145

Von 0 auf 100 und auf 0 viel zu schnell

Charla
Zitat von Athamos:
. . . außerdem hat sie mir all meine Wünsche und Sehnsüchte perfekt gespiegelt. Zeig mir den, der liebt, alles vor die Nase gehalten bekommt und dann darüber nachdenkt ob man jetzt die Person liebt oder das was einen ausfüllt


Ich bin der Ansicht wir alle brauchen einen Spiegel weil wir uns sonst nicht im anderen wiedererkennen können. Wir würden nicht wissen wer wir sind.
Würde unsere Mutter nicht ihren Spiegel der Liebe, der Zuwendung, ihre Empathie und ihr Wohlwollen spiegeln wären viele von uns wahrscheinlich verhungert und wir wüssten nicht wie Liebe sich anfühlt.

Sie hat sich zuviel vorgenommen und ist wohl mit all dem überfordert, hat Angst bekommen und ist verunsichert.

Was du daraus mitnehmen kannst ist deinem Bauchgefühl wieder mehr zu vertrauen und dir Zeit lassen.
Wenn ich mich für die Liebe öffne gehe ich immer auch das Risiko ein verletzt, enttäuscht, verzweifelt, traurig und/oder wütend zu sein, das ist der Preis den wir dann zahlen müssen.

Du hast lange ohne sie gelebt und es ging dir gut, erstmal ist da eine Lücke geblieben, die kannst du bald schließen in dem du diese mit etwas anderem oder einer anderen schließen kannst.

Viel Glück!

15.05.2022 20:40 • x 3 #61


A
So, ich habe sie angerufen. Ich musste wissen wie es ihr geht.

Ihr geht es einigermaßen, sie würde mich auch vermissen bla bla bla...

Aber sie hätte gemerkt dass sie nach ihrer langen Ehe frei sein möchte. Was für ein Witz. Ich mache doch nicht jemanden zum Familienmitglied mit Tochter einbinden und Zukunftsplänen und möchte dann frei sein.

Naja, im Endeffekt das, was ihr geschrieben habt.

Ich bin traurig, ich bin am Ende, aber ich bin auch wütend, sauer und ich tue mir leid. Ich sehe gerade mich als Menschen dem man das Herz rausgerissen hat und ich werde mich jetzt selbst angucken und mir sagen dass ich mich liebe. Dafür brauche ich ihre verliebten Augen nicht.

Gute Nacht euch

15.05.2022 21:16 • x 3 #62


A


Von 0 auf 100 und auf 0 viel zu schnell

x 3


Snipes
Zitat von Athamos:
Aber sie hätte gemerkt dass sie nach ihrer langen Ehe frei sein möchte. Was für ein Witz. Ich mache doch nicht jemanden zum Familienmitglied mit Tochter einbinden und Zukunftsplänen und möchte dann frei sein.

Alles Gelaber von ihr und das hört der nächste, übernächste und überübernächste auch. Ist für dich kein Trost, aber genau den gleichen Mist incl. Tochter, die mich über alles gemocht hat, kenne ich auch und mittlerweile zum Glück auch das Schema dahinter. Alles mega egoistisch und komplett an der Realität vorbei, aber so sind manche Menschen leider.

15.05.2022 21:36 • x 5 #63


P
Zitat von Athamos:
Ihr geht es einigermaßen, sie würde mich auch vermissen bla bla bla...

Aber sie hätte gemerkt dass sie nach ihrer langen Ehe frei sein möchte. Was für ein Witz.

Kein Witz, nehme es ernst Athamos.

Und sie vermisst dich nur, weil du das hören möchtest und das weiss sie, aber gleichzeitig will sie eben keine Zukunft mit dir.

Sei froh, wenn sie morgen alles holt und dann es abgeschlossen ist. Hoffe, sie nimmt auch wirklich alles mit, was ihr gehört.

15.05.2022 21:40 • x 2 #64


CaliZero
Zitat von Athamos:
Es zerreisst mich. Wie schlimm kann Liebeskummer werden? So in dieser Form hab ich das noch nie erlebt. Fasse ich nochmal zusammen bleibt: 5 Monate ...


hast du mal darüber nachgedacht, dir auch professionelle Hilfe zu suchen?
das kann dir helfen, dein Chaos zu lichten

15.05.2022 21:43 • #65


CaliZero
Zitat von Snipes:
Genau das ist das gefährliche, weil eben null real. Da sollte man wirklich die Beine in die Hand nehmen und ganz schnell rennen, gesunde Menschen ...


da muss ich kurz widersprechen... wir spiegeln uns alle in anderen. das ist normal. es kommt halt aber auch darauf an, wie man damit umgeht, ob man das merkt, was da in einem gespiegelt wird und was wirklich zur Person ggü gehört und was zu einem selbst

15.05.2022 21:49 • x 3 #66


CaliZero
Zitat von Charla:
Ich bin der Ansicht wir alle brauchen einen Spiegel weil wir uns sonst nicht im anderen wiedererkennen können. Wir würden nicht wissen wer wir ...


Das ist der Punkt. Mit Spiegelung fängt es nämlich schon von Kindesbeinen an. Das ist Teil der menschlichen Entwicklung ohne die es einfach nicht geht.
Es kommt halt immer darauf an, wie man gespiegelt wird.

15.05.2022 21:52 • x 3 #67


Charla
Zitat von CaliZero:
Es kommt halt immer darauf an, wie man gespiegelt wird.

um es noch etwas komplizierter zu machen : Manchmal wissen wir nicht ob das Siegelung ist, was wir vom anderen wahrnehmen oder Projektion.

15.05.2022 22:19 • x 1 #68


A
Zitat:
hast du mal darüber nachgedacht, dir auch professionelle Hilfe zu suchen?
das kann dir helfen, dein Chaos zu lichten


Habe ich. Ich habe Verlustängste bedingt durch Mobbing in der Schule und ein paar Kindheitsdinge die aber jetzt auch nicht sooo schlimm waren (für mich warscheinlich als Kind schon).

Ich war schonmal kurz davor mir Hilfe zu suchen, dann war ich Single bzw. nicht sooo verliebt und dann tritt das alles in den Hintergrund, ist kein Lebensmittelpunkt mehr. Das wird es erst wenn ich dann sowas erlebe wie jetzt.

Ich werde mir Hilfe suchen - aber trotzdem weiß ich, dass ich in dieser Beziehung berechenbar und erwachsen war. Und dass ich sie geliebt habe...

15.05.2022 22:38 • x 1 #69


A
Guten Morgen an alle,

heute ist Tag 1 seit endgültig. Gestern ja noch mit ihr telefoniert. Immerhin hat sie sich so weit reflektiert, dass sie auch selbst weiß ich war nur ein Lückenfüller, sie will jetzt frei sein nach 8 Jahren Ehe, ihre eigenen Entscheidungen treffen, niemanden an ihr Kind lassen.

Mich macht das zwar immer noch fassungslos weil ich der Leidtragende bin und soviel gegeben habe wie nie in einer Partnerschaft, aber es ist jetzt Erklärung und Abschluss da. Immerhin. Euch einen schönen Wochenstart

16.05.2022 06:39 • x 3 #70


N
Zitat von Athamos:
Immerhin hat sie sich so weit reflektiert, dass sie auch selbst weiß ich war nur ein Lückenfüller, sie will jetzt frei sein nach 8 Jahren Ehe, ihre eigenen Entscheidungen treffen, niemanden an ihr Kind lassen.



Damit ist alles gesagt. Du solltest den Kontakt jetzt einstellen.

16.05.2022 08:34 • x 2 #71


A
Hallo an alle und @Name: Ja, ich werde keinen Kontakt mehr aufnehmen. Gerade nach Hause gekommen, alle ihre Sachen wurden abgeholt, mein Schlüssel lag auf dem Tisch. Mir zieht sich gerade alles zusammen. Mit was hatte ich gerechnet? Vielleicht ein kleiner Zettel mit einem Danke für die Zeit drauf oder sowas?

Aber gut. Ich muss jetzt nach vorne gucken und sollte meine Heulgrenze als erstes mal wieder ein Stück nach oben schrauben.

Und sorry, wenn ich diesen Thread jetzt als Tagebuch missbrauche aber es ist mir wichtig, den Druck ablassen zu können. Euch einen schönen Abend.

16.05.2022 16:46 • x 1 #72


P
Zitat von Athamos:
Aber gut. Ich muss jetzt nach vorne gucken und sollte meine Heulgrenze als erstes mal wieder ein Stück nach oben schrauben.

Ja, es tut massiv weh aber glaube uns, es ist so besser. Schreib einfach immer, wie es dir geht und wir können helfen, dich zu stützen. Liebeskummer vergeht irgendwann, weisst du ja. Und dann kommen wieder schöne Tage und vielleicht sogar eine Frau, die dich wertschätzt und die es mit dir langsam angehen möchte

16.05.2022 16:51 • x 1 #73


Teacup
Finde es gut, dass du den Thread als Tagebuch nutzen willst. Warum auch nicht Ein Abschluss schmerzt, aber immerhin gibt es ihn jetzt für dich. Und manchmal ist das besser, als ewiges Hoffen oder ein On-Off- das einen am Ende zerstört zurücklässt (weil auch hier unweigerlich irgendwann das Ende kommt).

16.05.2022 19:09 • x 1 #74


S
Mir ist so eine ähnliche Geschichte auch grad passiert. Ein Jahr war ich das Beste seit der Erfindung des Toastbrots. Die große Liebe, das neue Leben, einfach alles. Ich wurde überschüttet mit Liebesbekundungen bis zur letzten Minute. Wir machten Zukunftspläne, ich lernte seine Familie kennen, wir machten einen traumhaften Urlaub, wunderschöne Ausflüge und verstanden uns perfekt. Harmonie pur, der Himmel voller Geigen.

Dann von einem Tag auf den anderen hat er Schluss gemacht. Das ist jetzt drei Monate her und langsam fange ich mich wieder. Aber ich hab eine Depression dadurch entwickelt. Es war so unglaublich.

Er war frisch getrennt als wir uns kennenlernten. Seine Frau hatte ihn nach 30 Ehejahren verlassen.
Verzweifelt, einsam, orientierungslos. Nichts verarbeitet. Nichts abgeschlossen.

Bei solchen Menschen liegt die Seele offen. Die sind hoch emotional, kennen keine Grenzen, lieben auf Teufel komm raus. Wie Ertrinkende, die sich an ein Rettungsboot klammern. Da ist die Liebe ein Rausch. Und der Kater folgt.

Er wäre innerlich zerrissen, meinte er zum Schluss. Und ist zurück zu seiner Frau. Kein Happy End für unsere Hollywood-Romanze.

16.05.2022 19:49 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag