zufällig, aber es gilt eben Wissen-Christentum und eben nicht Christentum-Wissen.


Im Rahmen der Christianisierung wurden die Kirchen an alten Kraftplätzen und heiligen Orten erbaut, sozusagen übergestülpt. Die ursprüngliche Kreuzsymbolik war auch eine andere.

17.08.2018 20:14 • x 1 #293


T
@Urmel_
Zitat:
Ich würde mal behaupten, dass ein Großteil der Bibel auf Wissen beruht, was deutlich älter als Jesus ist.

Deshalb gibt es neben dem NT ja auch noch das AT.
Und ich könnte mir vorstellen, dass auch nicht alles was überliefert ist, in der heutigen Bibel zu lesen ist.
Schließlich wäre es ja gefährlich für die Obrigkeit, wenn die Schäfchen die ganze Wahrheit kennen würden. Fegefeuer, Ablasshandel, Latein als Sprache, Inquisition etc waren nur Maßnahmen, die eigene Existenz zu sichern.

17.08.2018 20:30 • x 1 #294


L
Zitat von Tempest:
Schließlich wäre es ja gefährlich für die Obrigkeit, wenn die Schäfchen die ganze Wahrheit kennen würden.


Oder es gibt Missverständnisse aufgrund von Übersetzungsfehlern/Schreibfehlern von Mönchen im Vollsuff bei der Arbeit.

Was ich bspw. beim spanischen Wort cocodrilo vermute.

17.08.2018 20:34 • x 1 #295


Urmel_
Zitat von Tempest:
@Urmel_

Deshalb gibt es neben dem NT ja auch noch das AT.

Wollte damit sagen, dass viele Sachen aus anderen älteren Religionen übernommen wurde.

17.08.2018 20:52 • x 1 #296


T
Ja, Leilani

Zitat:
Was ich bspw. beim spanischen Wort cocodrilo vermute.


Und noch deutlicher bei dem berühmten Zitat, dass eher ein Kamel durch ein Nadelöhr geht.
Im Aramäischen ist das Wort Kamel phonetisch sehr ähnlich dem Wort für Schiffstau Ich glaub Kemal oder so ähnlich.
Zweiteres ergibt für mich deutlich mehr Sinn.

17.08.2018 20:53 • x 2 #297


G
Ich würde ja zu gerne mal im Vatikan stöbern in den Katakomben und in der Bibliothek.
Bestimmt die reinste Fundgrube.

17.08.2018 21:00 • x 1 #298


Y
Zitat von Maritinenine:
Da wäre monatelanger Liebesskummer sozusagen vorprogramiert.


echt? Bei einem Typ, den du eine Woche kennst?

Aber klar, wenn du das jetzt schon einschätzen kannst, was ein Einlassen entgegen deines schlechten Bauchgefühls mit dir machen könnte , kann ich deine Bedenken nachvollziehen, jeder Mensch verliebt sich und liebt ja auch anders.

17.08.2018 21:25 • x 1 #299


U
Zitat von Urmel_:
Ich würde mal behaupten, dass ein Großteil der Bibel auf Wissen beruht, was deutlich älter als Jesus ist. Nur hat es sich eben ergeben, dass in einer Anstrengung alle Zusammenhänge in einem Buch gesammelt wurden, welches da zufällig den christlichen Stempel aufgedrückt bekommen hat. OK, nicht zufällig, aber es gilt eben Wissen-Christentum und eben nicht Christentum-Wissen.


Absolut richtig. Ich sehe das genau so. Die Menschen sind ja auch vor zweitausend Jahren nicht wenig herum gekommen und es gab schon immer brilliante Denker.

Wie sich der Mahayana-Buddhismus und modernste Quantenphysikversuche überdecken, das kann fast kein Zufall sein ::

Mein Lieblingsexperiment ist https://en.wikipedia.org/wiki/Quantum_eraser_experiment

Ab einer gewissen Kleinheit unserer Realität kackt die Physik sogar auf die Lichtgeschwindigkeit. Leider ist es für Laien (auch für mich somit) unglaublich schwer nachzuvollziehen. Konsequent zu Ende gedacht wohnen wir in einem Holodeck, und unser Geist ist sehr bestimmend für das Auskommen unserer Welt.

Das Buch hier ist ebenfalls sehr interessant zum Thema: https://www.amazon.de/Das-bewusste-Univ . 3363031262 Der Typ ist selber vom Fach, hat aber auch einen religiösen Bezug durch die Familie.
Lieder wird mit dem Thema Quanten* so viel esoterische shice betrieben. Der Goswami ist da aber unverdächtig

17.08.2018 22:29 • x 2 #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag