Hach mei, früher haben sich die Damen noch mit dem Umhang des mystischen und geheimnisvollen Umgeben, um so einen Hauch von Grazie, Stil und guter Erziehung, manche mögen sogar sagen "echter Weiblichkeit", zu umgeben, heutzutage scheint es mir, entzaubern sich manche Damen im Turbomodus, nennen es Emanzipation (welch Verbrechen an den klugen Damen der Vergangenheit, die wussten, dass mit den erkämpften Rechten auch Pflichten kommen! Quel dommage!), bringen sich selber in die missliche Lage, viel Arbeit gegen Halbtagsjobs getauscht zu haben, und merken nicht einmal, wie die Flüsterer ihnen echte Verluste als Erfüllung ihrer Träume einreden. Und sie glauben es auch.
Und dann noch die böse Wissenschaft, die festgestellt hat, dass die Frauen heutzutage so unglücklich sind, wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Wie haben kluge Köpfe wie Jung, Freud und auch moderne Vertreter schon so treffend festgestellt: "verleugne Deine biologische Natur, verleugnest Du den Weg in die richtige Richtung". Ja ich weiß, Jacques Derrida und seine Nachfolger werden nicht müde festzustellen, dass man einen Text unendlich oft interpretieren kann. Was sie den Leichtgläubigen aber verschweigen ist der Umstand, dass nur wenige Interpretationen heute, in einem Monat und in einem Jahr dafür sorgen, dass die Seele gedeiht und nicht verdorrt.
Aber genug geschwafelt, liebe Männer, hier die ungeschönte Wahrheit, die euren Glauben an die "wahre" Liebe hoffentlich etwas eindämpft. Direkt aus dem Maul des Pferdes. Die Damen, so töricht, dass sie nicht sehen, dass das Eis mit jedem Schritt in die Mitte des Sees immer dünner wird. Denn der Umhang des Anfangs ist keine Zier, er ist eine Notwendigkeit im Spiel der Geschlechter, in der ein Part euch auf immer in Stärke und Belastbarkeit überlegen sein wird. Ja ich weiß, die Illusion euer Selbst, mit der schützenden Hand von Vater Staat hinter euch, hat so lange Bestand, wie das gehasste System Bestand hat. Das System, in dem ihr immer das Patrichart vermutet und blind genug seid, dass Matriarchat zu übersehen. Das Eis knackt, die Männer im moralischen Imperativ weiblichen Ursprungs gefangen sind noch zu zaghaft und bald wird beiden die Entscheidung abgenommen.
Scusi. HIER die ungeschönte Wahrheit der Welt, die euch Männer umgibt. Früher Geheimwissen der Damen, heute mit stolzer Brust (mal größer, mal kleiner, ich mags ja sportlich, wobei so richtige Gazongas im Gesicht auch für Pläsier sorgen) so lieblich, bescheiden, demütig und des eigenen Unwissens bewusst vorgetragen:
Zitat:"Aber aus meiner Sicht führt das dazu, dass genau die, die es sich nicht leisten können, weil sie entweder im Allgemeinen recht wenig zu bieten haben und auch nicht sonderlich attraktiv sind, sich maßlos selbst überschätzen."
Und warum denkt ihr Männer, werden die Frauen so kiebig, wenn ihr sie täuscht? Die Verfrorenheit zu denken, dass euer Wert über dem der Dame liegt, die Dame aber das absolut anders sieht und selbst so impulsiv im Geiste, weil das eigene Ego so unsicher und zerbrechlich, dass die Diskrepanz zwischen Selbstwahrnehmung und Unverfrorenheit schnellstmöglich geradegerückt werden muss. Weil sonst das Fakebook-Trugbild schwindet und das Spiegelbild schärfere Konturen annimmt. Dorian Gray wäre stolz.
Apropos Damen, ich nehme mir die, die sich auf Zehenspitzen stellen, um mich zu bekommen und die gerne einen Klapps auf den Po wollen. Mit denen machts am meisten Spaß, denn die haben das Frausein nicht verlernt.
Ugh!