Zitat von Klebe:Er hat mir mal erzählt, dass seine letzte ex ihn betrogen hat. Mit ihren Chef, als er im Ausland war. Kurz nach der trennung hat er dann wohl auch noch erfahren, dass sie schwanger von ihrem Chef ist. Er meinte nur, dass die trennung dann sehr kühl ablief.
Naja und ich denke, dass sein Job ihm sehr sehr wichtig ist. Ohne diese Disziplin, die er an den Tag legt, wäre er wohl auch kein Arzt geworden. Und man merkt, er möchte noch mehr erreichen. Er meinte auch zu mir, dass er viel arbeiten wird und auch will.
Da kann ich natürlich gut nachvollziehen, dass er abends geschlaucht ist und wenn er dann noch seine Kartons auspacken muss, er keinen kopf für dates hat.
Dennoch diese blöden Gedanken, von wegen, "der will dich nur warmhalten". Zb weiß ich, dass er dieses Wochenende nicht in die Heimat fährt und wohl auch noch nicht in den urlaub. Dann frage ich mich, wieso er nicht fragt, ob wir uns zwischendurch mal sehen wollen. Argh, ich will mich doch gar nicht so verrückt machen...;/
Fällt dir was auf?
Ich wiederhole mich: Ihr hattet bisher EIN Date. Beim Schreiben lernt man sich nicht wirklich kennen, das ist für mich zum vernachlässigen.
Dennoch beginnst du dich selber bereits darin zu verlieren. Selbst in einer Beziehung die (noch) gar nicht existiert. Ich lese in 4 kurzen Absätzen ca. 15x "Er" und kaum etwas, was mit dir selbst zu tun hat.
Schau dringend, dass du dieses Thema angehst: So ist das aus meiner Sicht keine Basis für eine gesunde Beziehung. Nichts für ungut, natürlich würde ich dir das wünschen.
Dennoch solltest du aus meiner Sicht zunächst selber daran arbeiten, eine Frau mit einem klaren, eigenen Standpunkt zu werden.
Zitat:Ich: Bringt dein Beruf halt mit sich, da sind mir andere Dinge wichtiger
Er: Hm. Hab ich ja nunmal bisher öfter gehört. Bei dir scheint da aber was dran zu sein
Also hat
er deswegen schon schlechte Erfahrungen sammeln dürfen...
was wieder dafür spricht, dass ich nicht anfangen zu quengeln sollte
Das zum Beispiel ist ein hochgradig gefährlicher und falscher Rückschluss. Was mit ihm ist, sollte überhaupt nichts damit zu tun, wie du handelst oder reagierst. Einzig alleine wie es dir damit geht und was sich für dich stimmig anfühlt, sollte dein Kompass für dein Verhalten sein. Keine Anpassungen und Verstellungen, um jemanden zu gefallen.
Wenn du das Gefühl hast warm gehalten zu werden, dann kann ich nur empfehlen, diesem Gefühl auch Raum zu geben. Für dich zu überprüfen, ob du es so aushalten kannst und möchtest. Kommst du zum Entschluss, dass du nicht in deinem Zustand bleiben möchtest, könntest du dir Möglichkeiten überlegen, um diesen Zustand zu durchbrechen. Und wenn es dadurch ist, dass du deinem Arzt mitteilst: "Mir geht das ganze zu langsam" und er sich unter Druck gesetzt fühlt und das Ganze beendet: So what, dann bist du für deine Bedürfnisse eingestanden und es hat eben nicht gepasst.
Trotzdem würde ich das für schlauer halten, als dich von Anfang an künstlich zurückzuhalten. Er lernt dabei nicht dich kennen, sondern deine Verstellung. Und wenn du dich von Anfang an damit zufrieden gibst, ihn alle paar Monate mal zu sehen, wird er auch in einer Beziehung damit rechnen, dass du sehr unabhängig von ihm bist. Wird dann die Welt nicht mehr verstehen, wenn du plötzlich zugibst, dass du unglücklich darüber bist, dass ihr euch wegen seiner Arbeitszeiten kaum sehen könnt.