294

Vom Partner betrogen und schwanger

P
Zitat von DonaAmiga:
Kein Wunder, sondern 'n Embryo. Und der ist auch nicht durch wundersame Weise entstanden, sondern durch 6 ohne Verhütung


Rein biologisch Betrachter, sehe ich es wie du.

Zitat von DonaAmiga:
Gar nichts musst du. In der 7. SSW ist es problemlos möglich, die Schwangerschaft abzubrechen.


Stimmt, aber das Baby war geplant. Ich denke der Wink zur Abtreibung, nur weil ihr noch Freund seinen Lümmel an die frische Luft gelassen hat, ist nicht in Ordnung an dieser Stelle.

Ich bin ansonsten deiner Meinung.

21.12.2021 12:18 • x 4 #61


flauschie
Zitat von DonaAmiga:
Gar nichts musst du. In der 7. SSW ist es problemlos möglich, die Schwangerschaft abzubreche

Ich habe nicht den Eindruck als stünde ein Abbruch zur Debatte.
Es ist ein Wuschkind und das ändert sicht nicht , weil ihr Partner sie betrogen hat.

21.12.2021 12:19 • x 3 #62


A


Vom Partner betrogen und schwanger

x 3


B
Zwar ist es natürlich ein zweischneidiges Schwert eine Abtreibung anzusprechen.
Eine Freundin wurde trotz Wunschkind von ihrem Partner verlassen für die Traumfrau seines Lebens. Da sie weder Unterstützung von ihrer Familie erwartem konnte,als Verkäuferin auch nicht viel verdiente hat sie sich dazu entschlossen das Kind nicht zu bekommen.
Deshalb kann ich den Einwand gut nachvollziehen.

21.12.2021 12:25 • x 2 #63


flauschie
@Butterblume63
die TE hatte aber glaube ich geschrieben, dass sie alleine klar käme oder? Also finanziell

21.12.2021 12:32 • x 2 #64


P
Zitat von flauschie:
aber glaube ich geschrieben, dass sie alleine klar käme oder? Also finanziell


Jap.

21.12.2021 12:33 • x 1 #65


flauschie
Liebe TE,

ganz schwierige und blöde Situation, in der Du da steckst.
Hast Du denn mit Deinem Partner nochmal gesprochen? Warum war er so lange (oder überhaupt) in der Affaire, was hat ihm bei Dir gefehlt, was möchtet ihr in Zukunft anders machen?
Das wären alles wichige Ding zu wissen.

21.12.2021 12:36 • x 1 #66


MissLilly
Sorry, aber eine Frau die sich heute noch beimKinderwunsch zu 100% auf den Mann verlässt, der hat wohl das Leben nicht zu Ende gedacht ..

21.12.2021 12:38 • x 4 #67


B
Zitat von flauschie:
@Butterblume63 die TE hatte aber glaube ich geschrieben, dass sie alleine klar käme oder? Also finanziell

Sorry,habe ich anscheinend überlesen. Gut,dann braucht sie sich darüber keine Gedanken machen ob sie das Kind bekommen möchte.

21.12.2021 12:44 • x 2 #68


B
Zitat von MissLilly:
Sorry, aber eine Frau die sich heute noch beimKinderwunsch zu 100% auf den Mann verlässt, der hat wohl das Leben nicht zu Ende gedacht ..

Schon meine Mutter brachte mir bei: Verlasse dich nur auf dich selbst! Sie schmiss meinen Vater raus als er sie schlug während sie mit mir schwanger war. Für die damalige Zeit ein absolutes Unding. Ihr war es Gott sei Dank egal was die Leute über sie her zogen. Sie ging ihren Weg.

21.12.2021 12:47 • x 7 #69


darkenrahl
Zitat von MissLilly:
Sorry, aber eine Frau die sich heute noch beimKinderwunsch zu 100% auf den Mann verlässt, der hat wohl das Leben nicht zu Ende gedacht ..

Sie schreibt doch, dass sie liebt/e und da denkt man doch nicht über so etwas nach.
Oder ist es bei der heutige Generation einfach üblich, dass man fremdvö...lt oder sich einfach mal schnell trennt?

21.12.2021 13:17 • x 1 #70


Sweetcherry
Zitat von darkenrahl:
Sie schreibt doch, dass sie liebt/e und da denkt man doch nicht über so etwas nach.

Doch! Da ein Kind mind. 18 Jahre Verpflichtung bedeutet, sollte Mann/Frau durchaus einige Szenarien durchdenken. In dieser Zeit kann viel passieren und zumindest Plan B sollte stehen.

Ist ähnlich wie bei einem Ehevertrag, der wird auch nicht mit dem Wissen einer baldigen Scheidung geschlossen, sondern regelt im Falle des Falles halt ab. Schön, wenn er nicht gebraucht wird.

21.12.2021 13:43 • x 1 #71


P
Zitat von Sweetcherry:
Ist ähnlich wie bei einem Ehevertrag


Ganz ehrlich, das ist nicht das erste woran man denkt wenn man eine Ehe eingeht. Einen Vertrag, haben nur die wenigsten. Meist jene, die in eine 2 Ehe starten.

Zitat von Sweetcherry:
Doch! Da ein Kind mind. 18 Jahre Verpflichtung bedeutet, sollte Mann/Frau durchaus einige Szenarien durchdenken


Auch daran denken die wenigsten wenn es ums Kinder machen geht. Der Wunsch ist größer als mögliche Szenarien die auf einen zukommen könnten.

Verständlich was du schreibst, absolut.

21.12.2021 13:56 • x 3 #72


B
Obwohl ich so jung war hätte ich z.B. auf Gütertrennung bestanden,wenn ich viel und er wenig gehabt hätte. Da wir beide arm wie Kirchenmäuse waren spielte es keine Rolle. Ich schaute schon als Kind gerne Ehen vor Gericht und Szenen einer Ehe und war damit schon gebrieft.
Als Kopfmensch bin ich sowieso rational unterwegs und kann gar nicht nachvollziehen,dass man gerade heutzutage keinen Ehevertrag hat. Gerade in Hinblick auf Kinder ist dieser wichtig.

21.12.2021 14:03 • x 1 #73


P
Zitat von Butterblume63:
Als Kopfmensch bin ich sowieso rational unterwegs und kann gar nicht nachvollziehen,dass man gerade heutzutage keinen Ehevertrag hat. Gerade in Hinblick auf Kinder ist dieser wichtig.


Dann schreibe ich mal für alle irrationale Menschen, wie mich ich verstehe was du meinst, heute. Damals vor meiner Ehe hätte ich dich nicht verstehen können.

Und ja, nach wie vor, gehe ich alles im Leben ein auf Basis meiner Gefühle. Das kann ich nicht abstellen. Kann von Vorteil sein aber manchmal auch von Nachteil.

21.12.2021 14:08 • x 5 #74


Sweetcherry
@Butterblume63

Da bin ich ganz bei dir. Es geht ja auch nicht darum, alles bis ins kleinste Detail in einem Vertrag festzuhalten, sondern einfach alles im Falle des Falles einfacher zu regeln.
Irgendein schlauer Mensch sagte einmal: "man lernt einen Menschen erst bei der letzten Begegnung richtig kennen"

21.12.2021 14:10 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag