145

Von 0 auf 100 und auf 0 viel zu schnell

Teacup
Weißt du @Athamos, bitte geh nicht so hart mit dir selbst ins Gericht. Ich schreibe grad ein wenig aus der anderen Position - d.h. ich bin nach meiner Trennung sehr schnell mit einer anderen Person zusammen gewesen. Aber diese Frau hat meine Kids noch nicht kennengelernt, weil ich erstmal nur die Beziehung stabilisieren will und das ist nicht einfach.

Was ich damit sagen will: es kann schon sein, dass die Gefühle deiner Freundin sehr wohl echt waren. Aber ich empfinde es als zutiefst bedenklich, dass sie ihr Kind von Anfang mit involviert. Und zwar für die Tochter als auch für dich (mir kamen fast die Tränen als du das mit dem Frühstück schriebst).

Da draußen gibt es viele Frauen, die nach einer Trennung in geregelten Verhältnissen leben und sich nach einer festen Beziehung sehnen.
Lass alle Gefühle zu, die jetzt da sind.

15.05.2022 16:08 • x 3 #46


K
Zitat von Athamos:
...ich hab auch ein kleines Mädchen verloren dass bei mir am Tisch zum ersten Mal ein Brötchen alleine aufgeschnitten hat, mir selbstgemalte Bilder geschenkt hat. Bei Ausflügen ihre kleine Hand in meine legte, mich an den Beinen umarmt hat und mir sagte dass sie mich lieb hat.

Gott, das ist so traurig geschrieben und auch so wahr…. Ich fühl da echt mit dir

15.05.2022 16:57 • x 3 #47


A


Von 0 auf 100 und auf 0 viel zu schnell

x 3


N
Die Beziehung hatte keine gute Chancen. Rebound etc. Und was ich aus eigener Erfahrung sagen kann, ist das man in Patchwork Konstellationen seeeehr langsam angehen sollte. Vor allem mit dem Zusammenziehen.

Sie scheint mit ihrem Kind etwas bei dir getriggert zu haben, dein Familiengefühl... Aber im Gegensatz zu dir hat sie genau eine gescheiterte Familie hinter sich. Da braucht sie einfach mehr Zeit.

15.05.2022 18:56 • x 2 #48


A
Ich möchte nur einfach mal Danke sagen an alle!

Gehts mir gut weil ich hier geschrieben habe? Nee, sicherlich nicht. Aber ich hab das Wochenende rumbekommen ohne umzufallen und bei ihr anzurufen. Und mir den ganzen Strang durchzulesen hilft mir, das Grundsätzliche nicht aus den Augen zu verlieren.

Also, Danke euch!

15.05.2022 19:12 • x 5 #49


N
Und kann es nicht sein, dass du gar nicht in sie verliebt bist?

Für mich liest sich das so als hättest du deine Wünsche/Sehnsüchte auf sie projektiert.

15.05.2022 19:22 • #50


A
Weißt du Name, es ist immer schwierig sowas zu beschreiben, hier geht es um die Probleme und natürlich auch um meine Wünsche und Sehnsüchte.

Aber meine Gefühle sind echt. Ich liebe sie und ich bin verliebt nur schreibe ich eben über meine nicht erfüllten Wünsche wegen Liebeskummer Forum und so ^^

15.05.2022 19:25 • x 1 #51


A
außerdem hat sie mir all meine Wünsche und Sehnsüchte perfekt gespiegelt. Zeig mir den, der liebt, alles vor die Nase gehalten bekommt und dann darüber nachdenkt ob man jetzt die Person liebt oder das was einen ausfüllt

Würde sie mir jetzt sagen dass wir besser in der Fernbeziehung bleiben für 2 Jahre und wir uns nur noch alle 14 Tage sehen können weil sie die kleine da raushalten will. Dann wären das nicht meine Wünsche und Sehnsüchte. Ich würde sie aber trotzdem lieben und mit ihr gemeinsam nach Lösungen suchen.

15.05.2022 19:27 • x 2 #52


Snipes
Zitat von Athamos:
außerdem hat sie mir all meine Wünsche und Sehnsüchte perfekt gespiegelt

Genau das ist das gefährliche, weil eben null real. Da sollte man wirklich die Beine in die Hand nehmen und ganz schnell rennen, gesunde Menschen spiegeln nicht.

15.05.2022 19:36 • x 3 #53


A
Zitat:
Genau das ist das gefährliche, weil eben null real. Da sollte man wirklich die Beine in die Hand nehmen und ganz schnell rennen, gesunde Menschen spiegeln nicht.


Ja. Und dann kommt der Mensch der all das tut wo man weiß man sollte ganz schnell rennen...und dieser Mensch tut es so, das man sich denkt: Ja, normalerweise jetzt rennen, aber hier fühlt sich alles richtig an...das ist das gemeine daran

15.05.2022 19:38 • x 2 #54


N
Zitat von Athamos:
Würde sie mir jetzt sagen dass wir besser in der Fernbeziehung bleiben für 2 Jahre und wir uns nur noch alle 14 Tage sehen können weil sie die kleine da raushalten will.


So hätte es anfangen sollen, denke ich. Jetzt wäre natürlich die Angst da, dass du so nicht glücklich wärst.
Dein Titel ist auf jeden Fall passend. Es war wirklich von Null auf 100, daher die harte Landung.

15.05.2022 19:39 • x 1 #55


N
Zitat von Snipes:
gesunde Menschen spiegeln nicht.


Genau. Sie hat es eine Zeitlang gemacht und ist irgendwann überfordert gewesen

15.05.2022 19:40 • x 2 #56


Snipes
Zitat von Athamos:
aber hier fühlt sich alles richtig an

Es fühlt sich richtig an, aber das ist es nicht. Ist hart das zu begreifen, denn schließlich wird man von einer Illusion abhängig (gemacht) und fühlt sich so richtig angekommen. Es ist alles eine ganz große Lüge und man hat es nicht mit einem Menschen zu tun, der überhaupt weiß wer er ist und was er braucht. Es scheint alles zu schön um wahr zu sein... aber das ist es auch.

15.05.2022 19:43 • x 3 #57


Snipes
Zitat von Name:
Sie hat es eine Zeitlang gemacht und ist irgendwann überfordert gewesen

Das kostet Unmengen an Kraft und fühlt sich für den Halbmensch (der, der spiegelt) nur dann gut an, wenn sich der andere gut fühlt. Deckt er Worte und Taten miteinander ab und das ganze droht aufzufliegen, wird es für den anderen zu eng, weil zu ehrlich und das möchten solche Menschen nicht. Für sie gibt es keine Konflikte, weil sie nie gelernt haben mit ihnen umzugehen und keinen Selbstwert haben.

15.05.2022 19:47 • x 3 #58


A
Ja. Wie vorhin geschrieben. ich bin dankbar, dass ich unter anderem wegen dem Forum nicht angerufen habe. Jetzt wird es zum endgültigen Abschluß kommen wenn sie die Sachen abholt und dann muss ich zurück ins Leben.

Sowas passiert mir (bitte bitte bitte) nicht noch ein zweites Mal. Wie es mir geht wird mir Warnung genug sein

15.05.2022 19:47 • x 2 #59


Snipes
Zitat von Athamos:
Sowas passiert mir (bitte bitte bitte) nicht noch ein zweites Mal.

Wird es aber leider vermutlich, außer Du arbeitest an dir. Es gehören immer zwei dazu und das war bei euch nicht anders. Daher musst Du dich fragen, warum Du all das zugelassen hast und an den Ursprung gelangen. Aber das ist recht easy machbar, man muss nur wollen

15.05.2022 19:50 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag