294

Vom Partner betrogen und schwanger

B
Mein Lebensgefährte und ich haben auch schon einiges geregelt erst einmal im gesundheitlichen Bereich. Ich glaube es würden viel Streitereien bei Trennungen vermieden, wenn man die Beziehung nicht nur durch die rosarote Brille betrachtet.

21.12.2021 14:20 • x 1 #76


A
Am Ende ist man leider immer schlauer. Wichtig ist sich auf das Jetzt und das Morgen zu konzentrieren. Noch scheint ja auch gar nicht klar, ob sie die Beziehung nicht weiterführen will, oder? Zu klären ist, wie sie sich sicher sein kann, dass er nicht erneut fremd geht (kann sie nicht) und wie sie weiterlebt ohne, dass die Affäre ihr das Rückgrat und die Seele bricht. Dann, ob sie sich stark genug fühlt, sich mit dem Mann für den Rest ihres Lebens durch ein Kind zu binden. Vielleicht mit dem Bild, dass er letztlich mit der anderen Frau zusammenlebt und sie gemeinsam das Kind bei Besuchen betreuen. Alles mal gedanklich durchspielen.

21.12.2021 14:23 • x 2 #77


A


Vom Partner betrogen und schwanger

x 3


D
Zitat von Susanne80:
WhatsApp Nachricht von einer anderen Frau gefunden. Darin schrieb mein Partner er möchte mit ihr eine Beziehung führen und liebe sie. Die Affäre ging sicher mind. 2 oder 3 Jahre.

Na, wenn das kein Beweis seiner Liebe ist ... !
Nur halt eben nicht zu dir, @Susanne80 . Du bist für ihn höchstens das Gebärgerät, mit dessen Hilfe er seine Gene verbreitet.
Oder er sieht sich als den edlen S@menspender, der dir hilft, deinen Kinderwunsch zu erfüllen.

Was ihr da gezeugt habt, war von Anfang an aus seiner Sicht kein Unser-Kind. Denn er hat nicht dich geliebt, sondern jene andere Frau.

Und bloß weil du nun tatsächlich von ihm schwanger bist, muss er seine Meinung nicht ändern und sich von dir an die Kette legen lassen. Nichts und niemand kann ihn dazu verpflichten.
Tut er's doch, dann geh mal besser davon aus, dass das nur Sentimentalität oder Heuchelei ist, aber weder Liebe zu dir noch zu dem Embryo.

Falls es dich beruhigt: Auch diese andere Frau wird nicht seine große Liebe sein. Denn wäre sie es, so hätte er zu ihr gestanden, egal wie schwanger du bist.

Kurzum: Wenn du mich fragst, so liebt es nur sich selbst und sein Selbstbild als moralischer Saubermann.

Und du, @Susanne80 , unterstützt ihn dabei auch noch.

21.12.2021 14:24 • x 6 #78


B
So wie ich die Te gelesen habe,neigt sie zur Vogel Strauss Methode. Wird ihr nur nichts bringen. Natürlich ist es schwer mit Baby im Bauch sich den Tatsachen zu stellen,weil man unbewusst das Kind schützen will. Ist auch nicht angenehm,dass der zukünftige Vater ein richtiges A.loch ist. So was tut weh. Nur die Te ist laut Profil 37 Jahre und keine 17 mehr. Da sollte man schon bereit sein die Sachlage genauer zu betrachten. Wenn ein Mann schon ohne Not jahrelang eine Affäre führt wie verhält er sich dann,wenn das Kind Aufmerksamkeit fordert. Z. B. Koliken beim Baby bringen gerade unerfahrene Mütter an Grenzen. Oder der S. auf ein Minimum bis gar nicht mehr wegen der Hormone oder Erschöpfung eingestellt wird?
Spätestens dann wird sich gerne an die Geliebte sich erinnert.

21.12.2021 14:36 • x 4 #79


D
Hey, @Susanne80 , hier mal 'n bisschen Lektüre zu deiner Erheiterung:

ich-liebe-meine-affaere-seit-drei-jahren-t66311.html

Die Erstellerin jenes Threads heißt sogar so ähnlich wie du. Viel Spaß damit!

21.12.2021 16:41 • x 2 #80


P
Zitat von DonaAmiga:
Die Erstellerin jenes Threads heißt sogar so ähnlich wie du. Viel Spaß damit!


Krass! Das mit den Namen ist mir nicht aufgefallen. Nur der Zusammenhang. Nicht schlecht Inspektor DonAmiga.

21.12.2021 16:57 • x 1 #81


D
Zitat von PuMa:
Krass! Das mit den Namen ist mir nicht aufgefallen. Nur der Zusammenhang. Nicht schlecht Inspektor DonAmiga. ...

Danke. Mir ist das in dem anderen Thread aufgefallen, nachdem ich dort nicht die einzige war, die die Ähnlichkeit mit diesem Thread hier gesehen hat. Deshalb mal hier für dich, für @MissLilly und für alle anderen, die aufmerksam lesen, eins und eins zusammenzählen und sich nicht veräppeln lassen:

21.12.2021 17:07 • x 4 #82


G
Ich glaube, dass die AF diesen Thread gelesen hat, bevor sie ihren Thread geschrieben hat. Ich glaube auch, dass sie lügt, wenn sie schreibt, dass die Affäre weiterläuft. Sie weißt, dass die Freundin mitliest und will sie damit verletzen.

21.12.2021 17:27 • #83


H
und ich glaube, dass uns hier jemand an der Nase rumführt... gerade Antworten mit solchen Behauptungen als Gast zu formulieren, machen das natürlich noch viel glaubwürdiger...

21.12.2021 17:35 • x 2 #84


D
Sofern unser Verdacht stimmt und die Threads tatsächlich zusammenhängen:
Zitat von Gast4advent:
Ich glaube, dass die AF diesen Thread gelesen hat, bevor sie ihren Thread geschrieben hat.

Woher weiß die AF, dass Susanne80 hier ist und hier postet? Oder okay, angenommen, es war Zufall: Dann hat die AF genau das gleiche Recht, hier ihren Kummer zu posten, wie Susanne80. Ob vor ihr oder nach ihr oder gleichzeitig mit ihr ist dabei völlig hupe.
Zitat von Gast4advent:
Ich glaube auch, dass sie lügt, wenn sie schreibt, dass die Affäre weiterläuft.

Wieso? MMn ist das womöglich das einzige, was wirklich stimmt.
Zitat von Gast4advent:
Sie weißt, dass die Freundin mitliest und will sie damit verletzen.

Noch mal: Woher weiß sie das, und warum sollte sie die Freundin verletzen wollen?

Ich vermute eher, dass wir hier in der mehrfach erlebten Manier verkohlt werden. Eine Userin spinnt sich eine Geschichte aus und schreibt diese hier aus unterschiedlichen Perspektiven ins Forum.
Es ist zudem auch bezeichnend, dies unter einem Nur-Gast-Account zu tun, jedoch bei der Wahl der Profilnamen so unvorsichtig zu sein: hier @Susanne80 und dort @Sonne08 , seit gerade kaum zehn Minuten als Mitglied dabei.
Die Ähnlichkeit ist mMn für einen Zufall zu groß.

Auch die Tatsache, dass die lautesten Fürsprecher und Beistände solcher TE ebenfalls erstaunlich oft Nur-Gäste oder sonstige brandneue, aber leere Profile sind, fällt auf - und nicht jeder User fällt darauf 'rein.

21.12.2021 17:49 • x 6 #85


MafusCage
Können die Forenadmins nicht einfach die IP der beiden User vergleichen?

21.12.2021 22:17 • x 2 #86


O
Zitat von MafusCage:
Können die Forenadmins nicht einfach die IP der beiden User vergleichen?

Nein , das geht tatsächlich nicht. Hat die FL mal in einem anderen Thread erklärt.
Sowas in der Form kann nur die Polizei. Und auch für die ist es gar nicht so einfach.


Letzten Endes kann man solche Threads und User nur bei der FL melden. Alles andere bringt nichts.

29.12.2021 12:59 • x 1 #87


MafusCage
Na ich dächte aber schon, dass ein Web bzw. Serveradmin nen Zugriff auf einen access.log hat und da werden ja zumindest die IPs von jeder ausgeführten Aktion/Zugriff auf der Seite geloggt. Das kann nicht nur die Polizei einsehe. Dann noch den exakten Zeitpunkt zweier Beiträge suchen und Logeintrag vergleichen. Da sieht man klar keine Namen, nur die IP, aber ist die identisch, wäre es der selbe User. Ist allerdings schon eher eine Aufgabe für einen Serveradmin (kein Redakteur im Forenbackend)

29.12.2021 15:18 • #88


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag