177

Warum daten männer sofort wieder nach trennung

Wasabix
Zitat von Meridian:

Reinstecken?

17.12.2019 09:28 • #61


DieFrau
Wisst ihr was mich besonders sehr aufregt! Die Tatsache dass ich ü4 Jahre meines Lebens in die Bez investiert (reingesteckt) habe, so viel gelitten habe und mich bemüht habe eine gute Partnerin zu sein um am Ende einfach ausgetauscht zu werden. Dabei fragte sich jeder was tue ich mit dem Mann der älter und schlechter aussehend ist als ich (ohne überheblich rüberkommen zu wollen). Ich habe mich in eine Illusion verliebt.Warum er, so durchschnittlich, narz, gemein etc. schneller einen passenden Partner hat als ich und besser die Trennung verarbeitet?

17.12.2019 12:10 • #62


A


Warum daten männer sofort wieder nach trennung

x 3


Plentysweet
Zitat von DieFrau:
Warum er, so durchschnittlich, narz, gemein etc. schneller einen passenden Partner hat als ich und besser die Trennung verarbeitet?

Naja, ob das wirklich ein passender neuer Partner ist, wenn Dein Ex diese Eigenschaften zeigt, sei mal dahingestellt. Außerdem, wenn Dein Ex ein Narz.ist, benötigt er sowieso ständig neue Energiezufuhr in Form von Menschen, die ihn anhimmeln. Er muß sich immer der Bewunderung und des Zu-ihm-Hochschauens anderer Menschen sicher sein können. Die Menschen und Partner sind für ihn Mittel zum Zweck.
Vielleicht solltest Du vor diesem Hintergrund froh sein, daß Ihr nicht mehr zusammen seid?
Verarbeite Du die Trennung in Deinem Tempo und gemäß Deinen Bedürfnissen und Grundsätzen. Was andere tun, ist ihr Ding.

17.12.2019 12:20 • x 3 #63


T
Zitat von DieFrau:
Wisst ihr was mich besonders sehr aufregt! Die Tatsache dass ich ü4 Jahre meines Lebens in die Bez investiert (reingesteckt) habe, so viel gelitten habe und mich bemüht habe eine gute Partnerin zu sein um am Ende einfach ausgetauscht zu werden. Dabei fragte sich jeder was tue ich mit dem Mann der älter und schlechter aussehend ist als ich (ohne überheblich rüberkommen zu wollen). Ich habe mich in eine Illusion verliebt.Warum er, so durchschnittlich, narz, gemein etc. schneller einen passenden Partner hat als ich und besser die Trennung verarbeitet?


Schon wieder investieren. Leute, Liebesbeziehungen sind im Normalfall kein Geschäftsvorgang, dieses Wort sollte auf den Index kommen.

TE, was sollen andere sagen oder ich, die anderthalb Jahrzehnte Arbeit, Liebe und Leidenschaft in eine Beziehung/Ehe/Liebe gesteckt haben? Es ist mistig, was Dir widerfahren ist. Aber das Leben ist kein Lollipopp, den man immer ablutschen kann. Die Erwartungen in Beziehungen sind heutzutage dermaßen immens gestiegen, da reichen, glaube ich, manchmal ein Fältchen, 2 Kilo mehr Körpergewicht oder eine neue Frisur, um den Partner auszutauschen (warum bringe ich diese Beispiele? Weil Bekannte von mir dieses entweder erlebt haben oder ich dieses nachgelesen habe bei sogenannten Partnerschaftsberatern etc.)!

Wir sollten uns alle mal über eines im Klaren sein: Wir leben in einer total verrückten Zeit und Welt. Ohne Mass, aber mit vielen Ansprüchen und Forderungen. Ohne Respekt, dafür mit einem dinosauriergroßen Ego. Stillstand wird nicht geduldet, es ist immer nie genug, man muss ständig auf Partys, permanente Bespaßung, immer on top. Und jetzt sage mir, liebe TE:

Welcher Mensch kann das dauerhaft leisten, geschweige aushalten?

Sind wir doch ehrlich: Kein Mensch kann immer diese Vorgaben erfüllen, aber viele subversive Elemente des heutigen Alltags und Lebens kriegen den Hals nicht voll. Anderes Beispiel aus anderem Gebiet:

Wir hatten letzte Woche eine Weihnachtsfeier. Die Chefetage, sonst nie zugegen bei der Betriebsstätte, war auch anwesend. Dabei wurde feierlich erst einmal verkündet, dass man ein tolles Team habe, der Umsatz und der Absatz gestiegen sind.

Dann der Hammer: Im nächsten Jahr werden 25% der Stellen gestrichen, in allen Bereichen und Abteilungen. Da ist selbst unserem Abteilungsleiter das Champusglas aus der Hand gefallen! Nur positive Nachrichten, trotzdem diese Massnahme. Auf unser aller Rückfragen wurde nirgends eingegangen, die Chefetage ging dann auch kurz darauf, ohne ein weiteres Wort zu verlieren. Für viele von uns war damit die Feier und letztlich Weihnachten gelaufen, denn viele von den Anwesenden, mich eingeschlossen, wissen somit, dass unsere im nächsten Jahr endende Verträge weder verlängert, noch in andere Verträge umgewandelt werden. Ich wie die meisten anderen Angestellten, abgesehen von unseren unmittelbaren Vorgesetzten, sind über Massnahmen des Arbeitsamtes in diese befristeten Stellungen gekommen. Eine Weiterbeschäftigung, bis vor zwei Monaten noch allseits bekundet, waren mehr als wahrscheinlich, man sprach von Verlängerung der auslaufenden Massnahmen, manche sollten als Belohnung gar in ein reguläres Arbeitsvertragsverhältnis gelangen.

Trotz des Schocks - mittlerweile bin ich schlechte Nachrichten so gewohnt wie meinen morgendlichen Kaffee - hatte ich schon länger ein ungutes Gefühl. Am gestrigen Tage erhielt ich dann auch postalisch die Bestätigung von meinem Berater bei der Arbeitsagentur, dass ich mir ab Januar 2020 eine neue Stelle suchen muss bzw. mich neu woanders bewerben muss. Damit sind die nächsten Monate wieder mit viel Ärger und Stress verbunden.


Um auf Deine Situation zurückzukommen, es ist ganz einfach: Manche kriegen nie genug, Dein Partner, meine Ex, sind da keine Ausnahmen. Du wirst Dich nur mit der Situation abfinden und einen Weg für Dich suchen müssen , um mit der Situation klarzukommen. Der einzige Weg, nicht verletzt und verraten zu werden, ist, alleine zu bleiben und immer mit dem Schlimmsten zu rechnen. Dann können Dich zukünftige negative Ereignisse nicht mehr so hart treffen.

Stay tough and tight

17.12.2019 14:13 • x 4 #64


DieFrau
Zitat von tnu-thenewuwe:
Schon wieder investieren. Leute, Liebesbeziehungen sind im Normalfall kein Geschäftsvorgang, dieses Wort sollte auf den Index kommen.


@tnu-thenewuwe habe ich dich mit jemanden verwechselt oder bist du der Reinstecken Mann der keine (emotionale) Tiefe und Bindung in der Beziehung haben möchte snd nur den S? Wenn ja, dann bist du nicht das beste Vorbild für eine Liebesbeziehung und was sie so alles bedeutet. Aber ich muss zugeben, wenn ich deine Reaktion hier sehe wegen dem Wort investieren muss ich mittlerweile lachen, nicht weil ich dich auslache, snd weil ich es sympathisch finde.

Warum Investieren? Weil nichts so wertvoll ist wie unsere Zeit, unsere Liebe, Aufmerksamkeit und Energie. Ich verbinde das Wort nicht unbedingt mit einem Geschäft, aber auch wenn, wir alle die am Ende verlassen worden sind waren keine guten Geschäftsleute. Wir hätten viel mehr verlangen sollen!

Zitat von tnu-thenewuwe:
Manche kriegen nie genug, Dein Partner, meine Ex, sind da keine Ausnahmen.


Das stimmt. Egal was man gibt es ist nie genug. Mein Ex hatte immer was zu bemängeln. Mal war ich aggressiv, dann impulsiv danach war ich es nicht mehr aber dafür zu sensibel. Oder zu anhänglich oder nie da und bindungsunfähig. Man hätte denken können ich sei eine Superwoman mit magischen Kräften wenn in all diese Eigenschaften in mir vereinige. Der war nie zufrieden. Egal was man macht es wird immer etwas an uns falsch sein.

Zitat von tnu-thenewuwe:
Der einzige Weg, nicht verletzt und verraten zu werden, ist, alleine zu bleiben und immer mit dem Schlimmsten zu rechnen.


Stimme dir zu. Bob Marley sagte dazu: Die Wahrheit ist, jeder wird dich verletzen. Du musst einfach diejenigen finden, die es wert sind, ihretwegen zu leiden

17.12.2019 16:31 • x 1 #65


T
Zitat von DieFrau:
habe ich dich mit jemanden verwechselt oder bist du der Reinstecken Mann der keine (emotionale) Tiefe und Bindung in der Beziehung haben möchte snd nur den S?


Der bin ich dann wohl. Weißt Du, wenn man schon auf Treue, Zuverlässigkeit und einem zuträglichen Mass an Forderungen und Vorstellungen verzichten muss, so habe ich hiermit einen Weg für mich gefunden, nicht total gänzlich auf das weibliche Geschlecht zu verzichten. Denn letztlich sind fast alle Frauen tolle Wesen - bis ich mit ihnen in einer Beziehung zusammenkomme. Ich weiß, schon wieder Pauschalisierung, sorry. Ich kenne es eben nicht anders und wenn sich Frau und Mann einig sind, eine rein 6uelle Beziehung zu führen, quasi das Äquivalent zur platonischen Liebe, dann ist das für mich und die betreffende Dame okay. Ich habe absolut keine Lust mehr, ein hier oft zitiertes Risiko einzugehen, wenn ich mich wieder auf eine Frau in eine feste Partnerschaft einlasse. Da gehe ich lieber ein Risiko beim Lottospielen ein - das ist weit weniger schmerzhaft.

Zitat von DieFrau:
Stimme dir zu. Bob Marley sagte dazu: Die Wahrheit ist, jeder wird dich verletzen. Du musst einfach diejenigen finden, die es wert sind, ihretwegen zu leiden

Der erste Teil trifft zu. Der zweite Satz - nun, da kann man sich streiten. Ich persönlich finde, niemand ist es für mich wert, dass ich dafür leide. Meine Exfrau, die ich mal geheiratet hatte in dem Glauben, auf ewig bei guten und schlechten Zeiten zusammen zu bleiben, hat das bekommen und ich habe wahrlich ab der Trennung und lange Zeit danach megagelitten.

Das ist vorbei. Ich habe mir geschworen: Leiden werde ich nicht mehr. Es geht nur noch um 6, Spaß und in diesen Gefilden kann man sich, wenn man ein passendes Gegenüber findet, noch am Besten bewegen. Tiefe, Bindung, Verantwortung - was immer man da noch für Begriffe findet, was nützt das alles, wenn es nur einseitig gelebt wird? Darauf habe ich keine Lust mehr, die kann ich anderenarts angenehmer und sinnvoller genießen.

17.12.2019 17:21 • #66


Plentysweet
Zitat von tnu-thenewuwe:
Es geht nur noch um 6, Spaß und in diesen Gefilden kann man sich, wenn man ein passendes Gegenüber findet, noch am Besten bewegen.

Kann man sich sowas denn vornehmen? Und was geschieht, wenn sich am Ende doch einer von beiden verliebt und mehr will? Weil, das kann ja passieren. Das Gefühlsleben ist nicht planbar.
Ist das dann einfach Pech ?

17.12.2019 17:34 • x 1 #67


T
Viele Antworten zeigen hier, dass einfach keiner Lust oder die Zeit aufbringen möchte, die Arbeit nach einer Trennung zu machen. Sich mit seinen Schattenseiten auseinanderzusetzen und den Schmerz mal nicht wegmachen zu wollen und stattdessen auszuhalten und ja verdammt nochmals daran zu wachsen! Und zwar alleine!
Diese Ungehungsstrategie summiert sich auf. Da begegnen Verletzten anderen Verletzten und verletzen immer weiter, weil alles Sinnvolle, wie z. B. die Auseinandersetzung mit den eigenen Anteilen und ein glückliches Mit-sich-selbst-sein-können als B_ulls_hit abgetan werden.

Dabei sind gerade die bescheidenen Erfahrungen im Leben, die so vieles erst ermöglich, z. B. Selbsterkenntnis und ja auch eine Form der Selbstliebe und zwar ohne dabei immer mit einem Auge auf Beziehung zu schielen und es nur dafür zu tun. Menschen, die vermeiden, umgehen, sich ablenken und jegliche Therapieerfahrung ablehnen, sich nicht richtig darauf einlassen oder meinen alles besser zu wissen, als Menschen, die sich Jahrzehntelang mit diesen Themen beschäftigen, bringen sich selbst um das Feuer. Wir leben in der Dualität: Licht ist nur da, wo auch Schatten ist.

Hat schon mal einer darüber nachgedacht, dass unsere Gesellschaft an solch einem Punkt ist, weil keiner wirklich The aftermath machen möchte?

17.12.2019 18:39 • x 3 #68


R
Viele stürzen sich eben sofort wieder ins Getümmel, weil sie die Einsamkeit und Leere in ihren Inneren nicht aushalten.
Dieser Mangel muss sofort wieder ausgefüllt werden, sonst wird es unerträglich.
Dass man eine verg. Bezeihung erstmal verarbeitet, sich auf sich selber konzentriert und wächst, ist ein Zeichen von Reife.
Alles andere ist Mangel und Bedürftnisbefriedigung, nicht mehr und nicht weniger.
Wieviel Zukunft dann die nächste Beziehung hat, liegt wohl auf der Hand.

17.12.2019 18:48 • x 2 #69


T
Zitat von Plentysweet:
Kann man sich sowas denn vornehmen? Und was geschieht, wenn sich am Ende doch einer von beiden verliebt und mehr will? Weil, das kann ja passieren. Das Gefühlsleben ist nicht planbar.
Ist das dann einfach Pech ?


Natürlich könnte das mal passieren, nicht alles verläuft immer geradlinig und nach Plan. Wenn das passiert, hat die betreffende Person, wie Du so schön formuliert hast, sehr wahrscheinlich eben Pech gehabt. Es ist ein Unterschied, sein Leben zu leben und sich hin und wieder mit ein und derselben Person zum Stelldichein zu treffen oder jemanden viel dichter, tiefer in sein oder ihr Leben zu lassen und nicht nur zum Spaß. Ich hätte damit ein großes Problem, das gebe ich unumwunden zu. Bei allem Respekt ziehe ich es vor, einer Frau nicht mehr soviel Nähe und Spielraum in meinem Territorium zu geben. Ich traue ihnen in der Hinsicht leider einfach nicht mehr und ich bin nicht gewillt, da irgendwelche Risiken einzugehen. Denn für mehr als eine reine 6-Beziehung müsste ich das eingehen, keine Frage. Aber das ist nichts mehr für mich.

Ich habe eine gewisse Vorstellung, wie eine Beziehung ablaufen sollte, was mir wichtig ist, was ich bereit wäre, zu geben und zu lieben. Leider kann ich das von den Frauen nicht erwarten und ich habe keine Muse, nach all der Jahre voller Enttäuschungen dieses Wagnis noch mal einzugehen. Das kann ich nicht mehr.

17.12.2019 19:19 • x 2 #70


T
Zitat von Tuvalu123:
Viele Antworten zeigen hier, dass einfach keiner Lust oder die Zeit aufbringen möchte, die Arbeit nach einer Trennung zu machen. Sich mit seinen Schattenseiten auseinanderzusetzen und den Schmerz mal nicht wegmachen zu wollen und stattdessen auszuhalten und ja verdammt nochmals daran zu wachsen! Und zwar alleine! Diese Ungehungsstrategie summiert sich auf. Da begegnen Verletzten anderen Verletzten und verletzen immer weiter, weil alles Sinnvolle, wie z. B. die Auseinandersetzung mit den eigenen Anteilen und ein glückliches Mit-sich-selbst-sein-können als B_ulls_hit abgetan werden. Dabei sind gerade die bescheidenen Erfahrungen im Leben, die so vieles erst ermöglich, ...


Ich wage als These mal genau das Gegenteil zu behaupten:

Selbstliebe, Selbstwert, Therapien usw. - das sind immer die Schlagwörter, die fallen. Und was sehen wir alleine in diesem Forum hier? Etliche Menschen, die genau dieses Programm abspulen oder es versucht haben und trotzdem keinen Deut weiter sind. Wären das die Allheilmittel, dann wäre dieses Forum wohl fast leergefegt.

Ich denke, jeder Mensch hat seine eigene bestmögliche Strategie, mit solchen Schmerzen und Verlusten umzugehen, da gibt´s ein Patentrezept. Und wenn schnelle neue Liebschaften das ermöglichen, why not? Auch nach der besten Therapie kannst Du genauso wieder auf die Nase fallen, Rückfälle erleiden etc. Von daher gibt es auch keine Garantien, eine ultimative Lösung ist ein Wunsch, bleibt aber auch immer nur ein Wunsch.

17.12.2019 19:24 • #71


Neboolah
Zitat von lucindali:
Hallo, diese Frage richtet sich in erster Linie an Männer.

Warum fangen Männer unmittelbar oder spätestens 1 Monat nach der Trennung schon wieder Frauen? Müsst ihr nicht auch verarbeiten? Ich verstehe es wirklich nicht. Klar ist jeder anders und manchmal trifft man am nächsten Tag den oder die Person fürs restliche Leben aber das sind doch Ausnahmen?!

Ich würde jetzt mal wagen zu behaupten, ihr müsst Euer Ego wieder richten, Euch ablenken oder ja, bitte sagt ihr es mir.

Was fühlt ihr dann wenn ihr andere Frauen trefft. Wenn das Date enttäuschend war, geht es Euch dann besser, schlechter? Habt ihr wirklich ernste Absichten oder geht es Euch nur um S..

Bitte seid mal ganz ganz ehrlich. Ich möchte es einfach verstehen.

LG


Hatte immer 2 Jahre Pause um zu verarbeiten und klar zu kommen. Bis auf flirten ging nix. That's it

17.12.2019 20:51 • x 3 #72


C
kannst du jetzt mal einfach den mund halten, du wiederholst dich bist extrem destruktiv und es langweilt. ließ doch ein bisschen houllebeck! den verstehst du bestimmt.

17.12.2019 22:12 • #73


T
Das stimmt einfach nicht. Warum eine Therapie nicht anschlägt, hat auch viel mit der Passung zwischen Therapeut und Patient und dem eigenen Mindeset zu tun. Ist man bereit für neue Wege und Altes, was sich nicht bewährt hat loszulassen. Dafür ist halt echt harte Arbeit notwendig und die wenigstens wollen das. Sie wollen schnelle Ergebnisse, das Ego will alles sofort, sonst ist es demotivierend.

Und ich würde sagen ich gehe den Weg gerade recht erfolgreich, weil ich es so bewusst wie möglich versuche. Es lohnt sich. Für mich war dabei aber wichtig verschiedene Angebote zu nutzen und mich irgendwann auf mein eigenen Stärken zu besinnen und mich aus unterschiedlichen Quellen zu informieren und zu nähren.

Nichts gibt es geschenkt, aber dann ist es wie ein Geschenk. Jeder darf das auf seine Weise machen, aber Selbsttranszendenz kann helfen mehr zu sehen, als das eigene Ego und das kreisen um sich selbst. Wenn ich das für mich tue, tue ich es für andere Menschen, weil wenn ich mich verändere, verändert sich auch alles, was mich umgibt. Isso. Versuche es doch mal, dann musst du dich vielleicht nicht mehr vor einem wahren Einlassen fürchten. Und kannst wieder die Sehnsucht in Dir leben.

17.12.2019 22:30 • x 1 #74


Wasabix
Zitat von tnu-thenewuwe:

Natürlich könnte das mal passieren, nicht alles verläuft immer geradlinig und nach Plan. Wenn das passiert, hat die betreffende Person, wie Du so schön formuliert hast, sehr wahrscheinlich eben Pech gehabt. Es ist ein Unterschied, sein Leben zu leben und sich hin und wieder mit ein und derselben Person zum Stelldichein zu treffen oder jemanden viel dichter, tiefer in sein oder ihr Leben zu lassen und nicht nur zum Spaß. Ich hätte damit ein großes Problem, das gebe ich unumwunden zu. Bei allem Respekt ziehe ich es vor, einer Frau nicht mehr soviel Nähe und Spielraum in meinem Territorium zu geben. Ich traue ihnen in der Hinsicht leider einfach nicht mehr und ich bin nicht gewillt, da irgendwelche Risiken einzugehen. Denn für mehr als eine reine 6-Beziehung müsste ich das eingehen, keine Frage. Aber das ist nichts mehr für mich.

Ich habe eine gewisse Vorstellung, wie eine Beziehung ablaufen sollte, was mir wichtig ist, was ich bereit wäre, zu geben und zu lieben. Leider kann ich das von den Frauen nicht erwarten und ich habe keine Muse, nach all der Jahre voller Enttäuschungen dieses Wagnis noch mal einzugehen. Das kann ich nicht mehr.


Deine Haltung verstehe ich sehr gut!
Mir will scheinen, ich komme auch langsam auf diesen Weg.
Aus reinem Selbstschutz...
Aber mein Herz zu vergraben ist auch verdammt schwer

17.12.2019 23:27 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag