Charla
Gast
Zitat von Athamos:. . . außerdem hat sie mir all meine Wünsche und Sehnsüchte perfekt gespiegelt. Zeig mir den, der liebt, alles vor die Nase gehalten bekommt und dann darüber nachdenkt ob man jetzt die Person liebt oder das was einen ausfüllt
Ich bin der Ansicht wir alle brauchen einen Spiegel weil wir uns sonst nicht im anderen wiedererkennen können. Wir würden nicht wissen wer wir sind.
Würde unsere Mutter nicht ihren Spiegel der Liebe, der Zuwendung, ihre Empathie und ihr Wohlwollen spiegeln wären viele von uns wahrscheinlich verhungert und wir wüssten nicht wie Liebe sich anfühlt.
Sie hat sich zuviel vorgenommen und ist wohl mit all dem überfordert, hat Angst bekommen und ist verunsichert.
Was du daraus mitnehmen kannst ist deinem Bauchgefühl wieder mehr zu vertrauen und dir Zeit lassen.
Wenn ich mich für die Liebe öffne gehe ich immer auch das Risiko ein verletzt, enttäuscht, verzweifelt, traurig und/oder wütend zu sein, das ist der Preis den wir dann zahlen müssen.
Du hast lange ohne sie gelebt und es ging dir gut, erstmal ist da eine Lücke geblieben, die kannst du bald schließen in dem du diese mit etwas anderem oder einer anderen schließen kannst.
Viel Glück!