6

Von heute auf morgen Trennung

C
Boah nächstes Telefonat.... das letzte hoffe ich.... bin sauer, traurig, enttäuscht, sauer auf mich

Habe ihm meine Meinung gesagt.
Ich habe ihn gefragt warum er gesagt hat er denkt die Woche hilft uns vielleicht
, er meinte er dachte das es so ist und in der Woche hat er festgestellt das es schön óhne mich war und er mich gar nicht vermisst hat. Ich habe ihm gesagt er solle aufhören sich selber zu belügen und er soll dann nicht solche SMS schreiben. Er meinte das die Ruhe zu Hause einfach ungewohnt war er es aber im Nachherein schön fand.
Ich meinte aha... und jetzt willst Du einen auf Freundschaft mit mir machen wenn ich dann für dich hoffentlich bald weg bin-ist ja super. 10 Jahre wofür ? um alles von heute auf morgen weg zu schmeissen ? wo ist denn Dein Schalter ? Liebe an, Liebe aus ?
- er meinte: die 10 Jahre mit Dir waren wunderschön !
Ich meinte: tja Pech für mich also oder wie ? Naja Du bist nicht die erste Enttäuschung in meinem Leben.
Er sagte: Engel es tut mir leid...

Habe ihm noch gesagt ich möchte mich nicht mit ihm streiten aber ich musste mir auch mal Luft machen.
Er sagte: ist schon okay...

Was für ein Gespräch war das denn ? Erkenne mich selber kaum wieder.... und ich könnte heulen vor Wut über mich selber.

sch... man... ich wollte das eigentlich nicht aber es musste mal raus....

30.12.2011 19:26 • #76


sos
hallo chickomaus,

tut mir leid, dass alls so schief läuft. aber wie ich schon gesagt habe: du kannst ja nicht immer die liebe verständnisvolle bleiben. da muss man schon auch mal tacheles reden.

also ich habe meinem kleinen prinzen schon gesagt, wie ich das finde, dass er mich nach + nach so nett + lieb aus seinem leben aussortiert.

da hilft mir lieb + nett auch nicht.

ich meine: die haben uns ja mal ganz fest geliebt. und jetzt sind sie selbst traurig, dass sie das halt nicht mehr so fühlen. und wehtun wollen die einem natürlich auch nicht. das glaube ich auch. meiner möchte auch mein freund bleiben, aber das geht nicht.

ich will ja dieses keinen kontakt. und er hält sich dran. und natürlich verletzt mich das auch wieder, dass er nicht kämpft.

aber vielleicht kämpfen die schon länger mit sich, dass ihre gefühle nicht mehr so stabil sind.
und jetzt ists halt genug.

ich versteh das ja auch einerseits. andererseits kann ich genau wie du nicht begreifen, dass man das einfach so, wie einen schalter umlegen, plötzlich machen kann. auch zur trennung gehören zwei. das geht besser auch.

andererseits sind es männer. die meisten können das nicht.

und ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass er nur den weg zurück nicht findet. der kennt dich solange, der weß, wie es geht.

ich glaube, der hat ziemlich widerstreitende gefühle + will jetzt wissen, wo er steht mit seinen gefühlen. und dafällst du jetzt einfach hinten runter.

kann gut sein, dass der sich in einem halben jahr wieder berappelt hat. wo du dann stehst, steht auf einem anderen blatt.

ach mei. ich kann dich so gut verstehen. aber du musst ihm schon auch zeigen können, wie das für dich ist.

ich hab meinen zwar seit 2 wochen nicht gesehen und nur einmal gesprochen, aber DER weiß genau, wies mir geht.

irgendwann sind wir schlauer ....

lg sos

30.12.2011 22:29 • #77


A


Von heute auf morgen Trennung

x 3


C
Heute morgen hat er kommentarlos das Haus verlassen - ohne Tschüss zu sagen ohne alles.
Bis jetzt hat er sich weder gemeldet noch ist er wieder da. habe ihn vorhin angerufen weil meine Freundin sagte ich solle ihm mal schnell ausrichten das er heute Abend auch herzlich eingladen ist. Er ist nicht ans Tel gegangen habe ihm das dann nur kurz per SMS geschickt.

Heute wollten wir zusammen die Kündigung für die Wohnung schreiben....

Oh man nun mache ich mir auch noch Sorgen..... *beep*

31.12.2011 16:12 • #78


C
Gestern Abend haben wir uns nochmal in Ruhe unterhalten. Er hat mir dann erklärt das er die Woche soviel zu tun hatte und abends ziemlich ko war das er leider keine Zeit hatte über uns nachzudenken...
Er sagte mir ausserdem das ich ihm nicht egal bin und das er jetzt seinen eigenen Weg gehen muss. Ich sagte zu ihm der Weg kann auch eine Kurve anderswohin haben. Darauf schaute er mich nur an. Das ganze Gespräch üer suchte er meinen Augenkontakt.
Er erzählte und erzählte- ich habe zugehört....
És war ein sehr nettes Gespräch... er sagte am Ende er möchte nicht das ich traurig bin ich sagte ihm bin nicht eher wütend darüber das wir zugelassen haben das es jetzt so weit gekommen ist.
- er guckte nur...

Ich bin dann los gefahren in den MC, musste nochmal ein paar Stunden raus. um halb 3 war ich wieder zu Hause, er war wach als ich meine Decke holte, ich sagte Gute Nacht und bin dann auf meine Couch.

31.12.2011 16:16 • #79


A
Zitat von chickomaus:
Er hat mir dann erklärt das er die Woche soviel zu tun hatte und abends ziemlich ko war das er leider keine Zeit hatte über uns nachzudenken...
Er sagte mir ausserdem das ich ihm nicht egal
És war ein sehr nettes Gespräch... er sagte am Ende er möchte nicht das ich traurig bin ...

Heute morgen hat er kommentarlos das Haus verlassen - ohne Tschüss zu sagen ohne alles.


hallo chickomaus

leere worte - und nichts dahinter !

hört er sich selbst so gern - oder hörst du gern schmachtend seinen hohlen worten zu ?

er will nicht - das du traurig bist - verläßt aber achtlos das haus - selbst meinem hund sage ich tschau wenn ich gehe !

Der Verstand kann uns sagen was wir lassen sollen - aber das Herz kann uns sagen was wir tun müssen.
einen tollen spruch hast du da ! handle danach ! dein herze leidet!
es fordert dich auf etwas zu tun - nämlich dich wichtig zu nehmen, liebevoller mit dir umzugehen, dafür sorgen, das so nicht mit dir umgegangen wird! also tue es - kümmere dich darum !

achte nicht auf das was er sagt - sondern auf sein verhalten - seine handlungen - dann weisst du bescheid!

wie lange willst du so noch mit dir umgehen lassen ?
verschaffe dir respekt !

31.12.2011 16:36 • x 1 #80


C
Hi SOS,

ja das musste leider gestern mal alles raus... bevor ich noch vor die Hunde geh.

Naja Streit wollte ich ja auch nicht anzetteln, habe ich ja auch nicht.
Natürlich möchte niemand dem anderen weh tun, das ist klar, aber dann sagt man nicht selber: es tut so weh !
Ja das Thema mit der Freundschaft... manchmal klappt es ... manchmal nicht.

Naja und ich wollte Abstand und er hat stündlich angerufen, deswegen habe ich ihm ja gesagt er soll aufhören sich selber zu belügen.
Weiss nicht ob er um mich kämpft...

das kann gut sein, habe ja gesagt wir hätten reden müssen.

Sicherr gehören 2 dazu, habe auch nie gesagt das ich nicht ganz unschuldig bin, aber 10 Jahre ? einwach weg ?

glaube es ist egal ob Frau oder Mann es gibt immer solche und solche..
Vielleicht ist es Angst....

ich glaube er steht neben sich... aber ich stehe zu ihm und bin für ihn da.
Ich habe ihn ja mal gefragt ob ich kämpfen soll oder was ich tun soll. Er sagte: Das musst Du für Dich entscheiden !
- wie soll man sowas deuten ?

Nu sitz ich hier ´wie Dussel, kein Lebenszeichen von ihm-mache mir irgendwie Sorgen und will das gar nicht. Er hat heute morgen nicht einmal Tschüss gesagt, das kenne ich nicht von ihm.

Na diesen Tag noch überstehen dann habe ich wenigstens das Jahr geschafft

31.12.2011 17:15 • #81


C
hallo chickomaus

leere worte - und nichts dahinter !

hört er sich selbst so gern - oder hörst du gern schmachtend seinen hohlen worten zu ?

er will nicht - das du traurig bist - verläßt aber achtlos das haus - selbst meinem hund sage ich tschau wenn ich gehe !

