@Usambara
Zitat:Da wäre bei mir der Ofen aus. Sowas ginge für mich nicht. Da müsste etwas so schwerwiegendes vorgefallen sein, dass es auf eine Trennung hinausläuft. Zumal wenn es häufiger passiert. So würde ich in einer Beziehung nicht mehr leben wollen.
Das sehe ich genauso. Das war auch der Grund, wieso ich irgendwann den Absprung geschafft habe. Das Leben ist zu kurz! Es kann jederzeit vorbei sein, und SO möchte ich kein Leben leben! Ich will einfach meinen Frieden und POSITIVE Menschen und Energien um mich herum, alles andere macht halt wirklich KRANK. Das ist bewiesen.
Du musst das einsehen und vor allem Liebe ZU DIR finden. Es geht nicht mal um deine Frau. Wenn du einsiehst, dass man dich nicht anzuschreien hat, dass sowas auch gar nciht „normal“ ist, jemanden so zu behandeln, überhaupt laut zu werden, dann würdest du Konsequenzen ziehen und dich trennen.
Aber ich glaube du bist noch nicht soweit (was ok ist!) und denkst noch, dass du sie ändern kannst… (wenn DU dich noch mehr anstrengst…was der falsche Weg ist… von ihr wird nämlich nichts in der Richtung kommen.) Du allein kannst die Beziehung nicht retten. Sie ist wie sie ist und du bist wie du bist. Manche Dinge passen einfach nicht besonders gut, da ist es auch nciht gut, wenn man es unbedingt will.
Wenn sie dich nciht verlieren will, soll sie mal an sich arbeiten! So einfach ist das.