428

Vom Traum zum Alptraum

M
Zitat von DanielMo:
Nun bin ich beruflich für 2 Wochen unterwegs auf Schulung und überlege, weil ich etwas Zeit habe, wie ich mit dieser Situation umgehen soll.

Sie ist vermutlich psychisch angeschlagen und
hat ein großes Problem damit, Menschen zu vertrauen.
Da stellt sich nun die alles entscheidende Frage.:
Wieviel Kraft und Nerven hast Du?
Liebst Du sie?

Sie sieht gut aus, ich kann schon verstehen,
dass man da vor allem als Mann 2 Mal überlegt,
ob man das alles einfach in die Tonne kloppt.

Es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nie einfach sein
mit ihr.
Aber die schlimmere Gefahr sehe ich bei diesem fiesen On/Off - Ding,
was sich hier anbahnt. -Das solltest Du in jedem Fall unterbinden!

Was sagt Deine innere Stimme bzw. Dein Bauch?

27.08.2025 19:26 • x 3 #16

Pippa
Zitat von DanielMo:
sie schon, sie ist fast nur zuhause.

Als Architektin? Hat sie da keine Termine?
Hat sie einen Freundeskreis? Familie? Hobbies?
Das interessiert mich nur, ist aber nicht relevant.

Ich schließe mich den anderen an. Kein weiterer Kontakt. Mit dieser Frau stimmt ganz gewaltig was nicht.

27.08.2025 19:27 • x 2 #17

A

Vom Traum zum Alptraum

x 3

M
Zitat von Pippa:
Ich schließe mich den anderen an. Kein weiterer Kontakt. Mit dieser Frau stimmt ganz gewaltig was nicht.

Naja,
es gibt immer einen Grund,
warum man auf Menschen wie sie anspringt.
Es könnte natürlich auch nur ihre Schönheit sein !?
Aber vielleicht hat auch @DanielMo seine Baustellen,
die mit ihren Baustellen irgendwo eine Schnittmenge haben.

27.08.2025 19:40 • x 5 #18

GreenTara
@DanielMo
Na, schau mal: Die Frau möchte über deine Zeit, deine Freunde, deine Wohnung und deine Arbeit bestimmen. Und dann ist es ihr noch ziemlich egal, dass du dir etwas eingefangen hast.
Jetzt erwähnst du ihr gutes Aussehen, und die Option, Kontakt aufzunehmen.
Wieso? Glaubst du, die Sache ist abgeheilt?

27.08.2025 19:44 • x 1 #19

D
Danke für die vielen Feedbacks, die mich bestärken darin, kein Gespräche mehr zu führen mit ihr. Ich muss sagen, die Sache mit der Geschlechtskrankheit, kann ich glauben, oder es lassen, dass sie sich kurz vorher angesteckt hat bei einem Ex.

Übrigens, zwischenzeitlich hatte sie einen Mann kennengelernt vor einigen Monaten, der sie deswegen abgelehnt hatte, das kam zwischen den Zeilen heraus, da hatte sie sich glaube ich verplappert, du bist genau so ein Schisser wie X.

Sie wollte mir immer einreden, jeder zweite hat sowas. Ich muss sagen, ich kannte das nicht, und hatte sowas noch nie. Der Hautarzt sagte auch, dass Kond. allein garnicht unbedingt helfen, ich hatte scheinbar wirklich großes Glück, bin aber auch gegen HPV geimpft, vielleicht half das, ich habe die Impfung mal vor einigen Jahren gemacht, da ich recht wenige Kontakte im Leben hatte, vielleicht half es, ich weiß es nicht.

Aber abgesehen davon, ja wir hatten dann keinen S. mehr, einfach weil ich es unangenehm empfand, allein den Gedanken daran und die Impfung bei mir ist Jahre her, ich kann mich auch für so etwas nicht überwinden, S. ist Kopfsache. Fragt mich nicht, wieso ich das trotzdem weiter gemacht habe, sie war Meisterin im Beschwätzen.

Ich bin nicht rückfällig geworden, ich hatte Glück, zu der Zeit war meine Kollegin für mich da, die ich länger kenne, wir waren gemeinsam auf Firmenreise, im Vertrieb ist man oft unterwegs. Und mit dieser Kollegin lief nie etwas, auch wenn ich mich gut mit ihr verstehe, ich musste mich wie oft dafür rechtfertigen, dass es eine Kollegin ist. Unsere Firma legt großen Wert darauf, wir hatten sogar unterschiedliche Hotels, wir sind ein gutes Team und das macht man nicht durch irgendwelche Liebschaften kaputt, wir sind Profis und schon duzende Male gemeinsam auf Reisen gewesen. Nur weil man sich gut versteht, mal gemeinsam lacht, heißt das nicht, dass man zwangsläufig im Bett landet.

Meine Freundin hat mir null vertraut, war aber selbst früher als Fremdgeherin unterwegs, hatte sie mir mal nebenbei erzählt, sie kenne das, man krieg als Frau jeden Mann rum war immer ihr Argument.

Deswegen musste ich abends im Hotel immer stundenlang telefonieren mit ihr, damit sie sicher stellen kann, dass ich allein im Zimmer bin, oft mit Videotelefonie.

Ich fand das alles so anstrengend und sie erzählte mir immer, das sei für sie noch anstrengender, so einen schlimmen Typen wie mich hätte sie noch nie erlebt, der ständig mit Frauen unterwegs sei. Dass das mein Job ist, im Vertrieb, war ihr egal. Auch Argumente überzeugten sie nicht, dass ich seit Jahren mit den selben Kollegen unterwegs bin....achso wenn ich mit männlichen Kollegen im Vertrieb weg war, war das genau so nicht recht, weil wir dann eben gemeinsam an der Hotel Bar die Frauen aufreißen.

27.08.2025 19:45 • x 4 #20

D
Zitat von GreenTara:
@DanielMo Na, schau mal: Die Frau möchte über deine Zeit, deine Freunde, deine Wohnung und deine Arbeit bestimmen. Und dann ist es ihr noch ziemlich egal, dass du dir etwas eingefangen hast. Jetzt erwähnst du ihr gutes Aussehen, und die Option, Kontakt aufzunehmen. Wieso? Glaubst du, die Sache ist abgeheilt?

Dass das nicht passt mit uns, war mir recht schnell klar, aber ich bin nicht aus dem Teufelskreislauf herausgekommen, je mehr ich darüber nachdenke, desto klarer wird mir, dass ein Gespräch rein garnichts bringt.

27.08.2025 19:46 • x 6 #21

D
Zitat von Multiversum:
Naja, es gibt immer einen Grund, warum man auf Menschen wie sie anspringt. Es könnte natürlich auch nur ihre Schönheit sein !? Aber vielleicht hat auch @DanielMo seine Baustellen, die mit ihren Baustellen irgendwo eine Schnittmenge haben.

Haben sie....definitiv. Fehlender Selbstwert, man muss dazu sagen, sie hat mich in einer schwierigen Phase erwischt und gefangen, gut ausgehorcht über all meine Sorgen, Ängst.

Ich bin im Heim aufgewachsen, meine Eltern waren viel unterwegs und irgendwann überfordert mit der Erziehung, meine Geschwister und ich sind alle im Heim groß geworden, haben zwar hinterher alle studiert und einen guten Weg eingeschlagen.

Aber ich war immer gewohnt, um Liebe, Anerkennung, Zuneigung durch Leistung zu kämpfen und hier war plötzlich jemand, bei dem musste ich nicht kämpfen, der mich angeblich und vermeintlich geliebt hat, wie ich bin. Also das Gefühl gab sie mir, anfangs....das stimmte natürlich keinen Meter.

27.08.2025 19:48 • x 8 #22

Winza
@DanielMo

Zitat von DanielMo:
und hier war plötzlich jemand, bei dem musste ich nicht kämpfen, der mich angeblich und vermeintlich geliebt hat, wie ich bin. Also das Gefühl gab sie mir, anfangs....das stimmte natürlich keinen Meter.

Zitat von DanielMo:
gut ausgehorcht über all meine Sorgen, Ängst.

Hast du echt klasse gemerkt.
Falls du hier einige Themen liest, wirst du einige solcher Geschichten finden.
Gut, dass du da recht schnell ausgekommen bist.

27.08.2025 19:55 • x 3 #23

GreenTara
@DanielMo
Du liest dich sehr reflektiert, kennst deine Baustellen, kennst dich. Kennst auch die Frau.
Du hast etwas aus dir gemacht.
Vielleicht hatte die Frau auch keinen einfachen Start, jedenfalls ist es ihr nicht gelungen, etwas aus sich zu machen.
Mach du dir nichts kaputt.

27.08.2025 20:00 • x 2 #24

L
Das Du Dich nicht angesteckt hast, bezweifle ich stark !
Wahrscheinlich bist Du mit HPV infiziert und weißt es nur noch nicht .
Hattest Du auch Orals. mit ihr, ist die Wahrscheinlichkeit sehr ! groß, dass Du den Virus in Dir trägst.
Lass dringend eine Blutuntersuchung machen.

Diese Frau wird immer wieder Ausbrüche von Genitalwarzen haben, das ist eine hochansteckende Geschlechtskrankheit, welche unheilbar ist.
Es ist grob fahrlässig Dir dieses nicht mitgeteilt zu haben.
Ein absoluter Trennungsgrund.

27.08.2025 20:02 • x 3 #25

GreenTara
@Lunacredo
Daniel könnte durch seine Impfung Glück gehabt haben

27.08.2025 20:03 • x 3 #26

L
Zitat von GreenTara:
@Lunacredo Daniel könnte durch seine Impfung Glück gehabt haben

Gerade gelesen, senkt auf jeden Fall das Risiko, schließt es aber nicht aus.
Auch sollte die Frau sich dringend auf Gebärmutterhalskrebs regelmäßig untersuchen lassen, als infizierte.

27.08.2025 20:14 • x 1 #27

S
@Lunacredo bei Geschlechtskrankheiten und gewisse andere Themen ist man auf beiden Ohren taub, wie man immer wieder wunderbar erkennen kann. Ich finde, das sagt doch wirklich viel aus.

27.08.2025 20:14 • #28

GreenTara
@Lunacredo
Die Frau scheint die Sache ja als nicht belastend zu empfinden.

27.08.2025 20:16 • #29

S
@GreenTara Ich sag es frei direkt aus. Solch ein Anblick Genitalwarzen kann auch traumatisierend sein im wahrsten Sinne des Wortes.

27.08.2025 20:16 • #30

A

x 4