Der Verstand kann uns sagen was wir lassen sollen - aber das Herz kann uns sagen was wir tun müssen.
einen tollen spruch hast du da ! handle danach ! dein herze leidet!
es fordert dich auf etwas zu tun - nämlich dich wichtig zu nehmen, liebevoller mit dir umzugehen, dafür sorgen, das so nicht mit dir umgegangen wird! also tue es - kümmere dich darum !

achte nicht auf das was er sagt - sondern auf sein verhalten - seine handlungen - dann weisst du bescheid!

wie lange willst du so noch mit dir umgehen lassen ?
verschaffe dir respekt ![/quote]


Hi Alena,

Nee schmachtend höre ich ihm schon lange lange nicht mehr zu, dachte mir nur wenn ich zu höre, sieht er das ich für ihn da bin.(verstehst Du?)

Er sagte gestern Abend zu mir (und darauf war ich stolz) ich habe schon in den letzten Monaten gesehen das Du Dein Leben lebst, Du hast Spaß und machst was für Dich.
Ich dachte immer er hat das nicht gesehen weil er nie etwas gesagt hast aber siehe da.... also doch..

Ja ich versuche es ja aber es ist leider nicht immer einfach.
Seine Handlungen sind wie all die Jahre und sein Verhalten ? Naja wie soll ich sagen, er duscht vor mir etc, also auch nichts aussergewöhnliches, naja gut das er heute morgen so mir nichts dir nichts das haus verlassen hat das ist allerdings ungewöhnlich- das hat er wirklich noch nie getan (auch nicht im Streit)

Ich weiss das ich stark bin aber wenn er hier ist und stark bin dann fällt wenn er weg ist das Kartenhaus manchmal noch zusammen. Glaube das benötigt noch etwas Zeit....



Lg
Jenny

31.12.2011 17:22 • #82


A
Zitat von chickomaus:
Ich weiss das ich stark bin aber wenn er hier ist und stark bin dann fällt wenn er weg ist das Kartenhaus manchmal noch zusammen. Glaube das benötigt noch etwas Zeit....
Lg
Jenny


hi jenny

ich verstehe schon was du meinst - achtsamkeit und aufmerksamkeit einem anderen entgegenzubringen ist eine wichtige grundlage.

aber was ist - wenn eine schallplatte abspielt, sich worte ständig wiederholen und keine taten folgen ? sich nichts ändert ?

dann bringe ich ihm auch keine aufmerksamkeit mehr entgegen - denn es ist meine energie, die ich sinnlos verschleuder! und wenn ich immer die starke sein muss - damit ein anderer mich lieben, achten und wertschätzen kann - geht mir auch irgendwann die luft aus !

schwäche zu zeigen, zuzugeben zeigt und ist auch stärke !

31.12.2011 17:45 • #83


C
Hi,

ja ich denke man muss auch zuhören können, das kann ich.
Ja das stimmt allerdings, es tut ihm ja täglich leid- habe ihm ja gestern gesagt er solle damit aufhören.
Ja das geht leider nur eine Zeit, dann ist nicht nur die Luft raus....

Das habe ich von meinen Eltern vor Jahren mal gehört - sieht leider nicht jeder so wie ich im Leben erfahren musste,,,


Lg
Jenny

31.12.2011 17:52 • #84


A
Zitat:
Das habe ich von meinen Eltern vor Jahren mal gehört - sieht leider nicht jeder so wie ich im Leben erfahren musste..

wo sie recht haben - haben sie recht !

niemand ist immer nur stark - das ist unmöglich - auch dein partner ist nicht immer ein weichei - auch er hat seine stärken - irgendwo ...

es ist allein deine aufgabe - dich so anzunehmen wie du bist !
ist doch völlig ok - du hast auch mal deine schwachen seiten - die auch beachtet und gelebt werden wollen - in diesen moment kann ich gut für mir selbst sorgen und auch ein partner sollte in der lage sein - mich in diesem momenten zu lieben, zu schätzen, mich unterstützen, mich aufzufangen - wenn ich es will ! damit ich wieder kraft und damit meine stärke zurückbekomme!

31.12.2011 18:01 • x 1 #85


M
Hallo,

kann deine Situation nachvollziehen, da ich gerade das gleiche durchmache! Wir haben vor 10 Wochen geheiratet. Immer wieder hörte ich von ihr ich bin Ihre große Liebe! Dann ist sie zu einer Burn Out Therapie gefahren! Als sie vor 4 Wochen wiederkam war alles anders! Gestern ist sie ausgezogen! Bin total am Ende! Gruß Markus

31.12.2011 18:19 • #86


C
Hallo Markus,

fühl Dich erstmal gedrückt....
Hör Dir mal von Klaus Hoffmann das Lied Mein Weg an- über soewtas wird in solchen Therapien oft geredet.

Vielleicht konnte ich Dir damit etwas helfen.

Lg
Jenny

01.01.2012 23:15 • #87


T
naja, bei burn out ist es wahrscheinlich wirklich sehr ratsam, wenn dein ex erstmal sein eigenes leben wieder in den griff bekommt, sonst reißt er dich immer wieder mit in den strudel.
ich denke ihr braucht auf jeden fall abstand - er wie auch unbedingt du.

ich habe meinen ex, so weh es tut (und das tut sehr weh) zu seiner neuen freundin geschickt, damit er nicht hier ist und ich mir bewusst werden kann, was ich will.
du hast ja schon ganz wesentliche schritte gemacht, aber wenn er dich heute so mitreißt, hast du auch gar keine zeit mal in dich reinzuhören.
versuche zu spüren, was du jetzt brauchst...

01.01.2012 23:38 • #88


sos
hallo chickomaus,

wenn man mal wüsste, was man tun sollte oder könnte ...ich habe auch keinen plan, aber kämpfen kann ich nicht mehr um ihn. das habe ich, glaube ich, all die jahre schon getan.

abgesehen mal davon: wenn dir jemand sagt, ich muss alleine sein, ich zweifel an meiner liebe zu dir - und das haben unsere beiden ja gesagt - ja, was soll ich denn da noch kämpfen?

und: ist nicht allein das wort schon ein widerspruch in sich? kampf um eine liebe? das kanns doch nicht sein. ER muss sich klar werden, was er will (eine freundschaft wirds vorerst mal nicht - auch, wenn er das noch so gerne haben würde, wie ich am 31. wieder hören konnte). ER muss spüren, ob er mich liebt + dafür etwas tun möchte.

ER. ich kann das (leider) nicht mehr beeinflussen.

natürlich weiß ich, wie ich ihn knacken kann. ich weiß genau, was ich tun könnte, um ihn wieder umzustimmen (da sein, reden, ein bisschen bitte, bitte). und alles wäre wieder gut. aber eben nur oberflächlich. und wenn er schon solche zweifel hat an uns, dann will ich auch gar nicht mehr bei ihm bleiben.

ich will nicht halbherzig geliebt werden ...

lg sos

02.01.2012 12:45 • #89


C
Hi SOS,

aber könntet ihr nicht beide etwas aufeinander zu gehen ? ohn Bitte bitte meine ich?

Bei mir ist seit heute Mittags Chaos im Bauch.

Gestern rief er mich schon 3 x tagsüber an und er erzählte von belanglosen Dingen.
Hatten uns gestern morgen schon zufällig bei der Bank getroffen, er hatte mich dann gefragt ob wir Cafe trinken gehen.

Gestern Nachmittag kam er heim, badete und rief mich und erzählte und erzählte.
Dann wollte er zur Nachtschicht und sagte beim gehen, ich melde mich auch alle Fälle (das haben wir immer gemacht, weil er dort alleine arbeitet, aber braucht er ja jetzt eigentlich nicht mehr)
Gegen 21.15 bekam ich dann seine SMS:
Treffe mich noch mit dem Dicken danach mal sehen. Ich schrieb zurück viel Spaß und entspannte mich auf der Couch.

Um 00.10 h kam er heim und erzählte mir das der Dicke das alles gar nicht versteht mit der Trennung, schon gar nicht nach all den Jahren und und und.
-Ich hörte nur zu und fragte mich nur warum er mir das jetzt erzählt....
Er schläft ja jetzt oben im Büro ich schrieb ihm um 2 h - ich denke an Dich!
- kam natürlich keine Antwort.

Heute morgen rief er dann an und erzählte mir wo er jetzt sei und das er die ganze Nacht nicht geschlafen habe aber da müsse er wohl durch. Seine Kunden zahlen schlecht usw aber er müsse das schaffen.
- okay ? und warum erzählt er mir sowas ?

Hatte mir ja vorhin schon überlegt ob ich nicht heute abend mal hoch gehen soll und ihn fragen soll ob er reden möchte oder so was.
oder ich sag ihm ich kann nicht schlafen..

hmmmm heute regnet es und mir geht es auch nicht besser



LG
Jenny

03.01.2012 16:01 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag