177

Warum daten männer sofort wieder nach trennung

F
Ich habe mich damit probiert abzulenken, habe aber nach dem zweiten Date gemerkt, dass es einfach nicht geht. Ich hatte beim Date dann absolut null Interesse an den Frauen, obwohl beide sehr hübsch waren. Habe mir danach selber Zeit gegeben um wieder für etwas Neues bereit zu werden.

17.12.2019 23:32 • x 2 #76


Beelzebub
Tja, das ist absolute Verallgemeinerung und natürlich keine schöne Erfahrung.
Ich z.b. kenne genau das ebenso von Frauen die ich verlassen habe. Tinder anwerfen und ruck-zuck war der nächste Kerl am Start.
Ich sehe hier nichts geschlechtsspezifisches.

18.12.2019 14:54 • #77


A


Warum daten männer sofort wieder nach trennung

x 3


E
Zitat von Rade:
Machen vorzugsweise auch gerne toxische Menschen, die den Ex-Partner in Wahrheit nicht wirklich geliebt haben,sondern nur fürs eigene Ego oder als Energietankstelle benutzten.


Das ist Quatsch, alle machen es, Männer wie Frauen, Verlasser und Verlassene, toxische Menschen und Normalos....

Warum man sofort wieder datet?

Es ist nicht immer eine Frage der Persönlichkeit, oftmals wird es im jeweiligen Einzelfall entschieden. Manch einer macht es immer, ein anderer niemals. Die eine hat es nur nach einer Beziehung getan, die andere wird es nun tun.

Der Grund für unmittelbares Dating kann nicht abschließend definiert werden, weil sogar die verfolgten Ziele unterschiedlich sind, somit Daten zu ganz unterschiedlichen Werkzeugen werden kann.

Für manche ist es schlicht Bestätigung und das ausleben der neuen Freiheit.

Andere leben aus, was sie in der Beziehung nicht bekamen.

Wieder andere reizt der Gedanke an schnellen Sechs mit
Fremden ohnehin und die Beziehung hat sie diesbezüglich blockiert.

Es gibt auch dating als letzte Hoffnung, sich emotional vom Ex zu distanzieren.

Und sehr häufig wird versucht, die Oxytocin Bindung zum Ex zu unterbrechen, indem man befriedigenden Sechs mit anderen hat.

Gehört habe ich auch schon, dass Menschen aus Langzeitbeziehungen schlicht wissen wollten, wie es ist, Sechs mit jemand anderem zu haben.

Die Liste ist vermutlich lang... Such Dir aus, was Dir am besten gefällt.

22.12.2019 18:17 • x 2 #78


sehnsucht100
Ich kenne viele Frauen die das auch machen! Übrigens meine EX auch nach kurzer Zeit! Ich bin seit 7 Monaten Single, und habe keine andere Frau angesehen! Hätte aber die größten Chancen gehabt! Ich will jetzt auch keine neue Partnerin(allerdings bin ich jetzt erst draufgekommen wie sehr mir meine EX fehlt)
LG

24.12.2019 06:46 • #79


C
Darf ich fragen wie lange ihr ein Paar wart und warum du erst jetzt merkst, dass Du sie vermisst? Wer hat die Trennung mehr forciert? Liebe Grüße

24.12.2019 11:32 • #80


W
Das ist Quatsch, alle machen es, Männer wie Frauen, Verlasser und Verlassene, toxische Menschen und Normalos.... 2

Leider bin ich nicht so weise wie du zu wissen, was alle machen. Allerdings weiß ich, dass ICH als sog. Normalo, wenn ich mich getrennt habe, erstmal Monate brauche, um die Sache zu verarbeiten.

Warum das so ist? Weil ich aufrichtig liebe. So ist es mir nicht möglich, mich dann sofort wieder woanders zu trösten. Ich habe gar kein Interesse daran.
Ich muss das das verarbeiten und habe auch kein Interesse auf Kosten Anderer dann meinen Selbstwert zu pushen.
Ich als Normalo, möchte andere Menschen einfach nicht verletzen.

24.12.2019 11:44 • x 3 #81


M
Das kenne ich nur zu gut.

Dieses Jahr lernte ich auch ein Exemplar kennen, das nach neun Jahren erst wenige Monate Single war.
Es ging nur um die Ex hier, Ex da. Für S. war ich gut genug, einige Male, samt Übernachtungen und Zukunftsplanung... dann auf einmal Ich muss noch über sie hinweg kommen! Drei Wochen später sehe ich ihn mit der nächsten Kandidatin, knutschend in der Disco, händchenhaltend...
Kein Bedarf mehr. Seitdem erfrage ich im Vorfeld, seit wann der Mann getrennt ist.

24.12.2019 23:32 • x 1 #82


sehnsucht100
Zitat von MissKarimi:
Das kenne ich nur zu gut.

Dieses Jahr lernte ich auch ein Exemplar kennen, das nach neun Jahren erst wenige Monate Single war.
Es ging nur um die Ex hier, Ex da. Kein Bedarf mehr. Seitdem erfrage ich im Vorfeld, seit wann der Mann getrennt ist.

ist nicht bei allen so!
Aber hast recht, ist mir schon passiert, weil ich ofensichtlich nicht mit der EX abschliesse konnte!
Und jetzt ist es auch so, nur date ich niemanden!

24.12.2019 23:34 • #83




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag