Zitat von Luto:wie reagierst Du aber, wenn Du spürst, dass Du eine Frau quasi gratis "bekommen" könntest, ohne Anstrengungen, einfach nur zugreifen?
Ja, ist doch super, wenn ich mich mit ihr super verstehen würde und alles i.O. Wäre doch auch mal schön, oder? Deshalb ist sie doch kein "leichtes" Mädchen, vielleicht nur unkompliziert? Daran ist doch nichts anstößiges!
Zitat von Luto:Den Jäger hast Du in Dir drin, da kann Dein Kopf denken, was er will und sich auch gegen Millionen Jahre durchsetzen, aber zu glauben, dass solche archaischen Mechanismen überhaupt keine Rolle spielen, ist naiv und realitätsfern.
Nein, lieber Luto, jene Denkweise ist in dieser Thematik hier (Frauen erobern) leider antiquiert und "verstaubt!

Ich bin zwar auch Traditionalist, aber dieses "Jagdprinzip" ist heutzutage nicht mehr haltbar, was u.a. daran liegt, dass die Möglichkeiten und die Auswahl, dass wenn Männer Frauen suchen (UND AUCH UMGEKEGRT!) mehr als ausreichend Möglichkeiten geboten werden. Darum haben es ja auch manche Singles schwer, einen neuen Partner zu finden, wenn sie auf der Suche sind.
Ein bekannter Singlecoach aus Berlin (den Namen habe ich gerade nicht parat, reiche ich ggf. nach) hat in mehreren Kursen, in denen er Singles angeleitet hat (insbesondere Männer und Frauen ab 35 aufwärts) unmissverständlich mitgeteilt:
1.Die Luft wird dünner, je älter Mann oder Frau werden. Eigeninitiative ist gefragt und erforderlich, sonst wird das nichts!
2.Gerade FRAUEN AB 35 AUFWÄRTS SOLLTEN ZUM "JÄGER" MUTIEREN, denn die männlichen potentiellen Kandidaten suchen eher bei jüngeren Kandidatinnen. Spätestens da ist die veraltete Männer müssen jagen-Philosophie für die Katze! Sorry, ist aber so.
Sehe ich oft im Bekanntenkreis. Eine Verwandte in meiner hat auch schon lange keine Beziehung mehr gehabt, hatte alles probiert, war aber auch auf dem falschen "Trichter": "Der Mann muss sie erobern, jagen." Vor kurzem hatten wir uns bei einem familiären Treffen wiedergesehen, wir sprachen über dieses und jenes und sie berichtete mir auch von ihrer "Strategie" und das sie keinen Mann treffen würde, die würden sie nicht ansprechen .Dabei sieht sie gut aus, ist wortgewandt, sympathisch etc. Ich gab ihr mal den Tipp, vom hohen Ross der Mann-muss-erobern-Philosophie abzusteigen und das nächste Mal den Mann ihrer Gunst selbst zu jagen, Initiative und Interesse zu zeigen, das Ruder mal in die Hand zu nehme.
Ein paar Wochen später war sie vergeben - und was ist nun mit der Männer-Jagdphilosophie?
Das ist nicht mehr wie früher, sorry nochmal, lieber Luto. Da ist der
Denkfehler. Wir leben im 21.Jahrhundert und nicht tausende von Jahre vor Christus. Nur haben DAS manche Menschen noch nicht realisiert! That´s the problem.
Zitat von Luto:Bei den meisten Geschichten, die man hier liest, spielen "alte Rituale" durchaus eine große Rolle, da kannst Du strampeln, wie du willst.
Da gebe ich Dir größtenteils recht, aber vor allem deshalb, weil der Mensch ein
Gewohnheitstier ist.
Aber:
Frag Dich mal selbst, wie oft wird in allen möglichen Ratgebern von zig verschiedenen Menschen empfohlen, eingefahrene und veraltete Strukturen, Muster, Verhaltensweisen etc. zu ändern. Warum? Weil das, was Du u.a. als altes Ritual bezeichnest, ausgedient hat. So isses nun mal.
Liebe Grüße
Udi