177

Warum daten männer sofort wieder nach trennung

Wurstmopped
...Frage ist, hat man sich getrennt oder wurde man getrennt?
Wurde man getrennt, dann kann ich mir gut vorstellen, kurz nach der Trennung wieder auf die Piste zu gehen!
Warum nicht, die Welt ist groß und das ist allemal besser als daheim in Sack und Asche zu fallen!...und ja es tut dem Ego auch gut!

16.12.2019 13:40 • x 2 #16


U
Ich habe nach dem Ende einer Beziehung IMMER sofort versucht, neu zu daten. Weil ich keine Lust hatte, alleine zu versauern, weil ich mich ablenken wollte, weil ich dann wenigstens die Dinge frei und ohne Verpflichtungen tun konnte, die ich vorher nicht durfte.

16.12.2019 13:51 • x 3 #17


A


Warum daten männer sofort wieder nach trennung

x 3


M
Wie ich mitbekommen habe, war mein Ex auch sofort nach seinem abtauchen auf Singlebörsen unterwegs und ich spüre einfach, dass er sich schon lange mit anderen trifft. Mittlerweile glaube ich sogar, dass er eine regelmäßig trifft. Ja, ich habe die ersten Wochen leider immer mal auf sein online geschaut, das war offensichtlich.
Gut, er tauchte einfach ab, hat geghosted, da kann ich also wirklich davon ausgehen, dass er mich nie geliebt hat. Das ist doppelt schwer. Er sagte mir immer das Gegenteil, bis zum aller letzten Tag, begreifen kann man es deswegen nicht. Man muss sich damit anfreunden, dass es wahrscheinlich nur Worte waren, man nicht so geliebt wurde, wie man viele Monate wirklich dachte und hörte.
Ich fühle mich sehr betrogen, trotzdem liebe ich ihn noch immer.
Es ist hart, wenn man weiß, dass der Ex Partner sofort wieder auf Suche geht.
Ich habe in den letzten Wochen etwas mit meinem Exex gehabt. Warum? Weil ich nicht mehr weiter wusste, es war der Schmerz, der Liebeskummer, es war die Art und Weise, wie ich von jetzt auf gleich fallen gelassen wurde und das Wissen, dass der Mensch, den ich so sehr liebe, jetzt auch noch Dates hat. Es war ein doppelter Schlag. Ich fühlte mich wertlos und habe es nicht verkraftet, bis heute nicht und es sind mittlerweile 3 Monate Kontaktsperre.
Mit meinem Exex ist seit gestern alles geklärt, ich war sehr fair zu ihm, spielte mit offenen Karten. Wir haben jetzt den Kontakt abgebrochen. Ich hänge noch zu sehr an meinem Ex, selbst eine Affäre ist und wäre mir zu anstrengend, da ich wirklich großen Schmerz seit dieser kalten Trennung habe und dies ist auch kein Weg, man überdeckt nur.
Aber zu Anfang war das mein Grund.
Bei meinem Ex wird es bei dem gleichgültigen und respektlosen Abgang kein Kummer sein, weshalb er sofort auf Börsen unterwegs war und vielleicht noch immer ist, sondern einfach, weil ich ihm doch nichts bedeutet habe. Anders kann ich es mir bei ihm nicht erklären. Es ist hart.

16.12.2019 14:05 • x 3 #18


V
@Meryana also ich glaube nicht, dass du ihm so egal bist.. dieses ghosting ist immer ein Zeichen von weglaufen... weglaufen vor Gefühlen, weglaufen vor allem was war... ist bei mir gerade dasselbe. Mein ex läuft auch weg... auch schon in der Beziehung ...
das ist einfach feige und sowas haben wir Frauen nicht nötig, klar tut es weh und es ist auch schwer, aber ich bin der Meinung jeder merkt irgendwann was er an einem Menschen hatte und dann werden sie wieder vor der Tür stehen... uns geht es jetzt schlecht, aber ihnen wird es schlecht gehen, sobald es uns wieder gut geht

16.12.2019 14:12 • x 3 #19


M
Zitat von ViDel:
uns geht es jetzt schlecht, aber ihnen wird es schlecht gehen, sobald es uns wieder gut geht

Ist doch vollkommen egal ob es dem verlassenden später schlecht geht, wenn es dem verlassenen wieder gut geht ? Wichtig ist doch, dass es beiden Personen nach einer Trennung irgendwann - hoffentlich so schnell wie möglich - wieder gut geht.

Spread love, not hate.

16.12.2019 14:15 • x 5 #20


M
Hm, das kann ganz unterschiedliche Gründen haben. Mir als Frau ist das in meinen frühen 20ern auch schon passiert. Ich war damals in einer langjährigen Beziehung mit einem soziophobisch veranlagten Mann, der nie unter Leute wollte. Damals habe ich mich, jung wie ich war, aus Liebe angepasst und wäre in diesem einsamen Beziehungsalltag fast verkümmert. Die Trennung war dann ein Befreiungsschlag für mich und ich konnte es kaum erwarten, wieder auszugehen, zu flirten, das Leben zu spüren. Er fand das natürlich unmöglich und taktlos, aber ich hatte das Gefühl endlich wieder frische Luft atmen zu können. Um Partnersuche ging es mir nicht primär, aber ich war offen für alles. So kam es dann eben auch zu ein, zwei weniger ernsten Liaisons, die zu ihrer Zeit schön und heilsam für mich waren.

Alles Gute Dir,
Maria

16.12.2019 14:24 • x 2 #21


Karibu
Ich habe mich nach dem Ende der Beziehung, als die Tränen etwas versiegt waren, Aus lauter Verzweiflung wieder gedatet
Ich war total verletzt und wollte möglichst schnell einen Mann finden, der mich richtig behandelt
Jetzt ist es auch o. k. alleine zu sein, damit habe ich grundsätzlich kein Problem, aber ich habe schon Angst, dass ich auch in einem Jahr noch niemanden gefunden habe.
Als allein erziehend war ich lange ohne Partner, und daher sehe ich mich wahrscheinlich nach einer funktionierenden Beziehung. Demnächst sollte ich mir aber einfacher Kandidaten suchen. Bisher waren das immer Männer mit besondere Ausstrahlung, künstlerischen Hintergrund aber nicht unbedingt die ausgeglichenen ruhigen Männer. Ich werde jetzt mal mein Beuteschema bearbeiten

16.12.2019 14:32 • x 2 #22


Alleswirdgut123
Zitat von tina1955:
Viele denken sich vielleicht, das Leben geht weiter.
Wenn es nicht gepasst hat, trennt man sich.
...
Und das Leben geht weiter, egal wie lange man zusammen war.



... so rational siehts mein NM; da bin ich sicher. Für ihn hats nicht mehr gepasst, er war unzufrieden und dann kam SIE und es war sein Sprungbrett.
An uns arbeiten; sich reflektieren hält er (schon immer) für nicht nötig.
Und er fällt damit immer wieder auf die Füße. Ein typisches Bsp. für Ungerechtigkeit? ! Oder anders betrachtet: was macht er (immer wieder) richtig was ich und andere (immer) falsch machen?

16.12.2019 15:18 • x 2 #23


H
*Warum daten männer sofort wieder nach trennung*

Kann man nicht pauschal sagen. Bei mir sind 10 Monate vergangen bis ich wieder angefangen habe zu Daten.

16.12.2019 15:27 • x 2 #24


S
Zitat von hawkmoon269:
*Warum daten männer sofort wieder nach trennung*

Kann man nicht pauschal sagen. Bei mir sind 10 Monate vergangen bis ich wieder angefangen habe zu Daten.


Der Titel sollte eher heißen:
Hilfe, mein Ex datet sofort, mein Ego ist vollkommen verletzt und ich möchte wissen was sein Verhalten mit mir zu tun hat.

Sowas wird gerne als Umfrage an die Männer ausgegeben.

16.12.2019 15:29 • x 6 #25


T
Zitat von Alleswirdgut123:


... so rational siehts mein NM; da bin ich sicher. Für ihn hats nicht mehr gepasst, er war unzufrieden und dann kam SIE und es war sein Sprungbrett.
An uns arbeiten; sich reflektieren hält er (schon immer) für nicht nötig.
Und er fällt damit immer wieder auf die Füße. Ein typisches Bsp. für Ungerechtigkeit? ! Oder anders betrachtet: was macht er (immer wieder) richtig was ich und andere (immer) falsch machen?


Ja was machst Du und andere falsch?
Die Frage kann ich Dir nur für mich und meine Beweggründe, wieder schnell zu daten beantworten.
Zur guten Hilfe kamen mir damals sozusagen meine Kolleginnen, die sich gerade in der Trennungsphase befanden oder auch vor einiger Zeit verlassen wurden. Ich wollte nie so leiden und nach Ursachen suchen, nicht kostbare Lebenszeit vergeuden. Man kann Gefühle nicht erzwingen und wenn der Partner fremd geht, die Ehe für sich selbst dadurch nicht mehr aufrecht erhalten möchte, fand ich es als die beste Lösung, diese zu beenden.
Was bringen mir denn Fragen nach dem Warum, Weshalb, die Suche nach Fehlern, die erst recht zermürben und den eigenen Selbstwert in Frage stellen?

16.12.2019 15:31 • #26


P
Im Namen aller meiner Artgenossen kann ich dir mitteilen, dass wir alle Sch****e sind und was Simples suchen, denn wir sind es ja auch.

16.12.2019 15:48 • x 1 #27


T
Zitat von lucindali:
Hallo, diese Frage richtet sich in erster Linie an Männer.

Warum fangen Männer unmittelbar oder spätestens 1 Monat nach der Trennung schon wieder Frauen? Müsst ihr nicht auch verarbeiten? Ich verstehe es wirklich nicht. Klar ist jeder anders und manchmal trifft man am nächsten Tag den oder die Person fürs restliche Leben aber das sind doch Ausnahmen?!

Ich würde jetzt mal wagen zu behaupten, ihr müsst Euer Ego wieder richten, Euch ablenken oder ja, bitte sagt ihr es mir.

Was fühlt ihr dann wenn ihr andere Frauen trefft. Wenn das Date enttäuschend war, geht es Euch dann besser, schlechter? Habt ihr wirklich ernste Absichten oder geht es Euch nur um S..

Bitte seid mal ganz ganz ehrlich. Ich möchte es einfach verstehen.

LG


Hallo lucindali!

Ich neige auch zu Pauschalisierungen, was nicht immer korrekt ist. Aber es trifft leider doch sehr häufig zu. Ich denke auch, dass einige, aber nicht alle Männer gleich nach Enttäuschungen wieder neu daten, weil es zum Verarbeitungsprozess dieser Individuen gehört.

Meiner läuft anders. Ich habe lange nach der Megaenttäuschung nichts und niemanden gedatet und halte mich da auch vornehmlich zurück. Ich würde sogar soweit gehen zu behaupten, dass ich es nur dann machen würde, um mich 6uell auszulassen. Frauen berühren mein Herz und meine Seele nicht mehr. Ich habe gelernt und akzeptiert, dass ich alleine, ohne weibliche Begleitung nebst Anhang deutlich besser durch das Leben komme. Aber Menschen sind sehr verschieden und heutzutage ist es im Vergleich zu früheren Zeiten teilweise krank bis perv, was da so abgeht. Denn auch Frauen greifen sich heutzutage mal eben ganz schnell nen neuen Boytoy. Ein Merkmal dieser Zeit. Jede/r kann sich nur anpassen und mitmachen oder es ablehnen. Es gibt nichts dazwischen.

Ich sehe es so: Wenn sich eine Gelegenheit zu ein paar schönen Stunden ergibt, warum sollte ich es ablehnen? Trennung kann man nicht durch Psychodoktoren, Gespräche usw. kurieren. Ein zerschmettertes Herz kann niemand kitten. Und ja, ich behaupte, dass es auch völlig legitim ist, wenn man von sich behauptet, man brauche einen Partner. Dieses immer mit dem Selbstwertgefühl-Getratsche ist doch Blödsinn. Wir wollen unsere Bedürfnisse befriedigt haben, keine Bestätigung für ein besseres Selbstwertgefühl. Das kommt automatisch, wenn unsere Bedürfnisse gestillt werden. Nicht durch pseudoakademiker Lösungen, nicht durch Therapien oder sonstwas. Das Leben nimmt keine Rücksicht auf Menschen, wir müssen es eben entsprechend annehmen und angehen.

Fazit: Jeder Mann und jede Frau, die 6uell Bedürfnisse haben (oder eben andere Bedürfnisse), die gehen eben wieder auf die Pirsch. Zeit spielt überhaupt keine Rolle. Gefühle sind Nebensache, jede/r will Erfolgserlebnisse. Das ist weniger eine Frage des Egos, sondern der eigenen Bedürfnisse. Mit dem Wort Ego und Selbstwertgefühl wird hier in den Foren viel zu leichtfertig umgeworfen. Sie verdienen nicht ansatzweise diese Bedeutung. Ego habe ich bei sportlichen und beruflichen Ambitionen. Bei einer Frau, die kann mich bestenfalls nur kurzzeitig bespaßen. Und bevor es weiter geht, bin bzw. wäre ich weg.


Zitat von SucukAyran:
Der Titel sollte eher heißen:
Hilfe, mein Ex datet sofort, mein Ego ist vollkommen verletzt und ich möchte wissen was sein Verhalten mit mir zu tun hat.

Sowas wird gerne als Umfrage an die Männer ausgegeben.


Weil Männer ja sooooooo böse sind und Frauen nur Engel. Wer´s glaubt, wird usw.

Beziehungen haben heutzutage kaum bis keinen Stellenwert. Es geht nur noch um die Befriedigung der eigenen Bedürfnisse. Ist das erledigt, geht man weiter.

16.12.2019 16:16 • x 5 #28


C
uiuiui, das ist aber ein armutszeugnis.. egal ob mann oder frau so eine lebensauffassung hat.

16.12.2019 18:59 • x 1 #29


T
Zitat von clarissa1:
uiuiui, das ist aber ein armutszeugnis.. egal ob mann oder frau so eine lebensauffassung hat.


Realität und Erfahrungen sind eben faktisch und erwiesen. Ob´s ein Armutszeugnis ist das muss jeder für sich befinden. Die alten Werte, so es sie denn jemals gab, sind Geschichte. Wir leben im Hier und Jetzt. Und die Menschheit hat nun mal entweder ein Raubtierdenken oder Schlimmeres.

16.12.2019 19:07 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag