19

Warum lässt er mich so in der Luft hängen?

S
Heute drehe ich mich mal wieder im Kreis. Die Gedanken kreisen und kreisen nur um ihn.

Wie kann er sich so lange nicht melden, als wären wir nie ein Paar gewesen. Wieso zur Hölle quält er mich so sehr?

08.03.2014 12:49 • #241


H
Warum soll er sich melden, Sanna? Was wäre dann? Wäre irgendetwas besser? Es ist richtig, dass er sich nicht meldet, wenn er dir nichts Neues zu sagen hat, glaub mir. Ich spreche aus schmerzhafter Erfahrung, denn ich habe es anders erlebt. Über Jahre, so grotesk das klingt, und ich habe das Spiel mitgespielt. Aus Sehnsucht, aus Hoffnung. Bis ich endlich Stop sagen konnte, und dann hat es immer noch nicht aufgehört. Bis ich die Handynr. geändert habe, die E-mail-Adresse, er kann mir nur noch Briefe schreiben, die ich hoffentlich bald ungeöffnet in den Müll werfen kann. Es musste aufhören mit dem Kontakt, weil ich so niemals losgekommen wäre und sich trotzdem an dem Status Quo nichts geändert hätte. Weil ich wieder leben und glücklich sein will. Mit mir. Und nur darum geht es in so einer Situation, die man akzeptieren muss. Es hat mich gehindert, für mich selbst gut zu sorgen. Ich habe mein Leben weitergelebt, aber nur halb, weil ich tief in mir drin gewartet habe auf die nächste Nachricht, die die Hoffnung genährt hat, obwohl das auch wieder nichts geändert hat: Daran, dass wir keine Liebesbeziehung mehr haben, kein Paar mehr sind. Seit mehr als vier Jahren. Das ist Fakt. Ich habe gelitten, war zutiefst unglücklich (oh, was für ein schlechtes Gefühl), konnte monatelang nicht richtig schlafen, war am Ende. Meine Lebensfreude, mein Glück, das ich mit mir fühlen kann, weil ich alles dazu habe, war vertrieben. Ich will hier jetzt nicht meine Geschichte erzählen, die so was von irrsinnig ist, dass man ein Buch drüber schreiben könnte. Immer wieder, wenn ich dachte, ich habe es jetzt geschafft, hat er sich irgendwie in Erinnerung gebracht, und ich war sofort wieder da, wo ich vorher war: Im Schmerz, in der Hoffnung, im Gedankenkino. Willst du das so? Lass ihn los, Sanna, mach dich frei. Vertrau dem Leben, auch wenn du es jetzt nicht verstehst, so nicht willst, und dein Herz blutet.

Und ich sage dir noch etwas: je länger du so verharrst, umso verzerrter wird deine Erinnerung sein, denn es war nicht alles toll, auch nicht für dich, sonst wäre es nicht zur Trennung gekommen. Es gab Gründe dafür, warum ihr da gelandet seid, wo ihr jetzt steht. Such jetzt nicht nach Schuld, das hab ich natürlich auch gemacht, und ganz viel bei mir gefunden - doch so war es nicht. Schuld haben immer beide oder keiner, wenn es gemeinsam nicht geht. Wenn du etwas weisst, was dir an dir nicht gefällt (darüber hast du ja schon geschrieben), dann arbeite daran, aber nicht aus Schuldgefühl, sondern weil es dein Leben verbessert. Du hast dein Leben noch vor dir, Sanna, nicht hinter dir. Wenn du sagst, nur in der Beziehung mit ihm hat es sich richtig angefühlt (jaaa, das Gefühl habe ich ebenso gehabt) - wer sagt dir, dass es sich nicht wieder richtig anfühlen kann mit einem anderen Partner, oder sogar richtiger?

Verstehst du, was ich dir sagen will? Ich fühle mit dir, aber hör auf, zu warten, dass er sich meldet. Sei froh, dass er es nicht tut. Nicht jeder ist so fair. Wenn sich noch was ergibt, dann tut es das auch so. Die Zeit kannst und solltest du besser verbringen.
Ich drücke dich, Sanna.

08.03.2014 20:11 • x 1 #242


A


Warum lässt er mich so in der Luft hängen?

x 3


I
@Hier und jetzt : Hm, so wie Du es beschreibst habe ich es bisher noch nie gesehen.. Mir gehts grade wie Sanna, wünschte Sie würde sich mal melden. Daß das Gegenteil von Schweigen genauso rücksichtslos sein kann.. dachte das wäre besser.. Danke!

08.03.2014 20:27 • #243


S
Danke hier und jetzt, du hast ja Recht. Ich muss mich um mich kümmern. Es würde mir nur wieder Schmerzen bringen, wenn er sich melden würde

Ich weine zur Zeit auch kaum mehr, aber ich denke viel an unsere gemeinsame Zeit. Wie schön es war und alkes. Natürlich weiß ich, dass wieder jemand anderes kommen kann. Aber ob es sich bei einem anderen besser anfühlen wird? Ich glaube, er war meine große Liebe. Wir lagen von der ersten Minute auf einer Wellenlänge, es war schon fast nicht mehr normal. Natürlich habe ich noch alle Zeit der Welt vor mir und ich weiß, dass es auch einen anderen geben könnte. Ein Kumpel meines Bruders macht so Andeutungen Aber das wäre viel zu früh, er würde nur ein Ersatzmann sein und erstens mag ich ihn dafür zu sehr als Mensch und zweitens bin ich noch laaange nicht soweit.
Ich finde meinen Ex perfekt, deswegen war ich zeitweise inder Beziehung eeifersüchtig und jetzt immer noch. Es macht mich wahnsinnig, nicht zu wissen, was er so treibt. Ich denke, die Mädels stehen Schlange. Als ich das gestern meiner Mutter sagte, musste sie lachen. Sie meinte, er ist viel zu kompliziert, das merkt man nach 3 Sätzen mit ihm. Er denkt zuviel, ist ein absoluter Kopfmensch. Wenn er mir doch nur gesagt hätte, er liebt mich nicht mehr. Aber er liebt mich ja noch und das macht es nicht leichter...

Deine Geschichte erinnert mich an die meiner Mutter. Sie war 16 Jahre mit einem Mann zusammen, der ihr nicht gut tat. Sie dind jetzt 4 Jahre auseinander und es wäre schon länger, hätte er sich nicht regelmäßig gemeldet. Auch jetzt ruft er sie einmal im Monat an, bettelt sie an. Sie hat es immer noch nicht richtig verarbeitet. Das ist schlimm und so etwas möchte ich nicht für mich, das ist klar.

Eigentlich möchte ich, dass er anruft und sagt, dass alles ein Fehler war. Das Groteske ist, dass ich ihn zwar wieder möchte, aber gar nicht weiß, ob ich das wirklich will. Ob nicht zuviel kaputt gegangen ist. Ich denke, dazu muss erstmal Zeit ins Land ziehen. Ich würde es wieder mit ihm versuchen, aber es würde im Moment nur in die Hose gehen, es ist zu frisch.
Ich kann ohne Mann leben, denn das eigene Glück in Beziehungen zu suchen empfand ich noch nie als richtig. Aber wenn es der Richtige ist, macht es vieles schöner. Ich vermisse unsere Gespräche, reden konnten wir einfach über alles. Wie gesagt, wir lagen auf einer Linie. Er ist der schönste Mensch auf der Welt für mich Aber najaaa... das Wochenende und damit der größte Drang nach ihm ist bald wieder vorüber, bis zum nächsten Freitag.
Übrigens habe ich gestern nicht ständig an ihn gedacht. Bestimmt erst eine Stunde nach dem Aufstehen.
Ich habe den Wunsch, mit ihm zusammen zu sein. Aber wenn es so sein sollte, klappt es auch.Und wenn es ein Jahr dauern würde. Aber so lange will ich nicht auf diesem Liebeskummerlevel sitzen. Und ich möchte nicht mehr hoffen, was langsam klappt, da er sich nicht melden wird.

Ich danke dir so sehr! Du findst immer die richtigen Worte für mich

09.03.2014 08:17 • #244


H
das sind große Fortschritte, auf die du stolz sein solltest, Sanna! Genieß diesen schönen Frühlingstag, lass die Sonne auf dich scheinen und in dein Herz. Spür ihre Wärme, sieh dir das Blau des Himmels an, hör die Vögel draussen zwitschern und schau, welche Blumen sich schon aus der Erde gereckt haben und ihre wunderschönen Farben zeigen. Da gibt es schon einige, und es werden immer mehr. Mit der Zeit...

09.03.2014 09:41 • #245


S
Er hat mir heute eine Mail geschrieben. Wie es mir geht und dass er sich gut in seinem neuen Team eingearbeitet und eingelebt hat.

Gestern hat er wohl mit meiner Mutter telefoniert, hat sie mir vor ein paar Minuten erzählt. Dass es ihm gut geht und er mich vermisst. Unsere Gespräche fehlen ihm.
Ich denke, er will nur eine Freundschaft, aber das kann ich nicht.
Jetzt möchte er gern heute abend telefonieren, aber ich weiß nicht. Ich mache mir dann nur Hoffnungen, also möchte ich das wohl nicht

Jetzt hat mich das wieder so runtergerissen Und ich bin so traurig

10.03.2014 14:43 • #246


M
Liebe Sanna,

Zitat von Sanna123:
Jetzt hat mich das wieder so runtergerissen Und ich bin so traurig


Du lernst es ja auch nicht. Also reißt es Dich immer wieder runter.

MfG
Manfredus

10.03.2014 14:49 • #247


S
Oh nein, ich habe ihn nicht kontaktiert. Dass er mit meiner Mutter telefoniert hat, weiß ich seit gerade eben, als ich mit ihr gesprochen habe in der Pause.
Da habe ich ihr gesagt, er hat geschrieben und sie dann so, dass er sie gestern angerufen hat.

Ich hätte eventuell gleich den Löschen-Button drücken sollen, bei der Mail.

10.03.2014 15:49 • #248


M
Zitat von Sanna123:
Oh nein, ich habe ihn nicht kontaktiert. Dass er mit meiner Mutter telefoniert hat, weiß ich seit gerade eben, als ich mit ihr gesprochen habe in der Pause.
Da habe ich ihr gesagt, er hat geschrieben und sie dann so, dass er sie gestern angerufen hat.


Das meinte ich nicht.

Zitat:
Ich hätte eventuell gleich den Löschen-Button drücken sollen, bei der Mail.


Das meinte ich. Mach Deiner Mutter klar, daß Du nichts von ihm hören willst und ihn es nichts angeht, wie es Dir geht. Er hat nicht Deine Mutter über Dich auszufragen. Grenz Dich richtig ab sonst fängst Du jedesmal wieder von Vorne an! Erkenne Deine Chance, aus der Abhängigkeitsnummer rauszukommen.

Du schaffst das! Du machst das bisher sehr gut. Aber auch Mütter / Väter / Freunde brauchen die Grenze: Ich will es nicht wissen!

Neulich sprach mich eine Bekannte meiner Ex an, die ich kaum kenne, und frägt mich, wie es meiner Ex geht. Die wußte nichts von der Trennung, deshalb hat die Abgrenzung meinerseits Sie wohl recht getroffen. Sowas kann man aber richtigstellen und den Leuten klarmachen, daß man keine Lust hat, sich wegen der oder dem Ex dauernd einen Harten zu machen.

Liebe Grüße
Manfredus

10.03.2014 17:07 • #249


H
Hi Sanna, wie gehts dir? Warst du standhaft? Hast du an DICH gedacht?

11.03.2014 21:37 • #250


S
Guten Morgen

Ja, ich denke an mich. Ich lasse mich nicht aus dem Konzept bringen. Zur Zeit vergrabe ich mich wieder etwas in Arbeit, habe aber mein Hobby wieder aufgenommen und fühle mich gut. Am Montag habe ich mich mit zwei ganz alten Schulfreundinnen getroffen, hach, es war wie früher als wir 15 waren, echt toll. Wir waren nett essen, das Wetter hat sich auch wunderbar zum draußen sitzen angeboten
Ich werde ab jetzt auch wieder regelmäßig zum Sport gehen, das habe ich ja ziemlich schleifen lassen.

Ja, ich war standhaft. Es fällt mir extrem schwer, ich möchte ihn ja eigentlich wieder zurückhaben, habe aber auch angst, einfach weil die letzten Wochen und Monate so hart für mich waren und ich das nicht noch einmal durchmachen möchte. Ich vermisse ihn sehr, ich merke, dass er mir jeden Tag fehlt. Aber ich denke nicht mehr ständig an ihn, manchmal erst ein oder zwei Stunden nach dem Aufwachen, das ist doch ein großer Schritt. Abends lenke ich mich immer ab. Ich kann zwar schon ohne laufenden Fernseher einschlafen, aber das erst, wenn ichrichtig müde bin. Und weil mir das zu ruhig ist, schaue ich mir übers Handy immer ein laaanges Video auf Youtube an, am liebsten Gesabbel. Haha, es gibt unglaublich bescheuerte Videos von diesen Kosmetikuschis, da schlafe ich innerhalb 5 Minuten ein Tue ich das nicht, drehen sich meine Gedanken die ganze Nacht. Und dann immer diese dämlichen Gedanken, wie die Zukunft mit uns aussehen könnte usw. Obwohl ich ja weiß, dass wir auseinander sind, kommen ständig diese Gedanken.

12.03.2014 09:09 • #251


H
Ja, ich denke an mich. Ich lasse mich nicht aus dem Konzept bringen.

Super, Sanna! Auch wenns schwer fällt, bleib bei dir, du machst das echt gut!

Na diese grässlichen Videos von den Kosmetikuschis muss ich mir mal anschauen, wenn die so gut zum Einschlafen sind.
Liebe Grüße
Uschi

12.03.2014 09:29 • x 1 #252


S
Haha, liebe Uschi, so war das ja nicht böse gemeint Ich sage zu Mädels immer Uschis, Jungs sind Horsts (Horste?)

Ich wollte mich nur mal melden, ein Lebenszeichen da lassen.

Mir geht es ziemlich gut, nicht super gut, es kommt und geht, aber nun ja... wir wollen es mal nicht überstürzen, nicht wahr?
Die Wochenenden sind immer noch richtig blöd, ich hasse Wochenende und freie Tage! War früher immer das Beste
Ich hasse das Essen von meinem Lieblingsthailänder, denn es hat so viele Erinnerungen. Ich sehe keine Fernsehsendungen mehr, die wir gemeinsam geschaut haben. Ich vermisse es, Sonntag Abend eine DVD einzulegen und zusammen zu gucken. Mal ganz davon abgesehen, dass es eh seine DVD-Sammlung war, jetzt muss ich mit He-Man oder Twilight vorlieb nehmen, meine einzigen Filme Twilight geht aber nicht, das haben wir auch zusammen angesehen... Voll doof.

Hach ja... ich vermisse ihn schrecklich. Er schreibt mir manchmal. Ich habe bisher nicht drauf geantwortet, ich würde aber gerne. Er wohl auch, naja.
Ich muss sehen, was die Zukunft bringt. Ich mag nicht ohne ihn sein, ich fühle mich manchmal so unvollständig. Also nicht im Sinne von ich brauche ihn um sein zu können. Eher vermisse ich. Ich vermisse unsere Gespräche, ich vermisse seine Art.

Ich komme gut ohne ihn zurecht, vieles habe ich ja immer alleine gemacht. Auch an unserer Bahnhaltestelle vorbei zu fahren, macht mir nicht mehr so viel aus, zur Poststelle zu gehen allerdings schon.

Morgen habe ich meinen nächsten Termin bei der Psychologin. ich bin gespannt

18.03.2014 16:12 • #253


M
Sannasannasanna,

was machma nur mit Dir, Mausi? Wie kriegen wir Dich denn mal wieder flott?

Zitat von Sanna123:
Twilight vorlieb nehmen, meine einzigen Filme Twilight geht aber nicht, das haben wir auch zusammen angesehen... Voll doof.


Baby, Du hängst Dein Herz an SACHEN? Du asoziierst die Dinge mit IHM? Ne, geht garnicht. Twilight ist ein Film. Nichts anderes. Erinnerungen dürfen sein. Den Schmerz mußt aushalten und wirst es auch. Thailänder meiden? Ne, jetzt erst recht! Nimm Freunde mit. Die lenken Dich ab. Wenn´s die Tränen drückt - lass raus! Mach Dich frei von dem schei.. Die Klamotten meiner Ex lagen bis letzten Sonntag bei mir in der Bude, dann sind sie Ihr um die Ohren geflogen. War für mich ein Heidenspaß. Kindisch, aber sehr wohltuend. War mein gutes Recht, die Tasche, wo die drin waren, war meine. Ihr Gesichtsausdruck war eher ignorant und Sie meinte, das sei schlechtes Benehmen. Dann hab ich Ihr gesagt ich zeige Ihr mal schlechtes Benehmen und hab die Dinger quer durch die Gegend getreten. Anschließend ins Auto, aber drüberfahren ging nimmer, die hatte das Zeug schon aufgehoben.

Zitat:
Er schreibt mir manchmal. Ich habe bisher nicht drauf geantwortet, ich würde aber gerne. Er wohl auch, naja.


Nix gibts! Blockier den endlich, wie lange dauert´s denn noch? Lies das garnicht, dann kommst nicht in Versuchung. Er wollte Dich nicht, er kriegt Dich nicht. Nicht so billig.

Geh shoppen, kauf Dir ein paar gut DVDs. Oder besser gleich nen fetten Fernseher, Blu Ray und nen Sack voll Blu Rays.

Liebe Grüße und ein bisschen mehr Kampfgeist, Hasi!

Manfredus

18.03.2014 16:47 • #254


S
Jaaaa... aber hey! Manche Mails habe ich schon gelöscht, ohne sie zu lesen Eben nur manche...

Ich weiß nicht, Sachen mit ihm zu assoziieren ist vielleicht blöd, aber ich bin so. Ich kann das nicht abstellen, das ist genau so eine Macke, wie ich früher allen Plüschtieren Gute Nacht sagen musste, weil die könnten ja sonst traurig sein. Oder so wie ich, für mich, ganz besondere Sachen aufbewahre, weil ich glaube, da hängt was dran. Z.B. dieses übelst hässliche Windlicht von Mama, das muss bleiben, es ist von ihr

Na, das hätte ich ja zu gern gesehen, einfach mal die Klamotten rumgekickt. Manchmal muss man eben einfach kindisch sein, das ist gesund!

Hmm, also wenn ich jetzt shoppen geh, bekommst du die Rechnung Mehr als ein 3 Euro Nagellack wird bei meinem Budget nicht drin sein... Aber ich war neulich mich neu einkleiden, fühlte sich echt gut an. Auf nen neuen Haarschnitt hätte ich auch fast Lust.

Liebe Grüße zurück 3

18.03.2014 17:02 • #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag