317

Von laufenden Threads inspiriert

Heffalump

Heffalump


22096
32909
Zitat von DonaAmiga:
Um wieviel bist du älter als dein Kerl?

wenn du mitlesen würdest, er ist älter als Name. Der umgekehrte Fall ist seltener als Wolpertinger im Wald

15.06.2022 17:18 • #136


Ema

Ema


6780
17110
Zitat von Name:
Ich habe schon mehrmals was dazu geschrieben

Ja, ich weiß. Hat mich nicht überzeugt


Zitat von Name:
Die meisten Wörter haben mehrere Bedeutungen.

Stimmt. Aber in den beiden Fällen trotzdem nicht die, die du ihnen zuschreiben wolltest.


Zitat von Name:
Vielen Dank für dein Feedbac

Gern.

15.06.2022 17:19 • x 2 #137



Von laufenden Threads inspiriert

x 3


Name


1080
1
1527
Zitat von Ema:
Hat mich nicht überzeugt


Dann ist es halt so und für mich okay.

15.06.2022 17:26 • #138


Ema

Ema


6780
17110
Zitat von Name:
Dass die anderen damit kein Problem haben

Sag mal: Kannst du sinnerfassend lesen?
Nicht die anderen, sondern die Betroffenen schrieb ich.
Und dass die kein Problem haben (im Gegenteil), ging aus dem Kontext deutlich hervor.

15.06.2022 17:29 • x 1 #139


DieSeherin

DieSeherin


6918
9932
nun, ich fand den punkt, dass der altersunterschied oft einen unterschied in der lebensphase ausmacht, doch sehr passend (und habe dazu meine kleine geschichte erzählt) und glaube tatsächlich auch, dass der altersunterschied unterschiedlich bewertet wird, wenn es um eine frau geht, die älter ist, als der mann... nun... ist das nur aus alten zeiten übrig geblieben? ist es nur die biologische komponente, wenn es um familiengründung geht?

ich finde das schon auch interessant - alleine, weil auch ich mich manchmal erwische, dass ich gar nicht so liberal bin und vorurteile habe...

15.06.2022 17:30 • x 2 #140


KäptnNemo

KäptnNemo


3842
4
6924
Hätte ich das geahnt, dass meine neue Beziehung so zum Thema gemacht wird, hätte ich es mir echt drei mal überlegt ob ich auch das Positive hier teile

Da mein Name nun so oft gefallen ist, jetzt eh jeder weiß, dass dieser Thread entstanden ist weil ich von meiner neuen Liebe berichtet habe, äußere ich mich jetzt nochmal kurz und knapp dazu und bitte dann darum, dass MEINE Beziehung hier kein Thema mehr ist.

Ja, meine Freundin ist 7 Jahre älter als ich und das ändert absolut überhaupt nichts an unserem Glück und an den Gefühlen. Und ich bin nicht auf der Suche gewesen oder habe irgendwo ein Häkchen gesetzt mit Bitte nur Frauen ab 37, sondern es hat sich aus einer anfänglichen Freundschaft so entwickelt.
Und ja, für manche mag das fremd sein, einige belächeln es vielleicht auch, andere können es absolut gar nicht verstehen und dann gibt es noch Menschen, denen das vollkommen schnuppe ist.
Und ich kann nur nochmal betonen, dass es doch eigentlich darum geht, das man selbst glücklich ist und das bin ich eben! Und 7 Jahre finde ich nun auch nicht dramatisch.

15.06.2022 17:31 • x 10 #141


DieSeherin

DieSeherin


6918
9932
Zitat von KäptnNemo:
Hätte ich das geahnt, dass meine neue Beziehung so zum Thema gemacht wird, hätte ich es mir echt drei mal überlegt ob ich auch das Positive hier teile

leider ist es in deinem anderen faden thematisiert worden und leider sind da viele gleich auf @names lautes nachdenken angesprungen... du bist ja selber nicht erst seit gestern im forum und kennst diese eigendynamik, die gar nichts mehr mit dir zu tun hat?

also genieße deine momentane schöne lebenssituation (in dem ganzen chaos!) und mach dir vielleicht einfach klar, dass euer altersunterschied nur der auslöser für eine eigene diskussion war, aber eben viel allgemeinder und nicht auf euch bezogen!

15.06.2022 17:36 • x 5 #142


Heffalump

Heffalump


22096
32909
Zitat von KäptnNemo:
und bitte dann darum, dass MEINE Beziehung hier kein Thema mehr ist.

Um die gehts, glaub ich gar nicht mal so.

Sondern um dieses klassische Männer dürfen älter sein - Frauen hingegen nicht, weil komisch.
Ist ungefähr genauso, wie wenn Männer immer größer sein müssen, als ihre Frauen - weil irgendwie komisch wirkt, wenn sie ihn um Kopfgröße überragt

15.06.2022 17:39 • x 2 #143


DieSeherin

DieSeherin


6918
9932
Zitat von Heffalump:
Ist ungefähr genauso, wie wenn Männer immer größer sein müssen, als ihre Frauen - weil irgendwie komisch wirkt

das wäre jetzt genau mein thema, weil ich immer größer war, als die männer (weil die großen sich immer so winzlinge nehmen!)

15.06.2022 17:41 • x 1 #144


Heffalump

Heffalump


22096
32909
Zitat von DieSeherin:
weil ich immer größer war, als die männer

kann ich nicht mit reden, ich bin der Vorgartenzwerg, deren Freunde immer in die Knie gehen zum busseln

15.06.2022 17:46 • x 2 #145


Name


1080
1
1527
Zitat von KäptnNemo:
Und ich kann nur nochmal betonen, dass es doch eigentlich darum geht, das man selbst glücklich ist und das bin ich eben! Und 7 Jahre finde ich nun auch nicht dramatisch.


Vielen Dank für deine Meinung dazu.

15.06.2022 17:47 • #146


Name


1080
1
1527
Zitat von Heffalump:
Um die gehts, glaub ich gar nicht


Mir ging/geht es um diese Beziehung auch gar nicht. Ich hoffe, dass die User, die es immer wieder thematisieren wollen und Nemo immer wieder erwähnen wollen, seinen Wunsch jetzt endlich respektieren.

15.06.2022 17:51 • x 1 #147


KäptnNemo

KäptnNemo


3842
4
6924
@Heffalump

Mag sein, mein letzter Kaffee war wohl nicht so der Burner. Vielleicht bin ich deswegen heute auch eher etwas schräg unterwegs.

Name, wenn ich eines im Leben begriffen habe, dann das eigentlich kaum etwas wirklich planbar ist und das wir Menschen uns teilweise viel zu viele Gedanken um andere Menschen machen. Heute sagst Du vielleicht, dass das für Dich nicht in Frage kommen würde und das Du es eher merkwürdig findest und in 3 Wochen steht dann auf einmal Mr. Right vor Dir (und der jünger ist als Du), der Dich voll vom Hocker reißt und den Du einfach nur noch festhalten möchtest.
Manches kommt einfach wie es kommt und wenn es sich gut anfühlt, warum dann davor wegrennen?

15.06.2022 17:54 • x 6 #148


Name


1080
1
1527
Zitat von DieSeherin:
das wäre jetzt genau mein thema, weil ich immer größer war, als die männer (weil die großen sich immer so winzlinge nehmen!)


Hier bin ich noch offen. Tendenziell aber für größere.

15.06.2022 17:59 • #149


Heffalump

Heffalump


22096
32909
Zitat von KäptnNemo:
Manches kommt einfach wie es kommt

15.06.2022 17:59 • x 2 #150



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag