294

Vom Partner betrogen und schwanger

B
Zitat von Wollie:
fühl dich mal gedrückt von allen hier glaube deine Gefühlslage kann jeder nachvollziehen. Und ich glaube, dass wenn du nicht schwanger ...

Dafür braucht es doch nicht einmal den Babystress. Der labert jetzt a bisserl von Reue rum und falls seine Geliebte noch will geht sein fremd zwitschern in die nächste Runde.
Susanne,schrieb,dass ihr nicht aufgefallen ist. Wenn sich ein Betrüger so im Griff hat sollten alle Alarmglocken schrillen. Der hatte anscheinend nie nur den Hauch von schlechten Gewissen.

20.12.2021 23:16 • x 3 #46


Puschel8
Zitat von Butterblume63:
Susanne,schrieb,dass ihr nicht aufgefallen ist. Wenn sich ein Betrüger so im Griff hat sollten alle Alarmglocken schrillen.

Ich kenne das. Habe es auch nicht gemerkt. Vermutlich ging es Jahre. Monate definitiv.

Wie soll man sowas kitten?

Und dann legt der Betrüger nicht mal die Karten auf den Tisch.
Das wäre schon mal Grundvoraussetzung, um auch nur ansatzweise über einen Neuanfang nachzudenken!

20.12.2021 23:24 • x 4 #47


A


Vom Partner betrogen und schwanger

x 3


B
Zitat von Puschel8:
Ich kenne das. Habe es auch nicht gemerkt. Vermutlich ging es Jahre. Monate definitiv. Wie soll man sowas kitten? Und dann legt der Betrüger nicht ...

Solche Menschen sind für mich erschreckend.Sind sie überhaupt zu echten Gefühlen fähig,oder lieben sie sich nur selbst?

20.12.2021 23:31 • x 2 #48


Puschel8
Zitat von Butterblume63:
Sind sie überhaupt zu echten Gefühlen fähig,oder lieben sie sich nur selbst?

Das ist eine gute Frage. Geht mir auch manchmal im Kopf umher.
Ich weiß es nicht.

Wie gefühlskalt muss man sein, seinem Partner so etwas anzutun ohne auch nur mit der Wimper zu zucken?

20.12.2021 23:38 • x 3 #49


darkenrahl
Was soll ich noch dazu sagen, meine Vorrednerinnen haben schon alles gesagt was gesagt werden muss.
Ein Betrüger wie es im Buche steht... glaub ihm kein Wort. Ich würde diesen elenden Betrüger kurzerhand in die Wüste schicken, egal dass er der Vater deines Kindes ist.
Was mich hier aber etwas irritiert ist, warum sagt man auf einmal dass es besser ist dass die TE das rausbekommen hat und das ev. bereut? In den meisten threads liest man doch, man hätte es besser nicht erfahren, warum?
Ich bin auch der Meinung, ein Betrug muss erfahren werden. Wo bleiben sonst Respekt und Vertrauen?

20.12.2021 23:40 • x 3 #50


Puschel8
Die günstigste Voraussetzung bietet sicherlich die Beichte.

Dass es der/die Betrogene herausfindet, hat mehr als einen faden Beigeschmack.

20.12.2021 23:44 • x 3 #51


Puschel8
@Susanne80
Lass Dir Zeit. Du kannst aktuell überhaupt keine klaren Gedanken fassen.
(Bei mir hat sich der Nebel erst nach Monaten gelichtet. Und dies auch nur allmählich.)

Gehe deutlich auf Distanz und klammere nicht.
Versuche abzuwägen, welche Möglichkeiten es für Dich und Dein Kind gäbe.
Versuche, rational zu bleiben!

20.12.2021 23:47 • x 2 #52


M
Ich persönlich denke eher das sie nix festes wollte bzw sie verheiratet ist und sie sich nicht trennen will von ihrem Mann! Dein Mann war nur ihre Affäre, hätte sie gesagt das sie ihn möchte, hätte er dich schneller fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel!

Ich möchte dir nicht weh tun mit meinen Worten da du schwanger bist, aber ich glaube das du nur sein Notnagel bist, und sie seine erste Wahl, aber sie will eben nicht!

Nun bist du schwanger und er möchte die Familie wirklich mit dir, aber ob er sie vergessen kann glaube ich nicht, sobald er sie wieder sieht oder sie sich meldet, sind seine guten Vorsätze Weg

20.12.2021 23:49 • x 1 #53


Z
Ich kannte Mal einen Mann der gesagt hatte ich suche eine Frau, die richtige, eine mit der ich heiraten kann. Gleichzeitig hatte er eine Schwangere Freundin Zuhause mit der er schon jahrelang zusammen war was wir später erfahren haben.

Meine Schwester ist dem aufgesessen. Er hat romantisch mit seiner Frau im Krankenhaus sein erstes Kind überhaupt bekommen und das erste was er getan hat als er die Krankenhauspforten verlassen hat war ins Auto zu steigen und zu meiner Schwester zu fahren. Was manche Betrüger für Nerven haben ist unglaublich. Dann hat er ihr auch noch das Bild von seinem gerade vor ein Paar Stunden geborenen Baby gezeigt, so ein unverschämter Kerl. Meine Schwester hat das ganze dann zeitnah beendet.

Hab gerade Mal auf das Facebook Profil dieser Frau geschaut. Die haben nun drei Kinder und sind noch zusammen. Manche Frauen haben echt Nerven aus Stahl.

Mein Eindruck von diesem Typen meiner Schwester ist dass er definitiv in mehreren Galaxien gleichzeitig existiert hat. Er kam rüber wie ein Single in Druckbuchstaben. So sind manche Menschen vielleicht.

Drei Jahre Betrug sind echt keine kurze Zeit. Wenn die Verliebtheitsphase 6 Monate bis 2 Jahre dauert haben die sogar die Honeymoon Phase hinter sich gebracht. Er ist nicht der nette Kerl für den du ihn hältst. Der hat es faustdick hinter den Ohren. Und Lügen kann er auch nicht richtig.

20.12.2021 23:58 • x 4 #54


L
Zitat von Susanne80:
Ich habe leider nichts bemerkt, er war wie immer.

Oh wie gruselig. DAS würde mir am meisten Angst machen. Hat ein sehr gutes Pokerface und offenbar keine Skrupel der Mann.

Verzeih die Deutlichkeit...

21.12.2021 07:48 • x 5 #55


MissLilly
Zitat von Susanne80:
Ich denke mir auch oft, wenn ich diese Nachricht nicht gelesen hätte, dann wüsste ich nichts von dieser Frau und alles wäre beim Alten. Da er die Affäre ja beendet hat, nachdem er von meiner Schwangerschaft erfahren hat.
Dann wäre alles gut.

Zitat von Susanne80:
Wenn ich bin der Affäre nichts wüsste, wäre alles wie vorher und er könnte die Frau besser vergessen, da wir ja nicht darüber reden müssten. Aus den Augen aus dem Sinn.

Zitat von Susanne80:
ch bereue es, dass ich die Nachricht gelesen habe, ansonsten wäre alles gut.


Da wundert es mich ehrlich gesagt nicht, dass du 2-3 Jahre lang nichts gemerkt hast...
Interessant ist aber, dass du offenbar noch nicht einmal weißt, ob die Affäre nun 2 oder 3 Jahre ging.. ungewöhnlich wenn man einen Betrug aufdeckt und seinen Partner tatsächlich damit konfrontiert..

Zitat von Susanne80:
Ich frage mich auch, ob es hauptsächlich um den S. ging.


Wieso fragst du dich das noch ? Oder muss ich es so verstehen, dass du ihn diesbezüglich noch nicht befragt hast?

Zitat von Susanne80:
Er hat gesagt, er hasst sie momentan, weil wir durch sie in diese Situation gekommen sind. Denn ansonsten könnten wir uns gemeinsam auf das Kind freuen.


Bist du wirklich sicher, dass sich das genauso abgespielt hat und ER das gesagt hat?

21.12.2021 08:42 • x 6 #56


A
Außer dir hat aber auch das Kind später zumindest eine formale Bindung zum Vater. Ihn in der Geburtsurkunde eintragen zu lassen gehört zum Recht seine Herkunft zu kennen. Ich würde mich mit ihm treffen und die Vater-Kind Ebene klären. Was für ein Vater möchte er für das Kind sein? Ein abwesender? Ein involvierter? Was möchte er, dass das Kind über ihn weiß? Möchte er Kontakt haben? Wenn ja, wie stellt er sich den Kontakt vor?

Für dich sind die Antworten auf diese Fragen ebenfalls wichtig. Manche Frauen ziehen sich in Situationen wie deiner komplett vom Vater des Kindes zurück und blockieren. Das klingt erst einmal heilsam, weil es die nötige Distanz und Ruhe schafft, verschärft das Problem jedoch in der Zukunft. Wenn du nicht reden willst - was ich absolut verstehen könnte - dann kannst du ihm eine Email (keine WA) schreiben und ihn fragen, wieder sich das Vatersein unter den von ihm geschaffenen Umständen vorstellt. Du möchtest bestimmt keine Beziehung mit ihm, die auf Misstrauen und Eifersucht basiert und so auch euer Leben und das des Kindes vergiftet.

Also, mal ganz technisch fragen wie und was er sich jetzt so vorstellt. Die Tatsache, dass er einer Frau schreibt, er würde sie lieben und mit ihr leben wollen, während er mit dir das Traumpaar gibt, lässt darauf schließen, dass er es nicht so mit der Realität hat. Mit der würde ich ihn jetzt aber für dich und das Kind konfrontieren.

21.12.2021 08:55 • x 3 #57


P
Zitat von Susanne80:
Er sagt auch, wenn ich die Nachricht nicht gelesen hätte, hätte er sich trotzdem nicht mehr mit dieser Frau getroffen.
Ich will es einfach glauben.


Aaaals ob!
Den Satz den ich dir dick gemackert habe, sagt leider zu viel. Bitte sei dir mehr wert.

Zitat von Susanne80:
Ich bereue es, dass ich die Nachricht gelesen habe, ansonsten wäre alles gut.


Nichts wäre gut.
Alles kommt ans Licht, egal ob früher oder später. Und stell dir vor, ihr wärt verheiratet, so kommst du wenigstens ohne den Ring davon. Eigentlich bist du frei wie ein Vogel, Gott sei Dank.

Zitat von Susanne80:
Ihr glaubt wirklich, er nimmt nach der Geburt wieder Kontakt auf?


Ganz ehrlich, weiß keiner. Aber grundsätzlich würde ich sagen, auf alle Fälle.

Er hat 3 Jahre keine Eier in der Hose gehabt um sich von dir zu trennen. Nun hast du ein Wunder in deinem Bauch und musst durch deine Schwangerschaft mit Kummer im Herzen Bestreiten.

Weißt du was Stress mit einem ungeborenen aus macht? Unterschätze das nicht. Ich hätte wegen Stress mein 2 Baby fast verloren als ich im 4 Monat war. Ich kann dir nur sagen, lass dich bei der Caritas, AWO oder besser bei der ProFamilia beraten. Die können eine große Stütze jetzt für dich sein.

Hör auf dir die Lügen von deinem Lügen Baron anzuhören. Meine Güte, wärst du meine Freundin, würde ich kommen deine Tasche packen und du bleibst ne Weile bei mir. Ich würde dein Handy nehmen, ihn Blockieren ( ne Weile, nicht ewig) und würde dir Ben Jerry's besorgen!

Ich, an deiner Stelle würde Abstand nehmen. Musst ja nicht Schluss machen, OK ich würde es und die meisten hier auch. Aber Abstand hilft dir zumindest zur Ruhe zu kommen.

21.12.2021 10:05 • x 7 #58


A
Ich habe im Forum schon einmal die Geschichte einer Bekannten von mir geschrieben und vielleicht passt sie auch in diesen Thread. Meine damalige Freundin-einer-Freundin hatte eine Affäre mit einem Mann, der eine Partnerin hatte. Die Partnerin ahnte nichts von der Affäre, obwohl sie länger als ein Jahr andauerte. Sie und der Mann verlobten sich, bauten in seinem Heimatort ein Haus, sie suchte für das Haus alles aus und richtete es nach ihrem Geschmack ein. Beide waren fest im Dorf, ihren Familien und im Freundeskreis verbunden. Dann stand die Hochzeit an. Zu dem Zeitpunkt hat meine damalige Bekannte dem Mann das Messer auf die Brust gesetzt und klar gesagt, dass er sich jetzt endlich für sie entscheidet, sonst wäre es vorbei. Die Affäre flog auf, die Verlobte am Boden zerstört verließ das Haus und ihn. Kurz darauf zog die Bekannte in das Haus und sie heirateten. Wie erwartet traf sie im Dorf, der Familie und dem Freundeskreis auf offene Feindseligkeit. Sie hat die Ehe dann ca zwei Jahre geführt, bevor sie mitbekam, dass der Mann bereits wenige Wochen nach der Hochzeit eine weitere Affäre begonnen hatte. er brauchte das Affärenkribbeln. Und wie er das logistisch anstellt, das wusste er ja auch. Die Ehe wurde geschieden. Zwei Frauen in Tränen. Ein Mann, der wahrscheinlich weiterhin dieses Modell der Zweigleisigkeit lebt.

Frag dich, ob der Vater deines Kindes nicht auch so fühlt. Es gibt einfach Bigamisten.

21.12.2021 11:17 • x 5 #59


D
@Susanne80
Zitat von PuMa:
Nun hast du ein Wunder in deinem Bauch

Kein Wunder, sondern 'n Embryo. Und der ist auch nicht durch wundersame Weise entstanden, sondern durch 6 ohne Verhütung.
Zitat von PuMa:
und musst durch deine Schwangerschaft mit Kummer im Herzen Bestreiten.

Gar nichts musst du. In der 7. SSW ist es problemlos möglich, die Schwangerschaft abzubrechen.
Zitat von PuMa:
Eigentlich bist du frei wie ein Vogel, Gott sei Dank.
Ganz genau. Niemand verpflichtet oder zwingt dich, deinen Betrüger oder sonst irgendwas von ihm für den Rest deines Lebens zu behalten.

21.12.2021 12:11 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag