79

Von heute auf morgen ignoriert? Was ist nur passiert?

Emma14
Mein Lieber,

deine Emotionen sind nachvollziehbar, aber du hast dich leider wirklich zum Affen gemacht. Es geht gar nicht um Schuld.
Welche Schuld sollte sie haben? Sie will dich nicht mehr und hat wohl gehofft, dass du es selbst merken würdest, spätestens nach wiederholter Nichtmeldung ihrerseits. Vielleicht hat es vorher schon Zeichen gegeben, die du nicht wahrgenommen hast.
Wenn sie kein Gespräch darüber führen will, ist das ihr gutes Recht. Nicht unbedingt fair, aber auch nicht verwerflich.
Betrachte das ganze als Selbsterfahrung und sei auf der Hut .

LG

08.03.2017 13:20 • #16


P
Wie geht ihr mit emotional geladenen Momenten um?

08.03.2017 15:14 • #17


A


Von heute auf morgen ignoriert? Was ist nur passiert?

x 3


G
Zitat von Philipp747:
Wie geht ihr mit emotional geladenen Momenten um?


Das kommt auf die Art der Emotion, set und setting sowie Kontext an, das kann man so pauschal nicht beantwort.
Du musst das schon konkrettisieren und auf deine Situation beziehen

Nenne einen exakten Moment, nenne die Emotion dazu und dann kann ich Dir sagen wir ich damit umgegangen waere, wenn ich es denn nachvollziehen kann
Gruss,
g.

08.03.2017 15:16 • #18


L
Zitat von gordon:
Nope eben nicht, Fels in Brandung ist dein Job: Schatz kein Thema fahr mal zu Deinen Eltern, alles wird gut...
Gruss,
g.


Äh...der Kerl ist mitten in einer Beziehung.
Kein Knatsch, kein Wort vorher von Problemen.
Von heute auf morgen kappt sie den Kontakt aufs Minimum und lässt sich bitten,
anstatt ein vernünftiges klares und klärendes Wort zu sprechen.
Er macht sich ungünstigerweise zum Hampel, da man das in der Emotionalität
natürlich nicht so klar sieht und erkennt und sie reagiert immer weniger.

Mag sein, dass es Menschen gibt, die Beziehungen so beenden.
Aber gutfinden muss man das nicht.
Ich kann die Emotionalität des TS durchaus verstehen.
Ob es geschickt ist, lassen wir mal dahingestellt sein.
Fakt ist aber..schreibt er sowas wie oben genannt..viel Spass Schatz bei deinen Eltern,
kläre deinen Probleme, ich bin da, wenn du mich brauchst,
kann ihm das auch um die Ohren fliegen, dass er zwar sagt, dass er da ist..
aber keine Taten folgen oder er nicht hintendran ist, ihr zu helfen. Was er ja war.

Das ist ein absolut indiskutables Verhalten ihrerseits, weil sie gefühlt von heute auf morgen,
angeblich einen Berg an Problemen hat und dazu wohl auch noch lügt (Handy kaputt, aber online).
Da wird es wohl wirklich jemand neuen geben und es ist die harte Tour.
Vielleicht solltest du, lieber TS, dich mal durchleuchten und eure Beziehung,
ob wirklich alles so grün war gegen Ende oder währenddessen.
Zerlege die Momente und deute Anzeichen.
Das hilft.
Und ansonsten: Ruhe im Karton. Rückzug und kein Wort mehr.
Du hast genug in ihre Richtung geredet.
Wer nicht will (sie), der hat schon.

08.03.2017 15:25 • x 4 #19


C
Hey Philipp, ich versteh dich. So etwas ist ärgerlich. Zwischem meinem Expartner und mir gab es auch viele Situationen, in denen er sich nicht verlässlich zeigte und ich leider mit noch mit mehr Druck reagierte. Bei uns ist es deswegen oft zur Eskalation gekommen. Ich werde schnell aggressiv, wenn man mich ignoriert, entwickle dann auch Wut, was natürlich falsch ist. Aber dazu gehören immer zwei. Wenn ich als Partner weiß, der Andere macht sich Sorgen oder kommt nicht klar, wenn er nichts hört, dann kann man doch wenigstens verlässlich was schreiben und nicht einfach untertauchen. Warum deine Freundin so reagiert, weiß nur sie selbst. Schreib ihr nicht mehr, das verschlimmert alles nur noch.

08.03.2017 15:28 • x 3 #20


P
Naja, es geht einfach um die Situation wenn es mit einem durchgeht. Man fängt an jedes Wort zu interpretieren, auf die Online-Zeiten zu achten. Stellt sich die schlimmsten Szenarien vor. Hat Sie einen neuen oder will es einfach auf diese Art beenden, ohne mit mir zu sprechen. Man hat Angst wieder verletzt zu werden. Ich weiß eigentlich, dass man nicht aus der Emotion heraus handeln sollte. Aber man kommt kaum dagegen an und meint, immer noch etwas nachliefern zu müssen, weil man meint das bringt es jetzt bestimmt. Und das noch. Und das noch... Aber im Enddefekt treibt sie das nur noch mehr in die Distanz. Heute ist mir das auch klar. Aber in dem Moment habe ich mich eben komplett von meiner Angst leiten lassen und es dadurch kaputt gemacht.
Was mich also interessieren würde, wie geht ihr so mit solchen Momenten um? Ich denke nicht dass ich der Einzige bin, der solche Situationen und Gefühlslagen hat, wobei es natürlich schon stark auf den Charakter ankommt. Ich bleibe in jeder Lebenslage eigentlich immer cool und kann sehr gut mit Stress um gehen. Aber sobald es um Frauen, bzw. Verlustängste geht, werde ich zum kleinen Hündchen und bin nicht mehr Herr meiner selbst. Bereue fast immer was ich aus der Emotion heraus getan habe, direkt am nächsten Tag.

08.03.2017 15:38 • #21


G
Zitat von LordChandos:
Äh...der Kerl ist mitten in einer Beziehung.
Kein Knatsch, kein Wort vorher von Problemen.
Von heute auf morgen kappt sie den Kontakt aufs Minimum und lässt sich bitten,
anstatt ein vernünftiges klares und klärendes Wort zu sprechen.


Hab ich so verstanden, aber er fragte ja nach nem verhalten.
Mein Kommtar bezog sich auf das initiale Freundin antworte langsam weil bei eltern, das danach sehe ich als Folge seines Dramas bzw. den finalen Tropfen zum ueberlaufen.
Ich denke naemlich die Dame ist weg weil er halt geklammert aht (wahrscheinlich vorher auch schon).
Ist so klarer was ich meinte?
Gruss,
g.

08.03.2017 15:43 • x 1 #22


R
Du hast doch schon gut erkannt, wo der Hund bei Dir begraben liegt:

Zitat von Philipp747:
Aber sobald es um Frauen, bzw. Verlustängste geht, werde ich zum kleinen Hündchen und bin nicht mehr Herr meiner selbst.


Da kannst Du ansetzen; für Dich hinterfragen, woran es liegen kann.
Zu wenig Selbstbewusstsein, Kindheit, was auch immer.
Vielleicht siehst Du dann für Dich klarer. Damit hast Du dann den ersten Schritt in die richtige Richtung unternommen.

08.03.2017 15:47 • #23


P
Ich weiß manche werden das vermutlich nicht für sinnvoll halten aber ich habe wirklich vor, ihr in ein paar Wochen noch ein letztes mal zu schreiben. Die Zeit suggeriert ihr, so denke ich, dass ich wirklich nachgedacht habe und evtl. auch Reue zeige. Denn die Erkenntnis, die ich heute habe, hätte das ganze mit Sicherheit verhindert. Und das möchte ich ihr wenigstens mitteilen und versuchen das Ganze wenigstens ordentlich zu klären. Wobei auch klar ist, dass wir auf jeden Fall BEIDE nicht hundertprozentig richtig gehandelt haben. Ich kann das so einfach nicht stehen lassen und möchte wirklich versuchen das einfach wie zwei erwachsene Menschen zu klären bzw. abzuschließen. Ohne die Intention zu haben, sie zurück zubekommen! Ich möchte ihr ungefähr so schreiben:

Ich habe viel nachgedacht und es tut mir leid Vanessa. Ich wollte dich nicht unter Druck setzen. Es ist einfach mit mir durchgegangen. Ich glaube aber beide Seiten haben nicht optimal gehandelt. Findest du nicht, dass es nach fast einem Jahr Beziehung wert wäre, das irgendwie zum einem guten Abschluss zu bringen. Ich hatte eben den Eindruck, dass du es so beenden willst. Habe vll. etwas vorschnell und heftig reagiert. Fände es auf jeden Fall gut wenn wir darüber nochmal reden könnten.

Und ich meine zu verlieren habe ich ja nichts. Ich finde dadurch zeige ich auch Stärke und dass ich bereit bin meine Fehler einzugestehen und an mir zu arbeiten. Vll kann sie das ja auch. Wenn nicht, dann soll es nicht sein.
Die meisten würden auf jeden Fall einfach sagen, schei. drauf! Aber so bin ich eben nicht. Und da bleibe ich auch ehrlich zu mir selbst.

08.03.2017 15:50 • #24


R
In der Situation des TE mal voll am Rad zu drehen finde ich ganz normal und kenn ich auch selbst.
Aber ich werde so nicht mehr behandelt. Und das kann man lernen.

Zitat von Philipp747:
I
Ich habe viel nachgedacht und es tut mir leid Vanessa. Ich wollte dich nicht unter Druck setzen. Es ist einfach mit mir durchgegangen. Ich glaube aber beide Seiten haben nicht optimal gehandelt. Findest du nicht, dass es nach fast einem Jahr Beziehung wert wäre, das irgendwie zum einem guten Abschluss zu bringen. Ich hatte eben den Eindruck, dass du es so beenden willst. Habe vll. etwas vorschnell und heftig reagiert. Fände es auf jeden Fall gut wenn wir darüber nochmal reden könnten.


Bla,bla,bla......Als erstes lernst Du mal besser gegen diesen Klärungsdrang zu bestehen.
Halt mal was aus, Mann

08.03.2017 15:51 • x 1 #25


R
Philipp, Du hast klar noch die Hoffnung, dass sie zurückkommt.
Bitte tu Dir selbst den Gefallen und schreib nichts mehr. Konzentriere Dich bitte erst mal auf Dich.
Wenn sie noch Interesse hat, wird sie auf Dich zu kommen. Aber bitte warte nicht darauf.
Nimm Dein Leben für Dich in Angriff. Du musst jetzt ohne sie klar kommen und das schaffst Du auch.

08.03.2017 15:56 • x 1 #26


P
Ich will das Kapitel einfach richtig beenden. Für beide Seiten. Kann das denn niemand verstehen?
Ich will nicht sagen müssen: Puuh, du keine Ahnung, ich weiß nicht warum es vorbei ist mit Vanessa, mit der ich verdammt viel Zeit verbracht habe und mir wirklich dachte es sei was besonderes.
Ich will auch nicht, dass ich für sie nur noch dieser durchgedrehte Ex bin. Der ausgerastet ist und es nichtmal selbst gecheckt hat.
Mein Leben, lebe ich weiter. Es geht wieder steil nach oben. Und in ein paar Wochen werde ich drüber hinweg sein, mich aber trotzdem noch ständig fragen, warum es so hässlich auseinander gehen musst.Kann das wirklich niemand verstehen?

08.03.2017 16:05 • #27


P
Ich bin sehr selbstbewusst! Und strahle das auch aus (außer in solchen Sitationen `:) ). Ich bekomme des öfteren Angebote von Frauen und bin aktiv im Leben. Habe Hobbies, viele Freunde, mache Sport und bau mir momentan ein Unternehmen auf. Daran kann es also nicht liegen. Meine Kindheit war auch super, bis auf dass ich nie einen Vater hatte, der für mich da war. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es damit etwas zu tun hat. Meine Mutter war stark genug um das auszugleichen!

Ich glaube es liegt eher daran, dass ich bis heute noch keine Beziehung länger als 6 Monate hatte. Ich war sehr oft verliebt im Leben. Bin aber, traurig aber wahr, wirklich jedes mal dermaßen auf die Schnauze gefallen. Ich habe mich immer wieder aufgerappelt und mich auf etwas neues eingelassen. Habe auch aus den ganzen Fehlschlägen sehr viel gelernt. Denn wenn ich mein Verhalten von damals so reflektiere, wundert es mich heute auch kein bisschen, warum es jedes mal aufs Neue nicht geklappt hat. Ich konnte zwar jedes mal besser damit umgehen aber zugleich wurde eben die Angst vor Verlust und wieder auf die Schnauze zu fallen, größer und größer.

Vielleicht soll einfach so sein bei mir. So viel Niederlagen in der Liebe, aus denen ich lerne, um dann perfekt vorbereitet zu sein für die Richtige.

08.03.2017 16:07 • #28


Joh85
Du wirst damit nichts klären, sie hat die Sache auf die dümmlichste Art und Weise abgehakt. Das einzige was du damit erreichst ist sie zu nerven.
Es gibt leider Menschen die können und wollen nicht reden, hassen Konflikte und sind der Meinung das es alles schon vorbeigeht wenn man es lang genug ignoriert.

Verlief bei mir vor kurzem nicht anders, die Antworten die sie geben könnte stimmen dich in keinster Art und Weise zufrieden. Lenk dich ab und versuche diese Person zu vergessen. Denn zur Klärung auf erwachsenen Niveau gehören immer 2 und wenn eine Person schon vorher ihr Desinteresse diesbezüglich bekundet hat, bringt weiteres nachhaken keine Punkte. Da kannst du auch gleich ein Selbstgespräch führen

08.03.2017 16:09 • x 3 #29


R
Philipp, das verstehen wir hier alle. Aber manchmal findet sich kein versöhnlicher Abschluss. Manchmal muss man Dinge eben so hinnehmen, wie sie sind.
Ich kann Dir nur raten, kontaktiere sie vorerst nicht mehr. Wenn sie etwas zu klären hat, wird sie den Kontakt suchen.

08.03.2017 16:10 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag