Guten Abend,
ich bin gerade etwas schockiert, also das HPV Virus Thema ist bei mir komplette Nebensache, bzw. hätte ich vielleicht garnichts zu schreiben sollen, dass das dermaßen eskaliert.
Ich will darauf garnicht mehr eingehen, sondern will vielmehr nochmal fragen, .... vielleicht gibt es ähnlich Geschädigte, die mir einfach das Verhalten der Frau nochmal etwas interpretieren können. Mir geht es glaube ich einfach besser, wenn ich mich nochmal damit inhaltlich auseinandersetze, weil ich es einfach nicht kapiere, wieso mich diese Frau, dieses extreme Verhalten so beschäftigt.
Und nein, ich möchte sie nicht mehr sehen, nicht mehr mit ihr reden, aber ich möchte es verstehen, wie es so weit kommen konnte, auch mit mir, also dass ich mich dermaßen habe behandeln lassen, was ich nie zuvor getan habe oder hätte, bei keiner Person. Ich wäre überall sofort gegangen und hätte diese Show beendet.
Ich will nochmal ein paar Beispiele geben, vielleicht kann dazu jemand etwas schreiben:
Jetzt fallen hier sicher einige rückwärts vom Stuhl. Die Frau sah für mich schön aus, sie sieht es auch heute noch. Ich weiß es nicht wieso, sie ist nicht hübsch, jedenfalls sagt das mein Umfeld, meine Freunde, meine Kollegen, die sie mal gesehen haben, auch meine Schwester sagte mir später, sie konnte nicht verstehen, was ich an dieser Frau fand.
Sie hatte als ich sie kennenlernte eine dermaßen liebevolle Ausstrahlung - dass sie ein Teufel ist, und alles andere als liebevoll, keine Frage. Ich mochte sie, keine Ahnung wieso, ich mochte sie einfach, ihren Geruch, auch das Kuscheln mit ihr, die Nähe. Ich mochte es am Ende nicht mehr, wobei ich es sehr lange mochte, trotz dieser ganzen Aktionen. Normalerweise habe ich mich spätestens über die Nähe und den Geruch distanziert, weil ich meine Freundinnen irgendwann nicht mehr riechen konnte, wenn man nicht mehr mit einander konnte, das geht mir heute noch so bei bestimmten Parfums oder Gerüchen, die mich erinnern. Ganz zum Ende hin empfand ich die Wohnung meiner Ex als muffig und stinkend, aber vermutlich hat sie immer schon gleich gerochen, das lag aber auch an den Haustieren (Papagei und Katzen).
Zur Verhaltensweise:
Recht schnell hat sie mich ständig gemaßregelt, also bereits nach sehr wenigen Wochen. Zuerst dachte ich ok, ist halt einfach ihre Sicht der Dinge, hör dir die Sichtweise mal an, vielleicht kannst du was lernen. Mir ständig erzählt, wie ich zu denken habe, aber subtil, unterschwellig, mir immer gesagt was sie so schön findet und sie fände es toll, wenn ich es auch schön fände, dabei hatten wir wirklich viele unterschiedliche Geschmäcker. Sie zeigte mir auch oft Enttäuschung, weil sie sich ja nie geliebt gefühlt hatte, egal was ich tat.
Ganz krass war das zum Ende hin, ich meine, wie kann man vom Ex Partner, mit dem man gerade schluss macht, erwarten, dass er lieb zu einem ist. Ich bin mir sicher, sie hat nicht damit gerechnet, dass ich diesesmal weg bleibe. Sie hat öfter schluss gemacht, per Telefon. Das sah dann so aus: Streitgespräch, sie beendet das Telefonat oft per Auflegen, und zwei, drei Tage später ging es dann wieder weiter. Oft hatte sie dann mit Kumpels (die sie hatte und mir weibliche Kontakte verbieten wollte) etliche Whatsapp Statusbilder drinnen, um mir zu zeigen: Schau her was ich so tolles mache und man konnte die Uhr danach stellen, bis wir wieder Kontakt hatten. So lief das sicher drei, vier Mal. Jetzt halt nicht mehr, jetzt ist Ende.
Ich bin mir sicher, sie hatte damit nicht gerechnet, schrieb dann aber kurz nachdem Ende war trotzdem noch, ob ich schon mit anderen Herumflirten würde, speziell einer Kollegin, auf die sie immer extrem eifersüchtig war. Dann wurde sie wieder exzentrisch, beklagte, dass ich nie lieb zu ihr war und jetzt auch nicht bin - ich erinnere: Sie hat die Beziehung beendet.
Dann Funkstille, ich bin sicher es kommt irgendwann noch etwas.
Wie kann man sich so verhalten, was geht in einem Menschen vor?
Wieso diese selbst erfüllende Prophezeihung? Ständig beklagte sie, ich sei mit meinen Vertriebsfrauen unterwegs und irgendwann passiere es, dass da etwas laufe. Ich war immer irritiert, in einer gut laufenden Beziehung geht keiner fremd und sie tat alles dafür, dass es schlecht lief, indem sie permanent diese krankhafte Eifersucht zu Tage brachte. Es hörte dann auch nicht mehr auf mit den Diskussionen.
Und jetzt noch irritierender: Wieso denke ich darüber nach, wieso war das alles bei Seite geschoben seit Wochen und wieso kommt es jetzt, gerade heute wieder hoch? Ich sitze übrigens gerade in einem Seminar bzw. Hotel, wir haben die Woche Fortbildung für Produkte, die wir neu im Sortiment haben und ich denke pausenlos über dieses Verhalten nach.
Ich frage mich ernsthaft, wieso die zwei, drei schönen Treffen und darüber hinaus vielleicht drei, vier halbwegs schönen Abende so einen nachschallenden Effekt in meinem fu.... Hirn hinterlassen haben, dass ich es nicht überlisten kann zu realisieren, dass diese gute Frau mich über kurz oder lang komplett kaputt gemacht hätte. Ich würde gerne meinem Gehirn sagen: Hallo da oben, hör auf irgendwelche Luftschlösser zu idealisieren, kapiere endlich die Realität.
Wie lange dauert es, bis so eine toxische Verbindung endlich vorbei geht.