318

Von laufenden Threads inspiriert

T
@KäptnNemo ich fürchte es ist leider immer so, dass selbst wenn von 3000 Leuten 2999 sagen super! einer kommt, und sagt: Ja, aber.......!

Ich verstehe gut, dass das enttäuschend ist - gerade in einem so persönlichen Kontext...

Aber du musst auch den Hintergrund desjenigen berücksichtigen, der die Einwände hatte.

Name sagte, dass sie es mag, wenn der Partner älter ist und es sich nach großer Bruder anfühlt.
Für mich z.B. eine Horrorvorstellung. Da wären alle romantischen Gefühle sofort tot. (Bei mir!)

Also, ich würde jetzt einfach wirklich nicht zu viel darauf geben, wenn jemand mit einer völlig anderen Sichtweise das so anders sieht - bedenke doch wie viele Menschen sofort sagten Klasse, toll, freut mich so sehr für euch!
(Waren eigentlich hier alle anderen...)

Ich verstehe dich so gut, mir geht es leider auch so dass ich mich in solchen Situationen ärgere und mir dann denke... hätte ich es nur für mich behalten.

Aber hier sind so viele Leute, die sich ehrlich für euch freuen... und Name meinte es ja nun auch nicht böse, auch wenn sie taktlos war.

Ich würd an deiner Stelle noch einen Kaffee trinken, was schönes machen und abwarten bis der Ärger verraucht ist. In deinem Leben ist endlich wieder Platz für etwas Schönes, lass negative Schwingungen an dir abprallen wie Wassertropfen am Gefieder einer Stockente.

15.06.2022 18:04 • x 6 #151


N
Zitat von KäptnNemo:
Heute sagst Du vielleicht, dass das für Dich nicht in Frage kommen würde und das Du es eher merkwürdig findest und in 3 Wochen steht dann auf einmal Mr. Right vor Dir, der Dich voll vom Hocker reißt und den Du einfach nur noch festhalten möchtest.


Darüber werde ich wirklich noch nachdenken. In 3 Wochen wäre ich zwar nicht zu haben (es sei denn es kommt was aus heiterem Himmel) aber ich glaube ich muss für mich einfach noch herausfinden, warum ich jüngere so einfach immer ausgeschlossen habe.

15.06.2022 18:06 • #152


A


Von laufenden Threads inspiriert

x 3


Heffalump
Zitat von thegirlnextdoor:
Stockente

Stockerpel

15.06.2022 18:06 • #153


N
Zitat von thegirlnextdoor:
hätte ich es nur für mich behalten.


Das habe ich mir gestern auch kurzfristig gedacht... Aber im Nachhinein bin ich froh, darüber diskutiert zu haben.

15.06.2022 18:08 • x 1 #154


alleswirdbesser
Ich denke unter anderem, dass es einen Unterschied gibt zwischen gezielter Partnersuche und einer Beziehung, die sich einfach so ergibt, ohne dass man überhaupt daran gedacht hat.

Im OD habe ich zum Beispiel auch das Alter eingegrenzt, ich mag weder viel jünger, noch viel älter, weil es für mich persönlich in beide Richtungen nicht passen würde. Sollte es sich aber irgendwie ganz zufällig ergeben, ohne OD, ohne Sucheinstellungen, ohne Auswahl, sondern einfach so ganz nebenbei, dann sage ich vielleicht auch nicht nein. Aber solange ich rational wähle, sortiere ich Männer aus, die x Jahre jünger oder älter sind.

15.06.2022 18:09 • x 6 #155


T
Zitat von Heffalump:
Stockerpel

15.06.2022 18:10 • #156


T
Zitat von Name:
aber ich glaube ich muss für mich einfach noch herausfinden, warum ich jüngere so einfach immer ausgeschlossen habe.

Ich vermute, es liegt am Alter.
Mit Anfang 20 und selbst mit Mitte 20 wirken jüngere Männer teilweise halt noch sehr jung.
Wobei ich gestehen muss, dass ich in den Mittzwanzigern mal einen 19-jährigen Verehrer hatte und einen 20-jährigen Verehrer, die beide sehr reif für ihr Alter waren, und die ich auch ausgesprochen nett fand, und die evtl. sogar in Betracht gekommen wären, wenn ich nicht liiert gewesen wäre.
(Warum die beiden der Altersunterschied ihrerseits nicht störte - keine Ahnung. Wahrscheinlich weil ich so viel jünger aussah. Ich musste bis über 30 oft meinen Ausweis vorzeigen... ein Vorteil wenn man fast 40 ist - das hat jetzt zumindest aufgehört. )

15.06.2022 18:14 • x 2 #157


tlell
Wir leben 2022! Ich finde diese ganze Debatte genauso fehl am Platz, wie eine Unterhaltung ob gleichgeschlechtlich1 heiraten dürfen. Es ist einfach diskriminierend. Ich finde ganz viele Sachen exotisch oder suspekt. Ich käme aber niemals auf die Idee diese in einem Forum unter einen Beitrag zu schreiben. Sowas hat schlicht und einfach mit Toleranz, Feingefühl und Manieren zu tun. Wir leben in einer Demokratie wo jeder fast so leben kann wie er möchte! Mir muss es nicht gefallen. Aber Grundrechte gelten für alle. Und das ist gut so! Wenn ich sonntags im Bademantel zum Bäcker um die Ecke gehe, finden das sicher etliche die mich sehen auch suspekt und exotisch. ABER ich darf das! Von daher sch. drauf und vor der eigenen Tür kehren. Es lebe die Vielfalt

15.06.2022 19:08 • x 5 #158


N
Zitat von tlell:
Ich finde ganz viele Sachen exotisch oder suspekt. Ich käme aber niemals auf die Idee diese in einem Forum unter einen Beitrag zu schreiben. Sowas hat schlicht und einfach mit Toleranz, Feingefühl und Manieren zu tun.


Ja. Jeder hat seine Tabu Themen.


Zitat von tlell:
vor der eigenen Tür kehren.


Ja! tue ich, indem ich mich mit diesem Thema beschäftige.

Vielen Dank für deine Meinung.

15.06.2022 19:20 • #159


E-Claire
Zitat von Name:
Dass die anderen damit kein Problem haben und sogar positive Erfahrungen damit gemacht haben, habe ich erst erfahren, nachdem ich mich darüber ausgetauscht habe.

ist sehr fair, was hat das mit Dir gemacht?

Würdest Du wieder einen Thread aufmachen, bei dem Du total moralisch überzeugt bist, oder anders wählen?

War es ok, so miserable hier angegriffen zu werden, aber dann hin und wieder echte Antworten zu bekommen?

15.06.2022 19:39 • x 2 #160


Charla
Zitat von Name:
Aber ich wurde immer wieder zitiert und musste mich verteidigen.

Keiner hat gezwungen dich zu verteidigen, manchmal ist es besser dann einfach mal die Feder still zu halten, besonders wenn du damit am Thema vorbeirauscht, es ging dir nicht um den TE, sondern nur um deine Meinung.

15.06.2022 19:52 • x 2 #161


E-Claire
Zitat von Charla:
Keiner hat gezwungen dich zu verteidigen, manchmal ist es besser dann einfach mal die Feder still zu halten, besonders wenn du damit am Thema vorbeirauscht, es ging dir nicht um den TE, sondern nur um deine Meinung.


Oach das sehe ich echt anders.

15.06.2022 20:07 • x 2 #162


N
Zitat von E-Claire:
ist sehr fair, was hat das mit Dir gemacht? Würdest Du wieder einen Thread aufmachen, bei dem Du total moralisch überzeugt bist, oder anders ...


Also nur weil die Frau älter ist, ist eine Beziehung für mich noch lange nicht unmoralisch. Da gibt es noch wirklich viel Luft dazwischen.

Zu den Beteiligten hier, gibt es welche, die nicht auf jüngere stehen bzw. die da auch skeptisch sind/waren. Es gibt auch welche, denen es egal ist. Aber die Mehrheit hier findet das ganz normal. Sollte ich mich in z.b. 10 Jahren in einen (viel) jüngeren verlieben, dann glaube ich, dass ich anders reagieren würde, als hätte ich diesen Austausch hier nicht gehabt.

Außerdem musste ich feststellen, dass ich den Alterunterschied zwischen älteren Paaren in meinem Bekanntenkreis gar nicht Mal keine. Vielleicht ist die Konstellation bei vielen anders als in dachte. Von vielen habe ich das Alter erst bei Bekanntgabe deren Tode erfahren. Wer weiß was ich alles nicht weiß?

Die Angriffe nehme ich nicht mit. Wo gab es schon Mal Veränderungen ohne Schmerzen?

15.06.2022 20:19 • x 3 #163


N
Zitat von Charla:
Keiner hat gezwungen dich zu verteidigen,


Ist mir bekannt.

15.06.2022 20:20 • #164


Heffalump
Zitat von Charla:
sondern nur um deine Meinung.

Was aber nicht so dramatisch ist, wenn man versucht die Gegenseite zu verstehen.

15.06.2022 20:22 • x 4 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag