177

Warum daten männer sofort wieder nach trennung

E-Claire
Zitat von SucukAyran:
Der Titel sollte eher heißen:
Hilfe, mein Ex datet sofort, mein Ego ist vollkommen verletzt und ich möchte wissen was sein Verhalten mit mir zu tun hat.

Sowas wird gerne als Umfrage an die Männer ausgegeben.

Richtig, hätte aber vielleicht die Möglichkeit gegeben, das etwas netter auszudrücken.

Liebe TE,

Es gibt Männer, die stürzen sich sofort ins Getümmeln, es gibt Frauen, die tun das. Das ist nicht spezifisch. Eg gibt Menschen, die sich trennen und sich direkt ins Getümmel stürzen und manche, die Zeit brauchen. Es gibt Menschen, die getrennt worden sind und sich direkt ins Getümmel stürzen und eben solche, die Zeit brauchen.

Menschen daten aus den unterschiedlichsten Gründen. Der erste, so banal, wie er klingt, weil es heute verfügbar ist. Das Prinzip Kontaktanzeige ist ja nicht neu, aber so wie wir heute drei, vier, fünf Tageszeitungen lesen, so reicht heute eben auch oft ein Zwei-Zeiler zur Kontaktaufnahme. Wenn es darauf eine Rückmeldung gibt, kann die eben auch ankommen.

Deine Fragestellung scheint so ein bißchen darauf hinauszuwollen, daß Du das nicht verstehst. Warum Dein Ex sofort wieder datet. Vielleicht hat er die große Liebe getroffen, vielleicht mag er ein bißchen Spaß, vielleicht mag er nur das Gefühl haben, er hat halt Optionen. All das ist sicher schmerzhaft, all das ist aber eben auch, von außen wenig verurteilenswert.

Jeder einzelne Mensch geht mit einer Trennung auf die ihm eigene Art um.
Zu erwarten, daß der andere auf die gleiche Art damit umgeht, wie man selbst, ist aber schon ein bissl schräg, denn, wenn der andere mit Dingen so umgehen würde wie man selbst, dann wäre man doch aller Wahrscheinlichkeit nach nicht getrennt, oder?

Versuch Dich auf Dich selbst zu konzentrieren, egal, wie schwer es fällt. Und nur am Rande, woher Du auch immer weißt, daß er jetzt gerade datet, an der Stelle mal den Kontakt, das Wissen usw abbrechen, wäre sehr ratsam.
Zu Wissen, was der andere macht, tut zumeist zu diesem Zeitpunkt einfach nur weh. Das ist aber ein Schmerz, den Du kontrollieren kannst, indem Du dich sehr bewusst gegen Wissen entscheidest.

Viel Glück.

16.12.2019 19:46 • x 4 #31


T
Die Antworten hier sind weder repräsentativ, noch sagen sie Dir etwas über die Motive Deines Ex-Partners. Aber die Frage und was dahinter steht kann ich verstehen.

Im Grunde ist es so, wenige Menschen scheinen ihre Trennung wirklich verarbeiten zu wollen. Vermeintlich haben die meisten bereits innerhalb einer Beziehung damit abgeschlossen oder brauchen das nicht. Ehrlich gesagt kann ich über all diese Theorien nur noch müde lächeln. Beziehungen und Trennungen setzen Energien frei und die müssen irgendwo hin. Verdrängung, Ablenkung und Abspaltung sind doch eher die Regel als die Ausnahme. Irgendwann sucht sich das alles seinen Weg, vielleicht nicht sofort, vielleicht nicht nach einem Jahr, aber irgendwann kommt das alles in Form von Karma. Das hat man eben angesammelt und dann macht es bumm, peng, poing und der Katzenjammer ist da, auch als Krise bekannt. Wann sie kommt ist ungewiss und es gibt auch nichts im Außen, dass das herbeiführen wird. Karma schaffen wir ganz alleine.

Ganz ehrlich: es tut sch... weh, was du jetzt gerade erlebst und das ist weder schräg, noch ungewöhnlich, dass du dir solche Fragen stellst. Die Sache ist, es wird dich vielleicht noch ein Weilchen begleiten, aber mit Sicherheit verpufft das irgendwann. Das eigene Ego wird diese Verletzung nicht ewig aufrechterhalten können. Ist ja auch Energie. Bitte lass dir nicht einreden an Dir oder deiner Art die Dinge zu verarbeiten wäre etwas falsch. Es ist gut, dass du anfängst zu reflektieren. Es geht immer gerade aus. Wo du damit anfängst ist nicht wichtig, aber du kannst dir selbst und deinem nächsten Partner einen großen Gefallen tun, mach die Arbeit und verarbeite. Das ist jetzt deine Chance zu wachsen.

Dir alles Gute auf deinem Weg der Heilung.

16.12.2019 21:19 • x 1 #32


A


Warum daten männer sofort wieder nach trennung

x 3


C
ich hoffe es gibt noch weniger verrohte mitmenschen.. sorry, aber warum ist man dann am leben, wenn sowiso nichts mehr wertvoll ist. ich hatte eine lange beziehung 14 jahre und ich muss sagen ich habe geliebt und ich wurde geliebt und wir haben beide nicht direkt was neues gesucht... es gibt auch solche beispiele.

16.12.2019 22:06 • x 2 #33


A
Also ich kann hier nur für wenige Männer sprechen, die ich kenne. Aber ausnehmend alle haben ganz schnell gedatet und sich auch relativ schnell wieder eingelassen auf Frauen. Was ich schade finde, dass viele Männer hier nicht bewusst selektieren, sondern die Frau nehmen, die ihnen die meiste Bequemlichkeit bietet. Nettes Äußeres, verfügbar, willig und Lust auf Sechs. Und schon geht es in die nächste Beziehung.

Mein Partner hat sich jetzt vor mittlerweile 18 Monaten von mir getrennt. Ich hatte null Interesse an irgendwelchen Dates oder anderen Männern. Bis jetzt nicht. Ich will keinen halb-adäquaten Ersatz. Das würde mir nur sein Fehlen noch deutlicher vor Augen halten.

Aber eigentlich habe ich gar kein Interesse mehr an Männern. Ich kompensiere das über Kekse, Schokolade etc. Habe mir daher 10 Kilo angefuttert, was natürlich auch nicht gerade klasse ist. Aber so ist das halt. Jeder hat seine Trösterchen. Der eine datet, der andere trinkt und ich esse.

Momentan könnte man mir den Adonis vor die Türe stellen - ich hätte keinerlei Interesse daran; und er an mir wohl auch nicht.
Aber das ist mir egal.

Ich habe einiges verloren in meinem Leben - aber immerhin meine Selbstliebe gewonnen.

16.12.2019 22:32 • x 3 #34


Vera3000
Zitat von AnnaLena49:
Aber eigentlich habe ich gar kein Interesse mehr an Männern. Ich kompensiere das über Kekse, Schokolade etc. Habe mir daher 10 Kilo angefuttert, was natürlich auch nicht gerade klasse ist. Aber so ist das halt. Jeder hat seine Trösterchen. Der eine datet, der andere trinkt und ich esse.


Da wäre das Daten aber noch die beste Bewäligungsstrategie oder ? Ich meine jetzt nicht direkt nach der Trennung, klar muss man erst mal ein bisschen trauern, verarbeiten, reflektieren und bestenfalls auch was daraus lernen was schief gelaufen ist.
Und mit daten meine ich jetzt nicht sich Hals über Kopf in die nächste Beziehung zu stürzen oder wahllos durch die Betten zu hüpfen (obwohl letzteres auch legitim wäre) sondern einfach mal unverbindlich Männer kennen zu lernen. Manchmal hilft das nämlich zu erkennen dass es doch noch eine Menge genauso toller oder tollere Männer als den Ex gibt.
Oder du kannst es als eine Art Übung sehen. Welche Dinge wären mir an einem potenziellen Partner wichtig, was sind Red Flags, mit welchen Dingen bin ich vorher immer auf die Schnauze gefallen. Ich finde man kann aus dem Daten durchaus einen therapeutischen Nutzen ziehen...und vielleicht zufällig auch noch jemand tolles kennen lernen

16.12.2019 22:43 • #35


E
So ein Unsinn das auf ein Geschlecht ausmachen zu wollen... Ich kenne genug Frauen, die genau das machen was hier gegen Männer geschrieben wird. Nur weil es 2-3 Frauen hier passiert ist, heißt das gar nix, also nix darüber dass viele oder gar alle Männer es so handhaben (ein Wortspiel, gg).

Auch Frauen kompensieren nicht nur durch z.B. Kekse essen... viele suchen sofort was Neues, einfach weil sie es für ihr Ego brauchen.

16.12.2019 22:47 • x 2 #36


OxfordGirl
Zitat von Vera3000:
Oder du kannst es als eine Art Übung sehen. Welche Dinge wären mir an einem Poten. Partner wichtig, was sind Red Flags, mit welchen Dingen bin ich vorher immer auf die Schnauze gefallen. Ich finde man kann aus dem Daten durchaus einen therapeutischen Nutzen ziehen.

Findest du das fair, den Datingpartnern gegenüber?

16.12.2019 22:48 • x 1 #37


Wasabix
Zitat von Meryana:
Wie ich mitbekommen habe, war mein Ex auch sofort nach seinem abtauchen auf Singlebörsen unterwegs und ich spüre einfach, dass er sich schon lange mit anderen trifft. Mittlerweile glaube ich sogar, dass er eine regelmäßig trifft. Ja, ich habe die ersten Wochen leider immer mal auf sein online geschaut, das war offensichtlich. Gut, er tauchte einfach ab, hat geghosted, da kann ich also wirklich davon ausgehen, dass er mich nie geliebt hat. Das ist doppelt schwer. Er sagte mir immer das Gegenteil, bis zum aller letzten Tag, begreifen kann man es deswegen nicht. ...



Es ist spürbar wie traurig du bist.
Das tut mir wirklich leid für dich.
Die Zeit WIRD es heilen, aber solange tut es weh.
Alles Liebe!
Senta

16.12.2019 22:52 • x 2 #38


C
finde ich auch, die frauen werden ausgenutzt und wissen nicht auf was sie sich einlassen und schreiben dann demnächst hier den thread, warum daten männer sofort wieder nach beziehung? und ich finde es sehr arm jetzt zum 100 mal zu sagen, dass auch frauen das tun. klar, aber es trägt nicht zum thema bei.

sollen doch alle einfach sagen, was die motivation des rumdatens ist. männer und frauen , ist ja in einem forum nicht verboten.

16.12.2019 22:54 • #39


W
Zitat von AnnaLena49:
Nettes Äußeres, verfügbar, willig und Lust auf Sechs.


Würde Dich denn ein Mann interessieren, der ein Defizit in einem dieser Attribute hat? Welches darf denn völlig fehlen?

16.12.2019 22:54 • x 1 #40


Vera3000
Zitat von OxfordGirl:
Findest du das fair, den Datingpartnern gegenüber?

Hab schon geahnt dass mir das gleich um die Ohren fliegt .
Ich meinte einfach nur Kennen lernen. Bei einem ersten Treffen bin ich dem Anderen doch zu nichts verpflichtet. Und wenn ich jemanden nicht interessant und sympatisch finde, treffe ich ihn selbstverständlich auch gar nicht erst.
Natürlich würde ich mich davor hüten jemandem Hoffnungen zu machen wenn ich dann kein weiteres Interesse hätte

16.12.2019 22:59 • x 3 #41


T
Zitat von Vera3000:
Oder du kannst es als eine Art Übung sehen. Welche Dinge wären mir an einem Poten. Partner wichtig, was sind Red Flags, mit welchen Dingen bin ich vorher immer auf die Schnauze gefallen. Ich finde man kann aus dem Daten durchaus einen therapeutischen Nutzen ziehen...und vielleicht zufällig auch noch jemand tolles kennen lernen


Das mach´ mal mit mir, das wäre sehr ungesund. Ich als Mann lasse mich nicht als Testobjekt missbrauchen. Wenn eine Frau so anfängt, ist die bei mir SOFORT durch! Wenn man selbst nicht weiß, was man will und was nicht, dann sollte man sich generell tunlichst von anderen Menschen fernhalten. Solche Tester/innen sind für mich die absoluten RED FLAGS. Geht gar nicht.


Zitat von Vera3000:
Natürlich würde ich mich davor hüten jemandem Hoffnungen zu machen wenn ich dann kein weiteres Interesse hätte


Der Haken ist nur: Sobald es ein erstes Treffen gibt, besteht schon zumeist bei mindestens einem Hoffnung. Da ist der Drops schon geschluckt. Dating zum Kennenlernen oder gar Testen gibt es bei mir nicht mehr. Entweder es passt oder nicht. Und immer im Hinterkopf: Nichts ist für ewig. Im Moment mag alles soweit gut sein, aber es ist immer nur eine Momentaufnahme.

16.12.2019 23:06 • #42


Vera3000
Zitat von tnu-thenewuwe:
Das mach´ mal mit mir, das wäre sehr ungesund. Ich als Mann lasse mich nicht als Testobjekt missbrauchen. Wenn eine Frau so anfängt, ist die bei mir SOFORT durch!

Bei uns beiden würde es gar nicht erst zu einem Date kommen....und wenn doch fänden wir uns nach den ersten 2 Sätzen schon maximal ätzend. Also keine Gefahr

Zitat von tnu-thenewuwe:
Der Haken ist nur: Sobald es ein erstes Treffen gibt, besteht schon zumeist bei mindestens einem Hoffnung. Da ist der Drops schon geschluckt.

Ist bei mir nicht so, ich geh da ganz entspannt und ohne große Erwartungen rein, neugierig, klar. Aber ich bin jetzt nicht enttäuscht wenns kein Beziehungspotenzial hat. Dann war´s meistens ja trotzdem ein netter Abend, ein interessantes Gespräch oder worst case eben ne lustige Geschichte für den nächsten Mädelsabend

16.12.2019 23:16 • x 3 #43


W
Zitat von tnu-thenewuwe:
Da ist der Drops schon geschluckt. Dating zum Kennenlernen oder gar Testen gibt es bei mir nicht mehr.


Also Dating nicht mal mehr zum Kennenlernen, sondern direkt zu Besiegelung des Eheversprechens?
Das wird ein weiter Weg für Dich.

16.12.2019 23:21 • x 3 #44


T
Zitat von williams:

Also Dating nicht mal mehr zum Kennenlernen, sondern direkt zu Besiegelung des Eheversprechens?
Das wird ein weiter Weg für Dich.


Der ist gut!

Nee, Ehe und Beziehungen gibt´s nicht mehr. Nur noch die reine Befriedigung meiner Bedürfnisse, nur auf Körperliches bezogen. Das geschieht nicht oft, natürlich. Aber da zählt für mich auch nicht Quantität, sondern Qualität. Und mit Verlaub, nur sehr sehr wenige Frauen sind da nach meinem Geschmack.

16.12.2019 23:31 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag