E-Claire
Mitglied
- Danke erhalten:
- 26980
Zitat von SucukAyran:Der Titel sollte eher heißen:
Hilfe, mein Ex datet sofort, mein Ego ist vollkommen verletzt und ich möchte wissen was sein Verhalten mit mir zu tun hat.
Sowas wird gerne als Umfrage an die Männer ausgegeben.
Richtig, hätte aber vielleicht die Möglichkeit gegeben, das etwas netter auszudrücken.
Liebe TE,
Es gibt Männer, die stürzen sich sofort ins Getümmeln, es gibt Frauen, die tun das. Das ist nicht spezifisch. Eg gibt Menschen, die sich trennen und sich direkt ins Getümmel stürzen und manche, die Zeit brauchen. Es gibt Menschen, die getrennt worden sind und sich direkt ins Getümmel stürzen und eben solche, die Zeit brauchen.
Menschen daten aus den unterschiedlichsten Gründen. Der erste, so banal, wie er klingt, weil es heute verfügbar ist. Das Prinzip Kontaktanzeige ist ja nicht neu, aber so wie wir heute drei, vier, fünf Tageszeitungen lesen, so reicht heute eben auch oft ein Zwei-Zeiler zur Kontaktaufnahme. Wenn es darauf eine Rückmeldung gibt, kann die eben auch ankommen.
Deine Fragestellung scheint so ein bißchen darauf hinauszuwollen, daß Du das nicht verstehst. Warum Dein Ex sofort wieder datet. Vielleicht hat er die große Liebe getroffen, vielleicht mag er ein bißchen Spaß, vielleicht mag er nur das Gefühl haben, er hat halt Optionen. All das ist sicher schmerzhaft, all das ist aber eben auch, von außen wenig verurteilenswert.
Jeder einzelne Mensch geht mit einer Trennung auf die ihm eigene Art um.
Zu erwarten, daß der andere auf die gleiche Art damit umgeht, wie man selbst, ist aber schon ein bissl schräg, denn, wenn der andere mit Dingen so umgehen würde wie man selbst, dann wäre man doch aller Wahrscheinlichkeit nach nicht getrennt, oder?
Versuch Dich auf Dich selbst zu konzentrieren, egal, wie schwer es fällt. Und nur am Rande, woher Du auch immer weißt, daß er jetzt gerade datet, an der Stelle mal den Kontakt, das Wissen usw abbrechen, wäre sehr ratsam.
Zu Wissen, was der andere macht, tut zumeist zu diesem Zeitpunkt einfach nur weh. Das ist aber ein Schmerz, den Du kontrollieren kannst, indem Du dich sehr bewusst gegen Wissen entscheidest.
Viel Glück.
Gut, er tauchte einfach ab, hat geghosted, da kann ich also wirklich davon ausgehen, dass er mich nie geliebt hat. Das ist doppelt schwer. Er sagte mir immer das Gegenteil, bis zum aller letzten Tag, begreifen kann man es deswegen nicht. ...
Wenn man selbst nicht weiß, was man will und was nicht, dann sollte man sich generell tunlichst von anderen Menschen fernhalten. Solche Tester/innen sind für mich die absoluten RED FLAGS. Geht gar nicht.
Der ist gut!