428

Vom Traum zum Alptraum

K
Zitat von FrauDrachin:
Der dritte Neuling in diesem Thema, der exakt die Thesen der zwei vorher wiederholt... Heute passieren wirklich merkwürdige Dinge. Aber ja, ich stimme total zu, schade um das Thema.

Ich bin durchaus kein Neuling, sondern habe mich mit dem Thema intensiv auseinandergesetzt, wie wohl jeder, der die Impfung bei seiner Familie entscheiden muss.

28.08.2025 13:24 • #136

K
Zitat von FrauDrachin:
Der dritte Neuling in diesem Thema, der exakt die Thesen der zwei vorher wiederholt... Heute passieren wirklich merkwürdige Dinge. Aber ja, ich stimme total zu, schade um das Thema.

Wieviele Beiträge muss man denn geschrieben haben, um sich an einem Thema aktiv beteiligen zu dürfen und wo muss man diese Beiträge schreiben, denn irgendwo muss man ja anfangen

Aus deinem Beitrag kann ich, mit Verlaub überhaupt nichts zum Thema herauslesen.

Trotzdem hätte mich das Klammern dieser Frau näher interessiert, weil mich das an einen Mann erinnert, der unfassbar geklammert hat vor Jahren bei mir.

28.08.2025 13:31 • x 1 #137

A

Vom Traum zum Alptraum

x 3

M
Zitat von Kajo200:
Trotzdem hätte mich das Klammern dieser Frau näher interessiert, weil mich das an einen Mann erinnert, der unfassbar geklammert hat vor Jahren bei mir.

Klar! -Der Thread muss ja am besten bis in's Unendliche fortgeführt werden.
Und da kommst Du dann in's Spiel!

28.08.2025 13:38 • x 1 #138

K
Zitat von Multiversum:
Klar! -Der Thread muss ja am besten bis in's Unendliche fortgeführt werden. Und da kommst Du dann in's Spiel!

...oder du, der du mit einem Null-Inhalt-Posting glänzt. Gratuliere.

28.08.2025 13:44 • x 1 #139

alleswirdbesser
Zitat von afnan:
Was du schreibst ist für mich ziemlich fahrlässig. Männer sollen sich quasi indirekt über die Frau testen lassen? Gehts noch gut? Wir Frauen ...

Das ist die Logik, die du dir zusammen gereimt hast. Ich werde mich jetzt nicht rechtfertigen.

28.08.2025 13:45 • x 2 #140

sonntag_morgen
Es ist jetzt schon einige Postings her aber ich lache immer noch darüber:

Schonmal von PTBS gehört, weil der Ex so verdammt gut ausgesehen hat?

Aber ich denke durchaus, dass gut aussehende / sehr attraktive Partner generell mehr Chancen bekommen, vor allem als Frau von Männern.

28.08.2025 13:53 • #141

HeavyDreamy
Hm, mir kommt das hier jetzt auch wirklich komisch vor, dass sich hier im Thread 3 neue Nicks aufhalten und deswegen steige ich hier jetzt aus.

@DanielMo dir dann alles Gute für die weitere Zukunft und mehr Glück bei neuen Bekanntschafen.

28.08.2025 14:56 • x 3 #142

D
Guten Abend,

ich bin gerade etwas schockiert, also das HPV Virus Thema ist bei mir komplette Nebensache, bzw. hätte ich vielleicht garnichts zu schreiben sollen, dass das dermaßen eskaliert.

Ich will darauf garnicht mehr eingehen, sondern will vielmehr nochmal fragen, .... vielleicht gibt es ähnlich Geschädigte, die mir einfach das Verhalten der Frau nochmal etwas interpretieren können. Mir geht es glaube ich einfach besser, wenn ich mich nochmal damit inhaltlich auseinandersetze, weil ich es einfach nicht kapiere, wieso mich diese Frau, dieses extreme Verhalten so beschäftigt.

Und nein, ich möchte sie nicht mehr sehen, nicht mehr mit ihr reden, aber ich möchte es verstehen, wie es so weit kommen konnte, auch mit mir, also dass ich mich dermaßen habe behandeln lassen, was ich nie zuvor getan habe oder hätte, bei keiner Person. Ich wäre überall sofort gegangen und hätte diese Show beendet.

Ich will nochmal ein paar Beispiele geben, vielleicht kann dazu jemand etwas schreiben:

Jetzt fallen hier sicher einige rückwärts vom Stuhl. Die Frau sah für mich schön aus, sie sieht es auch heute noch. Ich weiß es nicht wieso, sie ist nicht hübsch, jedenfalls sagt das mein Umfeld, meine Freunde, meine Kollegen, die sie mal gesehen haben, auch meine Schwester sagte mir später, sie konnte nicht verstehen, was ich an dieser Frau fand.

Sie hatte als ich sie kennenlernte eine dermaßen liebevolle Ausstrahlung - dass sie ein Teufel ist, und alles andere als liebevoll, keine Frage. Ich mochte sie, keine Ahnung wieso, ich mochte sie einfach, ihren Geruch, auch das Kuscheln mit ihr, die Nähe. Ich mochte es am Ende nicht mehr, wobei ich es sehr lange mochte, trotz dieser ganzen Aktionen. Normalerweise habe ich mich spätestens über die Nähe und den Geruch distanziert, weil ich meine Freundinnen irgendwann nicht mehr riechen konnte, wenn man nicht mehr mit einander konnte, das geht mir heute noch so bei bestimmten Parfums oder Gerüchen, die mich erinnern. Ganz zum Ende hin empfand ich die Wohnung meiner Ex als muffig und stinkend, aber vermutlich hat sie immer schon gleich gerochen, das lag aber auch an den Haustieren (Papagei und Katzen).

Zur Verhaltensweise:
Recht schnell hat sie mich ständig gemaßregelt, also bereits nach sehr wenigen Wochen. Zuerst dachte ich ok, ist halt einfach ihre Sicht der Dinge, hör dir die Sichtweise mal an, vielleicht kannst du was lernen. Mir ständig erzählt, wie ich zu denken habe, aber subtil, unterschwellig, mir immer gesagt was sie so schön findet und sie fände es toll, wenn ich es auch schön fände, dabei hatten wir wirklich viele unterschiedliche Geschmäcker. Sie zeigte mir auch oft Enttäuschung, weil sie sich ja nie geliebt gefühlt hatte, egal was ich tat.

Ganz krass war das zum Ende hin, ich meine, wie kann man vom Ex Partner, mit dem man gerade schluss macht, erwarten, dass er lieb zu einem ist. Ich bin mir sicher, sie hat nicht damit gerechnet, dass ich diesesmal weg bleibe. Sie hat öfter schluss gemacht, per Telefon. Das sah dann so aus: Streitgespräch, sie beendet das Telefonat oft per Auflegen, und zwei, drei Tage später ging es dann wieder weiter. Oft hatte sie dann mit Kumpels (die sie hatte und mir weibliche Kontakte verbieten wollte) etliche Whatsapp Statusbilder drinnen, um mir zu zeigen: Schau her was ich so tolles mache und man konnte die Uhr danach stellen, bis wir wieder Kontakt hatten. So lief das sicher drei, vier Mal. Jetzt halt nicht mehr, jetzt ist Ende.

Ich bin mir sicher, sie hatte damit nicht gerechnet, schrieb dann aber kurz nachdem Ende war trotzdem noch, ob ich schon mit anderen Herumflirten würde, speziell einer Kollegin, auf die sie immer extrem eifersüchtig war. Dann wurde sie wieder exzentrisch, beklagte, dass ich nie lieb zu ihr war und jetzt auch nicht bin - ich erinnere: Sie hat die Beziehung beendet.
Dann Funkstille, ich bin sicher es kommt irgendwann noch etwas.

Wie kann man sich so verhalten, was geht in einem Menschen vor?

Wieso diese selbst erfüllende Prophezeihung? Ständig beklagte sie, ich sei mit meinen Vertriebsfrauen unterwegs und irgendwann passiere es, dass da etwas laufe. Ich war immer irritiert, in einer gut laufenden Beziehung geht keiner fremd und sie tat alles dafür, dass es schlecht lief, indem sie permanent diese krankhafte Eifersucht zu Tage brachte. Es hörte dann auch nicht mehr auf mit den Diskussionen.

Und jetzt noch irritierender: Wieso denke ich darüber nach, wieso war das alles bei Seite geschoben seit Wochen und wieso kommt es jetzt, gerade heute wieder hoch? Ich sitze übrigens gerade in einem Seminar bzw. Hotel, wir haben die Woche Fortbildung für Produkte, die wir neu im Sortiment haben und ich denke pausenlos über dieses Verhalten nach.

Ich frage mich ernsthaft, wieso die zwei, drei schönen Treffen und darüber hinaus vielleicht drei, vier halbwegs schönen Abende so einen nachschallenden Effekt in meinem fu.... Hirn hinterlassen haben, dass ich es nicht überlisten kann zu realisieren, dass diese gute Frau mich über kurz oder lang komplett kaputt gemacht hätte. Ich würde gerne meinem Gehirn sagen: Hallo da oben, hör auf irgendwelche Luftschlösser zu idealisieren, kapiere endlich die Realität.

Wie lange dauert es, bis so eine toxische Verbindung endlich vorbei geht.

28.08.2025 20:46 • #143

Lukrethia
@DanielMo du bist halt manipuliert worden und gesunde Menschen können das nur schwer nachvollziehen, weil sie nicht so denken und funktionieren.
Gesunde Menschen nehmen in der Regel Rücksicht auf andere, haben Einfühlungsvermögen und sind nicht egozentrisch.
Psychisch kranken Menschen fehlt das alles und die meisten sind sehr egozentrisch in mehr oder weniger starker Ausprägung. Manche können liebevoll sein, manche können eine bestimmte Zeitlang liebevoll sein und manche können liebevoll sein nur vorspielen, weil sie gelernt haben, wie es aussieht, wenn andere Menschen liebevoll miteinander umgehen.

Was für eine Diagnose deine Ex hat, darüber kann man nur spekulieren. Es ist sehr wahrscheinlich, dass sie eine Persönlichkeitsstörung hat, aber genau wird dir das hier niemand sagen können und eigentlich ist es auch irrelevant. Was du verstehen musst, ist, dass du sie nicht verstehen kannst, weil sie krank ist. Wir verstehen ja normalerweise als Laien auch keinen Hirntumor. Allerdings können wir uns unter einem Hirntumor mehr vorstellen als unter einer Krankheit, die die Psyche befällt.

Deine Ex ist kontrollierend, hat wenig Selbstwertgefühl und ist eifersüchtig. Paradoxerweise erwartet sie von dir genau das Gegenteil von dem, was sie tut. Kann man nicht verstehen und muss man auch nicht. Wissen muß man nur, dass eine gesunde Beziehung zu solchen Menschen eigentlich nicht möglich ist, zumindest nicht, wenn sie nicht in Therapie sind und an sich arbeiten wollen.

28.08.2025 21:06 • x 4 #144

Wirdschon
Zitat von DanielMo:
wie es so weit kommen konnte, auch mit mir,

Das ist der Kernsatz, das „auch“ kannst streichen.
Du musst Sie doch gar nicht verstehen. Das hilft Dir kein bisschen.
Warum hast Du Dich so behandeln lassen?
An Dir solltest Du arbeiten, an ihr kann sie es, Du nicht.

28.08.2025 21:17 • x 4 #145

D
Das ist richtig, das ist die Kernfrage.

Mir ist das bisher noch nie passiert und ich lerne viele Menschen, Frauen, kennen, und habe immer ein Gefühl dafür geh dem besser aus dem Weg, da stimmt was nicht. Wenn ich jetzt permanent auf solche Menschen reinfallen würde von einer toxischen merkwürdigen Beziehung zur nächsten stolpern würde. Ok.

Aber im Normalfalle habe ich ein Kennenlernen einige Wochen angeschaut, 3-4 Wochen und mich dann entweder darauf eingelassen oder es sein gelassen und das ganze lief aus.

Die Frage ist nicht, ob ich an mir arbeiten soll, die Frage ist, an was genau ich arbeiten soll, damit mir das nicht wieder passiert, denn man sagt Opfern dieser toxischen Dinge nach, dass man Gefahr läuft wieder in so etwas zu stolpern. Und das will ich natürlich nicht.

Vorher habe ich natürlich auch komische Frauen gedated und kennengelernt, aber dann ging das nach einiger Zeit vorüber, weil es einfach nicht gepasst hat. Ich erinnere mich auch an eine bindungsgestörte Person, mit der habe ich mich sogar 2 Monate unregelmäßig getroffen, nichts ging vorwärts und irgendwann habe ich den Kontakt eingestampft, Ende.

Hier ist mir das nicht gelungen, ich war komplett eingewickelt. Das ist für mich das Absurde.

28.08.2025 21:27 • x 1 #146

R
Ja bei den meisten geht das schnell vorbei, weil es nicht passt und Du alles korrekt einwertest fuer Dich und danach dann rational handelst. Alles easy. Tut noch nicht mal besonders weh. Und dann kommt der Flash. Ich kenne sie nicht. Aber moeglicherweise hat sie alle deine beduerftigen Stellen erkannt ud bedient. Die Ratio hat nur noch auf dem Beifahrersitz gesessen. Offensichtlich nicht ganz. Sei froh. Das hat sie noch nicht mal besonders bewusst gemacht. Manche koennen es einfach. Die wissen schnell was bei Dir Phase ist. Vielleicht hat sie auch ein Muster. Als Vertriebler haette ich das eher bei Dir vermutet. Du bist so luzide gewesen und hast rational gemerkt, hier ist nicht alles ok. So und jetzt hast Du es zwar geschafft, bist aber sprachlos darüber, wie Du da eingewoben wurdest. Ausserdem wirst Du mgl. stark pos. was auf sie projeziert haben. Was Du sonst nicht machst, aber hier schon. Die verlorene Prjojektion vermisst Du. Die Fatah Morgana ist weg. Das war schön fuer Dich. Die Dro. wirkt nach. Ging mir vor einem Jahr so. Habe mich wesentlich frueher befreit als Du. Es war ein Kampf gegen die Projektion und gegen die Manipulation. Vieles war so schoen. Geflasht wie noch nie. Aber es haben Dinge irgendwie nicht ganz gestimmt. Leider. Ich musste mich wegreissen. Das Herz wollte partout nicht. Der Kopf hat alles erkannt. Es war eine Qual, da rauszugehen, bevor es richtig anfangen könnte. Letzten Endes ist mir einiges erspart geblieben, was nicht gut gewesen waere fuer mich. Es hat jetzt ein knappes Jahr gedauert, bis ich irgendwie meinen Frieden gefunden habe. Die Frage war, warum hat die mich so geflasht. Warum könnte die mich so spielen? Das war ihr natural. Die tickte so. In der Tiefe war das in Wirklichkeit ein stark verletztes Kind mal gewesen. Das schimmerte da immer mal wieder durch.

28.08.2025 22:49 • x 4 #147

CanisaWuff
Um mich selbst zu überlisten habe ich mir einen markanten Satz zu der Person erstellt und im Sperrbildschirm des Handys hinterlegt.
Jedesmal wenn ich das Handy in die Hand nehme, sehe ich den Satz und die Person wird nicht mehr positiv von meinem Gehirn bewertet.

Forengrund 1 hatte sich nach unserer Trennung ein Profil erstellt.
Wenn es passt, bin ich zu mehr nicht abgeneigt - Das hat mich so unglaublich getroffen, denn immerhin hat er Schluss gemacht, weil er frei sein wollte.

Nach dem ersten Schock und Tränen, habe ich davon einen Screenshot gemacht und eingerahmt neben mein Bett gestellt.
Mit jedem Aufstehen und mit jedem Schlafen gehen hab ich das gelesen. Da ging der Herzschmerz schnell vorbei.

Vielleicht funktioniert sowas auch bei Dir.

29.08.2025 01:38 • x 5 #148

Wirdschon
Zitat von DanielMo:
an was genau ich arbeiten soll

Ist ja erstmal prima, dass Dir bisher noch keine Frau wie diese untergekommen ist.
Wenn diese Dich eben so geflasht hat, hast Dich nun das erste Mal wohl kopflos verliebt. Da schaltet das Gehirn ab und das Herz übernimmt.

Hat sie den Ritterinstinkt in Dir geweckt? Rette die holde Maid.
Hat sie Züge einer Bezugsperson aus deiner Kindheit? Und schon hängst du unterbewusst im Spiel.
Vielleicht war’s auch nur das ungekannte Push and Pull, rauf und runter, die Achterbahn der Gefühle?

Ich denke, wenn Du sonst einen guten Radar hast, dann wirst Du ratzfatz rausfinden, was es war und diese Beziehung als Lehre für die Zukunft speichern.

29.08.2025 07:59 • x 2 #149

R
Ratz Fatz geht das nicht. Das Radar wurde massive gejammt. Aber die Flugabwehr blieb noch in Teilen intakt. Das ist nicht bei jedem so. Und sie ist ja doch in seinen Luftraum eingedrungen. Warum sie nicht gut vom Radar erfasst wurde ist die Frage, die man sich halt stellt. Ausserdem wird er ja noch ein wenig den Flash vermissen.

29.08.2025 08:10 • #150

A

x 4