79

Von heute auf morgen ignoriert? Was ist nur passiert?

L
Zitat von Random:
In der Situation des TE mal voll am Rad zu drehen finde ich ganz normal und kenn ich auch selbst.
Aber ich werde so nicht mehr behandelt. Und das kann man lernen.



Vielleicht schreibst du noch dazu,
wie du das gelernt hast.
Das hilft ihm vielleicht

Ich muss aber auch ehrlich sagen..
dass mit solchen Wortverweigerern nicht wirklich
gut zu verhandeln ist.
Natürlich ist in der Emotion manches nicht gut zu lösen.
Andererseits ist sowas Verwässerndes auch schei..
Manche Dinge gehören geklärt. Einfach, weil es nicht besser wird.
Weil sie eher wie ein Virus an Unsicherheit wachsen können.
Aber wie immer liegt wohl hier die Wahrheit in der Mitte.
Sie ist nicht fähig klare Ansagen zu machen (damit meine ich einen Ausblick zu geben..
da und dann reden wir richtig...usw., auch wenn sie es beenden wollte)
und er hätte sie einfach mal lassen sollen. Was hilfts auch.

Man geht dabei immer so leicht davon aus, dass der andere Mensch schon redet
und auf einem zukommt, wenn es derjenige will.
Das stimmt aber nicht. Manche müssen angestoßen werden immer und immer wieder.
Weil sie das so brauchen. Weil das ihre Schneckenhausmentalität so will.
Und das macht es eben insgesamt so schwierig bei diesen Dingen sich richtig zu verhalten.

Nur muss man auch, wie schon gesagt, dabei wieder aufpassen,
nicht an ein Mäuschen zu geraten, dass sich das dann wieder dreht wie sie will.
Macht man zuviel, kommt übertragen das:...lass mich in Ruhe und respektiere mein Nein..
Macht man zuwenig, kommt übertragen das:...warum hilfst du mir nicht und kriechst mir in den Ar. rein und rätst,
warum es mir nicht gutgeht...

PS: Nochmal: War wirklich alles so toll in eurer Beziehung? Keine Anzeichen?
Es hat hier den Anschein, als kommt das wirklich alles total überraschend.

08.03.2017 16:14 • x 1 #31


P
Ihr habt natürlich vollkommen recht, aber ich fühle mich einfach als müsste ich das wenigstens richtig stellen.
Ich meine im Enddefekt habe ICH es ja endgültig beendet. Aus dem Affekt. Das heißt sie wird denken ich habe komplett mit ihr abgeschlossen und möchte nie wieder mit ihr reden. Weswegen sie sich auch ziemlich sicher nicht mehr melden wird. Aufgrund meiner jetzigen Erkenntnis, beurteile ich das irgendwie als starken, reifen Schritt meinerseits. Wenn Sie mir da nicht entgegen kommt, weiß ich dass Sie eher Probleme mit sich selbst hat und für mich absolut nicht als Partner geeignet ist. Aber wie gesagt meine Intention dabei ist nicht sie zurück zu bekommen, sonder das als ein Kapitel richtig zu beenden.

Ich bin ein Dickkopf, ich weiß. Versuche euch nur meinen Gedankengang zu erzählen. Also eure Meinung bleibt dabei?

08.03.2017 16:26 • #32


A


Von heute auf morgen ignoriert? Was ist nur passiert?

x 3


Urmel_
Zitat von Philipp747:
Ich will das Kapitel einfach richtig beenden. Für beide Seiten. Kann das denn niemand verstehen?

Du verstehst da etwas nicht.

Du bist hier, weil die Dame auf Distanz gegangen ist und Du die Dame wieder haben möchtest.

Alle Schreiber hier, die so einen Ritt schon durch haben sagen Dir, dass einzig und allein folgendes Problem besteht:

Du als Mann bist für eine Frau nicht anziehend, wenn Du Schwäche demonstrierst.
Und alles was jetzt folgt sind Rationalisierungen Deines Egos, welche von Deinen Verlustängsten angefeuert werden.

Und was Du dabei nicht verstehst ist, dass Du mit Worten (Ratio) die emotionale Ebene der Frauen nicht erreichst.

Die erreichst Du nur, in dem Du männliche Qualitäten zeigst. Und diese wäre in Deinem Kontext, dass Du Dein Leben ohne die Dame auf die Reihe bekommst und auch nicht alle zwei Tage ein Ich bin verloren ohne Dich-Signal sendest - wie auch immer Du es für Dich hinrationalisieren willst.

Und daran scheiterst Du. An der Realität, dass die Dame von Dir total genervt ist, weil Du Dich wie ne Wurst verhalten hast, über eine recht lange Zeit. Und aus dem Tal kommst Du nur raus, wenn Du Dich wie ein Mann verhältst - über eine längere Zeit (Monate). Aber aus dem Holz bist Du (noch) nicht geschnitzt, Du lässt Dein Ego ans Ruder, Deine Ängste.

Und deswegen wirst Du die Dame verlieren, weil Du selbst nicht stark genug bist Dein Ego, Deine Ängste im Griff zu haben. Verstehste? Du bist hier in der Verantwortung für Deine Taten.

08.03.2017 16:30 • x 3 #33


P
Nein es gab leider keinerlei Anzeichen. Wir hatten noch nie Streit. Kein Stress. Super Harmonie und wussten uns beide sehr zu schätzen. Keiner von uns hat je geklammert. Haben uns wirklcih jeden erdenklichen Freiraum gelassen. Sie hat mir auch immer wieder erzählt, wie sie für mich schwärmt und wie toll sie mich findet. Ihre besten Freundinnen haben mich ebenfalls geliebt. Haben die wirklich so gesagt . Wobei ich mich mit ihrer allerbesten Freundin nicht so optimal verstanden habe. Sie war mir sehr unsympathisch und hochnäsig. Ich denke die hat dann in der letzten zeit auch nicht unbedingt ein gutes Wort für mich eingelegt bei Vanessa .

Sonntag vor 2 Wochen hat sie ja noch bei mir geschlafen und hat mich morgens, bevor sie zu ihrer Familie gefahren ist, wie verrückt abgeknutscht. Das ist jetzt auch nicht unbedingt ein Zeichen von Distanz oder Ich weiß nicht ob das zwischen uns passt.

Das ist ja auch einfach das Schlimme daran. Es war alles perfekt. Wie immer. Keine Anzeichen. Von heute auf morgen komisch. Ich habe überreagiert. Sie geht auf Distanz. Ich reagiere weiter über. Sie geht immer mehr auf Distanz. Ich ticke emotional aus und beende das Ganze. Innerhalb 1-2 Wochen. Wer soll das verstehen?

08.03.2017 16:35 • #34


G
Zitat von Philipp747:
ein es gab leider keinerlei Anzeichen. Wir hatten noch nie Streit.

Kein Streit? Nicht mal ne Meinungsverschiedenheit? Schon schei. .
Gruss,
g.

08.03.2017 16:49 • #35


P
Nix. Nada. Niente. Das schlimmste daran ist nicht DASS es zu Ende ist sonder WIE und dass ich nicht weiß WARUM. Das zerfrisst einen.

08.03.2017 16:51 • #36


M
Hey Phil,

Erstmal tut mir leid, dass sowas dabei rausgekommen ist. Ich musste selber vor kurzem Schluss machen und weiss selber wie hart es ist jemandem in die Augen zu schauen und sowas zu sagen. Das kriegt einfach nicht jeder hin.. das ist dir gegenüber schei... aber Vanessa kann es einfach nicht besser. Vielleicht hilft dir das ein bisschen zu verstehen, weshalb sie so reagiert hat.

Aber zur gesamten Situation: Da haben die anderen schon recht... du hast es mit deinen Reaktionen natürlich massiv verschlimmert und sie noch weiter weggedrückt. Auf der anderen Seite ist es natürlich schwierig solche Emotionen zu handeln. Das kann nicht jeder.. und das muss man sogar lernen.

Aber ganz klar Phil... Vanessa ist weg. Die Chancen dass das wieder wird sind momentan ganz schlecht. Ein weiteres Gespräch wird dir nicht die erhoffte Erleichterung bringen oder sie zum nachdenken anregen.

Du hast die Sache beendet. Bleibe nun dabei und lass sie in Ruhe. Sie wird sich schon melden, falls da noch was ist. Warte da aber auch keinen Fall darauf.. sonst kommt eine lange, lange Zeit auf dich zu.

Ein Mann entscheidet und zieht es dann konsquent durch. Du kannst es für dich so richtigstellen, in dem du die Beenidung der Beziehung durch deine Entscheidung konsequent durchziehst. Dass wird Vanessa, falls überhaupt, viel mehr beeindrucken als diesees klärende Geschwafel.

hau rein.

08.03.2017 16:51 • x 3 #37


G
Zitat von Philipp747:
ch nicht weiß WARUM

Mahahahan weil Du den Bebo gegeben hast und auch noch angefangen hast zu binden. Und im Finale gleich noch n Eimer Wasser auf das eh schon ueberlaufende Fass gekippt hast. Herrje. Das fand sie halt uns.y und weibisch und ist weg zu Carlos, der seinen Master nicht in BWL sondern in *beep* Adminstration hat. Fertig.

Und jetzt klemm Dir mal den schei. Brief.

Allein schon das: Fast nen Jahr und nie ne Meinungsverschiedenheit oder nen Streit (streit ist was positives solang er nicht ausfaellig wird). Das sagt alles.

08.03.2017 16:57 • #38


P
Urmel__, danke für deine Antowrt. Ich verstehe vollkommen was du meinst. Die Erkenntnis ist mittlerweile groß. Ich habe es schlicht und ergreifend verkackt, durch meine eigenen Taten. Weil ich mich selbst nicht im Griff hatte und von ihr erwartet habe, damit auf eine bestimme Art und Weise umzugehen.

Ich will ihr ja nicht direkt morgen wieder schreiben und mit Sicherheit auch nicht etwas wie : Bitte nimm mich zurück oder dergleichen. Ich möchte ja bewusst ein paar Wochen warten. Damit beide Partien genügend Abstand bekommen. Aber irgendwie kann ich es (noch) nicht so richtig einsehen, was daran falsch, das Kapitel einfach von Mensch zu Mensch, unabhängig von der Beziehung, abschließen zu wollen. Du meinst also wenn ich ihr das in ein paar Wochen schreibe, suggeriere ich ihr nur, dass ich sie wieder will und dass ich meinen Mann nicht stehe? Was wenn mir egal ist, was sie DANN über mich denkt und ich das einfach nur für mich klären will um Antworten zu bekommen und das Ganze besser verstehen zu können. Sodass ich schließlich daraus lernen zu kann?

08.03.2017 17:05 • #39


M
Wenn es dir egal wäre, bräuchtest du auch keine Antworten oder Verständnis oder was auch immer. Weil es wäre dir ja egal... egal impliziert ja, dass es dich nicht mehr interessiert... dann kannst du das ja auch sein lassen oder nicht?

Was willst du denn noch verstehen? Du schreibst doch selber, dass die Erkenntnis m mittlerweile gross ist. Was brauchst du noch mehr?

08.03.2017 17:10 • #40


S
Hi Phil,

die Tatsache dass Ihr beiden keinen Streit hattet kann nicht zufällig damit zu tun haben dass die Dame den Mund generell nicht aufmacht wenn Ihr etwas missfällt?

Sie zu harmoniesüchtig, nicht abgrenzen können oder zumindest nicht konfliktfähig und Du zu forsch und zielstrebig (oder dickköpfig)?

08.03.2017 17:12 • x 1 #41


L
Zitat von Philipp747:
Urmel__, danke für deine Antowrt. Ich verstehe vollkommen was du meinst. Die Erkenntnis ist mittlerweile groß. Ich habe es schlicht und ergreifend verkackt, durch meine eigenen Taten. Weil ich mich selbst nicht im Griff hatte und von ihr erwartet habe, damit auf eine bestimme Art und Weise umzugehen.

Ich will ihr ja nicht direkt morgen wieder schreiben und mit Sicherheit auch nicht etwas wie : Bitte nimm mich zurück oder dergleichen. Ich möchte ja bewusst ein paar Wochen warten. Damit beide Partien genügend Abstand bekommen. Aber irgendwie kann ich es (noch) nicht so richtig einsehen, was daran falsch, das Kapitel einfach von Mensch zu Mensch, unabhängig von der Beziehung, abschließen zu wollen. Du meinst also wenn ich ihr das in ein paar Wochen schreibe, suggeriere ich ihr nur, dass ich sie wieder will und dass ich meinen Mann nicht stehe? Was wenn mir egal ist, was sie DANN über mich denkt und ich das einfach nur für mich klären will um Antworten zu bekommen und das Ganze besser verstehen zu können. Sodass ich schließlich daraus lernen zu kann?



Deine Meinung interessiert sie seit 2 Wochen nicht. Gar nicht sogar wie man sieht. Und in ein paar Wochen willst du zum xten Mal einen Anlauf nehmen und ihr was erklären (was sie zur Erinnerung nicht interessiert), damit du daraus lernen kannst, dass du nichts gelernt hast, hm?

Und jap genau das suggerierst du und nichts anderes. Kein Held, kein Fels in der Brandung, kein Mann der drübersteht...immer noch Wurst.

08.03.2017 17:19 • #42


P
Es ist mir egal in dem Sinne, dass ich Sie nicht mehr zurück will. Aber Ich will nicht sagen müssen: Puuh, du keine Ahnung, ich weiß nicht warum es vorbei ist mit Vanessa, mit der ich verdammt viel Zeit verbracht habe und mir wirklich dachte es sei was besonderes.
Ich will auch nicht, dass ich für sie nur noch dieser durchgedrehte Ex bin. Der ausgerastet ist und es nichtmal selbst gecheckt hat. Ich will ihre irgendwie einfach meine Erkenntnis mitteilen.

Aber ja, ihr Verhalten macht es schon sehr offensichtlich, dass man mit ihr einfach nicht erwachsen reden kann. Sie scheint Konflikten lieber einfach aus dem Weg zu gehen, ohne Rücksicht auf andere.

Diesen Eindruck hatte ich ehrlich gesagt auch schon öfters und die jetzige Eskalation hat zur Bestätigung geführt. Da muss man schon fast sagen, dass es wirklich schade ist, dass wir noch nie ein Auseinandersetzung hatten, weil dann hätte ich das mal früher erkannt.

08.03.2017 17:23 • x 1 #43


R
Hey super Philipp, das Du´s jetzt gerafft hast. Ging super-duper schnell

Äääh, was genau hast du kapiert?
Und wie und warum ging das schief?

08.03.2017 17:25 • #44


M
Wie Leonie richtig gesagt hat.. weder deine Meinung noch deine Erkenntnisse werden sie interessieren, sondern einfach nur nerven zur Zeit. Und ganz ehrlich.. ich denke, es interessiert sie nicht mal mehr ob du der durchgenkallte Ex bist oder nicht.

Ja ist ne harte Erkenntnis, ich weiss.. ich verstehe ja auch, dass du diesen Emotionen ausgeliefert bist. Aber hier und jetzt wäre der Zeitpunkt für dich zu lernen diesen Impulsen zu widerstehen.

08.03.2017 17:32 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag