294

Vom Partner betrogen und schwanger

G
3 J lang ging er fremd und du hast nix mitbekommen. Die Dame kommt ab und zu. Wie häufig sehen sie sich? Wie war die Affäre so? Mit Übernachtungen?

Es kann auch sein, dass er jetzt Angst hat, ein 14 tägiger zahlender Papa zu werden. Wenn das so ist, dann wird er seine Romanze mit ihr irgendwann weiter führen und dieses Mal dafür sorgen, dass er nicht mehr auffliegt.

20.12.2021 20:18 • x 3 #31


Wollie
Zitat von Susanne80:
Ich wirke hier evtl. etwas naiv, das ist aber weil ich mit der Situation total überfordert bin. Ich habe eine sehr gute Ausbildung und stehe normalerweise mit beiden Beinen im Leben. Und jetzt stehe ich vor einem Schervenhaufen.

fühl dich mal gedrückt von allen hier glaube deine Gefühlslage kann jeder nachvollziehen. Und ich glaube, dass wenn du nicht schwanger wärst, die Affäre weitergelaufen wäre. Dein EM versucht nur seine Haut zu retten durch sein Gelaber.......und drei Jahre hinterlassen Spuren......befürchte dies geht wieder los, wenn der Babystress mal so richtig losgeht.

20.12.2021 20:25 • x 2 #32


A


Vom Partner betrogen und schwanger

x 3


A
Es gibt Männer, die es logistisch hinbekommen zwei Familien zu haben, ohne dass die Frauen etwas merken. Ich würde mich mit dem Gedanken veftraut machen, dass er etwas bigamistisches haben könnte. Wenn du und er jetzt weitermachen wie vorher, was passiert, falls du in ein paar Jahren erfährst dass dein Kind Halbgeschwister hat, von denen du bis dahin nichts weiß? Wie stehst du dazu die Frau zu kontaktieren?

20.12.2021 20:30 • x 1 #33


S
Ihr macht mir keine großen Hoffnungen. Ich hoffe halt, dass ihm Familie wichtiger ist.
Nein, ich habe nichts bemerkt. Er war wie immer. Wir sind in unserem Freundeskreis das Dreamteam schlechthin. Gemeinsame Interessen, wir haben fast alles gemeinsam gemacht. Deshalb frage ich mich, wie ich es gefühlsmäßig nicht gemerkt habe und wann er die Zeit dafür hatte.
Ich glaube, sie haben sich immer nur für ein paar Stunden getroffen. Manchmal war ich über Nacht nicht da, vielleicht haben sie da auch gemeinsam übernachtet. Er sagt nein.
Ich bereue es, dass ich die Nachricht gelesen habe, ansonsten wäre alles gut.
Ihr glaubt wirklich, er nimmt nach der Geburt wieder Kontakt auf?

20.12.2021 20:31 • #34


Wollie
Zitat von Susanne80:
Ihr glaubt wirklich, er nimmt nach der Geburt wieder Kontakt auf?

Wissen tut dies niemand hier....aber die Vermutung liegt nahe, dass einer der Beiden wieder Kontakt aufnimmt. Wäre halt so die klass. Affäre.
Oder er dreht sich um 180 Grad und übernimmt die Verantwortung als Familienvater. Dies wünsche ich dir natürlich und hoffe nicht, dass das Andere eintritt.

20.12.2021 20:34 • x 2 #35


G
Die beiden sehen sich ab und zu. Da ist es sehr wahrscheinlich, dass sie wieder anfangen zu flirten. Dafür muss er nicht Mal warten, bis das Baby da ist.

Ich würde es an deiner Stelle andersrum machen. Trennung, Baby bekommen und schauen er noch Gefühle für mich hat.

20.12.2021 20:47 • x 6 #36


D
Zitat von Susanne80:
Oder hat er sich wirklich geändert, weil ich schwanger bin.

Nein, wieso? Hätte er Grund dazu? Warum sollte er sich verändern? Denn dann wäre er ja ein anderer Mann als der, in den du dich mal verliebt hast und von dem du jetzt schwanger bist.

Zitat von Susanne80:
Ich bin seit 12 Jahren mit meinem Partner zusammen und in der 7. Woche schwanger.

Zitat von Susanne80:
Vor ein paar Tagen habe ich bei meinem Partner eine WhatsApp Nachricht von einer anderen Frau gefunden.

Zitat von Susanne80:
Mein Partner ist reumütig und sagte mir auch, dass er die Worte an die Frau nicht so gemeint habe und dass er es sofort beendet hat, als er erfuhr, dass ich schwanger bin. Das glaube ich ihm auch.

Wirklich? Das glaubst du ihm?

Na dann: Du bist jetzt in der 7. SSW. Seit wann weißt du, dass du schwanger bist?
Seit wann weiß er, dass du schwanger bist?
Von wann genau war die besagte WhatsApp, und wann hat dein Partner der Frau was von Liebe getextet?

Bist du jetzt immer noch sicher, dass er die Sache mit der anderen Frau nach Bekanntwerden deiner Schwangerschaft beendet hat?
Warum hat er dann noch den WhatsApp-Chat mit ihr auf dem Handy?

Und was ist von einem Mann zu halten, der einer Frau seine Liebe versichert und dann behauptet, das sei gar nicht so gemeint gewesen?

Wie hat er denn den Vorgang gemeint, der dazu geführt hat, dass du jetzt schwanger bist?

20.12.2021 21:29 • x 7 #37


D
Zitat von Susanne80:
Er hat gesagt, er hasst sie momentan, weil wir durch sie in diese Situation gekommen sind.

Bitte was?
Er ist drei Jahre lang fremdgegangen. Nicht sie.
Er hat weder den WhatsApp-Chat gelöscht noch dafür gesorgt, dass du da nicht drankommst. Nicht sie.
Er hat dich geschwängert. Nicht sie.
Er labert dir blödes Zeug vor. Nicht sie.

20.12.2021 21:47 • x 10 #38


Sweetcherry
Zitat von Susanne80:
Ich bereue es, dass ich die Nachricht gelesen habe, ansonsten wäre alles gut.

Nein, nichts wäre gut. Du wüsstest zwar nichts davon, aber eure Beziehung wäre trotzdem nur auf Lügen aufgebaut. Und das ist ein ziemlich wackeliges Gerüst für eine sich vergrößernde Familie.
3 Jahre Affäre ist auch nicht nur auf x. aufgebaut, denn auch in einer Affäre nimmt der Hormonrausch irgendwann ab.
Ohne Gefühle beiderseits läuft das nicht so lange... Auch dort schleicht sich ein gewisser "Alltag" rein, daher bezeichne ich solche Konstruktionen eher als Zweitbeziehung.
Die Aussagen deines Mannes gehören doch eher in Grimms Märchenstunde.
Lies dir seine WhatsApp Nachrichten an seine Geliebte durch, dort findest du die Wahrheit!

20.12.2021 22:20 • x 5 #39


MafusCage
Du wirst nun nach und nach 3 Jahre in deinem Kopf Revue passieren lassen mit dem Wissen das er bei jeder Begebenheit mit ihr schon was am Laufen hatte. Du wirst alles im Kopf durchspielen ubd egal was er antwortet...du wirst es leider nicht glauben. Es wird dich verrückt machen, bis du früher oder später kapierst, dass hier nur ein klarer Cut die Antwort liefert. Denn dadurch wirst du erst erkennen, wohin seine Reise geht.

20.12.2021 22:25 • x 4 #40


Vicky76
Zitat von Susanne80:
Ihr glaubt wirklich, er nimmt nach der Geburt wieder Kontakt auf?

Das weiß man ja gar nicht.
Jeder Mensch handelt anders.
Wir kennen den Mann doch nicht

20.12.2021 22:31 • x 4 #41


MafusCage
Weiß die Affäre über dich bescheid? Hast du dich mal mit ihr unterhalten?

20.12.2021 22:32 • #42


B
Zitat von Susanne80:
Liebes Forum! Ich habe ein großes Problem. Ich bin seit 12 Jahren mit meinem Partner zusammen und in der 7. Woche schwanger. Vor ein paar Tagen habe ...

Hallo Susanne!
Und natürlich ist er der Typ dich von vorne bis hinten zu besch eissen. Zeigt doch ganz deutlich die lange Zeit wo er zweigleisig fuhr. Und ob er die Affäre beendet hat auf Dauer da sei dir Mal besser gar nicht sicher. Affären werden gerne auf Eis gelegt,bis Gras über die Sache gewachsen ist bzw. der/ die Betrogene in ( falsche) Sicherheit gewogen wurde. Und ein Kind kann gerade in solchen Beziehung die in solch einer Schieflage geraten sind,kein Vertrauen mehr vorhanden ist eher Sprengstoff sein aber niemals Kitt.
Stelle dich besser darauf ein,dass diese Frau eine größere Rolle in seinem Leben einnimmt als er dir gegenüber einräumt. Spiele durch ob du es auch alleine mit Kind schaffen könntest,denn dies solltest du auf den Schirm haben. Denn nun weißt du mit wem du eine Beziehung führst. Einen Mann der zwei oder drei Jahre eure Beziehung mit den Füßen trat und dir weder Achtung noch Respekt entgegen brachte.

20.12.2021 22:48 • x 7 #43


B
Zitat von Susanne80:
Ich hoffe nicht, dass er sie im Herzen hat. Er hat gesagt, er hasst sie momentan, weil wir durch sie in diese Situation gekommen sind. Denn ansonsten ...

Ich hoffe du glaubst diesen Blödsinn nicht den er dir verkaufen will.Du bist zwar schwanger aber dadurch nicht Gehirn amputiert. Nein,er hat eure Beziehung an die Wand gefahren. Sie war nur Steigbügelhalterin. Und du weißt nicht was er ihr evtl alles versprochen hat. Ihm solltest du kein Wort glauben. Du hast ein total abgebrühtes Bürscherl an deiner Seite. Und besonders widerlich,dass er der Frau die Schuld in die Schuhe schieben will. Hat er jemals was von Verantwortung übernehmen gehört oder muss er erst im Lexikon dafür nachschlagen? Echt gesagt du tust mir von Herzen leid,denn dieser Mann ist die Höchststrafe.

20.12.2021 22:59 • x 8 #44


LeTigre
Hey Susanne,

Ich kann deine Verzweiflung sehr gut nachempfinden. Ich war damals in einer ähnlichen Lage und kann bzw muss dir daher sagen, dass es leider keine Garantie dafür gibt, dass seine Reue, seine Versprechungen und seine guten Vorsätze lange anhalten. Sorry.

Zitat von Susanne80:
Ich bereue es, dass ich die Nachricht gelesen habe, ansonsten wäre alles gut


Sei ehrlich zu dir selbst. Wäre es das wirklich? Spinn das mal weiter. Die Affäre wäre wohl noch eine ganze Weile weitergelaufen bis...

a. er sich vollends auf sie eingelassen und dich für sie verlassen hätte
b. Sie irgendwann schwanger geworden wäre
c. beide irgendwann die Nase voll voneinander gehabt hätten oder auch nicht, wodurch eure Beziehung aber auf einer Lüge basieren würde
d. er sie verlassen hätte, wodurch sie in vielleicht plötzlich im Rage-Mode ist und auf Rache sinnt...
e. du es auf eine noch unschönere Art und Weise erfahren hättest

Oder oder oder...

Außerdem kann man es jetzt nicht mehr rückgängig machen, also hadere nicht damit

Zitat von Susanne80:
Ich hoffe halt, dass ihm Familie wichtiger ist.


Hoffen kann man immer

Zitat von Susanne80:
Er hat gesagt, er hasst sie momentan, weil wir durch sie in diese Situation gekommen sind.


Ehrlich, das ist krasser Blödsinn. Er hätte Nein! sagen können. Sie hat ihn nicht vergewaltigt oder sowas. Er hat bereitwillig mitgemacht. Und das 3 Jahre lang.

Zitat von Susanne80:
Denn ansonsten könnten wir uns gemeinsam auf das Kind freuen.


Nein, wäre er treu geblieben, könntet ihr euch gemeinsam aufs Baby freuen. So und nicht anders!

Zitat von Susanne80:
Er sagt auch, wenn ich die Nachricht nicht gelesen hätte, hätte er sich trotzdem nicht mehr mit dieser Frau getroffen.



Ja ja, das kann man natürlich alles glauben, aber im Moment hat er seine Glaubwürdigkeit verloren. Das sind halt Dinge, die man nicht beweisen/ überprüfen kann. Aber egal was er getan hätte oder nicht. Das was er faktisch getan hat, das wird dadurch nicht weniger schlimm.

Zitat von Susanne80:
Ich will es einfach glauben.


Das glaube ich dir. So war ich damals auch. Ist eine Schutzmechanismus. Irgendwann will man einfach nichts negatives mehr hören und sehen, weil das was man weiß, einen schon total fertig macht. Nur leider holt einen das irgendwann wieder ein und blind durchs Leben zu rennen, kann auch nicht richtig sein.

Zitat von Susanne80:
Denkt ihr, er würde sich wieder bei ihr melden, wenn ich die Nachricht nicht gelesen hätte oder wird er sie wieder kontaktieren, wenn etwas Zeit vergangen ist.


Ja, das denke ich. Aber wissen tut es keiner. wenn es so einfach wäre...

Zitat von Susanne80:
Oder ist eine gemeinsame Familie doch wichtiger.


Auch das ist etwas, was man nicht pauschal vorhersagen kann. Aufgrund meiner eher negativen Erfahrungen und dem wie du ihn und die Situation beschreibst, glaube ich dass er durchaus rückfällig werden könnte. warum auch nicht? Er ist drei Jahre damit durchgekommen ohne aufzufliegen und auch Männer, die ihre Familie lieben, gehen mal fremd.

Zitat von Susanne80:
Aber sie wusste, dass er eine Beziehung hat und auf was sie sich einlässt.


Er doch auch. So gut ich auch deine Wut auf sie verstehe, aber du weißt doch nicht, was er ihr alles gesagt und versprochen hat. Beide wussten, was sie taten.

Zitat von Susanne80:
Ich frage mich auch, ob es hauptsächlich um den S. ging.


Nein, denn er sagte doch bereits, dass er sich verliebt hatte und sie einfach toll fand. Und würde es dir besser gehen zu wissen, dass es nur S. war? Macht es das besser?

Ich denke, wenn du dich erstmal trennst und schaust wie er sich verhält, wirst du deine Antworten kriegen. Ist er nach der Trennung sofort wieder bei ihr, weißt du was Sache ist. Bemüht er sich um dich und gibt dir Zeit, wäre das ein erster Schritt in Sachen Vertrauen wiederaufbauen.

Meiner Erfahrung nach, kommen Männer nämlich ganz schnell auf die Affäre zurück, wenn die Frau nicht sofort wieder einlenkt. Ganz nach dem Motto:Bevor ich nachher gar keine habe, nehme ich die sichere Nummer 2.

Ich wünsche dir natürlich nur das Beste, aber lass dich nicht weiter vereimern und sei ab jetzt wachsam. Du hast gesehen wozu er fähig ist. Und er ist eigentlich nicht so ein Typ hilft da auch nichts. Würde man einem Mann ansehen, dass er so Einer ist, dann würde doch keine gescheite Frau überhaupt eine Beziehung mit dem eingehen. Leider kann man niemanden in den Kopf schauen und somit wird es immer wieder zu sowas kommen.

20.12.2021 23:12 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag