294

Vom Partner betrogen und schwanger

P
Zitat von Lavidaloca:
Hat er verhütet?


Das kommt hinzu.

Das war übrigens das erste was ich gemacht hab, ab zum gyno, um zu gucken ob er mir ein ekeliges Andenken da gelassen hat.

Darüber würde ich mir auch Sorgen machen. Ker ker Ker... Man weiß ja nie.

Zitat von Susanne80:
Wenn ich bin der Affäre nichts wüsste, wäre alles wie vorher und er könnte die Frau besser vergessen, da wir ja nicht darüber reden müssten. Aus den Augen aus dem Sinn.


Liebes, du bist nicht Schuld.
Hör bitte auf dir so einen Quatsch einzureden. Und nein, nichts ist besser nur weil man nicht redet. Das macht es nur noch schlimmer. Glaubs mir.

Aus den Augen aus dem Sinn? 3 Jahre Affaire sitzt auch in seinem Herzen fest, evtl, falls er eins hat. Ich Zweifel gerade.

20.12.2021 17:35 • x 7 #16


S
Ich hoffe nicht, dass er sie im Herzen hat. Er hat gesagt, er hasst sie momentan, weil wir durch sie in diese Situation gekommen sind. Denn ansonsten könnten wir uns gemeinsam auf das Kind freuen.
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass er sie von der Arbeit kennt. Das würde heißen, er sieht sie im neuen Jahr evtl. wieder. Davor habe ich Angst. Obwohl die Gefühle bis dahin ja vielleicht schon weit sind.

20.12.2021 17:45 • #17


A


Vom Partner betrogen und schwanger

x 3


P
Zitat von Susanne80:
er hasst sie momentan, weil wir durch sie in diese Situation gekommen sind.


Oh mein Gott.

Bitte verzeih, ich möchte mich nicht über deine Situation an sich lustig machen. Aber das ist doch nicht dein Ernst oder? Liebe Susanne, nun geh mal in dich und ließ noch einmal was du da schreibst.

Zitat von Susanne80:
Obwohl die Gefühle bis dahin ja vielleicht schon weit sind.


Weit im Sinne von, weg?
Eher nicht.

20.12.2021 17:49 • x 14 #18


E
Zitat von Susanne80:
Er hat gesagt, er hasst sie momentan, weil wir durch sie in diese Situation gekommen sind.

Schon diese Aussage ist in meinen Augen ein Trennungsgrund. Was empfindest du, wenn du so etwas hörst?

20.12.2021 17:55 • x 5 #19


Lavidaloca
Zitat von Susanne80:
Ich hoffe nicht, dass er sie im Herzen hat. Er hat gesagt, er hasst sie momentan, weil wir durch sie in diese Situation gekommen sind. Denn ansonsten ...


ER hat die Verantwortung ganz alleine für den Betrug an DIR! ER hat sich entschieden, fremdzugehen und eure Exklusivität aufzukündigen! Sie ist austauschbar- auf sie kommt es nicht an! Er schiebt die Schuld jetzt auch noch auf sie? War er drei Jahre willenlos und unmündig?! Bitte lass das nicht zu, dass er dich für dumm verkauft. Der Betrug ist ganz allein seine Aktie. Er hat DICH betrogen, sie hat keine Beziehung mit dir.

20.12.2021 17:55 • x 11 #20


Lavidaloca
Zitat von Susanne80:
Leider auch, dass ihm das Ende sehr weh tut.
Er hat gesagt, er musste das Schreiben, damit es für sie nicht so schwer ist.


Du lässt dich wirklich für dumm verkaufen. Sorry, du stehst unter Schock. Natürlich tat ihm das Ende weh! Er hat drei Jahre mit ihr geschlafen und ihr gesagt, dass er sie liebt und eine Zukunft möchte. Er hat drei Jahre Zeit mit ihr verbracht, Gefühle entwickelt- und jetzt will er jegliche Verantwortung und seine Handlungen relativieren und von sich schieben. Du machst es ihm verdammt leicht und das Gefühl, dass auch du nicht aus deiner Komfortzone willst, indem du die Augen aufmachst, wird stärker. Der arme, verführte Kerl. Mensch Susanne, er hat dich skrupellos betrogen, belogen, mit zwei Frauen gleichzeitig geschlafen über lange Zeit, seine Energie in eine andere Frau gesteckt, das kannst du doch nicht nur der Frau zuschieben und ihn aus der Verantwortung entlassen und die Augen zu machen?

20.12.2021 18:01 • x 6 #21


VictoriaSiempre
Zitat von Susanne80:
Er hat gesagt, er hasst sie momentan, weil wir durch sie in diese Situation gekommen sind.

Das ist echt…. Was für ein Herzchen!

Zitat von Susanne80:
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass er sie von der Arbeit kennt.

Hat er nicht erzählt, woher er sie kennt? Wenn er eine Chance bei Dir haben will, dann sollte er Deine Fragen wahrheitsgemäß und nachvollziehbar beantworten. Wobei - wenn sie zusammenarbeiten, kannst Du es auch nicht ändern.

20.12.2021 18:07 • x 4 #22


P
Zitat von VictoriaSiempre:
dann sollte er Deine Fragen wahrheitsgemäß und nachvollziehbar beantworten


Meine Vermutung, die TE stellt keine Fragen. Verschließt sich lieber der Wahrheit als ihr ins Gesicht zu sehen.

20.12.2021 18:08 • x 9 #23


I
Dieses Thema ist was für ein Affärenhandbuch, hier werden alle Klischees erfüllt, die man sich nur erträumen kann... Jahrelanger Betrug, alle sind schuld,nur der Betrüger nicht (bei dem Satz, ohne sie wäre man nicht in der Situation wäre ich fast explodiert), die Betrogene sieht alles nur im Nebel, beschönigt und gibt sich teilweise noch die Schuld dafür. Das tut wirklich weh zu lesen und tut mir wirklich leid, dass es solche Menschen wie diesen Göttergatten gibt...
Und ich bin jedes Mal wenn ich sowas lese dankbar, dass ich mich auf dieses Beziehung JETZT mit einem Kind retten nicht eingelassen habe.
Ich bin sprachlos

20.12.2021 18:29 • x 3 #24


G
Du glaubst, er kennt sie über die Arbeit? Glauben darfst du nicht, sondern genau fragen und überprüfen. Wenn das so ist, dann sollte er sich eine neue Arbeitsstelle suchen. Nur so gäbe es eine Chance für euch.

20.12.2021 19:05 • x 2 #25


S
Ich wirke hier evtl. etwas naiv, das ist aber weil ich mit der Situation total überfordert bin. Ich habe eine sehr gute Ausbildung und stehe normalerweise mit beiden Beinen im Leben. Und jetzt stehe ich vor einem Schervenhaufen.
Habe nochmals mit meinem Partner geredet, er sagt er gibt ihr natürlich nicht die Schuld. Er weiß nicht warum er das gemacht hat, er war einfach begeistert von ihr und hat gedacht, er hat sich verliebt.
Er kennt sie von der Arbeit, sie arbeiten aber nicht in derselben Firma. Sie kommt anscheinend ab und zu in die Firma. Das heißt aber auch, dass sie sich wahrscheinlich wiedersehen werden.
Er liebt mich und unser Leben und freut sich auf unser Kind. Er weiß aber, dass ds schwierig wird.
Er sagt auch, wenn ich die Nachricht nicht gelesen hätte, hätte er sich trotzdem nicht mehr mit dieser Frau getroffen.
Ich will es einfach glauben.

20.12.2021 19:14 • #26


Gorch_Fock
Ja, die beliebte Salami-Taktik und Einreden kann er auch. Er ist der Musteraffairenmann. Sehr schön auch die wir Betonung und das er sich eh getrennt hätte. Leider hält das ganze nur solange an, bis Du in den Wehen liegst. Dann hat er genug Zeit wieder zu schreiben bzw. Treffen zu organisieren. Was bietet er denn an als Vertrauensbeweis? Tägliche Handykontrolle? Affairen kommen immer wieder an, liebe TE. Dazu hat er durch das Kind noch zig Ausreden für Treffen und innerliche Rechtfertigung, da Du auf S. 0,0 Lust haben wirst nach der Geburt.

20.12.2021 19:23 • x 4 #27


Vicky76
Du kannst es wenden, wie du willst.
Er hat 2 Frauen verletzt, da kann er reden, was und wie er will.
Zitat von Susanne80:
Er hat gesagt, er hasst sie momentan, weil wir durch sie in diese Situation gekommen sind.

So ne Aussage, finde ich so respektlos und dumm, dass man an den Menschenverstand zweifeln sollte.

Und bei dem beschränkten Menschenverstand, kann man nicht wissen, ob der Mann klare Fakten schafft.

Würde ich jetzt so vermuten

20.12.2021 19:38 • x 2 #28


S
Denkt ihr, er würde sich wieder bei ihr melden, wenn ich die Nachricht nicht gelesen hätte oder wird er sie wieder kontaktieren, wenn etwas Zeit vergangen ist. Oder ist eine gemeinsame Familie doch wichtiger.
Ich glaube auch, dass er diese Frau auch verletzt hat. Aber sie wusste, dass er eine Beziehung hat und auf was sie sich einlässt.
Ich frage mich auch, ob es hauptsächlich um den S. ging.

20.12.2021 20:06 • #29


Wollie
Zitat von Blake88:
So ein Kind macht Arbeit und kostet viel Zeit. Zeit die man weniger hat für den Partner und gerade weil er dich betrogen hat und das schon so lange, wird das wahrscheinlich nix mehr werden.

ich glaube dasselbe...ein Neugeborenes ist für jede Beziehung eine Bewährungsprobe und Stresstest......tut mir leid für dich, aber ich bin auch sehr skeptisch was eure Zukunft als Paar angeht.

20.12.2021 20:09 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag