510

Warum gehen Menschen fremd?

D
Hallo, wir sind Tom und Jerry und müssen uns immer jagen und uns gegenseitig auf den Schädel hauen. Das tun wir seit 18 Monaten mit Inbrunst, denn wir haben etwas verstanden:

Unsere Seelen haben einander gefunden, und egal wie lange wir aufeinander draufschlagen, wir sind unkaputtbar.
Aber warum muss dieses Tun unser Leben bestimmen?

Wir sind allein durch äußere Einflüsse zu dem geworden, was wir jetzt sind, wir sind wie Katz und Maus. Wir haben uns lange unterhalten, und wissen jetzt, dass Toms Mama ihn in seiner Kindheit immer mit Mäusen gefüttert hat, während Jerrys Familie immer vor Katzen auf der Flucht war.

In dem Wort Katzenfutter steckt ein Er. Was sagt dieses Er aus? Tom ist ein wahrer Kater (wieder das ER, das kann kein Zufall sein). Und es heißt ja auch nicht KatzenfuttSie.
Das Katzenfutter hat die Aufgabe ihn satt zu machen, und dann braucht er Jerry nicht mehr zu jagen und die Lücken der Vergangenheit werden geschlossen.

Wir haben uns dem Sachverhalt gestellt und haben auf Katzenfutter umgestellt und wollen unsere Lösung an viele verzweifelte Katzen und Mäuse weitergeben.

30.12.2018 22:15 • x 50 #31


Neubeginn321
Zitat von DasKorrektiv:
Hallo, wir sind Tom und Jerry und müssen uns immer jagen und uns gegenseitig auf den Schädel hauen. Das tun wir seit 18 Monaten mit Inbrunst, denn wir haben etwas verstanden:

Unsere Seelen haben einander gefunden, und egal wie lange wir aufeinander draufschlagen, wir sind unkaputtbar.
Aber warum muss dieses Tun unser Leben bestimmen?

Wir sind allein durch äußere Einflüsse zu dem geworden, was wir jetzt sind, wir sind wie Katz und Maus. Wir haben uns lange unterhalten, und wissen jetzt, dass Toms Mama ihn in seiner Kindheit immer mit Mäusen gefüttert hat, während Jerrys Familie immer vor Katzen auf der Flucht war.

In dem Wort Katzenfutter steckt ein Er. Was sagt dieses Er aus? Tom ist ein wahrer Kater (wieder das ER, das kann kein Zufall sein). Und es heißt ja auch nicht KatzenfuttSie.
Das Katzenfutter hat die Aufgabe ihn satt zu machen, und dann braucht er Jerry nicht mehr zu jagen und die Lücken der Vergangenheit werden geschlossen.

Wir haben uns dem Sachverhalt gestellt und haben auf Katzenfutter umgestellt und wollen unsere Lösung an viele verzweifelte Katzen und Mäuse weitergeben.


30.12.2018 22:25 • x 2 #32


A


Warum gehen Menschen fremd?

x 3


A
@DasKorrektiv

Danke, danke, danke - mir laufen die Tränen runter vor Lachen! Du hast keine Ahnung, wie sehr Du mir den Tag gerettet hast!

30.12.2018 22:29 • x 6 #33


Ratlos32
Zitat von Lospollos:
Ich wurde nie betrogen also nein verletzt bin ich nicht.
Aber ich laufe nicht mit Scheuklappen durch die Welt.

Du freust dich über eine Frau die sich mit dir Vergnügt hat obwohl sie ein Partner hatte und im Endeffekt festzustellen das sie auch dich verarscht hat.
Irgendwie witzig


Nigo, hat gelernt zu teilen, bevor er garnix abbekommt.

Du Nigo, deine Situation ließt sich so, als wärst bedürftig!

30.12.2018 22:30 • x 1 #34


S
Danke Nico! Ja ich bin fremd gegangen, weil ich Sehnsucht nach einer Liebe hatte, die ich bei meinem Mann nicht finden konnte. Heute weiß ich, dass ich die Liebe meines Vaters vermisste, der kurz zuvor sehr verbittert verstorben war. Natürlich fand ich auch beim AM nicht, was ich suchte. Daher begann ich um ihn zu kämpfen. Mit allen Mitteln. Ein Kampf, den ich nur verlieren konnte.

Um Liebe braucht man nicht zu kämpfen. Das habe ich inzwischen verstanden. Liebe bekommt man geschenkt. Mein Mann schenkt mir seine Liebe jeden Tag. In meiner Therapie lerne ich nun, dieses Geschenk einfach mal anzunehmen. Und ich lerne, mich selbst zu lieben und auf mich zu achten. Ich werde nie wieder fremd gehen. Und ich werde mich nie wieder einem AM zum Fraß vorwerfen. Egal, wie sehr er mich triggert. Ich wünsche Euch alles Gute und dass ihr euren Weg findet.

Pass auf dich auf, Nico!

LG Shediaa

30.12.2018 22:54 • x 1 #35


D
Zitat von arjuni:
Du hast keine Ahnung, wie sehr Du mir den Tag gerettet hast!

Na, dann hat der Thread ja doch einen Sinn gehabt

Hatte noch was vergessen (das Bindeglied zwischen zwei Absätzen):
Zitat von DasKorrektiv:
während Jerrys Familie immer vor Katzen auf der Flucht war.

Es liegt also alles an den Genen. Am Essenge(h)n, am Trinkenge(h)n.

In dem Wort Katzenfutter steckt ein Er.


Und ich glaub das Wort KatzenfuttSie lass ich mir patentieren. Gendergerechtes Futter für die moderne und emanzipierte Katze von heute.

30.12.2018 23:02 • x 13 #36


W
@DasKorrektiv

Bitte, unbedingt.

@te
da schalte ich doch ganz spontan in den Brechmodus.
Wo ist da die Logik?
BEIDE würdet ihr von Mama nicht genug gekuschelt. Aber nur SIE betrügt als Folge dessen und schafft es nicht, die Beinchen zusammenzuhalten.
Komisch, nicht?
Wenn ich vor allem an mir selber herumtherapiere, mit mir glücklich bin und im Wolkenkuckucksheim Salsa tanze und meine Beziehung zu meiner Mama hinterfrage...dann ist das natürlich für meinen Ex eine ENORME Entlastung. Dann weiß er endlich, dass das schon auch irgendwie mein Dazutun war, dass er mit seinem Ding in seiner Ex gelandet ist. Ein paar Mal. Und er eigentlich nur Liebe gesucht hat, in den Büschen.
Was soll ich da haben? Mitleid? Verständnis? Soll ich mich auch noch selber dafür infrage stellen?
Nee, ihr Lieben.

Zitat von Anna_und_Nico:
Warum wird sich nur über den anderen beschwert? Weil ihr Euch verletzt fühlt?
Was stört Dich daran, jeder Mensch hat die Wahl?
Wird hier wirklich geglaubt, das eine neue Beziehung andere Ergebnisse liefert.

Ja, ich fühle mich verletzt, weil ich verletzt wurde. Mein Vertrauen wurde missbraucht, ich wurde belogen und beschmutzt. Das übrigens stört mich auch daran.
Jeder Mensch hat die Wahl: ja. Er hat gewählt, mich zu belügen. Ich wusste es nicht. Ich hatte KEINE Wahl.
Das stört mich im Übrigen auch.

Ich glaube daran, dass eine neue Beziehung andere Ergebnisse liefert. Für mich jedenfalls.
Bei ihm bin ich da nicht überzeugt von, aber das ist sein Problem.

Wenn du, Nico, klar damit bist, dass deine Schnecke Such das Mäuschen mit anderen gespielt, sich belogen und betrogen hat, ok.
Muss jeder wissen.
Aber den Kelch, den ihr da ausleeren wollt: trinkt ihn selber.
Andere Leute, du Nico eingeschlossen, suchen Etwas ohne jemanden, der vertraut und der liebt, als Backup zu missbrauchen.

30.12.2018 23:20 • x 15 #37


Kopflos
Ok. Hab deine Frage nicht verstanden.

Zitat von Anna_und_Nico:
Warum wird sich nur über den anderen beschwert? Weil ihr Euch verletzt fühlt?
Was stört Dich daran, jeder Mensch hat die Wahl?


Offenbar bist du doch glücklich in der Konstellation der offenen ehe die ihr scheinbar praktiziert.
Oder hab ich das missverstanden?
Du musst damit zufrieden sein. Ich mag meinen Partner nicht teilen und damit ist deine lebensweise für mich keine option.

Zitat von Anna_und_Nico:
Wozu beim Partner das Problem suchen, nur um sich nicht mit sich selbst zu beschäftigen?


Welches Problem? Ich beschäftige mich mit der tatsache dass ich meinen partner nicht teilen mag. Fertig.

Lieber nico, ich wünsche mir noch immer dass du deine beweggründe für den thread erklärst. Bring das mal bitte ohne drumrumgerede auf den punkt.

30.12.2018 23:24 • x 4 #38


K
Zitat von Windywillow:
Wo ist da die Logik?
BEIDE würdet ihr von Mama nicht genug gekuschelt. Aber nur SIE betrügt als Folge dessen und schafft es nicht, die Beinchen zusammenzuhalten.
Komisch, nicht?

Ja, genau das denk ich mir auch.

Seine Probleme auf die Kindheit zu schieben ist nur eine Ausrede, um keine Verantwortung zu übernehmen.

Es kommt nicht darauf an, woher man kommt, sondern darauf, wohin man will.

30.12.2018 23:35 • x 6 #39


S
Ich hätte zu diesem Thema noch viel zu sagen, aber ich denke niemand hier will das hören. Vielleicht eins noch! Mein Mann hatte keinerlei Schuld oder Anteil an meiner Affäre. Das Problem lag allein bei mir. Ich bin dabei, es nun endlich zu bearbeiten.

Ich denke, Nico, dass du deine Freundin sehr liebst. So wie mein Mann mich liebt. Und eure offene oder einseitig offene Beziehung ist sicher gut und richtig so. Du brauchst unsere Zustimmung dafür nicht. Und es ist auch egal, ob es gesellschaftlich akzeptiert ist oder nicht.

Aber pass bitte auf, dass du dich selbst dabei nicht verlierst. Nur das zählt!

Liebe Grüße Shediaa

30.12.2018 23:51 • x 4 #40


D
Hallo Windy,
Zitat von Windywillow:
Wo ist da die Logik?

Ich hatte mir vorgenommen hier kein ernstgemeintes Wort zu verlieren, aber wenn du jetzt auch hier gelandet bist, dann sei's drum:

Gerade du, wie auch viele Andere, müssen sich nahezu verar...t vorkommen.
Ich habe dein Thema von Anfang an verfolgt und so gehofft, dass sich der Brief als Fake herausstellt. Die Zerrissenheit habe ich bei dir, wie nur bei wenigen gespürt. Du hattest zwischenzeitlich sogar Zweifel, ob du dich nicht doch arrangieren könntest. Ich bin so froh, dass du nun mehr gefestigter wirkst und dass du deine Werte deiner Tochter weitergibst. Ich habe alle deine Beiträge gerne gelesen.

Und wenn du dann eine solche Aneinanderreihung von Wörtern liest, wundert es mich, wie sehr du die Contenance zu wahren imstande bist.

Auch das zeugt von deiner Entwicklung und Stärke. Ich wünsche dir für das kommende Jahr alles erdenklich Gute.

31.12.2018 00:02 • x 6 #41


Sari17
Liebe ist nicht hinterhältig
Sie hat es nicht nötig zu betrügen, zu belügen oder sich in anderen zu verlieren.
Sie ist aufrecht, sie hinterfragt nicht und sie sucht nicht nach ausreden.
Liebe ehrt, sie wärmt, sie verleiht Sicherheit.
Liebe muss sich nicht rechtfertigen, aber oftmals muss an sie erinnert werden, denn sie kann in Vergessenheit geraten, wenn ein jeder es zulässt.
Dennoch; liebe, aufrechte Liebe ist niemals hinterhältig.
Das ist der Mensch, der sie unter fadenscheinigen Gründen missbraucht und vorgibt sie zu spüren, obgleich sein Herz dazu überhaupt nicht imstande ist.

31.12.2018 00:19 • x 5 #42


W
@DasKorrektiv
Dankeschön für deine Worte.
Es tut gut, sowas zuweilen mal gesagt zu bekommen.
Die wünsche ich ebenfalls ein schönes 2019

31.12.2018 00:32 • x 3 #43


H
Danke!
Ich finde Deine Replik herrlich, spricht mir aus dem Herzen!
Genial auf den Punkt gebracht und sehr punktgenau! Ich musste laut lachen, danke dafür!

31.12.2018 00:38 • x 4 #44


Lebensfreude
Zitat von Hahiku:
Danke!
Ich finde Deine Replik herrlich, spricht mir aus dem Herzen!
Genial auf den Punkt gebracht und sehr punktgenau! Ich musste laut lachen, danke dafür!

dem kann ich mich als Katerbesitzerin nur anschließen. Danke @DasKorrektiv
Einfach herrlich zu lesen.

31.12.2018 00:55 • x 6 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag