Zitat von Anna_und_Nico:Danke für die vielen tollen Antworten, dennoch gehen mir immer die gleichen Fragen durch den Kopf.
Was soll das? Du findest die Antworten doch gar nicht toll!
Zitat:Warum wird sich nur über den anderen beschwert? Weil ihr Euch verletzt fühlt?
Was stört Dich daran, jeder Mensch hat die Wahl?
Warum glaubst Du, dass nur Deine Form der Beziehungsgestaltung richtig ist?
Was stört
Dich denn daran, dass andere Menschen eben andere Umgehens-, Verarbeitungs- und Bewältigungsstrategien wählen?
Zitat:Blase hin oder her. Wird hier wirklich geglaubt, das eine neue Beziehung andere Ergebnisse liefert. Dann frage ich mich warum so viele Menschen eine Beziehung leben, die weder glücklich noch zufrieden stellend ist.
Jeder lebt die Beziehung, die er leben will. Das ist nicht Deine Angelegenheit. Davon abgesehen soll es noch andere glückliche Beziehungen geben außer Eurer.
Zitat:Wozu beim Partner das Problem suchen, nur um sich nicht mit sich selbst zu beschäftigen?
Warum suchst
Du denn die Probleme bei Menschen, die Du gar nicht kennst, anstatt Dich mit Dir selber zu beschäftigen?
Zitat:Ich frage mich wo das größte Problem in den frustrierten Beziehungen ist und was sich jeder wirklich wünscht.
Das ist doch individuell sowas von unterschiedlich. Und ebenfalls nicht
Deine Angelegenheit. Du scheinst alles zu verallgemeinern. Ihr hattet die und die Probleme. Die habt Ihr gelöst. Schön. Aber daraus kannst Du doch nicht schließen, dass alle anderen Menschen das identische Problem haben oder Eure private/individuelle Lösung anderen helfen würde.
Mann, Mann, Mann